technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Party organisieren - Welche Gebühren fallen an?

Autor Thema: Party organisieren - Welche Gebühren fallen an?
Durazell

Usernummer # 2014

- verfasst      Profil von Durazell     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Zwei Freunde und ich möchten Ende August eine Party in einem etwas größeren Umfang organisieren! Erwartet werden ca. 150 Feierpeoples... Wir werden Flyer drucken und diese in Clubs und unter Freunden verteilen! Es ist also keine private Party, wo geladene Gäste kommen, sondern jeder, der Lust hat!

Nun zu meiner Frage:

Wie sieht es mit der Ausschankgebühr, der GEMA-Gebühr oder mit den Gebühren aus, die es sonst noch so gibt und mir jetzt nicht einfallen?

Spielt die Größe der Party eine Rolle oder kann man das ganze auch ohne den Gebühren über die Bühne ziehen, indem wir gar nichts erst davon erwähnen...

Aus: Emden | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm....also wenn ihr gar nichts erwähnt von der party dann wäre das schlecht...dann dürftet ihr zum beispiel auch gar keine getränke etc. verkaufen. Und beim Eintritt über einer DM müsst Ihr glaub ich auch Krankenwagen etc. bezahlen. Ich hab in Erinnerung das es so ähnlich war...aber wenn Ihr n DJ braucht fragt einfach nach. Gruß michael
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Durazell

Usernummer # 2014

- verfasst      Profil von Durazell     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
...aber wenn Ihr n DJ braucht fragt einfach nach. Gruß michael

Natürlich gerne!!!

Aber hab gerade geguckt wo du herkommst! Findest du nicht das Oldenburg nicht ein wenig weit weg für dich ist?

3 DJs haben wir bereits

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quatsch!!

-> Geh zum zuständigen Rathaus und sag Du möchtest eine Geburtstagsfeier machen! Du hast einen Laden gemietet und durch Eintritt und Getränke (Die natürlich seeehr günstig sind möchtest Du nur auf deine Umkosten kommen und keinen Gewinn erwirtschaften!!!

..Wenn du sagst das nur 150 Leute kommen passts ja auch... sagste halt du hast noch diverse Ausgaben für Anlage, Licht, Getränke und Räumlichkeiten!

Edit: Schankschein... naja, kommt halt auf die Kulanz des jeweiligen Bürokraten an, aber hat glaub ich 120€ gekostet oder so...

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Durazell

Usernummer # 2014

An einer "Geburtstagsfeier" hab ich auch schon gedacht! Nur was ist, wenn es rauskommt, dass es sich gar nicht um eine Geburtstagsfeier handelt? Die Flyer anlleine zeigen ja schon den Anschein...

Oder mach ich mir da zuviel Gedanken?!

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Tipp von mir: schau mal auf dieser Seite meiner Kumpels vorbei (http://www.electronic-vision.beep.de/), die veranstalten regelmäßig Parties, auch teilweise richtig große mit 'n paar hundert Leuten. Mail denen einfach mal und ich denk' mal, die werden dir gerne weiterhelfen!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

- verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja sa du möhtest meinen Birthday als Überraschungsparty für mch nachherfeiern!*gdann stimmts auch natülich wüde ich mich auch als Dj anbieten!!!

tja also damit haste dein prblemmit der Bithdayparty auch gklärt oder noc fragen??

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psycoded hat recht. du machst dir zuviel gedanken.

schankerlaubnis: brauchst du nicht, wenn du das zeug in flaschen oder dosen verkaufst

gema: müsstest du eigentlich anmelden. kommt hier auf die größe des beschallten raumes an, also für wieviele leute die musik erreichbar ist.
(allerdings weiß ich nicht wirklich, ob du die sache bei der gema anmelden mußt, wenn das ding privat ist. bei ner größe von 150 mann kann das aber durchaus möglich sein)

ordnungsamt: sollteste dich anmelden. denn wenn ein bekloppter anwohner die bullen ruft, weil er nich in ruhe über seine alte rutschen kann, weils zu laut ist dann steht ganz schnell die bullerei vor deiner tür. wenn du dann nen schein vom amt hast, müssen die wieder gehen. wenn nich, machen sie das ding unter umständen dicht.
brauchst denen beim amt glaub ich nichmal erzählen, ob du eintritt nimmst oder nicht. die müssen nur wissen, dass eine veranstaltung stattfindet.

bis denn denn,
andi.

p.s.:

@chill: war schon arg spät, gel ? *lol*
der durazell kommt aus oldenburg. das is schon bisschen weit weg für deine nachgeburtstagsfeier oder ?

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

zudem oben erwähnten kommt noch dazu ( machen wir auch gerne, bzw. ham wir gerne gemacht ), wenn Du eintritt nimmst, kannst Du das auch auf den flyer tun, allerdings als UKB (=Unkostenbeitrag) und schon sollte es keinen stören, also -> party xy UKB: 2 Euro .

solange Du keinen gewinn machst, und die party auch auf privatem raum ist, ist die GEMA eigentlich auch egal.
mietet ihr aber 'ne location an, dann ist u.U. die GEMA etc. eh schon drin, einfach mal nachfragen, die wird bei kneipen, clubs etc. eh pauschal entrichtet, da könnt' ihr dann einfach losfeiern, sowas würde ich bei einer fete in der grössenordnung eh machen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was macht der thread im offtopic? *G*
sowas gehört in den partytalk. *verschieb*

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Durazell

Usernummer # 2014

Vielen Dank euch allen!

Voranging werde ich mich wohl bei den Jungs + Mädels von (http://www.electronic-vision.beep.de) mal melden! Die machen so etwas ja auch in dem Stil wie wir es auch vorhaben!

Von einem Gewinn sehen wir in erster Linie übrigens auch ab, da für uns auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund steht!

Aber das mit dem UKB -> 2 EUR klingt schon mal gut...

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

nimm 5
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check pm durazell

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Durazell
check pm!!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Durazell

Usernummer # 2014

quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
nimm 5

No way...

Schließlich wollen wir die Bude auch voll kriegen!!! Außerdem haben die DJs keine regionale Erfahrung, sind aber trotzdem besser als diverse Bekanntere... Naja... Beziehungen muss man schon haben!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.