Autor
|
Thema: was ist nur los in der deutschen Feierszene???
|
|
|
Lacklady021
500
Usernummer # 2684
|
verfasst
also ich kann nur von nürnberg sprechen.. wenn sich hier überhaupt was tut dann könnte man das wohl abschwung nennen... man sieht zwar immer neue gesichter in den clubs dies noch gibt und die haben mit feiern so gut wie nix zu tun, passen einfach nicht in die location und können mit der musik meistens auch nciht so recht anfangen... und damit meine ich nicht leute die von der optik nicht so aussehen es gibt auch 50jährige die feiern geil.. und auch leute die richtig gut feiern obwohl die eher wie brave studenten aussehen.. und an einen aufschwung zumindest in nürnberg glaube ich nimmer...
Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Lacklady021
500
Usernummer # 2684
|
verfasst
the funker? langweiliges topic? dir gefällt wohl die momentane situation? naja wegen ravern wie dir geht wohl alles den bach runter? wo gehst du denn hin? wo der bekannteste dj auflegt? naja da braucht man sich gar nicht wundern.. wenn immer mehr die deutsche clubkultur versaut... weil ja eh alle nur noch zu grossen events gehen...
| |
|
|
Hupe
Usernummer # 6126
|
verfasst
@ Lacklady021 ´ Hast natürlích Recht.... aber es ist nun mal genau wie Gianni sagte...
Aus: Kassel | Registriert: May 2002
| |
|
|
Lacklady021
500
Usernummer # 2684
|
verfasst
ja gut ich sage ja auch nicht das gianni unrecht hat.. aber irgendwas stimmt doch trotzdem nicht... irgendwie tendiert alles in eine komische richtung meiner meinung nach... und ich wollte nur ein paar meinungen dazu und nicht gleich dumm angemacht werden, von wegen langweiliger thread und so.. aber wenn es des tf nicht wert sich solche gedanken zu machen dann bitte möge dieser thread doch geschlossen werden..
| |
|
|
|
|
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
och, dass is mir auch schon aufgefallen, dass parties im allgemeinen nicht mehr so wirklich gut besucht sind. egal ob größere veranstaltung mit hammerlineup und 20 € eintritt oder minifloor-parties zum gemütlichen beisammensein am freitagabend. aber gerade da kommt es drauf an, ob die leute wirklich feiern wollen. denn sind die richtigen leute zur richtigen zeit mit der richtigen stimmung am richtigen ort, dann kann man auch zu 25igst oder so ne menge spass haben.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
das stimmt. allerdings muss ich zugeben, dass ich mich meistens bei sowenig leuten auch nicht bewege, da kommt dann wieder dieses beobachtet-werden-gefühl. kommt drauf an, ob noch n paar freunde von mir mit rumalbern, gemeinsam macht man sich lieber alleine zum löffel als allein! *g* dann aber richtig
| |
|
|
TempesT
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Sahara: das stimmt. allerdings muss ich zugeben, dass ich mich meistens bei sowenig leuten auch nicht bewege, da kommt dann wieder dieses beobachtet-werden-gefühl.
...und genau das dürfte es nicht geben! Man kommt sich oft beobachtet vor, aber man darf nicht denken dass die leute einen nur anschauen um einen auszulachen! Mir persönlich is dess vollkommen wurst, ob mich da jemand ankuckt oder nicht! Meisst sind das doch nur eeh die leude die wirklich nur am rand stehn! Und wenn sich jeder sagt, "Nee, da tanzt ja keiner, also trau ich mich auch ne anzufangen", dann würde der dj wohl für 0 man spielen. Fazit: Wie schon erwähnt sind die leude wichtig! Kommen auf so parties dann kunden die dort rein musicorientiert garkeinen hintergrund sehn, dann is das finster und schade! Weil die machen rein stimmungstechnisch vieles kaputt. in dem sinne...
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
ach der ewige teufelskreis... machst du ne undergroundige party mit newcommern, sind es bei dementsprechend wenig eintritt zuwenig leute um die kosten überhaupt zu decken...machst du auf der anderen seite ne party mit jmd. bekanntem, und unterstützt damit auch noch die teils übertriebenen gageforderungen, jammern alle rum wie teuer es doch sei! trotzdem rennen se alle ihren stars hinterher!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
TempesT
noch nicht registriert
|
verfasst
@ partylarry ...genau, da nimmt mir jemand die worte aus dem mund...!!! Mir ist auch langsam echt nicht mehr klar was die leude nun überhaupt wollen! Auch bei mir im kleinen bierstädtle laufen ab und an mal parties, aber die leude kommen ne! Und das wo die "Metropole" Dresden gradman 15km entfernt is! Und ich müßte lügen wenn die parties bei uns schlechter sind als manche in der großstadt nebenan! keine ahnung echt ne mehr... in dem sinne... [ 22-07-2002: Beitrag editiert von: TempesT ]
|
|
|
|
|
|
TempesT
noch nicht registriert
|
verfasst
@ sahara: in dem punkt stehst du ni drüber? mit dem tanzen bringst du deine zuneigung zur musik zum ausdruck, und das auf DEINE art und weise! wette mit dir über die hälfte von denen die gaffen beneiden dich, weil genau denen der bezug zu dieser oder allgemein zu jeglicher musik fehlt...!
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
krasser blickwinkel. würdsch nie drauf kommen. kann aber wenns wiedermal so is trotzdem net über meinen eigenen schatten springen.
| |
|
|
TempesT
noch nicht registriert
|
verfasst
...ist so, eigene erfahrung! war mir früher auch immer zu dumm, irgendwo abzugehen! aber ich denke so kann man sich selbstbewusstsein erst richtig schaffen! weil man sich gut fühlt, und das ist, glaub ich, der sinn der sache!!!
|
|
|
|
|
|
Bronco
Usernummer # 66
|
verfasst
nanana....1. betrachtet erstmal relevante zeiträume, d.h. nicht nur die letzten 2 jahre, sondern vielleicht seit beginn dieser "szene" 88. da gabs das grosse "acid is tot" gegen 89/90, den ersten "techno ist tot" 1992/93, dann nach dem ersten grossen boom 95/96 das sterben der grossveranstaltungen und die neudefinition des angeblichen "undergrounds", dann 98/99 die leidige stagnation der technoiden sounds und die neuentwicklung der elektroiden schienen und jetzt halt das längst fällige wegentwickeln vom schr.... - und ich hab bestimmt ein halbes dutzend "todesfälle: techno" ausgelassen. es ging immer weiter. gerade im letzten jahr hab ich wieder starke stagnations- tendenzen beobachtet, die eine gewisse neuorientierung und neue strukturen nötig machen - daher müssen einfach manch regionen und clubs weg um platz für neue entwicklung zu machen, die dann wieder etwas boomen wird - so wie es immer war. 2. headliner nötig ? das war doch auch schon immer so! wer 1989 marshal jefferson auftreiben konnte, hatte jeden laden voll, als gerade mal westbam als deutscher was hermachte. anfang der neunziger warens halt die bonzai-belgier, holländer, väth, westbam, rok, hell, steve mason, dave clarke, ritchie hawtin, hell, laurent garnier, mike inc., andi düx - das einzige was sich geändert hat sind die stilrichtungen, dadurch sind ein paar halt weggefallen und neue hinzugekommen. aber grundsätzlich galt schon IMMER: wer gute namen auf dem flyer hat, hat die bude voll, das waren schon regeln, die wir in meinem ersten club 1993 einhalten mussten, als good old tanith einfach mehr gäste brachte als die locals. so ist es, so war es immer und so wird es auch immer sein... fazit. ich mach mir keine sorgen, meine plattenverkäufe sind in den letzten 6 jahren tendenziell nur nach oben gegangen, trotz grosser wirtschaftskrise, trotz dem 11.september, trotz dem starken euro, trotz der regenfälle, trotz der labelexplosion und vor allem trotz aller unkenrufe :) g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
@the funker @catweasel @217 cup das war mal ne feier techno ist tot, es lebe techno! *ggg*
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
wer ist tot?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
jo die party war der hammer! SO stelle ich mir Techno vor! wums wums wums! hat einfach nur spass gemacht!!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von partylarry: ach der ewige teufelskreis... machst du ne undergroundige party mit newcommern, sind es bei dementsprechend wenig eintritt zuwenig leute um die kosten überhaupt zu decken...machst du auf der anderen seite ne party mit jmd. bekanntem, und unterstützt damit auch noch die teils übertriebenen gageforderungen, jammern alle rum wie teuer es doch sei! trotzdem rennen se alle ihren stars hinterher!
das stimmt schon. das problem bei den parties, wo unbekannte djs auflegen und wenig eintritt verlangt wird, ist, dass viele leute einfach nicht wissen, was sie erwartet. bei einem unbekannten dj kann es doch leicht passieren, dass man sehr enttäuscht werden kann. da passt einem die track-auswahl nicht und schon ist der ganze abend im a... bei den bekannten djs kann man sich besser darauf einstellen. hier ist doch die möglichkeit, dass man enttäucht wird, viel geringer wie bei ner party mit unbaknnten djs. somit ists ja logisch, dass die bekannten djs immer mehr gage verlangen können, und danna uch die eintritts-preise steigen. manchen wirds dann einfach zu teuer und die bleiben gleich daheim.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
senzou
Usernummer # 1567
|
verfasst
jo das mit unbekannter name = unsicherheit was der fuern style spielt ist wirklich ein kleines problem meiner meinung nach, aber ne ganz einfache loesung ist doch eine ungefaehre stil-richtung des jeweiligen artist's einfach mit auf den flyer(oder poster) zu schreiben, und zur not noch ne hotline-nummer wo man nachfragen kann. ich sag mal bei goa-parties funktioniert das doch auch, da spielen immer super viel unbekannte artists, aber die gaeste denken sich halt "ach naja wird schon passen, wir wollen das goa-feeling". und genau das ist das problem, die tech-leute heutzutage haben eine viel zu genaue vorstellung von dem sound den sie hoeren wollen und schauen viel weniger ueber den tellerrand wie frueher noch. wer sagt sich denn heute noch "Ich will auf eine techno-party um den techno-spirit zu erleben", das gibts nur noch bei goa's, oder vielleicht bei den dnb-parties. techno ist halt zu steril geworden, da fehlt teilweise einfach die seele, und ich denke genau das ist das problem heutzutage. damit will ich aber nicht sagen das es nicht noch schoene underground-parties gibt, die gibt es zu hauf, man muss sie nur finden, und vielleicht auch mal die veranstalter bisschen supporten damit die wissen wofuer sie's tun und auch mal nach ner schlecht gelaufenen party weiter machen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|