Autor
|
Thema: LP der Tag danach...
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
Joah! Ich muss sagen, die LP war dieses mal richtig gut!!- Das lag daran das nicht zuviele sich durch die strassen quetschen mussten! - Die Gaffer waren nicht mehr da. - darum auch nur 500 000 (auch wegen wetter und terror) Die negative seite war, dass man leider den Kommerz mal wieder nicht bekämpfen konnte. Aber viele Leute, tanzten feierten, das war schon schoen!
- unter anderem auch ein Hardcorewagen unter den Wagen, der das negative bild in Die LP riss. Die Leute auf dem Truck waren Stimmungslos.. das zieht viele leute mit runter. Stimmung muss da schon sein! - Ich selbst war An der Siegessäule am Baum! Laterne G38. (wenn man von brandenburger tor guckt, auf dem Rondell etwas rechts) - muss sagen von dortaus hat ich das beste vom Besten, auch bei der Abschlusskundgebung und so weiter. War schon hammer, besonderes LOB an den Chemmnitz Achtermai Truck der war geil :D Jo wie wars für euch? wart ihr auch da? Lasst Doch mal euer Statement hier. Gruss der nubie
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
jo, das is ja das warums auch abnimmt. Der Event von Sich is zu bekannt. Zu KOMMERZ. Aber auch, wenn viel kommerz drinne war, es hab auch geile minuten! Und was man nicht vergessen darf, die härte eines BASSES bekommste nur doch sooo stark zu spüren, also ich muss sagen das war einfach nur hart! ich sach nur Chris Liebing
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
EMu
Usernummer # 1600
|
verfasst
ich muss sagen die Loveparade war dieses jahr okay! war erst auf der FP, da rannte aber irgendwie nur ein haeufchen Idealisten, die sich fuer was besseres hielten 3 miniTrucks die max 85db spielen durften hinterher... also los zur LP und die Leute waren besser als die Jahre zuvor.Klar besoffene, prolls, etc. rannten noch zur genuege rum, aber die anderen die hatten richtig spass und ham stimmung gemacht...war ziemlich korrekt. Und ich rannte auch mit beim 8tenMai Truck, und zur Abluschkundgebung war, trotz das es weniger dieses jahr waren, die hoelle los. Also ich muss sagen Komerz(LP) oder 'Underground'(FP) is scheißegal...hauptsache man hat ne gute Zeit und viel Spass!!P.s.:danke nochma an Recall8, dass ich bei euch spielen durfte!
Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Also ich war von der LP ansich etwas enttäuscht. Ich war jetzt das erste mal da und hab etwas mehr erwartet. A props bis maximal 85dB. Ich fand die Musi irgendwie nen bisschen leise. Oder ich war noch vom Tränenpalast total taub. Wir standen am Ende erst an Laterne G59 und haben uns da mit Leutz ausm Chat getroffen und danach sind wa dann bissl näher anne Siegessäule dran. Einfach nur leise leise leise. Es sei denn du hattest das Glück dich direkt vorn so nen Wagen zu ballan. Die ganzen Leutz haben immer erzählt daß es immer angenehm laut war die letzten Jahre etc. Aber auch was abging als Rush angefangen hat. Ey, bei sowas bekomm ich ja stets das kotzen. Die Gute Frau hat kaum ausgesrpochen schon ein ansturm an Säule von allen Seiten her. Wir wurden voll eingequetsch da vorn und Gruppenknuddeln mit 500000 Leutz is dann doch etwas übertrieben. Nach der LP war ich dann auch schon ganz schön im Arsch. Haben nur noch gechillt an verschieden Open Airs und bei irgendwelchen Leuten auf diversen parkplätzen. Heute Abend werden dann wohl noch nen paar Parties abchecken und morgen dann die Heimreise antreten.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
Mein Erlebnis:Morgähn!! Ich war dieses Jahr zum 2ten Mal bei der LP! Wie schon bemerkt, war weniger los, was mich aber nicht störte! Die Parade an sich fand ich auch nicht super, da mir nur wirklich wenige Wagen zusagten und das Wetter zwischendurch mal etwas Wasser gelassen hat (zum Glück nur Schauer, die auch nicht zu stark waren). Bei der Abschlußkundgebung war ich jedoch zum ersten Mal, da ich 2000 (meine erste LP) schon um 17:30h wieder abgedampft bin. Ich muß sagen, daß mir diese Abschlußkundgebung sehr gefallen hat, je später es wurde, zumal das Wetter auch schon wieder bestens war! Waren nicht die ganze Zeit von 18:00h anwesend... Jedoch war die Musik verdammt geil, viel geiler als bei der Parade selber! Auch einige DJs, die dort auflegten fand ich verdammt geil!! Der Berliner DJ (Hardtrance, ca. 145BPM), der vor DJ Rush kam, der hat noch mal alles aus mir raus geholt, Rush natülich auch u. DR Motte hat auch saugeil begonnen aufzulegen!!! Und die Lightshow, die war auch neu für mich, fand ich ebenfalls super geil!! Auch der Rückweg, bei dem man sich durch die restlichen Wagen kämpfen mußte (wieder zum Anfang der Strecke) war lustig, da die anderen Wagen auch noch weiterhin aufgelegt hatten und noch alles am feiern war!! Das Blöde, aber von vornherein klare: Viele ziemlich beschissene Leute (und Kinder) waren am Start... Das hat etwas abgeturnt.... Fazit: Parade etwas flop, Musik + Abschlußkundgebung (vorallem gegen 21:00h) geil!! Nun bin ich wohl Kommerz... MfG DD [ 14-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich fads richtig geil!!! Ist doch wie überall, ich bin total glücklich dem Ravelinewagen hinterhergedackelt, hab nette Leutz kenne gelernt und hatte nen Riesenspass. Vor 3 Jahren war ich das letzte Mal da, da lief überall Trance und Kommerz, mittlerweile hört man ja echt öfter Techno oder sogar House.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Da muss ich Olli-Polli echt zustimmen! Mucketechnisch war die LP voll OK!! Ich hätte eigentlich gedacht, dass Scooter, Bimmel und Bommel, Brookyln Bounce, Aquagen, Jan Wayne usw bis zur Vergasung gespielt werden. Zumindest bei den Siegessäulen Sets war das ja Glücklicherweise nicht der Fall!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Naja schicke Mädels waren ja doch da, teilweise weinigstens, aber ich glaube nicht das 2000 mehr "Szeneleute" als jetzt da waren. Naja egal. War auch total breit, hab immer gehüpft und Chris geschrien..! Aber waren echt viele Leute da die definitiv nicht zur Technoszene gehörten, wie jedes Jahr (z.B. Blank and jones *g*).
| |
|
|
DDD
Usernummer # 5514
|
verfasst
Mein Statement: Es war meine erste und letzte Parade, denn: Die Parade hat wüst gesuckt (die Fahrt im Bus war schon mehr als entsetzlich (!!!), die Leute waren die falschen und zu viele, der Regen war unnötig, die Trucks relativ langweilig UND IHR SCHEISS TRILLERPFEIFENIDIOTEN, ich kick' Euch alle!), aber dafür war die LS Galaktika saugeil: Am Ende finde ich doch noch zu meinen Trance-Roots zurück - o Gott! Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich so ziemlich das Gegenteil von nubie denke, aber das darf ja auch so sein: - Es waren immernoch viel zu viele Leute da, die sich durch die Strassen gequetscht haben (auf Laterne G38 vielleicht nicht...). - Es waren absolut genug Gaffer da: Kinder mit Ihren Eltern, dichte Deppen mit Tröten und Pfeifen, usw... - 'nur 500 000': das ist mehr als genug für den kleinen Platz - Es ist nicht der Sinn der LP, den Kommerz zu bekämpfen: Die LP ist eine Trance-Dance-Veranstaltung, und das ist auch ok so. Wer nur Schranz erträgt, darf da nicht hingehen, das muss jedem klar sein. - Der Hardcore-Wagen war einer der wenigen Wagen, die wirklich gut aussahen, und gefeiert wurde da auch nicht weniger als sonst. - Ich war nicht an Laterne G38.Grusz
Aus: . | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Ich war bis 18 Uhr bei der Fuckparade, war echt super! Bin dann zur LP aber es wurde mir gleich schlecht als ich die Leute sah, bin nur insgesamt 40 minuten dort gewesen. Werde ab jetzt wohl nur mehr bei der Fuckparade bleiben.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
@EMu: Die Fuckparade sinnlos? Warum das? Ich hatte sehr viel Spaß und habe auch zu der Musik tanzen können (wie andere auch), müssen es denn unbedingt 100db sein die einem um die Ohren fetzen? Und zum Thema "Veränderung": Flagge zeigen heisst die Devise!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
RobX
Usernummer # 19
|
verfasst
Hab vorhin gelesen, auf der LP dieses Jahr wären noch mehr Vollgesoffene und Druffies und noch mehr Aggro-Stimmung gewesen als letztes Jahr. Oh Gott, 2000 wars ja schon furchtbar! Und 2000er Parade war auch meine letzte Parade gewesen nach 7 Stück in Folge. Nach einer super assi Schlägerei vor meiner Nase, leeren Getränkedosen die mein Nachbarn auf den Kopf bekommen hat und abgeschossene Feuerwerkskörpe die mich getroffen haben hat sich Loveparade für mich seit dem erledigt - mal ganz abgesehen von der wie immer höchst peinlichen Rede von Dr. Motte. Mal eine Anektode am Rande: Falls jemand die LP2002 im TV gesehen hat, hat er es vielleicht auch gehört: Man hat mal eine Rede von Dr. Motte einem Gremium aus Germanistikproffessoren gegeben, und die sollten herausbekommen, wer diese Rede geschrieben hat. Die haben sich schliesslich darauf geeinigt, dass die Rede von einem Realschüler in der 9. Klasse stammen müsse ;)))) Und sowas wird dann über 1 Millionen Menschen an den Kopf geworfen hehehe - peinlich peinlich.
Aus: Hemsbach | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich habs nur im fernsehen mitverfolgt und muss sagen das mir dieser DJ Dero ganz gut gefallen hat
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
war auch auf der fuckparade, und ich fand es dort auch superwitzig. aber ich fand an dem wochenende irgendwie alles witzig, kuschelig und schön, sogar meine magenverstimmung mit anschliessendem übergeben. also ist meine meinung vermutlich nicht allzu objektiv, aber ich werde nächtes jahr auf jedenfall wieder zur fuckparade.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von flashfrog: Aha, zur LP sollten also nur schöne dünne Menschen kommen dürfen, die vorher eidesstattlich versichern, neben Techno nicht auch Rock zu mögen? Sachma, wei bist du denn drauf? *kopfschüttel*
Also mit hässlich mein ich nicht nur die, die auch so aussehen, das hässlich ist etwas anders gemeint, kann ich nicht erklären! Aber bei MANCHEN kann man einfach sehen, daß die nur auffallen wollen, das scheisse machen und auch nicht wirklich zur Elektro-Szene gehören!! Die wollen einfach nur auffallen, was ja im gewissen Rahmen OK ist, solange die einem nicht auf den Sack gehen!!! Ich will damit nicht sagen, daß da nur schlanke tolle Menschen sein sollen!!! Wie gesagt, ich bin alles andere als oberflächlich!! Zu den T-Shirts: Ich finde es schon komisch, daß man da mit diesen Shirts rumläuft, warum macht man das? Ich hab mich ja nicht beklagt, sondern nur daraus geschlossen, daß immer mehr Leute, die KEINE Raver zu sein scheinen, zur LP kommen und dort versuchen ihren "Film" zu machen!! Du kannst mir nicht erzählen, daß so viele "Rocker" auch Technofans sind... kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen!! In diesem Sinne... MfG DD [ 15-07-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
| |
|
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
ich war auch nur ne viertel stunde auf der lp. ich verstehe aber die ganze aufregung nicht. wer nicht hinwill soll daheim bleiben. keiner kann mir weis machen, dass die lp erst seit heuer so scheiße ist. war doch letztes jahr auch nichts anderes. und dass die lp ein bauernfest mit aggro proleten und massig k-ravern ist, dürfte mittlerweile auch jedem bekannt sein. aber das lässt sich nicht vermeiden, die lp hat einen so großen bekanntheitsgrad über die jahre hin erhalten. ist doch klar, dass nun nicht mehr nur richtige "raver" hingehen, sondern auch welche, die mit der eigentlichen elektronischen musik nichts anfangen können. aber wie gesagt: toleranz rulez! aber hier wird sich immerzu aufgeregt, wie scheiße doch die k-raver alle sind. es zählen ja wohl andere werte, wie musikgeschmack und kleidung. und das aggressive k-raver gibt, habe ich noch nicht erlebt. natürlich ists nicht gut, wenn auch viele aggros umherlaufen, aber was will man dagegen machen? so ewtas lässt sich bei einer veranstaltung mit über 500000 leuten nicht vermeiden. und über mottes rede sich aufzuregen bringt auch nichts. wer gescheite reden hören will, soll sich in den bundestag reinsetzen. ich sage ja nicht, dass ich seine reden super finde, aber was soll er auch schon groß sagen? würde er zwei stunden über die derzeitige situation in der welt sprechen, würde es eh keine sau interessieren.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
DreamDancer
Usernummer # 3391
|
verfasst
Noch eine kleine (letzte) Anmerkung zum Thema TOLERANZ:Ich bin sehr tolerant, auch was Geschmack angeht! Aber wenn die ganze Zeit da so besoffene u. meines erachtens auch (zu viele) Gewalttätige rumlaufen, dann könnte ich !!! Ein Erlebnis: Am Rande der LP, etwas außerhalb bei der Siegessäule, wo es auch nicht mehr so voll war (da wo die Polizei in Massen stand, G35 und dann gradeaus), wollte ein Taxi langsam an ein paar jugendlichen (ca. 22-25) vorbei! Der eine (stark Tätowierte, mit Glatze) wollte Ihn (älterer Herr) nicht vorbei lassen. Dann ist der Fahrer langsam (wirklich Schritttempo) losgefahren, wollte vorbei! Als der ARSCH von Glatze das merkte trat er voller Wut ins linke Licht der E-Klasse, wo sich dann auch die Motorhaube start verschob! Der Taxifahrer fluchte natürlich... der ARSCH geht zur Fahrertür, meckert irgendwas und riss dem Fahrer die Brille runter, legte sie aufs Autodach (er wollte ihm wohl lieber die Fresse polieren). Der Taxifahrer stieg aus, fluchte etwas, der ARSCH auch! Dann gingen sie zum Glück wieder auseinander...... Wir wären am liebsten zu diesem Penner gegangen und hätten den TOTGESCHLAGEN, ich werde bei solchen Aktionen wirklich AGRESSIV, aber auch schnell wieder besonnen! Aber in diesem Fall hätte die GLATZE das voll verdient, da er einfach vor seinen Leuten den Tollen raushängen lassen wollte... MfGrrrrr *g* DD
| |
|
|
Dutch Trancer
Tiesto Family Member
Usernummer # 2739
|
verfasst
Hmmm nachdem mein Kumpel ins Wachkoma fiel als der Bimmel & Bommel Truck vorbei kam verließen wir auch die Parade !! Naja Parade war Scheiße aber die After Party mit Sasha war geil !! Eigendlich der einzige Grund warum Ich nach Berlin gefahren bin bis auf das Sushi vielleicht noch das war lecker !!
Aus: M | Registriert: May 2001
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
@ DD Sag mal hast du irgendwie schlechte Teile gehabt am WE? Bist doch sonst längst nicht so aggro!
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
*muahaha*also ich muß dem dreamdancer bissl recht geben. es kommen fast nur noch dicke hässliche menschen zur parade, die sich sonst nich raus trauen (nebenbei bemerkt, ich hab selber nen runden bauch, aber ich laufe nich in solchen klamotten rum) verkleiden sich mit kuhfell, um zu zeigen, wie toll sie sind. das suckt extrem. die wirklich geilen tussen waren die gogo-mädels auf den wagen! aber will hier nich alle über einen kamm scheren. ich hab die LP am nachmittag im TV verfolgt. comedy extrem. soviele idioten mit stachelhalsbändern und plüschklamotten sieht man nur dort! es war die reinste ballermann-proll-party, die es gibt. den eindruck hatte ich! ich weiß schon, warum ich da nich hin wollte. zum DJ RUSH: auf dem weg zu unserer party (war eigentlich auch nich schlecht! ging bis sonntag 16 uhr!) lief auf fritz nen set von dem. die sendeten aus dem volkspark glaub ich. hat mir teilweise bisschen zugesagt. trotzdem bleibt der rush nen hype-produkt. jedenfalls wenn man da oben die berichte der anderen liest. man kann eigentlich auch garnicht erklären, warum die leute auf einmal so ausrasten, wenn der das pult betritt. ist doch eigentlich nur, weil sich einige die meinung anderer aufdrücken lassen: "...was du findest den gut? dann find ich den auch gut..." f*uck the parade! bis denn denn, andi.
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
War dieses Jahr nicht auf der LP und werd auch in Zukunft fernbleiben! Das was ich dieses Jahr (und auch die Jahre davor) im Fernsehen gesehen habe und eure Schilderungen, das reicht mir!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|