technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Fuckparade wurde als Demo angemeldet (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Fuckparade wurde als Demo angemeldet
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Fuckparade wird dieses Jahr auschliesslich als Demo stattfinden. Mehr Informationen findet ihr hier:http://www.bembelterror.de/fuckparade/

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: drpillepalle ]

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey dann gibts ja doch nen grund, an dem WE nach berlin zu fahren *lol*
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Man sollte sich nur etwas ordentliches einfallen lassen, damit es nicht zu langweilig und leise wird. *schonmaltrommelnbesorg*
hakki

Usernummer # 2583

- verfasst      Profil von hakki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja ich werd dieses jahr auch wieder dabei sein. mal schaun was die bullen einem dieses jahr alles abnehmen wollen.
Aus: wittenberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Rebound

Usernummer # 6141

- verfasst      Profil von Rebound   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, wenn´s bei mir in der kasse stimmt werd ich wohl auch ma wieder dabei sein ;-)
Aus: Bei Wetzlar | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt irgendwie ganz interessant, was das Konzept angeht. Nur ob der Name wirklich die richtige Wahl war ...naja ;)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werd mir dieses Jahr wohl auch wieder die Fuckparade geben, irgendwas zum Krachmachen wird sich schon finden lassen... :)

Steht schon 'ne Strecke fest?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
steht noch nix fest ...

bin echt gespannt ob überhaupt von seiten der stadt/politik zugesagt wird.

werd aber auf jeden fall zur fp in bigBerlin sein ...

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer meiner drei pflichttermine im jahr...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Echt geil. Ich war letztes Jahr dabei und ich werde auch dieses Jahr dabei sein. Allein schon das Vorgehen der Polizei und der Behörden im letzten Jahr ist ein Grund wieder nach Berlin zu fahren. Ich steh zu 100% hinter den Forderungen der Organisatoren.

Gegen die Ausgrenzung und Kriminalisierung (sub-) kultureller Minderheiten, gegen Sicherheitswahn und einen Verlust des Öffentlichen Raums, gegen eine Beschränkung von Demonstrationen auf klassische Protestelemente, gegen Nazis!

P.S. Herzlich Willkommen Trauma XP im TF.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

Mal eine kleine Frage(keine Kritik) an Chis&Pete. Wieso schiebt ihr den Fuckparade Thread in den Partytalk. Es geht doch wohl kaum um Parties sondern um eine Demonstration die sich auch für die Technokultur einsetzt. Zumindest ist das mein Verständnis.
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
veranstaltungen jeglicher art --> partytalk
glaub ich *g*

IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und, sei mal ehrlich, Demo hin, Technokultur her: Die Fuckparade ist eine Party!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, na ich denke mal, ich werd an dem we auch in erblin sein
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

Letztes Jahr war es eindeutig eine Demo und wird es sicher auch wieder sein. Es sagt aber keiner das eine Demo keinen Spass machen darf und das diese leise vor sich gehen muss. Es soll ja schliesslich kein Schweigemarsch werden.
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ebent, und daher heisst das Ding ja auch nicht fuckmarsch, sondern PARADE. Für mich ein eindeutiges Party-Zeichen....
aberisjaauchegal! *g* Interessierte user werden den thread schon auch im party-forum finden, und wer die fuckparade kennt, weiss schon auch ob der politischen Bedeutung.

Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Moderator:
und, sei mal ehrlich, Demo hin, Technokultur her: Die Fuckparade ist eine Party!

Meiner Meinung nach ist sie das nicht. Die Fuckparade hatte schon immer eine politische Aussage. Wie man letztes Jahr sehen konnte, geht es den Organisatoren eben nicht nur um Party sonst hätte sie ein Straßenfest mit Musik angemeldet und keine Demonstration "Gegen Einschränkung des Demonstrationsrechtes und für die freie Wahl der Mittel einer Demonstration" ohne Musik. Und wer sich mit dem Thema wirklich befasst hat, der wird festellen das die Begründungen für das Verbot im letzten Jahr zum Himmel stinken.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

is ja gut, is ja gut. Fuckparade ist eine politisch hochmotivierte, stinklangweilige ernste musik- und beatlose seriöse Veranstaltung von mir aus.
entschuldigt die Einmischung.
*GGG*
ich kenn diesen Umzug zwar anders, aber wenn Ihr Berliner das sagt, wirds wohl inzwischen anders geworden sein...

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Moderator ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
word, moderator *g*

ich bin mit dieser meinung hier auch schon angeeckt, gerade wegen dem letzten jahr hatte mich mit dem discman schon mal ´n disput. imo war das nämlich alles mögliche, bloss keine organisierte demo

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Trauma XP

Usernummer # 6217

- verfasst      Profil von Trauma XP   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben die Fuckparade auf jeden Fall als Demo angemeldet, nicht als Straßenfest. Auf jeden Fall wird auch *irgendetwas* am 13. Juli stattfinden - wenn uns keine Demo mit Musik erlaubt wird, müssen wir eben wieder eine ohne machen. Dann sollte aber wenigstens ein Lautsprecherwagen da sein, damit die Reden, die es dann garantiert geben wird, auch jemand versteht. Letztes Jahr die Sache mit den Megaphonen war ziemlich nervig, wie überhaupt der ganze Gerichts- und Auflagenstreß...

Klar dürfen Demos auch Spaß machen, aber die politische Aussage darf nicht in den Hintergrund geraten und die Mehrzahl der Teilnehmer nicht zu bloßen Konsumenten. Darum schon jetzt der Aufruf an alle Demoteilnehmer: Macht eigene Plakate oder Transparente oder seid sonstwie kreativ, artikuliert Euch!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

Also dat ich diese Jahr wieder dabeti bin habscj ja schonemal angekündigt...stimme aber den PillePalle und den Dischkmän zu, das dieser Thread ins TF gehört,die Gründe wurden ja von PiPa schon gennant...

@Trauma...also hasst schon recht, wahren letztes Jahr ein bischen wenig Transis und Instrumente, lag aber glaube auch daran das das verbot erst so (relativ) spät, kam.

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: red flower ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jup, wäre wünschenswert, lieber trauma, wenn ihr das dann auch so durchzieht wie angedacht. im letzten jahr war´s irgendwie zu chaotisch - sicher auch wegen der kurzfristigkeit - man hatte ständig den eindruck, alle stehen ´rum, ohne was zu wollen. so ´n podium mit rednern ist zwar leider fun-faktor-mässig dem üblichen umzug nicht gleichzusetzen, aber wahrscheinlich geeigneter, seinen ideen, forderungen und vorstellungen eine plattforum und forum zu bieten. wäre schön, wenn was draus wird...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anschauen wollte ich es mir eigentlich schon mal... wobei mir der politische Aspekt schon sehr wichtig ist.

Manchmal stelle ich mir in kühnen Träumen vor, was los wäre, wenn die Love Parade so abliefe wie jetzt, aber die Veranstalter das ganze ernsthaft als "Demo gegen die Zerstörung der Berliner Clubkultur" anmelden würden. Und der Motte (gut, meinetwegen auch ein anderer *g*) eine flammende Rede gegen das " Platt- und Reinemachen" halten würde

Ob sich die Medien dann wohl außer für sekundäre Geschlechtsmerkmale auch mal für die Geschichte und die Entstehung dieser Musik interessieren würden?

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
gracjanski

Usernummer # 3618

- verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,bin auch dabei...

Zur
Klar ist die Demo mehr Party als Demo,aber beides ist vertreten.Und die Forderungen sind nicht einfach blablabla,sondern ziemlich politisch,nicht so wie bei der Love Parade(Friede,Freude,Eierkuchen oder sowas)

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstma ein dickes Hallo an Trauma XP. Schön dich hier zu sehen.

Werd auf jeden Fall dort vorbeischauen!

Pflichttermin! War letztes Jahr auch auf der Demo! Diese Parade ist für uns alle wichtig!!!

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auch dabei und freue mich schon sehr.
Hab mich eh schon gefragt was ich da Samstag Nachmittag machen werde, LP sicher nicht.
Das wird wieder eine witzige Woche...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

Vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht klar wie wichtig gerade die Definition von Demonstartionsfreiheit ist. Je enger das Demonstrationstrecht und die Form einer Demonstration ausgelegt wird(Verbot einer Demonstration die sich hauptsächlich durch Musik ausdrückt), um so weniger Demokratie haben wir. Es geht dabei nicht darum das eine Demonstration mit Musik mehr Spass macht, sondern das diese (zu) enge Auslegung des Demonstrationsrechtes auch nur ein erster Schritt zu Beschneidung unser demokratischen Grundrechte ist. Diese werden derzeit sowieso aus fadenscheinigen Gründen immer weiter beschränkt. Man denke dabei nur an den Versuch der Landesregierung in NRW, die Internetprovider dazu zwingen will Filter einzuführen und damit das I-Net praktisch zu kastrieren. Oder die zunehmende Abhörpraxis der Polizei in Berlin.
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es hieß ja auf dem letzten briefing auch schon, dass wir versuchen sollten, vielleicht support-parties zu starten. nur stelle ich mir das z.b. im bereich hh als recht schwieriges unterfangen vor. wer interessiert sich in hh schon für subkultur und deren freiräume?

wenn ich in hh auf party gehe, habe ich nie das gefühl, dass ich von einem pulk gleichgesinnter umgeben bin. einige sind es sicher, ja - aber die masse?

öffentlichkeitsarbeit müsste auch geleistet werden. nur wie? wer hat zeit, sich an pamphlete/konzeptskripte u.ä. zu setzen? alleine ist sowas auch immer ein schuss in den ofen...
wer findet sich - jetzt mal speziell für den HHer raum gefragt?

red flower
noch nicht registriert

jep @Herrplan...bei mir in Thüringen, dazu Wohnort nähe - Gera = Provinz...is dat genauso mit den Leuten, hier gibts nichtmal ein "Club" oder sowas wo sich vieleicht ein Paar technoide, housige oder vieleicht gabbasche Subkruppen treffen könnten (wer weiß obs hier sowas gibt) wo ich eventuell mal ein Paar Kopierte Fuckparadeflyer oder ähnliche Texte verteilen könnte...aber das darf man nicht als Ausrede sehen und trotzdem versuchen was draus zu machen, nur so recht weiß ich nicht wie !?
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht klar wie wichtig gerade die Definition von Demonstartionsfreiheit ist. Je enger das Demonstrationstrecht und die Form einer Demonstration ausgelegt wird(Verbot einer Demonstration die sich hauptsächlich durch Musik ausdrückt), um so weniger Demokratie haben wir. Es geht dabei nicht darum das eine Demonstration mit Musik mehr Spass macht, sondern das diese (zu) enge Auslegung des Demonstrationsrechtes auch nur ein erster Schritt zu Beschneidung unser demokratischen Grundrechte ist. Diese werden derzeit sowieso aus fadenscheinigen Gründen immer weiter beschränkt. Man denke dabei nur an den Versuch der Landesregierung in NRW, die Internetprovider dazu zwingen will Filter einzuführen und damit das I-Net praktisch zu kastrieren. Oder die zunehmende Abhörpraxis der Polizei in Berlin.

Es können doch auch rein finanzielle Gründe dahinterstecken, das Ganze als Demo aufzuziehen. Dann muss doch die Stadt die Kosten z.B. für die Putzmannschaften übernehmen, wie ich mal bei einem Bericht über die Loveparade gelesen habe (stimmt das so?).

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

ließ dir die forderungen der fuckparade durch, dann weißt du, ob es hier in erster linie um party oder um meinungsäußerung geht.
das dabei auch nach wagen mit musik gefordert wird, liegt schlicht und ergreifend daran, dass musik auch als ausdrucksform begriffen werden soll. wenn man "unsere" musik hört, soll man damit eine gewisse kulturelle strömung und politische meinung assoziieren.
http://www.bembelterror.de

drpillepalle

Usernummer # 789

Die Fuckparade war von Anfang an (auch)politisch motiviert, damals nannte sie sich noch Hateparade. Damals wurde schon gegen die restriktive Clubpolitik (Schliessung des Bunkers!!!) demonstriert. Die Erinnerungen an die Schliessung des Bunkers waren noch frisch und jeder hatte noch den total überzogenen Polizeieinsatz in Erinnerung.
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wobei es heutzutage leider so ist, das viele zur **** Parade gehen, weils angesagt und cool ist, aber es denen nicht wirklich um die Musik und so geht. Sogar eingefleischte K-Raver würden auf die FP gehen, nur weil sie dann was besonderes sein wollen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
hakki

Usernummer # 2583

- verfasst      Profil von hakki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindler
etwa so wie du?
k--raver?

Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal schaun, ich denk mal dies ja werd isch mitkommen ...
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
hakki

Usernummer # 2583

@tobsucht
ja ja so wie letztes jahr?

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hakki
Häääääääää

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindler
K--raver

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Tobsucht ]

Tobsucht

Usernummer # 1239

@hakki
Das wirste mir wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre vorhalten.

hakki

Usernummer # 2583

das ist ja wohl mehr als berechtigt.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.