Autor
|
Thema: Party organisieren - Welche Gebühren fallen an?
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
hmmmm....also wenn ihr gar nichts erwähnt von der party dann wäre das schlecht...dann dürftet ihr zum beispiel auch gar keine getränke etc. verkaufen. Und beim Eintritt über einer DM müsst Ihr glaub ich auch Krankenwagen etc. bezahlen. Ich hab in Erinnerung das es so ähnlich war...aber wenn Ihr n DJ braucht fragt einfach nach. Gruß michael
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Ja
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Kleiner Tipp von mir: schau mal auf dieser Seite meiner Kumpels vorbei (http://www.electronic-vision.beep.de/), die veranstalten regelmäßig Parties, auch teilweise richtig große mit 'n paar hundert Leuten. Mail denen einfach mal und ich denk' mal, die werden dir gerne weiterhelfen!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
psycoded hat recht. du machst dir zuviel gedanken.schankerlaubnis: brauchst du nicht, wenn du das zeug in flaschen oder dosen verkaufst gema: müsstest du eigentlich anmelden. kommt hier auf die größe des beschallten raumes an, also für wieviele leute die musik erreichbar ist. (allerdings weiß ich nicht wirklich, ob du die sache bei der gema anmelden mußt, wenn das ding privat ist. bei ner größe von 150 mann kann das aber durchaus möglich sein) ordnungsamt: sollteste dich anmelden. denn wenn ein bekloppter anwohner die bullen ruft, weil er nich in ruhe über seine alte rutschen kann, weils zu laut ist dann steht ganz schnell die bullerei vor deiner tür. wenn du dann nen schein vom amt hast, müssen die wieder gehen. wenn nich, machen sie das ding unter umständen dicht. brauchst denen beim amt glaub ich nichmal erzählen, ob du eintritt nimmst oder nicht. die müssen nur wissen, dass eine veranstaltung stattfindet. bis denn denn, andi. p.s.: @chill: war schon arg spät, gel ? *lol* der durazell kommt aus oldenburg. das is schon bisschen weit weg für deine nachgeburtstagsfeier oder ?
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
moin,zudem oben erwähnten kommt noch dazu ( machen wir auch gerne, bzw. ham wir gerne gemacht ), wenn Du eintritt nimmst, kannst Du das auch auf den flyer tun, allerdings als UKB (=Unkostenbeitrag) und schon sollte es keinen stören, also -> party xy UKB: 2 Euro . solange Du keinen gewinn machst, und die party auch auf privatem raum ist, ist die GEMA eigentlich auch egal. mietet ihr aber 'ne location an, dann ist u.U. die GEMA etc. eh schon drin, einfach mal nachfragen, die wird bei kneipen, clubs etc. eh pauschal entrichtet, da könnt' ihr dann einfach losfeiern, sowas würde ich bei einer fete in der grössenordnung eh machen.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
was macht der thread im offtopic? *G* sowas gehört in den partytalk. *verschieb*
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
nimm 5