Autor
|
Thema: Die Bild kommt nicht klar - 10/40
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
Als mich gestern ein Freund anrief und mir erzählte das das 10/40 inna Bildzeitung ist, dachte ich allerdings er will mich verarschen. Dem war aber nicht so ... "An der Klinkerwand hängen ein paar bröckelige Putzfetzen, überall wuchert Unkraut. Der einzige Schmuck an dem ehemaligen Lagerschuppen hinter dem Leipziger Hauptbahnhof ist die gelbe Neonleuchte auf dem Vordach und der Schriftzug "1040" mit dem tanzenden Strichmännchen. Hinter der verschmierten Eisentür dröhnen House und Trance-Rhythmen. Hier holen sich viele Jugendliche ihren Kick nach Feierabend. Und das war in der Vergangenheit offenbar nicht immer nur die Musik. In der Disco soll die verhaftete Poliszistin Annett A. (25) Drogen verkauft haben. Ein Informant (33) aus der Szene: "Sie hatte Crystal, Koks und Ecstasy im Angebot." Im Verhör sagte die blonde Polizeimeisterin: "Ich habe es aus Liebe getan." Annett hatte ihre große Liebe in der Disko kennengelernt. Drobenboss René D. (37, Spitzname Schneeball), muskulös, dunkelhäutig - ein Frauentyp. Annett war ihm total verfallen. Sie begann selbst Drogen zu nehmen, transportierte den Stoff sogar im Streifenwagen. Niemand ahnte von dem Doppelleben der hübschen Polizistin. Ihre Kollegen Kannten sie als tadellose Beamtin, die immer korrekt ihren Dienst versah. Die Nachbarn aus dem Jugenssilhaus in Anger Crottendorf kannten sie als besorgte Mutter, die sich liebevoll um die beiden Kinder (4,6) kümmerte. Ihr Vater freute sich, wenn Annett mit den Enkeln am Wochenende auf das Wochenendgrundstück an den Lübschützer Teichen kam. Nur ihr Freund, der Drogenboss, hatte die Frau unter Kontrolle. Einem Kumpel sagte er: "Die liebt ich. Die verrät mich nie." Die Fahnder kamen auch so drauf René sitzt in Untersuchungshaft, wi seine schöne Polizistin..."
Zur Erläuterung: Vor ein paar tagen wurde ja in Leipzig-Weisenfels ein Drogen ring zerschlagen und mit dem soll das im Zusammenhang stehen, zumindest die polizistin.
Ich find den artikel zum . Stellt das 1040 total falsch dar und wenns inna Bild steht kommen jetzt nicht noch mehr Idioten dahin.
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
ham'se endlich von Wind bekommen, das der 10/40 Parkplatz quasi der Drogenumschlagplatz No.1 in Leipzig ist... wär echt schade, wenn das für den Club Konsequenzen hätte...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
ich kenn den laden nicht...aber was schlimmes steht doch über den Club im o.g. Text gar nich drinn!
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
@väthi falsch verstanden!!!! die labern da vollkommenden müll. das 40 hat mit der tuuse nix zu tun. die verreissen das 40 da voll und labern nur dreck von wegen house und trance und so. und die olle und den kerl um den es da geht kennt da keine sau. also die bild ist ja für ihren brillianten journalismus bekannt aber da hörts bei mir auf. drecksblatt. und ich glaube weniger das der 40-parkplatz der grösste drogenumschlagsplatz in LE ist. hab da noch keinen mit tonnen rumschieben sehen.
Aus: wittenberg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Jungs ihr müsst auch immer beachten, daß die Bild sich nicht Zeitung nennen darf, weil in einer Zeitung immer ein gewisser Anteil an Wahrheit drin stehen muss.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
@sahara ich glaub nicht das es ärger geben wird. das geht nun schon seit jahren um das se mal ne razzia machen wollen aber nüscht war. ok. dieses we war das gerücht sehr stark im umlauf und alle aufm parkplatz hatten angst (warum auch immer. ) aber man sollte nicht glauben das die bild mehr weis als die bullen. es gibt auch bei denen ein paar leute die wissen was das 40 ist. nämlich n toller laden. und mehr nicht.
| |
|
|
|
|
Stefan TSP
Usernummer # 5877
|
verfasst
jo, die die bild lesen und den laden nich kennen, interessierts eh nich und die, die das 10/40 kennen, glaubens nich - also nichts passiert vielleicht sogar gut so, da kommen wenigstens keine dissenleutz oder k-raver!
Aus: Dresden | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
wie kommst du auf armseelig? und macht mal nicht son wind darum? wenn einer deinen lieblingsclub runtermacht ohne grund dann würdest du doch auch so reagieren, aber jetzt kommt eh würd ich nicht ist ja armseelig. und es heist 10/40 und nicht 08/15 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 10/40 geschnallt? es geht mir auch nur darum das man wie zb. ihr solche sachen einfach hinnimmt. wo soll denn das enden? die die das lesen und nicht kennen bekommen ja dann ein noch schlechteres beispiel von der szene. und das ist eh schon nicht soo besonders. naja..
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Der Punkt ist einfach, dass es sachen in dieser Welt gibt, die wir nicht beeinflussen können. Aufregen bringt da garnix
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
TSF
Usernummer # 3129
|
verfasst
nun aber mal ehrlich. das 10/40 hat sowohl in alsauch außerhalb der szene den ruf, daß dort nur spacken völlig zu zu tierischem gekloppe rumspringen. das ist ja auch ok so. soll jeder seinen lieblingsclub mit lieblingsmusik und lieblingspublikum haben.
Aus: Halle | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
Also, das is wirklich ein riesen Scheiß, was ich hier lesen muss...Ich meine, is schon klar dat die beim 40 jetzte nich Hartcore oder Abstrakt/Hart/Distortion Tekkno hinschreiben...die kennen dat ja nich aber dann sollses doch bitteschön lassen...ich finde es ganauso wiederlich, dat die sowat schreiben, und alle die sagen dat dat nich sooo schlimm sei, die kann ich absolut nich verstehen , nur weil ihr anscheinend keine Szene mehr kennt müssen wir unsere nicht kaputt machen lassen.Offtopic on WENN IHR MEINT DAS WIR SO UND SO ALLE NUR TRANCE HÖREN UND UNS JEDES WE SINNLOS DIE BIRNE WEGKNALLEN...DAS ES EH KEINE (SUB)KULTUR MEHR GIBT ! DANN KRETESIERT UNS NICH IMMER UND LASST UNS ARMEN DUMMEN OSSIS EINFACH IN RUHE HIER HERRUMHEULEN ODER DAFÜR KÄMPFEN Offtopic off
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
ich ziehe aber Mist anstatt der Gabel vor...
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
auch zum essen?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
magst du keinen Kaviar ?
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
nö
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
FAKT !
|
|
|
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
geiler Thread, hehe ... ich registriere ein teils recht geringes Argumentationspotenzial, verstehe aber die Aufregung nicht so ganz ...? Wie wärs wenn ihr euch auf eine der Woche für den verantwortlichen Redakteur einigt und gut is...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
du kannst die Aufregung auch nich verstehen...und achte liber darauf das du dir keine Verrenkung bei denm ganzen gelache hohlst...
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Danke für den Tipp, ich werde versuchen aufzupassen ... mit deiner Artikulation machst du es mir aber nicht gerade leicht ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
:deleted: [ 18.01.2015, 03:29: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
dat aldde leidem miet demn Tippfellnern unner Rechtschreipunk, is immer wieder schön um so nen Möchtegern und Aufreger (ich weiß das hasst du nie gsagt, aber bestuimmt gedacht) wie mich auf einen niedriegeres Niveau herunderzuarbeiten...wenn kleine Kinder lachen sindse gesund.Wen dieser Thread nich interesiert und uns hier nur stressen und auslachen will. der solle doch bitte einen extra Thread für aufmachen , Danke... ok genug jetzt. es macht eben keinen Sinn und Spaß mehr sowas in diesen TF zu diskutieren...werde mich jetzte mit meinungsäußerungen zurückhalten... [ 26-06-2002: Beitrag editiert von: red flower ]
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Es geht doch gar nicht nur um diesen einen Club, es geht um die generelle Berichterstattung in den Medien, in denen immer wieder die Technopartys als Schauplatz von Verbrechen hinhalten müssen, weil das in den Augen der Journalisten eine gute "Kulisse" darstellt. Weltfremde Politiker und andere Menschen lesen diese Berichte und lassen sich durch sie ihre Vorurteile bestätigen, was wiederum zu einer schwierigen Situation für die Technoszene als ganzes führt.Warum zum Geier können die nicht einfach über den - zugegebenermassen tragischen - Fall dieser Polizisten berichten, ohne einen bestimmten Club zu nennen? Es geht hier ja schliesslich in keinster Weise um Techno, sondern einzig und allein um einen Dealer, auf den eine Frau reingefallen ist, weil sie die Liebe blind gemacht hat. Und selbst DAS ist noch Bild-Zeitungsniveau, weil vermutlich kein Mensch die wirklichen Hintergründe kennt. Wer sagt denn (nur um mal alle Eventualitäten aufzulisten), dass die Polizisten nicht einfach Dealen WOLLTE...? However, den Club da - noch dazu namentlich - zu nennen, ist einfach daneben.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
also Space Base hat das jetzte nochmal gut aufn Punkt gebracht...wobei es doch schon sehr mit ums 40 ging !!!
|
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
Space hats aufm punkt gebracht! So und nicht anners!
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|