technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Wie ist so "Die Nacht"/Kassel???

Autor Thema: Wie ist so "Die Nacht"/Kassel???
globe

Usernummer # 2333

- verfasst      Profil von globe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!
Mich würd ja mal brennend interessieren wie es denn nun eigentlich so ist jetzt im neuen Club in der Factory/Kassel? Also...wer von euch war dort und kann mir mal beschreiben wie es denn jetzt dort so ist(Atmosphäre) und wie es so aussieht(dekomäßig und so)??? Sind da parallelen zum Stammheim oder ist es eher doch net so toll. Und ist dort auch die ChillOut hinten offen und wird dort auch so supergeiler Downbeat,Ambient usw. gespielt wie zu Heimzeiten beim Dimatrix oder Fish etc. und den diversen geilen Liveacts wie Computerjockeys, Funkstörung... die dort spielten??? Erzählt doch bitte mal ausführlich! Danke!
Byebye euer globe :-)

Aus: .................................... | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waaaaahhh...hatte ich nen übelst langen Bericht geschrieben, was ich schon selten mach und dann stürzt mir mein verfickter scheiß PC ab...

wenigstens kurz:
(war zur Eröffnungsfeier da)

Musik: geil wie früher
Leute: besser, härtere Kontrollen am Eingang
Deko: dezent aber gut, sieht man erstmal wieviel Platz ist
Preise: eindeutig besser, Stammheim war zum Schluß doch arg überteuert..

Fazit: Leute supported die Nacht!

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
P_Stylez

Usernummer # 5038

- verfasst      Profil von P_Stylez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich übernehme einfach mal meinen Nachbericht von der Party am letzten Samstag...

Orginal ist zu finden auf www.turntableartists.com

Obwohl wir wieder einmal mehrere Stunden unterwegs waren, waren wir uns nach den ersten fünf Minuten auf dem Big Floor schnell einig, daß sich die Reise auf jeden Fall wieder gelohnt hatte!! Der Club war gut gefüllt und die PA um einiges lauter als noch vor einer Woche Roland Casper, der Headliner des Abends spielte bereits ein tolles Techno-Set, was niemanden mehr auf seinen Füßen stehen lassen konnte. Das Kölner Urgestein hatte ja bereits auf der letzten Acid Wars im Tor-3 bewiesen, daß er kein Kind von Traurigkeit ist, aber in "der Nacht" legte er meiner Meinung nach noch einige Briketts mehr ins Feuer.
Gegen 4.30h beendete Herr Casper sein Set und wurde von Resident Marco Reveller abgelöst. Laut der Blauen konnte man Marcos Style auf der Opening Party vor zwei Wochen am besten mit dem Wort "pervers" umschreiben. Allerdings spiegelt das Wörtchen "pervers" nicht im geringsten das wider, was da in den kommenden Stunden auf uns in Form eines brachialen Bassgewitters auf uns hernieder regnete. Obwohl Marco ein Mitglied der Kne-Deep Family ist, bin ich mir ziemlich sicher, daß sich sogar the Major himself aufgrund einer solchen Urgewalt zitternd unter'm Tisch verkrochen hätte!! Junge, Junge, was hat der Kerl gebrettert. Keine Ahnung, ich glaub für so'n Material braucht man definitiv nen Waffenschein!! Bei derartig heftigen Bassschlägen hätte ich mich keinesfalls gewundert, wenn plötzlich die vier Reiter der Apokalypse aus dem Nichts aufgetaucht wären. Daß der Junge allerdings mehr als nur Monotools im Köfferchen hat, zeigte sich im weiteren Verlauf seines Sets. Von alten Depeche Mode Tracks bis dem legendären "Blue Monday" von New Order kam wirklich alles auf die Teller, was einen festen Platz in der Geschichte der elektronischen Tanzmusik hat. Allerdings mixte Marco in bester Liebing-Manier auf dem dritten TT immer noch irgendein Tool darunter, um der ganzen Sache ein wenig mehr Druck zu verleihen Wahnsinn!!! "Marco Reveller" ist ein Name, den man sich für die Zukunft de-fi-ni-tiv merken sollte!!

Von der musikalischen Beschallung mal abgesehen, stimmte mal wieder alles an dem Abend. Stammdings hin oder her, Kassels Feierleute bewiesen mal wieder eindrucksvoll, daß sie ganz einfach die Besten aus ganz Deutschland sind!! Und da macht es auch keinen Unterschied, ob das Ding jetzt "Die Nacht" oder Stammdings Ost heißt. Nicht der Name gibt den Ton an, sondern die coolen Leute, die bomastische Stimmung und die einzigartige Atmosphäre der Location, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Im Vorfeld wurde schon viel gegen die Crew "der Nacht" gewettert, wobei auch mal eine Metapher wie "ins gemachte Nest setzen" fiel. Über solche Dummschwätzereien kann man eigentlich nur mitleidig mit dem Kopf schütteln. Einige Leute sollten sich vielleicht mal im Klaren darüber sein, daß dieses "gemachte Nest" ein, im wahrsten Sinne des Wortes, ziemlich beschmutztes ist. So unschuldig sich das Stammheim in den Monaten vor der Schließung im Februar auch immer dargestellt hat: grundlos wurden sie sicherlich nicht der Location verwiesen. Erst jetzt wird ersichtlich, daß es da eine ganze Reihe von Auflagen seitens des Ordnungsamtes Kassel gab, die schlichtweg einfach nicht erfüllt wurden, und dabei handelte es sich auch teilweise um Bestimmungen, die die Sicherheit der Gäste betrafen...

Von daher denke ich, daß es die Crew "der Nacht" ganz und gar keinen leichten Stand hat, denn eines dürfte ja wohl sicher sein: Das Ordnungsamt Kassel wird ein ganz besonders scharfes Auge auf "die Nacht" werfen und wird mit Sicherheit nur einen Bruchteil von dem durchgehen lassen, was es vielleicht beim Stammheim getan hat.

Davon mal abgesehen versucht die "Die Nacht"-Crew wirklich alles erdenkliche, um seinen Besuchern eine tolle Party zu bereiten. Man denke mal alleine an die Kosten für die Schallisolierungen in den Belüftungsschächten. Andere Clubbetreiber hätten sich einen Scheiss darum gekümmert, ob ihre Gäste nun im Club vor Hitze eingehen. Einige gehen ja sogar so weit, daß sie dann sogar noch sämtliche Heizungen einstellen, um ihren Getränkeumsatz zu erhöhen...

Es sind halt diese (mehr oder weniger) kleinen Dinge, die "Die Nacht" von anderen Clubs abhebt, sei es jetzt halt die gute Belüftung, die fairen Getränkepreise, sie nette Security oder wasweißich... Von daher war es nur fair von uns, daß wir uns mit dieser kleinen Aktion vor der Salzmann-Factory für die geniale Party in "der Nacht" revanchiert haben.

Ich glaube, wenn es mehr Clubs wie "Die Nacht" geben würde, müßte man sich nicht andauernd solche dummen Sprüche wie "Früher war alles besser!" anhören.

...

Nochmal ein fettes Dankeschön an die "Die Nacht"-Crew und an alle, die an diesem durchaus fettem Wochenende maßgeblich beteiligt waren!!!

Aus: NRW | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie lange geht´s in Die Nacht?
Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei Eröffnungsfeier wars bis 9 Uhr ...schon recht gut für den Anfang...
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um 9:00 is Schicht im Schacht. Allerdings haben die guten Leute der nacht-Crew jegliche Art von Sperrstunde abgeschafft !!!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Laden heißt allso jetzt "Nacht"? Irgendwie auch kuhl. "Komm wir fahren heut mit allen in die Nacht!"

Mal sehen wie sichs entwickelt hat, wenn der Sommer zu Ende ist.

@pelliuM & Väthi
Recht haben sie ja um 9 is die Nacht ziemlich um, allerdings war das früher auch mal anders, aber na gut!

[ 22-07-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ P_Stylez
Dem kann ich nur zustimmen.
Als die Eröffnungsfeier war, hatten sich Anwohner beschwert, daß man die Musik zu laut draußen hören konnte. Da hatte die "Nacht-crew" sogar für kurze Zeit die Konsession entzogenbekommen. Diese wieder zu bekommen, war mit der Auflage verbunden, daß Café Schall zu dämmen. Dieses wurde ihnen am Mittwoch mitgeteilt. Da hat der neue Betreiber alles Mögliche versucht, noch eine Firma aufzutreiben, die dieses bis Freitag Abend einbauen würde, was er dann auch geschafft hatte. Das hatte mal eben noch mal ca. 5000 Euro gekostet, von den vorangegangenen Investitionen mal ganz zu schweigen. Also von wegen "ins gemachte Nest setzen".

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pulsar
Früher war doch ehh alles besser

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach die Konzession müssen wir uns dann auch noch rausboxen, schließlich wirds morgens immer erst gemütlich im Großen! *g* Aber das wird schon!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

ui..Larissa hat I-net in USA :-)
pelliuM

Usernummer # 4464

also ich fand die Stimmung am besten als Mike-L das letzte lied aufgelegt hatte. Da kamen dann auch die ganzen Houser rüber und auf einmal lag so ein richtiger Spirit in der Luft. Das war mal geil. Leider ging die Pladde nur 5 Minuten oder so und danch war dann feierabend ( das war schon die 2 zugabe )

:edit: dann sind die in den USA doch schon so fortschrittlich, wusst ich garnet *g*

[ 23-07-2002: Beitrag editiert von: pelliuM ]

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Väthi: ohne Laptop verreisen geht nicht mehr *entzug*
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiss internetjunkie
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

@kaser: check pm please!
globe

Usernummer # 2333

- verfasst      Profil von globe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay. Das sind ja schon gute Statements teilweise. Ich möchte aber mehr wissen, bevor ich eventuell mal mir das dort angucke. War auch zweieinhalb Jahre im Heim feiern und möchte dann(falls ich mal in "Die Nacht" fahre) auch bitte schön die gleiche Family und Atmo wie zu Heimzeiten. Also erzählt bitte mehr..wer schon da war. Zum Beispiel hat noch niemand was über die ChillOut gesagt. Gibt es da nun eine wie früher da hinten??? Und was ist denn nun mit der Deko dort...ist die scheissse oder auch wie im Heim damals??? Und wie ist generell die Atmo dort? Und dann ganz wichtig...da ich Houser bin...wie ist der House so im Café..eher Disco-House oder auch tiefgehender??? Ich mag nämlich kein Disco_House...

cya globe

Aus: .................................... | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

Chillout gibts im Moment noch nicht, aber zu Heim-Zeiten war der ja auch nur bei größeren Events auf.
Ansonsten kannst du wenn du mehr Statements haben willst in der Suche-Funktion nochmal nach dem Nacht-Eröffnungsthreat suchen, da haben wir einige Statements abgegeben, ansonsten gucks dir halt an

Hupe

Usernummer # 6126

- verfasst      Profil von Hupe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja , mittlerweile gibt's ja zumindestens nen kleinen Chillout ;-)))
Aus: Kassel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Jo, und ich muss sagen, daß die Idee eigentlich ziemlich kewl ist und die Sofas total gemütlich *gg*
@all
der minichillout befindet sich nun direkt links neben dem Eingang zum Meinfloor. Der ganze Bereich ist vom Gang zum Floor durch einen schwarzen Vorhang abgetrennt und dort befinden sich wie schon erwähnt die gemütlichen Sofas und nedde Stehlampen, wenn ich das richtig in erinnerung habe

SPAWN

Usernummer # 6737

- verfasst      Profil von SPAWN     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...@ pelliuM ........kann ich nur zustimmen, nettes Abhängen
Aus: .....überall | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Beatblitz

Usernummer # 6852

- verfasst      Profil von Beatblitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also jetzt will ich (wir) auch mal meinen Senf dazu geben... Wir waren am 3.8. im Laden und uns fünfen hat`s sau gut gefallen. Es war im Prinzip wie früher (nur etwas "gepflegter"). Der Sound im Big Floor war genau der den wir uns erhofft hatten (hart und gemein), es war dunkel, die Stimmung war 1a, der Schweiss tropfte von der Decke und wir hatten ne verdammt gute Zeit. Das es bis um kurz nach 9 Uhr ging war O.K. (wird bestimmt noch mit längeren Parties). Es war nicht übermässig voll, aber auch nicht leer, es war halt nehme ich an, der Jahreszeit angemessen und zum Feiern perfekt.
Fazit:
Wir fanden es keinen deut schlechter als früher und wir werden voraussichtlich,nein sicher am 31.8. wieder im Laden sein (vorher geht leider nich). Macht weiter so, ihr seid auf nem verdammt guten Weg.

Ciao
Beatblitz und Anhang

Aus: Kassel | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Statements hier schreien nach Probetraining!!! *Terminraussuch*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Also ich werde wohl auch am 31.8 am Start sein, vorher isses leider unmöglich, wegen Unity und Kaser´s B-day
Tanzwut

Usernummer # 6859

- verfasst      Profil von Tanzwut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

ich war bisher 2 mal dort, fahre ungefähr 250km und muß sagen ich würde auch 500km fahren,es lohnt sich!!!!

allein marco reveller ist augen und ohren wert,unglaublich was und vor allem wie er´s auflegt.

wahnsinn!!!

wann kommt der eigentlich wieder???

wer was weiß,bitte um antwort...

Aus: irgendwo da draußen | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Beatblitz

Usernummer # 6852

- verfasst      Profil von Beatblitz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He,
wir kommen bestimmt so mit ca. 10-15 total tanzwütigen Feierbolzen... das könnte ne freudige Paaady geben!!! (*ggg*)

Bis dann
Beatblitz und Company

Aus: Kassel | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Hupe

Usernummer # 6126

- verfasst      Profil von Hupe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freue mich auch schon tierisch auf den 31.8., Lenny Fontana in Deutschland. Eigentlich schon ne Bombe. Dann dazu noch in Kassel. Schier unglaublich. Und dann zu guter Letzt noch in meinem geliebten Cafe... Ooooooooorgaaaaaaaasmuuuuuuuuus!!!

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: Hupe ]

pelliuM

Usernummer # 4464

Jo, ich würd mal sagen, daß das so der erste Höhepunkt im LineUp ist. Bis auf die DiscoBoys bei der Eröffnung.
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du meinst wohl Milk & Sugar
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Jaja du hast ja recht, diese HouseActs sind doch eh alle gleich *scherzimach*
Hupe

Usernummer # 6126

Und wisst ihr was das Schlimmste ist???? Das geht fröhlich so weiter..... Zum Dokumenta - Abschluß kommt Barbara Tucker und wird uns mit ihrer göttlichen Stimme von einem zum anderen Orgasmus treiben!!! Hab auch gehört, daß am selbigen Tage Thomas Schumacher den Großen rocken wird... Das wird denn mal ein richtig fettes Date!!!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.