technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Outdoor location in/um Stuttgart gesucht

Autor Thema: Outdoor location in/um Stuttgart gesucht
RedHead

Usernummer # 6855

- verfasst      Profil von RedHead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde im september gerne eine party in stuttgart feiern. leider fehlt mir noch der entsprechende platz dafür..?! vielleicht weiß ja einer von euch was und hat schon entsprechende erfahrungen gesammelt. am besten wäre ein grillplatz mit hütte, der vom nächsten anwohner weit genug entfernt ist!wenn man dann noch gut mitm auto hinkommt wäre es perfekt!schon mal einen kleinen dank im vorraus..
Aus: Stuttgart | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das thema hatten wir erst letztens auf der hinfahrt zur sms.
erkundige dich mal nach der burg "weibertreu", muss irgendwie in richtung hn liegen. eine fette location direkt auf dem berg...wir sind auch schwer am ueberlegen diese zu mieten, also wenn du was in erfahrung bringen kannst zwecks preis oder so wuerd ich mich auch ueber ne pm freuen.

ansonsten koennte ich noch als outdoor-location den kernerturm empfehlen, doch ist der schwer mitm auto zu erreichen. ist ein turm auf dem kappelberg (fellbach) mit ausblick ueber das remstal, esslingen und auch in den stuttgarter kessel.

das wars eigentlich fuers erste, es gibt noch n paar grillplaetze, doch ist das nich ganz die richtige location, finde jedenfalls ich...

edit1: noch was eingfallen: diesen turm am tal der rosen auf dem killesberg (iga-garten)kannste glaub ich auch mieten, nur is das wohl ziemlich kostspielig und hat ne sehr fruehe sperrstunde...

edit2: verschrieben

[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Achilleus ]

[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: Achilleus ]

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DDD

Usernummer # 5514

- verfasst      Profil von DDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du wild feiern willst (ohne Garantie, dass das auch legal ist...), da, wo keiner wohnt, dann geh auf den "Monte Scherbelino", wir haben da schon mal ein nettes Besäufnis gemacht, man ist aber vermutlich nie ganz unter sich:

Der Birkenkopf
Einen eindrucksvollen Blick über den Stuttgarter Talkessel und die gesamte Umgebung hat man von Stuttgarts höchstem Hügel, dem 511 Meter hohen Birkenkopf. Von den Stuttgartern auch "Monte Scherbelino" genannt, da der Hügel nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Trümmerschutt aus der fast zur Hälfte zerstörten Stadt um mehr als 40 Meter aufgeschüttet wurde, ist der Birkenkopf heute ein beliebtes Ausflugsziel. Unter dem riesigen Gipfel-Holzkreuz finden regelmäßig Gottesdienste statt. Bei schönem Wetter und guter Sicht reicht der beeindruckende 360 Grad-Rundumblick von den Löwensteiner Bergen bis zur Burg Hohenzollern. Der Blick nach Osten geht hinunter bis zum Neckar, in südlicher Richtung erstrecken sich Stuttgarts Waldgebiete bis zur Schwäbischen Alb.Quelle: http://www.stgt.de/stgtneu2/freizeit/natur/parkanlagen/parkanlagen.htm
http://fachschaft.informatik.uni-stuttgart.de/nettes/digi-fotos/index10.html
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/page/detail.php/141257

Gruß

Aus: . | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ RedHead
Hab erst gedacht, du wärst 'n Kumpel von mir: der hat nämlich als Künstlernamen (ebenfalls) RedHead, macht allerdings HipHop!
zum Thema: ich hätte da verschiedene Locations, die man gut anmieten kann, um Techno-Parties zu veranstalten! Allerdings liegen die alle schon gut 30 km von Stgt. weg: zum einen eine Burgruine ("Waldeck") und zum andern eine Blockhütte mit Feuerstelle am Wald, beides schon Party-erprobt!!
Falls es dich interessiert, schick am besten 'ne pm an mich, da das ziemlich kompliziert zu erklären ist!

GreetZ

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
RedHead

Usernummer # 6855

- verfasst      Profil von RedHead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst mal ein rießen danke für eure tips! ich hab mich mittlerweile mal bei der stadt schlau gemacht, was sei denn davon hält ihre öffentlichen plätze zum feiern zu benutzen. der tenor war erstaunlicherweise sehr gut. mein gesprächspartner meinte wir sollten uns halt nen platz raussuchen der weit genug von den anwohnern weg ist, und wenn die preise nicht zu hoch sind(kommerzialisierungsaspekt), dürfen wir auch getränke ohne schanklizenz ausgeben. netter mensch...
jetzt kommen wir zum eigentlichen: ich hatte mir gedacht erst mal eine party unter freunden zu feiern um erfahrungen zu sammeln . bei positiven ergebnis will ich die größe langsam steigern-vielleicht kommt am ende ja ne nature dabei raus... :-) ...träum...
deshalb sind mir eure vorschläge fürn anfang leider etwas zu groß, sorry... ein kleiner partyerprobter grillplatz reicht...
@Achilleus: Burg Weibertreu wäre das endziel-meld mich wenns soweit ist
@DDD: Birkenkopf ist ne gute idee, werd ihn mir mal anschauen-hab nur den verdacht das es da mit entsprechender anlage nicht lange dauert bis die grünen da stehen, oder ein pfarrer der seine predigt halten will (naja könnt ich mir auch lustig vorstellen..grins)
@KolaSchranzer: Blockhütte klingt sehr gut!wo?wieviel?wäre das richtige für phase 2!

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Achilleus:
edit1: noch was eingfallen: diesen turm am tal der rosen auf dem killesberg (iga-garten)kannste glaub ich auch mieten, nur is das wohl ziemlich kostspielig und hat ne sehr fruehe sperrstunde...
[/B]

moin, jepp, den hatte ich auch mal angefragt, der ist wirklich über die maßen teuer aber die location rockt halt ungemein, wenn wir das selbe meinen. das ist dann "james bond 60's meets electronica" sehr cool.

@redhead:

viel erfolg bei der party. das ihr dann auch ohne lizenz getränke verkaufen dürft, und unterstützung erhaltet, ist man von behörden nicht unbedingt gewohnt

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ RedHead
Die Blockhütte liegt in der Nähe von Calw, falls dir das was sagt (ca. 30 km von Stgt. entfernt). Du solltest jedoch, wenn du tatsächlich daran interessiert sein solltest, die Party allerdings nicht als Techno-Party anmelden, sondern dir andersweitig eine Ausrede einfallen lassen, da sonst mit fast 100%iger Garantie die Bullen irgendwann da stehen werden!
Wenn du genau wissen willst, wo die Hütte ist, bitte pm an mich! Ich werde dir dann eine Beschreibung möglichst mit Landkarte zukommen lassen!!
Die Location hat sich übrigens schon öfters bewährt; ist zwar ziemlich klein, aber selbst wenn viel zu viele Leute da waren, hat's trotzdem immer irgendwie gepasst! Ich würde mal das Fassungsvermögen auf 100 Leute schätzen, waren aber glaub immer mehr da
In welcher Größenordnung wollt ihr denn die Party machen??

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

Und, wie sieht's aus? Bist du an der Hütte als Location interessiert??
RedHead

Usernummer # 6855

doch, habs mir grad mal angeschaut und das sieht fein aus. kannst mir ja mal die wegbeschreibung zukommen lassen. wenns dann dazu kommt werd ichs auf jeden fall auch ins forum stellen-seid dann alle eingeladen!!

und trotzdem nochmal: wer ne nette abgelegene öffentliche grillstelle weiß, bitte bei mir melden...

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ RedHead
check pm!!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.