Autor
|
Thema: Sven Väth, Chris Liebing, Jack de Marseille, DJ Tonka @ Tunisee Freiburg 23.06.02
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Sven Väth Chris Liebing Jack de Marseille TonkaAfterhour im D.O.G. mit Chris Liebing TUNISEE FREIBURG Open-Air-Locations gibt es schon einige in Germany, aber wo kann man schon bei coolem Sound von Väth und Liebing am Wasser tanzen und wenn die Sonne knallt auch mal ins kühle Nass springen? Die Antwort darauf heißt: SEA OF LOVE (Sonntag, 23. Juni 2002, 10 Uhr bis 21 Uhr) Endless Event, Ketterer & Muno Events und das Universal D.O.G. - drei regionale Nightlife-Veranstaltungsteams haben sich hier zusammen getan, um auf dem einmaligen Outdoor-Gelände am Freiburger Tunisee ein absolutes Summer Special zu präsentieren! Der Clou ist, dieser Event findet am Sonntag, den 23.06. tagsüber von 10-21 Uhr statt - das heißt ganze 11 Stunden (!) darf satt gefeiert werden. Drei Floors und eine große Liegewiese direkt an einem der schönsten Badeseen bei Freiburg machen diese Party zu einem der Highlights in diesem Sommer. Als Headliner konnte kein geringerer als SVEN VÄTH mobilisiert werden, der mit Unterstützung von HR XXL-Initiator und Schranz-Meister CHRIS LIEBING und Frankreichs No. 1 Export-DJ JACK DE MARSEILLE das 1.000qm2 große Progressive-ZIRKUSZELT rocken wird... Ein House-Floor, der in einem großen PAGODENZELT untergebracht ist, darf zu solch einem Ereignis natürlich auch nicht fehlen - Headliner hier ist TONKA, der als Producer, Remixer und DJ weltweit gefragt ist und mit seinem einzigartigen Style die Massen zum feiern bringt. Packt Eure Strandtücher, Badehosen und Sonnencremes ein! Von der DJ-Bühne und den Zelten sind es keine 20 m bis zum Wasser. Entspannt Euch bei chilliger Musik und einem Chaipirinha, schwimmt bei groovigen House-Sounds im klaren See oder tanzt bis zur Extase mit dem Sound of Love bis in die frühen Abendstunden. http://www.seaoflove.de
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
das hört sich ja mal richtig geil an, wer kommt?
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
/me
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
*böööööööööööööööööömp*
| |
|
|
MomoalaVilla
Usernummer # 6195
|
verfasst
Hallo Ihr's Wäre ja echt goil.. schon allein wie dus tippst.. mag dahin *gg* Wer von euch würde den von München aus, oder der GEgend so ungefähr da hinfahren? Wenn sich da was ergeben würde, oder ihr auch Züge wüsstet.. büdde melden Danke ... Tschüüüü MOmo
Aus: Traunstein | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Also in der Haut der Versicherung möchte ich nicht stecken. Alk und, und, und Wasser und Sonne. Wenn aber richtig warm wird bin ich vielleicht auch dabei.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
@Mäx Ich werd net kommen, schreib Montags Mathe
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@knopf schade bin in den nächsten 2-3 monaten nicht mehr groß unterwegs, bin mal gespannt wann man sich überhaupt wieder sieht *seufz*
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Bis www.seaoflove.de mehr Info bringt gibts hier http://www.nitebeat.de/data/termine/nitewatch.html noch folgende Info: SEA OF LOVE - SO. 23.06. TUNISEE (FREIBURG) Endless Event, Ketterer & Muno Events und das Uni-DOG präsentieren am Sonntag den 23.06. auf dem Outdoor-Gelände am Freibur-ger Tunisee die SEA OF LOVE. Der Event findet tagsüber von 10 - 21 H statt, elf Stunden darf gefeiert werden. Open Air-Locations gibt es schon einige in Deutschland, aber hier kann man bei coolem Sound am Wasser tanzen und wenn die Sonne knallt ins kühle Nass springen. Drei Floors und eine Liegewiese direkt am Badesee bei Freiburg machen diese Party zu einem der Sommerhighlights. Als Headliner konnte SVEN VÄTH mobilisiert werden, der mit Unterstützung von CHRIS LIEBING und Frank-reichs No. 1 JACK DE MARSEILLE das 1.000 qm² große Progressive-ZIRKUSZELT beschallen wird. Den House-Floor, der in einem großen PAGODENZELT untergebracht ist, beschallt DJ TONKA, der als Producer, Remixer und DJ weltweit gefragt ist. Gechillt wird bei gediegenem Sound und Sommer-Cocktails aus dem 1.000 qm² GASTROZELT auf der riesigen OPEN AIR-AREA direkt auf der Wiese am Tunisee, hierfür werden extra Hängematten und Liegestühle bereitgestellt. Lokale Szene-DJs wie Christian Gimbel, Phuture Traxx, DJ Basti, Alexander Purkart, Robert Heart, Sanjay & Amien vervollständigen das Line-Up. Ab 22 H steigt eine After-Party mit Chris Liebing im Universal D.O.G. Lahr, mit Seeticket ermäßigter Eintritt (7 Euro), ohne Seeticket 12,- Euro. Der Tunisee liegt direkt an der Autobahnausfahrt (A5) Freiburg-Nord. Preis: VVK 19.- Euro zzgl. Gebühr, Tages-kasse 25.- Euro. Die Veranstaltung ist regensicher bei schlechtem Wetter. Alle Infos, Weg-beschreibung, VVK-Stellen unter: www.seaoflove.de
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
so...hol ich den richtigen thread nochmal hoch!*ggg* ich bin dabei!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
gooooooooooooooil, freue mich jetzt schon drauf, mit dir wieder abzufeiern
| |
|
|
Sasabee
Usernummer # 3712
|
verfasst
Sodele, da es am Sonntag endlich soweit ist, wollt ich mal so ganz nebenbei fragen, wer von den TF-lern am Start ist....
Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
ohwehhhhh....wenn ich da noch fit bin komm ich auf jeden fall! freitag u, samstags orange, sonntag sea of love und dann noch nach hamburg fahren? schaun mer mal, der wille ist da!*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Schau mer mal, was Momo(alaVilla) und Speedy machen... dann fahr mer eventuell auch hin. Vielleicht lässt sich ja auch acid-lsd mal wieder motivieren
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
btw - treffpunkt?
| |
|
|
|
Sasabee
Usernummer # 3712
|
verfasst
Partylarry du kommst net??Schade hätte dich gerne mal wieder gesehn...ist ja jetzt auch schon über ein halbes Jahr her...
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
find ich auch sehr sehr schade aber vielleicht sehen wir uns im orange oder/und im u...
| |
|
|
|
|
gelberGrinsebaer
Usernummer # 3300
|
verfasst
Hey Larry...! Was les ich da, Du kommst net??? Hab mir jetzt grad ma mim Joelle so überlegt evtl So spontan mim Badhösle gen Süden zu tuckern *gg* *denLarsimOrangemakräftichüberredentu*
Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
gelberGrinsebaer
Usernummer # 3300
|
verfasst
@ Larry: hätt halt gesagt, das mer mim WE-Ticket hinfahrn und wieda zurück, liegt bei 28€ zu (minimum) dritt macht pro Person mit Eintritt *rechen* 35€ *hmmm* na gut is schon teuer 70Mark für´n halbe Tag... Na jut, laß mer des ma auf uns zukommen, aba wohl dann doch nich :-( mein Körper wird´s mir danken...! Fr U komm ich echt net mit, au wenn ich Bock hätt, aba bin dann erstensma Sa voll im Eimer, zudem feiert meine Ma Geburtstag und vor ganzer Verwandschaft laß ich des lieber mit Müll labern und Dauergrinsen...Also jut, dann laß mer´s im Orange dafür richtig krachen *gg* Und erinner mich bitte, das mer wegen Ibiza labern, egal was ich für ein Zustand hab!!!
Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
das wäre ja obergeil!
| |
|
|
|
Sasabee
Usernummer # 3712
|
verfasst
Treffpunkt???
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@saskia wann seid ihr denn da?
| |
|
|
Spaci 1974
Usernummer # 5498
|
verfasst
Hallo.... und wie wars? Was gibt es zu berichten? Wie hat Väth aufgelegt? Immer noch so hart? Und wie lange?
Aus: Rheinzabern | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
es war verdammt heiss...*g*...
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Hasenbein
noch nicht registriert
|
verfasst
Soso, geile Party. Naja, ich weiss ja ned was eine geile Party ist. Hier unten im Südwesten Deutschlands habe ich noch keine wirklich geile Party erlebt.
Was habe ich denn am Tunisee erlebt?
Kommerz, in erster Linie Kommerz. Das fängt schon mit der Werbung an. Da stellen sich als erstes mal die Veranstalter recht gross und breit in den Vordergrund. Der Flyer und die Webseite sind auch mehr schlecht als recht. Da steht dann nix von wegen kein Wiedereintritt, nix mitbringen, etc. Weiter ist da der etwas beträchtlicht Unterschied von VVK und TK (Ok, wegen Open-Air und so, aber immerhin sind es EUR 6,-). Der Eintritt war sowieso sehr hoch, die Afterhour mit nochmal EUR 7,- ein Witz! Es geht auch anders, siehe Hanau LovePark, Grasshoppers, etc. Btw. gibts sowas wie die ...wiesen in Köln, da kommt auch ab und an der Väth und das kostest ungefähr so viel -,-. >>> back to the rootz sag ich!
Die Musik war je nach Geschmack sicher gut oder schlecht. Ich persönlich fand den Väth nicht schlecht, der hat sichtlich ein wenig Spass gehabt und auch nicht gebrettert was das Zeug hält. Liebing dagegen wie immer Schranz, wers halt mag und den Leuten scheints gefallen zu haben.......Aber der Sven war eh nur zum Geldverdienen da, der ist noch nicht mal warm geworden. Gegen die Beschallung kann man nix sagen, da hats schon ein bischen im Ohr gewummert.
Das Publikum ist, sagen wir mal, ähnlich dem im Thread "a swiss guy goes to germany (kritisch, zynisch)" beschriebenen Partyvolk, schon sehr seltsam. Unglaublich viele extrem junge Leute säummten das Feld, aber selbst bei 30 Grad in praller Sonnen sind scheinbar lange, bunte Plastikhosen und Engelsflügel aus Plüsch der letzte Schrei. Über die Frisuren mag ich gar nicht reden, aber im meinem Freundeskreis heissen die Leute nur noch "Vogelnester"......ich finde, dass trifft es auf den Punkt. Tanzen ansich ist meist Fussarbeit, wobei die Konzentration der Tänzer meist auf den Füssen zu liegen scheint, zumindest schauen die immmer ihre Füsse an. Überhaupt war das Durchschnittsalter sehr niedrig.
Frech und unverschämt finde ich den nicht erlaubten Wiedereintritt mit Begündung von wegen Sicherheit usw. Drogen konnte da JEDER mitnehmen, die Kontrollen waren ein Witz. Ergo, einzig damit der Verzehr auf der Veranstaltung gesichert ist gabs diese Regelung. Und man spart sich einen etwas grösseren Eingang und hat halt weniger zu tun. Sowas könnte man auch unter dem Motto Tierquälerei abstempeln, eingesperrt, wenig Wasser, bewacht und gesichert.
Aber der Aufwand war beträchtlich, immerhin waren ne Menge Leute um den See postiert um ja aufzupassen, dass kein Camper mal einen Fuss auf den Boden wirft, auch wenn ihm den ganzen Tag der Boden unter den Füssen vibriert. Überhaupt habe ich dann natürlich auch den hohen Eintrittspreis verstanden, ist ja klar wenn soviel Aufwand getrieben werden muss!
Was hat das mit Südbaden zu tun?
Ich habe nun schon einige grössere Veranstaltungen besucht und immer wieder da gleiche erlebt: viele junge Leute, viele extrem Verballerte, komische Mode, komisches Tanzen, DJ´s die mal zwei Stunden völlig gelangweilt auflegen und dann wieder abhauen, hoher Eintritt, nochmal hoher Eintritt für die Afterhour, unfreundliche Leute bzw. unfreundliche Veranstalter, etc. Für mich ist das der Kommerz der die Bewegung zerstört. Es geht auch anders, aber man will hier schienbar nicht anders. Einzig die Goa Leute scheinen das hier im Griff zu haben, aber die gibts woanders in der Republik halt auch.
Ich werde einfach wieder in der Region FFM oder nach Köln fahren und dort mit netten Leuten nette Parties feiern.
|
|
|
Hasenbein
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: @ TheMäx Klar gab es einige negative Sachen auf der Party, aber anscheinend hast DU keine Ahnung, wie man feiert.
Aha, na dann beschreib mir doch mal bitte, WIE man feiert? Ich habe nicht bestritten, dass einige Leute sicherlich ne nette feier hatten. Aber btw., das ich keine Ahnung hab wie man feiert bezweifle ich nun wirklich. Aber es wird halt hier und da auch so und so gefeiert. Genau das versuche ich mit meinem Beitrag mal klar zu machen. quote:
Die Party war sehr geil, das Wetter war perfekt, die Stimmung war super, die Musik war OK und die Leute waren freundlich und nett. Klar waren viele K-Raver am Start, aber ist es nicht immer so, wenn Sven da ist?
Naja, ob die Party geil war, ist auch wieder subjektiv. Beim Wetter kann ich Dir zustimmen, ob die Leute nett waren ist wieder eine andere Sachen. Die Veranstalter waren jedenfalls nicht so nett. Frage an Dich: Was sind K-Raver? Und sicher sind auch immer mal wieder Raver da, wenn Sven spielt. Aber das Ding ist, dass hier in Südbaden echt viele solcher K-Raver auf solche Events zu gehen scheinen. quote:
Dafür laufen in Baden nicht so viele kaputte "Schranzer" wie in FFM, die stören mich nämlich viel mehr beim Feiern.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe hier auf einigen Parties nun mittlerweile ne Menge junger Tellerminenkollegen gesehen, auch Beschleuniger scheint hier Gang und Gebe zu sein. Alles andere als entspannt kann ich da nur sagen. Und klar gibt es in FFM auch ne Menge kaputter Leute, unbestritten, aber die sind hier auch. quote:
Wir hatten Mega-Fun auf der Party, haben richtig geil abgefeiert. Und wenn es Dir nicht gefallen hat...tja... Selber Schuld.
Letztlich scheinst Du meinen Thread einfach nicht richtig gelesen zu haben. Immerhin geht es mir in erster Linie auch um die "Art" der Veranstaltung und wie dieses von der Veranstalter gehandhabt wird. Ausserdem habe ich nicht bestritten, dass einige ne geile Feier hatten. Aber wo gibts denn sowas, dass ne Afterhour nochmal EUR 7,- kostet, ohne Ticket sogar EUR12,- ? Nee danke, dass ist der Overkill. Das scheinst Du noch nicht richtig verstanden zu haben. Aber vielleicht hast Du ja auf der Gästeliste gestanden und dich deshalb über den Part meines Threads nicht ausgelassen. [ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Hasenbein ]
|
|
|
sonnenschein
Usernummer # 6412
|
verfasst
sea of love war ne üble abzocker party. das man trotzdem "geil abfeiern" kann ist prima, aber es ändert nichts an der tatsache, dass es den veranstaltern nur ums geld ging und nicht darum, dass die leute eine gute zeit haben. mal abgehen davon, dass 20 euro ganz schön happig ist, aber dann noch warmes bier zu verkaufen und die leute den ganzen tag auf dem gelände einzusperren bzw. nicht mehr reinzulassen ist einfach das letzte. und das mit der unbegründung "aus sicherheitsgründen". soso, ist also sicherer die leute elf stunden hübsch einzusperren. für wen ist das eigentlich dann sicher?
es gibt genügend beispiele, dass es auch anders geht. auf den pollerwiesen (www.pollerwiesen.org) kostet es z.b. keinen eintritt, die leute können ihr eigenes zeug mitbringen und einfach nur entspannt feiern. und der witz: die verkaufen trotzdem getränke wie blöd.
also für mich war das definitiv die letzte party von diesen veranstaltern. ich bin gottseidank aus dem alter raus, dass ich mich fürs feiern verarschen lassen muss.
Aus: freiburg | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
daniel240377
Usernummer # 2797
|
verfasst
@ Sonnenschein:Ich denke fast überall ist kein Wiedereinlass gestattet, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen deutschlandweit. Das ist keine Abzocke der Veranstalter sondern liegt daran, dass die Leute sich halt dann im Auto "zudrogen", und die Polizei fährt ja bekanntlich gerne auf den Parkplätzen umher und würde das Ganze halt eher mitbekommen als es "drinnen" der Fall ist, außerdem gibt es ja Einlasskontrollen so dass die ganze Drogenproblematik zumindest von Seiten der Veranstalter bestmöglich unterbunden wird. Damit soll niemandem das Feiern untersagt werden, aber als Veranstalter hat man Auflagen die es zu erfüllen gilt, sonst gäbe es für so ein Event keine Konzession. Deshalb kein Wiedereinlass "wegen der Sicherheit", nämlich der Sicherheit des VERANSTALTERS, dass ER keine Probleme mit den Behörden bekommt, das ist als Gast zwar nicht immer einztusehen aber wenn das so laufen würde wie du meinst gäbe es bald gar keine offiziellen großen Parties mehr und alles müsste illegal oder im halblegalen Bereich ablaufen. Trotz der 20,- Euro Eintritt und der Getränke & Sponsoren haben die Veranstalter einen VERLUST eingefahren bei der Sea of Love. Warum meinst du kostet das soviel Eintritt? Ich kann es dir verraten: Astronomische Gagen von Väth & Liebing, Tonka & Jack de Marseille sind zwar nicht preiswert aber hier stimmt Preis/Leistung wenigstens. Dann weiter: weißt du was ein ZIRKUSZELT Miete kostet und Auf/Abbau? Wohl nicht ... dazu noch Sound & Light (PA), Security, Bars, Barpersonal, Parkplatzeinweiser, die Absperrung, Reinigung, Genehmigung/Konzessionierung usw. Die Kosten dieser Veranstaltung waren sicherlich im sechsstelligen Eurobereich. Das muss erstmal eingespielt sein ... Aber jeder hat andere Ansichten was eine gute Party ausmacht und was nicht, ich für meinen Teil jedenfall habe die Party genossen, auch wenn mir ein paar Kleinigkeiten auch nicht gefallen haben, und freue mich auf's nächste Jahr an gleicher Stelle.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|