Autor
|
Thema: Fuckparade wurde als Demo angemeldet
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
hey dann gibts ja doch nen grund, an dem WE nach berlin zu fahren *lol*
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Man sollte sich nur etwas ordentliches einfallen lassen, damit es nicht zu langweilig und leise wird. *schonmaltrommelnbesorg*
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
tja ich werd dieses jahr auch wieder dabei sein. mal schaun was die bullen einem dieses jahr alles abnehmen wollen.
Aus: wittenberg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Rebound
Usernummer # 6141
|
verfasst
hey, wenn´s bei mir in der kasse stimmt werd ich wohl auch ma wieder dabei sein ;-)
Aus: Bei Wetzlar | Registriert: May 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Klingt irgendwie ganz interessant, was das Konzept angeht. Nur ob der Name wirklich die richtige Wahl war ...naja ;)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
einer meiner drei pflichttermine im jahr...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Mal eine kleine Frage(keine Kritik) an Chis&Pete. Wieso schiebt ihr den Fuckparade Thread in den Partytalk. Es geht doch wohl kaum um Parties sondern um eine Demonstration die sich auch für die Technokultur einsetzt. Zumindest ist das mein Verständnis.
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
veranstaltungen jeglicher art --> partytalk glaub ich *g*
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
und, sei mal ehrlich, Demo hin, Technokultur her: Die Fuckparade ist eine Party!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
hui, na ich denke mal, ich werd an dem we auch in erblin sein
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Letztes Jahr war es eindeutig eine Demo und wird es sicher auch wieder sein. Es sagt aber keiner das eine Demo keinen Spass machen darf und das diese leise vor sich gehen muss. Es soll ja schliesslich kein Schweigemarsch werden.
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
ebent, und daher heisst das Ding ja auch nicht fuckmarsch, sondern PARADE. Für mich ein eindeutiges Party-Zeichen.... aberisjaauchegal! *g* Interessierte user werden den thread schon auch im party-forum finden, und wer die fuckparade kennt, weiss schon auch ob der politischen Bedeutung.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Dischkmään
Usernummer # 3693
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Moderator: und, sei mal ehrlich, Demo hin, Technokultur her: Die Fuckparade ist eine Party!
Meiner Meinung nach ist sie das nicht. Die Fuckparade hatte schon immer eine politische Aussage. Wie man letztes Jahr sehen konnte, geht es den Organisatoren eben nicht nur um Party sonst hätte sie ein Straßenfest mit Musik angemeldet und keine Demonstration "Gegen Einschränkung des Demonstrationsrechtes und für die freie Wahl der Mittel einer Demonstration" ohne Musik. Und wer sich mit dem Thema wirklich befasst hat, der wird festellen das die Begründungen für das Verbot im letzten Jahr zum Himmel stinken.
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
Also dat ich diese Jahr wieder dabeti bin habscj ja schonemal angekündigt...stimme aber den PillePalle und den Dischkmän zu, das dieser Thread ins TF gehört,die Gründe wurden ja von PiPa schon gennant...@Trauma...also hasst schon recht, wahren letztes Jahr ein bischen wenig Transis und Instrumente, lag aber glaube auch daran das das verbot erst so (relativ) spät, kam. [ 04-06-2002: Beitrag editiert von: red flower ]
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
jup, wäre wünschenswert, lieber trauma, wenn ihr das dann auch so durchzieht wie angedacht. im letzten jahr war´s irgendwie zu chaotisch - sicher auch wegen der kurzfristigkeit - man hatte ständig den eindruck, alle stehen ´rum, ohne was zu wollen. so ´n podium mit rednern ist zwar leider fun-faktor-mässig dem üblichen umzug nicht gleichzusetzen, aber wahrscheinlich geeigneter, seinen ideen, forderungen und vorstellungen eine plattforum und forum zu bieten. wäre schön, wenn was draus wird...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Bin auch dabei und freue mich schon sehr. Hab mich eh schon gefragt was ich da Samstag Nachmittag machen werde, LP sicher nicht. Das wird wieder eine witzige Woche...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht klar wie wichtig gerade die Definition von Demonstartionsfreiheit ist. Je enger das Demonstrationstrecht und die Form einer Demonstration ausgelegt wird(Verbot einer Demonstration die sich hauptsächlich durch Musik ausdrückt), um so weniger Demokratie haben wir. Es geht dabei nicht darum das eine Demonstration mit Musik mehr Spass macht, sondern das diese (zu) enge Auslegung des Demonstrationsrechtes auch nur ein erster Schritt zu Beschneidung unser demokratischen Grundrechte ist. Diese werden derzeit sowieso aus fadenscheinigen Gründen immer weiter beschränkt. Man denke dabei nur an den Versuch der Landesregierung in NRW, die Internetprovider dazu zwingen will Filter einzuführen und damit das I-Net praktisch zu kastrieren. Oder die zunehmende Abhörpraxis der Polizei in Berlin.
| |
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
jep @Herrplan...bei mir in Thüringen, dazu Wohnort nähe - Gera = Provinz...is dat genauso mit den Leuten, hier gibts nichtmal ein "Club" oder sowas wo sich vieleicht ein Paar technoide, housige oder vieleicht gabbasche Subkruppen treffen könnten (wer weiß obs hier sowas gibt) wo ich eventuell mal ein Paar Kopierte Fuckparadeflyer oder ähnliche Texte verteilen könnte...aber das darf man nicht als Ausrede sehen und trotzdem versuchen was draus zu machen, nur so recht weiß ich nicht wie !?
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ließ dir die forderungen der fuckparade durch, dann weißt du, ob es hier in erster linie um party oder um meinungsäußerung geht. das dabei auch nach wagen mit musik gefordert wird, liegt schlicht und ergreifend daran, dass musik auch als ausdrucksform begriffen werden soll. wenn man "unsere" musik hört, soll man damit eine gewisse kulturelle strömung und politische meinung assoziieren. http://www.bembelterror.de
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Die Fuckparade war von Anfang an (auch)politisch motiviert, damals nannte sie sich noch Hateparade. Damals wurde schon gegen die restriktive Clubpolitik (Schliessung des Bunkers!!!) demonstriert. Die Erinnerungen an die Schliessung des Bunkers waren noch frisch und jeder hatte noch den total überzogenen Polizeieinsatz in Erinnerung.
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Wobei es heutzutage leider so ist, das viele zur **** Parade gehen, weils angesagt und cool ist, aber es denen nicht wirklich um die Musik und so geht. Sogar eingefleischte K-Raver würden auf die FP gehen, nur weil sie dann was besonderes sein wollen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
@grindler etwa so wie du? k--raver?
| |
|
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
Mal schaun, ich denk mal dies ja werd isch mitkommen ...
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
@tobsucht ja ja so wie letztes jahr?
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
@Hakki Häääääääää
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Tobsucht
Usernummer # 1239
|
verfasst
@hakki Das wirste mir wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre vorhalten.
Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
hakki
Usernummer # 2583
|
verfasst
das ist ja wohl mehr als berechtigt.