technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Die Bild kommt nicht klar - 10/40

Autor Thema: Die Bild kommt nicht klar - 10/40
Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als mich gestern ein Freund anrief und mir erzählte das das 10/40 inna Bildzeitung ist, dachte ich allerdings er will mich verarschen. Dem war aber nicht so ...

"An der Klinkerwand hängen ein paar bröckelige Putzfetzen, überall wuchert Unkraut. Der einzige Schmuck an dem ehemaligen Lagerschuppen hinter dem Leipziger Hauptbahnhof ist die gelbe Neonleuchte auf dem Vordach und der Schriftzug "1040" mit dem tanzenden Strichmännchen.
Hinter der verschmierten Eisentür dröhnen House und Trance-Rhythmen. Hier holen sich viele Jugendliche ihren Kick nach Feierabend. Und das war in der Vergangenheit offenbar nicht immer nur die Musik. In der Disco soll die verhaftete Poliszistin Annett A. (25) Drogen verkauft haben. Ein Informant (33) aus der Szene: "Sie hatte Crystal, Koks und Ecstasy im Angebot."
Im Verhör sagte die blonde Polizeimeisterin: "Ich habe es aus Liebe getan."
Annett hatte ihre große Liebe in der Disko kennengelernt. Drobenboss René D. (37, Spitzname Schneeball), muskulös, dunkelhäutig - ein Frauentyp. Annett war ihm total verfallen. Sie begann selbst Drogen zu nehmen, transportierte den Stoff sogar im Streifenwagen.
Niemand ahnte von dem Doppelleben der hübschen Polizistin.
Ihre Kollegen Kannten sie als tadellose Beamtin, die immer korrekt ihren Dienst versah.
Die Nachbarn aus dem Jugenssilhaus in Anger Crottendorf kannten sie als besorgte Mutter, die sich liebevoll um die beiden Kinder (4,6) kümmerte. Ihr Vater freute sich, wenn Annett mit den Enkeln am Wochenende auf das Wochenendgrundstück an den Lübschützer Teichen kam.
Nur ihr Freund, der Drogenboss, hatte die Frau unter Kontrolle. Einem Kumpel sagte er: "Die liebt ich. Die verrät mich nie."
Die Fahnder kamen auch so drauf René sitzt in Untersuchungshaft, wi seine schöne Polizistin..."

Zur Erläuterung:
Vor ein paar tagen wurde ja in Leipzig-Weisenfels ein Drogen ring zerschlagen und mit dem soll das im Zusammenhang stehen, zumindest die polizistin.

Ich find den artikel zum . Stellt das 1040 total falsch dar und wenns inna Bild steht kommen jetzt nicht noch mehr Idioten dahin.

Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ham'se endlich von Wind bekommen, das der 10/40 Parkplatz quasi der Drogenumschlagplatz No.1 in Leipzig ist...
wär echt schade, wenn das für den Club Konsequenzen hätte...

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn den laden nicht...aber was schlimmes steht doch über den Club im o.g. Text gar nich drinn!
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hakki

Usernummer # 2583

- verfasst      Profil von hakki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@väthi
falsch verstanden!!!!
die labern da vollkommenden müll.
das 40 hat mit der tuuse nix zu tun.
die verreissen das 40 da voll und labern nur dreck von wegen house und trance und so.
und die olle und den kerl um den es da geht kennt da keine sau.
also die bild ist ja für ihren brillianten journalismus bekannt aber da hörts bei mir auf. drecksblatt.
und ich glaube weniger das der 40-parkplatz der grösste drogenumschlagsplatz in LE ist.
hab da noch keinen mit tonnen rumschieben sehen.

Aus: wittenberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem drogenemschlag halt ich auch fürn bissel übertrieben. klar wo techno ist sind auch drogen, is so! Aber der größte in S ist wohl übertrieben.

Und der Hakki hat schon recht, die kenn dort keine sau! Weil dort kaum dunkelhäutige Mitbürger ihres Weges gehen. Wenn man nämlich dann eins und eins zusammen zählt zwängt sich logischer weise die Entscheidung das die bild nur quatsch schreibt!

pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jungs ihr müsst auch immer beachten, daß die Bild sich nicht Zeitung nennen darf, weil in einer Zeitung immer ein gewisser Anteil an Wahrheit drin stehen muss.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PhunkyNipple

Usernummer # 3125

- verfasst      Profil von PhunkyNipple     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

PhunkyNipple.

[ 25-06-2002: Beitrag editiert von: PhunkyNipple ]

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  Alles Elektronische This user has MSN. The user's handle is Alles Elektronische
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tobi+titelwahl:
das waren doch die polen, die net klarkommen...*g*

find ich aber auch schlimm, dass son drecksblatt soviel ärger machen kann, denn ich denke, den wirds nun definitiv für das 10/40 geben...

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hakki

Usernummer # 2583

- verfasst      Profil von hakki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahara
ich glaub nicht das es ärger geben wird.
das geht nun schon seit jahren um das se mal ne razzia machen wollen aber nüscht war.
ok. dieses we war das gerücht sehr stark im umlauf und alle aufm parkplatz hatten angst (warum auch immer. ) aber man sollte nicht glauben das die bild mehr weis als die bullen. es gibt auch bei denen ein paar leute die wissen was das 40 ist.
nämlich n toller laden.
und mehr nicht.

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehe nicht, warum hier dauernd ueber die bild-zeitung hergezogen wird. habt ihr nix anderes mehr zu bereden? armseelig. und euer 08/15 wird deswegen schon nicht untergehen. m8 mal nicht so'nen wind darum.

bild? who cares...

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hannes:

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Stefan TSP

Usernummer # 5877

- verfasst      Profil von Stefan TSP   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, die die bild lesen und den laden nich kennen, interessierts eh nich und die, die das 10/40 kennen, glaubens nich - also nichts passiert
vielleicht sogar gut so, da kommen wenigstens keine dissenleutz oder k-raver!

Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is doch klar das Hakki und Tobsucht ihren Stammclub verteitigen.

Aber irgendwas muss ja an der Geschichte dran sein, sonst hätten die´s ja nicht geschrieben, nichtmal die Bild.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hakki

Usernummer # 2583

wie kommst du auf armseelig?
und macht mal nicht son wind darum? wenn einer deinen lieblingsclub runtermacht ohne grund dann würdest du doch auch so reagieren, aber jetzt kommt eh würd ich nicht ist ja armseelig.
und es heist 10/40 und nicht 08/15 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40
geschnallt?
es geht mir auch nur darum das man wie zb. ihr solche sachen einfach hinnimmt. wo soll denn das enden? die die das lesen und nicht kennen bekommen ja dann ein noch schlechteres beispiel von der szene. und das ist eh schon nicht soo besonders.
naja..

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Punkt ist einfach, dass es sachen in dieser Welt gibt, die wir nicht beeinflussen können. Aufregen bringt da garnix
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TSF

Usernummer # 3129

- verfasst      Profil von TSF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun aber mal ehrlich. das 10/40 hat sowohl in alsauch außerhalb der szene den ruf, daß dort nur spacken völlig zu zu tierischem gekloppe rumspringen.
das ist ja auch ok so. soll jeder seinen lieblingsclub mit lieblingsmusik und lieblingspublikum haben.

Aus: Halle | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das is wirklich ein riesen Scheiß, was ich hier lesen muss...Ich meine, is schon klar dat die beim 40 jetzte nich Hartcore oder Abstrakt/Hart/Distortion Tekkno hinschreiben...die kennen dat ja nich aber dann sollses doch bitteschön lassen...ich finde es ganauso wiederlich, dat die sowat schreiben, und alle die sagen dat dat nich sooo schlimm sei, die kann ich absolut nich verstehen , nur weil ihr anscheinend keine Szene mehr kennt müssen wir unsere nicht kaputt machen lassen.

Offtopic on

WENN IHR MEINT DAS WIR SO UND SO ALLE NUR TRANCE HÖREN UND UNS JEDES WE SINNLOS DIE BIRNE WEGKNALLEN...DAS ES EH KEINE (SUB)KULTUR MEHR GIBT ! DANN KRETESIERT UNS NICH IMMER UND LASST UNS ARMEN DUMMEN OSSIS EINFACH IN RUHE HIER HERRUMHEULEN ODER DAFÜR KÄMPFEN

Offtopic off

IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist aber IMMER so...

mit ALLEM...

Aufregen bringt nix! Stimmt! ...Deshalb rufe Ich hiermit zur Revolte auf!

Bewaffnet euch mit Fackeln und Mistgabeln, und Stürmt die Redaktionen von Bild & Express! ...und wenn Ihr schonmal dabei seid, könnt ihr auch n kurzen abstecher zu Viva & RTLII machen!

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

ich ziehe aber Mist anstatt der Gabel vor...
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch zum essen?
red flower
noch nicht registriert

magst du keinen Kaviar ?
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie heisst es so schoen? wer lesen kann, ist klar im vorteil.

was ist denn so schlimmes an dem artikel? das ist ein standard-bildzeitung-artikel, in dem es nicht vornehmlich um euren 47/11 club geht, sondern um die polizistin, die in die faenge des boesen drogenhaendlers geraten ist. euer club ist nix anderes als die [imho] unwichtige [/imho] kulisse dieses abgrundtief schlechten geschehens. da wird nix runtergemacht oder gar beworben. und das mit den "House und Trance-Rhythmen"... nunja, kennst DU dich mit ALLEM perfekt aus? wohl kaum. journalist XY hat halt nen artikel ueber drogenblabla geschrieben und aus. mehr nicht. also mach nicht so'n wind drum deswegen wird sich kaum was aendern am 10/40.

*wow, ich kenn den namen ja doch*

Tobsucht

Usernummer # 1239

Wenn ich mich mit den Dingen nicht auskenne oder keinen Plan davon habe, halt ich meine Fresse und erzähl keine Scheiße!

Fakt!

red flower
noch nicht registriert

FAKT !
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tobsucht & reddie: dann dürft ihr 1. keine zeitung lesen uund euch 2. nicht drüber aufregen was selbige schreiben.

Keine Ahnung und trotzdem blabla ist das A und O der Presse!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

gut...ich lese ja auch nicht viel Zeitung, weil das leider meist (so wie vieles aud en allgemeinen Medien) keinen Sinn mehr macht...

Außerdem bisst auch immer nur an verbessern unserer Beiträge, und das is bestimmt auch nett viel besser...aber naja ihr habt ja wie immer recht und sagt nich das ich jetzte wieder nur übertreibe

Tobsucht

Usernummer # 1239

*händeüberdemKopfzusammenschlag*

Ich lass es!

ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiler Thread, hehe ... ich registriere ein teils recht geringes Argumentationspotenzial, verstehe aber die Aufregung nicht so ganz ...? Wie wärs wenn ihr euch auf eine der Woche für den verantwortlichen Redakteur einigt und gut is...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

du kannst die Aufregung auch nich verstehen...und achte liber darauf das du dir keine Verrenkung bei denm ganzen gelache hohlst...
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Tipp, ich werde versuchen aufzupassen ... mit deiner Artikulation machst du es mir aber nicht gerade leicht ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:29: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

dat aldde leidem miet demn Tippfellnern unner Rechtschreipunk, is immer wieder schön um so nen Möchtegern und Aufreger (ich weiß das hasst du nie gsagt, aber bestuimmt gedacht) wie mich auf einen niedriegeres Niveau herunderzuarbeiten...wenn kleine Kinder lachen sindse gesund.

Wen dieser Thread nich interesiert und uns hier nur stressen und auslachen will. der solle doch bitte einen extra Thread für aufmachen , Danke...

ok genug jetzt. es macht eben keinen Sinn und Spaß mehr sowas in diesen TF zu diskutieren...werde mich jetzte mit meinungsäußerungen zurückhalten...

[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: red flower ]

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von red flower:
gut...ich lese ja auch nicht viel Zeitung, weil das leider meist (so wie vieles aud en allgemeinen Medien) keinen Sinn mehr macht...

Dahingehend hat Red Flower völlig Recht, und ich finds etwas bedenklich, wie ihr hier auf der Roten Blume rumhackt.

Die Medien machen wirklich alles schlecht, was in irgendeiner Form mit Techno zu tun hat. Klar kann man nichts dagegen machen, aber es ist doch wohl berechtigt, sich darüber aufzuregen?

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

Das doch noch vernünftige post kommen

Posts wie tbo und der toxic twin sind einfach nur dumm! Sich über die Artikulation sowie Orthographie zu amüsieren ist wohl mehr als offtopic und daneben. So was braucht kein Mensch!

Wenn es dann einmal euren Lieblingsclub, in den ihr jedes WE feiern fahrt und das seit zwei jahren, erwischt dann möcht ich euch mal erleben, ob ihr dann immer noch mit humor an die sache geht.

[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Tobsucht ]

hannesXCD

Usernummer # 263

also wird der club wegen eines artikels geschlossen, in dem es vornehmlich NICHT um den club an sich geht, sondern um ne drogendealende polizistin.

tobsucht: "Wenn ich mich mit den Dingen nicht auskenne oder keinen Plan davon habe, halt ich meine Fresse und erzähl keine Scheiße!" nun ich finde an meinen posts nix verwerfliches. deine wortwahl spricht allerdings fuer sich.

so, wenn ihr also meint, dass euer lieblingsclub nun wirklich schliessen wird oder von k-ravern erobert, dann macht das halt. ich schreibe dann in diesen trauerthread auch nix mehr rein...

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es geht doch gar nicht nur um diesen einen Club, es geht um die generelle Berichterstattung in den Medien, in denen immer wieder die Technopartys als Schauplatz von Verbrechen hinhalten müssen, weil das in den Augen der Journalisten eine gute "Kulisse" darstellt. Weltfremde Politiker und andere Menschen lesen diese Berichte und lassen sich durch sie ihre Vorurteile bestätigen, was wiederum zu einer schwierigen Situation für die Technoszene als ganzes führt.

Warum zum Geier können die nicht einfach über den - zugegebenermassen tragischen - Fall dieser Polizisten berichten, ohne einen bestimmten Club zu nennen? Es geht hier ja schliesslich in keinster Weise um Techno, sondern einzig und allein um einen Dealer, auf den eine Frau reingefallen ist, weil sie die Liebe blind gemacht hat.

Und selbst DAS ist noch Bild-Zeitungsniveau, weil vermutlich kein Mensch die wirklichen Hintergründe kennt. Wer sagt denn (nur um mal alle Eventualitäten aufzulisten), dass die Polizisten nicht einfach Dealen WOLLTE...?

However, den Club da - noch dazu namentlich - zu nennen, ist einfach daneben.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

also Space Base hat das jetzte nochmal gut aufn Punkt gebracht...wobei es doch schon sehr mit ums 40 ging !!!
Tobsucht

Usernummer # 1239

Space hats aufm punkt gebracht! So und nicht anners!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.