technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Razzia im u60311, 10.05.02 (Seite 1)

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Autor Thema: Razzia im u60311, 10.05.02
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

- verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute morgen sind gegen 0:30 etwa 150 Beamte von allen vier Eingängen und Notausgängen ins u60 rein und haben den Laden richtig hochgenommen - damit kam Sven Väth's cocoon club mit den Gästen Dj Hell und Vitalic zu einem verfrühten Ende.

Der Schock sitzt mir immer noch in den Beinen. Ich stand drei Meter vorm Eingang mit der Kollegschaft und war gerade im Begriff durch den schmalen Gittereingang reinzugehen als der Zugriff erfolgte. Zuerst haben zivile Beamte die Türsteher zu Boden gepresst, dann sind normal gekleidete Beamte rein. Ging natürlich alles wahnsinnig schnell. Ich dachte erst das wäre eine Gruppe von Schlägern, die eine Rechnung mit den bouncern offen hatten, aber als dann die Beamten "Polizei" schrien wars klar.

Schade, hatte mir wirklich auf den Abend gefreut.

Die Bundestagswahlen stehen ja an, da will man sich halt nochmal beim Thema "Innere Sicherheit" profilieren und nimt dafür ein paar Pillenkinder hoch.

Hoffe den TFlern die zur Zeit des Zugriffs drin waren, geht es gut (?)

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-=]Razzia im U60311[=-
Heute nacht um 0.30 Uhr sind im U60311 Beamte vom Amerikanischen C.I.D. und der Deutschen Polizei eingerückt.

Sven Väth war gerade dabei sich musikalisch einzustimmen, als er von den Beamten unterbrochen wurde. Das Licht ging an und von allen Eingängen vor allem aber vom Hinteren kamen etliche Uniformierte C.I.D. und Polizeibeamte. Alle vorhanden Personen musten sich auf den Boden setzen. Ein Deutscher und ein Amerikanischer Beamter Informierte dann über die Sachlage. Es hies, es würde gezielt nach Personen gesucht. Damit waren Amerikanische Bürger gemeint, welche vom C.I.D. eingesammelt wurden. In dieser Zeit muste jeder an seinem Platz bleiben, wärend Beamte durch die Menge ging und auch mit Videokameras gefilmt wurde. Mehrere gefunde Personen wurden, dann über die Hintertür hinaus gebracht, teils auch in Handschellen. Das ganze lief eine Weile, bis die Beamten weiter Anweisungen gaben. Es sollten alle Personen mit Amerikanischer Staatsbürgerschaft zu Vorder- und Hintertür hinaus gehen. Deutsche Personen sollten in der U-Bar die beiden Treppen links und rechts nehmen. Wer seine Jacke in der Gardarobe hatte sollte warten und dann seine Kleidung abholen. Weiter hies es, daß wer etwas einstecken hat, es auf den Boden schmeißen sollte, aber man es sich vorbehielt einzelne Personen beim Verlassen zu Durchsuchen.

Über die Frage wie es weiter gehen soll, sagte man "es wird sich Zeigen" und das es eventell dann weitergeht". Dies, so glaube ich aber, war nur zu Besänftigung da, um die Leute ohne Probleme aus dem U zu bekommen. Draussen bildete sich eine rießige Menschentraube und es war Verstörtheit und ein riesen Uptörn zu spüren. Es dauerte noch eine Weile bis man die riesige Menge dann in Kenntniss setzte, daß dieser Abend im U nicht weiter gehen wird. Die folgenend Minuten ware ein Toben,Pfeiffen und Gröhlen der Leute zu hören, was auch nicht anders zu erwarten war. Irgendwo weiter vorne erschallten dann Beats aus einem Auto, worauf einige zu Tanzen anfingen. Leider wurde dieses spontane Feiern von den Polizeibeamten unterbrochen. Daraufhin hörte man in lauten Sprechchören "Party, Party" und die Staße Richtung Kaufhof wurde mit eine Sitzt und Stehblockade dicht gemacht. Niemand wollte gehen und alle hofften auf ein Gutes Ende.

Mittlerweile hatte sich der Verkehr gestaut, daraufhin rücken Polizeibeamte Richtung der "Mini Demo". Doch es wurde ein Weg gefunden dies friedlich zu lösen. Sven Väth ging auf die Leute zu um Sie zur Vernunft aufzurufen. Dies gelang Ihm auch mit den Worten ".....dann lasst uns doch auf den Bürgersteigen weiter machen". Die Menge hatte sich beruhigt, aber die Straße und die Bürgersteige waren weiterhin mit zig Menschen voll. Die Frage wo es jetzt hingeht stellte sich. Diese Frage wurde wenig später von Sven beantwortet. Mit einem Megafon lies er verlauten, daß die Party im Sam Lord in der Kaiserstr. verlegt wird. Eintritt frei. Dies hatte dann zur Folge, daß wie die Lemminge sich die Masse Richtung Kaisertr. machte. Dort dürfte jetzt, wenn auch mit etwas angeschlagener Stimmung weiter gefeiert werden.

Mittlerweile ist um das U und einige Straßen weiter alles Abgeperrt. Es waren mindestes 10 Polizeibusse im Einsatz. Die Frage was nun wird, kann noch keiner Beantworten. Es liegt wohl am Ermessen, was für eine Auswertung die Kontrollen und die Funde der wegeworfenen Substanzen ergeben. Heute am Samstag sollte ja unter anderem der Clubnight Geburtstag mit im U gefeiert werden . Danach sollte es Afterhour geben. Ob diese stattfinden oder nicht, wird sich zeigen. Auch die weitere Zunkunft liegt wohl nun auf der Waagschale. Das Airport in Würzburg hat erst vor kurzem eine Razzia überlebt. Bleibt also nur zu hoffen, das unser U dies auch überlebt. Und so hoffen wir des es, nicht wie so manch andere Laden von der Bildfläche verschwindet und Frankfurt immer mehr von einer ehemaligen Technohochburg verliert.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So richtig verstehen tue ich das ganze ja nicht. Was ist das Amerikanische C.I.D????
Noch nie gehört.
Und warum suchen die im U nach amerikanischen Personen???

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und warum sind die türsteher bei dem scheiss club in der kaiserstrasse so arrogant gewesen, dass sie einen kumpel net reinliessen und ich den hell nur 5 min hören durfte??? verdammter mist, diese ganze angelegenheit und dass ausgerechnet, wenn ich einmal im jahr im u60 bin!
geh jezz pennen!

greatz.tp

Aus: Wien | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

was die Abkürzung von C.I.D. is weiß ich net so genau .. aber es hat was mit der Army zu tun .. die haben die ganzen Armytypen gesucht.. es gibt von denen genug die megaviel Konsumieren und auch selber verchecken.. war nur ne Frage der Zeit wann das passiert ...

more Bilder gibts unter www.toxic-family.de

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Grille ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja superkrass. Vor ein paar Wochen wurden ja vor dem Eingang schon Kontrollen gemacht, jeder der raus kam wurde gefilzt...
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heftig! Heftig!. Vielleicht weil der Väth so besoffen am Donnerstag bei Pitch Control war? Ich kenn den C.I.D. jedenfalls nicht. Scheint mir doch eher ein Vorwand zu sein. Naja später gibts bestimmt noch mehr Info´s hierzu!
Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann schon sein das die dort geziehlt nach amerik. Armeeangehörigen gesucht haben.
Ich war erts einmal im U60 und habe gleich einen Ami kennengelernt der bei gewissen Sachen heftig zulangte.
Die trifft es natürlich härter als deutsche, da die auch nach amerik. Gesetzen bestrafft werden (glaub ich halt).

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar wenn väth in einer radio sendung besoffen ist machen deutsche beamten erst mal zusammen mit amerikanischen beamten, nur als vorwand, wohlgemerkt, ne riesige razzia...

aber das einzige was ich konstant mag ist die Veränderung, alles andere langweilt mich. (c) Shao 2002

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ok ok! Das war sicher schon länger geplant und Amis hab ich im U auch immer gesehen. Auserdem ists ja auch nicht die erste Razzia im U60! Das wird schon weiter gehen...
Edit: Zur Zeit ist es aber anscheint wirklich Polizeilich versiegelt.

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
furchtbar...und heut ist das MTW dran?
*kopfschüttel*
Wegen solchen Aktionen feiere ich lieber im Osten Deutschlands, dort kann ich mich nicht erinnern mal von solchen Aktionen gehört zu haben.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird schon weitergehen, vielleicht bekommen sie jetzt ein paar schärfere auflagen, z.B. am Eingang die Leute richtig zu kontrollieren und mal nach den Ausweisen zu schauen...
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den Ausweisen sollten die echt mal machen..
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
liquid3000

Usernummer # 2415

- verfasst      Profil von liquid3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CID gibs wirklich, hier die URL: http://140.183.14.10/cidc/

Halt Kriminalitaetsbekaempfung innerhalb
der US-Army.

Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir sind halt mal wieder alle Schwerverbrecher, wir armen Technoschweine!

kann man da nicht irgendwie/-wo querulieren? irgendwelche emailadressen, gästebücher usw usf?!?!

Ein Glück dass ich heute beim rush war und schon Mittwoch im U war!!
*schwitz*

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
liquid3000

Usernummer # 2415

- verfasst      Profil von liquid3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unter:
mkt.wox.org/~netguru/mp3/Razzia_@_U60311_(10.05.2002).mp3

Gibs die orginal HR XXL Radiomeldung als mp3,
recht intressantes Interview mit einem
"Matthias" vom U60, rund 4:10 mins lang.

Steht das U jetzt fuer U-Haft? :>>

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: liquid3000 ]

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: liquid3000 ]

Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit da wär ich zugerne dabei gewesen der väth mim megaphon Das ist doch mal wieder was anderes...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

- verfasst      Profil von technopunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nojo dabei gewesen! *pff* ich fands beschissen!!! der väth war grad am sich warm spielen! .. grain, compass rmx .. bis plötzlich die mucke ausging!
eh und dann hiess es doch freien eintritt für alle in diesem ausweich club.. bähh .. ich find das so scheisse! wir marschieren hin, stellen uns an und des nur, dass ein dämlicher türsteher seine wie auch immer geartete geistige armut kompensieren kann und mein kumpel wieder wegschickt! also ehrlich.. ich bin dann noch kurz rein, mitfahrer rausholen, war sehr voll da drinne und heiss und die anlage schien mir auch net so der brüller zu sein!
naja aber mit was für einer kaltblütigkeit diese türsteher auch zu anderen leuten gesagt ham "..hey sorry, is voll, ihr kommt nimmer rein" und dann 2 sec später 15 leutz reinwinken.. argh, über so was könnt ich mich aufregen!

greatz.tp

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war echt ein abend der anderen art! die kleinen anflüge von anarchie, als jemand die kleine anlage im auto aufrüsselte und alle geschrien haben, fand ich echt zu geil.
natürlich durfte der extreme wolkenbruch auch nicht fehlen, als wir ausm sam lord nach hause gegangen sind.. pitsche-nass geworden..

@technopunk: is ja echt schade, die türsteher fand ich auch sinnlos. vor mir haben die jeden mit kurzen haaren rausgezerrt...

auf jeden fall find ich's bemerkenswert, wie schnell der herr väth noch ne location besorgen konnte. respekt!

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: binOr ]

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ganze war einfach zu krass... wirklich krass. Das was wir erlebt haben war einfach... verdammt... krass ("krass krasser und noch krasser" ist das beste was machen dazu sagen kann...)...

Die Party hat SO GEIL angefangen...

Wie Emir schon sagte, waren sie auf einmal da... einfach so... als wären das normale Technoiden, die sich innerhalb einer halben Sekunde umgezogen haben und als Bullen mit Handschellen, Knarren, Stöcken. SCHOCK! Für die weitere Verwirrung sorgten US Agents und ein Haufen Zivis, die hin und her rannten und irgendwelche Leuten mitschleppten... Wir haben die ganze Zeit Witze gerissen, um wahrscheinlich selber locker zu bleiben, obwohl im inneren steckte Angst, Schock, Verwirrung und tiefe Hoffnung, dass das sehr bald vorbei ist und dass wir weiter wie gewohnt im U abfeiern können... Es dauerte und daurte und daurte... Irgendwann sprach ein Pol... Bulle (mir fehlt es schwer diese Leute als Polizisten zu bezeichnen, auch wenn sie "nur" ihren Job machten) und machte sich mit seiner dämlichen Rede zum Teil sehr lächerlich, sodass das ganze SITZENDE U lachte und pfeifte - "Dies ist eine Polizeikontrole", "Sie haben die Chance ihre Drogen wegzuschmeissen, bevor sie den Club verlassen"(nett, gell?) usw. usf. Schön war anzusehen, dass auch einige (jüngere) Polizisten sich das Kichern nicht verkneifen konnten. naja...
Es hieß in der Durchsage, dass die Party weiter laufen wird, nachdem der Laden "aufgeräumt" wird. Mit blinder Hoffnung haben wir ihm geglaubt...

Wir standen sehr lange draussen, haben viel geredet, diskutiert, gelacht aber auch die Gedanken darüber gemacht, wie es überhaupt weiter laufen wird. Dann kamen die ersten "Gerüchte", dass die Party nicht weiter geht. Dem hab ich überhaupt nicht geglaubt und bin zu den Grünen gegangen und hab die gefragt, ob die Party weiter geht. "Heute gibt's kein Programm mehr", sagte er höfflich. Ich wollte das überhaupt nicht glauben und bin zu der anderen Gruppe geganen und hab auch dort nachgefragt. Tja, die Anwtort war selbstverständlich identisch und erst dann hab ich wahrgenommen, wie verdammt scheisse das Ganze ist... So richtig dreckig beschiessen.

Als dann die Menge wußte, dass im U nichts mehr geht (oder schon davor?), ging die Hölle los! Alle haben gejubelt, gebrüllt, geschrien, gepfiffen, auf einmal dachte ich nicht mehr so an die Party und an die Razzia, sondern an das, was die Szene an sich ist - eine Menge der Leute, die doch zusammen gehören und einfach friedlich zusammen feiern wollen. Die gesammte Masse hat nicht "Scheissbullen", "W!chser" oder ähnliches geschrieen, sondern "Party" und "Musik". Sie haben keine Polizeiautos umgekippt oder die Grünen mit Steinen beworfen, sondern haben GETANZT, zu der Musik, die aus ner alten Karre lief. Respekt für den Genosse (*lächel*) der sich getraut hat, immer wieder Beats and Hihats trotz den mehrmaligen "Hinweisen" von der Polizei donnern zu lassen.

Die Grünen haben versucht die Partyleute dazu zu "überreden" die Straße wegen dem Verkehrschaos freizumachen, was natürlich bei über 1000 (oder viel mehr? Es waren echt SO VIELE DA) Partyleuten, die die Grünen, die sie einfach Ver*rscht haben, nicht mehr ernst nehmen wollten.

Dann kam der Sven.. Er hat der kleinen Gruppe (die übrigens zu Hälfte aus TFLern bestand *lächel*) erlärt, was geht - sie suchen eine Ausweichlocation und das man einfach mal abwarten soll. Einige Minuten später hat er über Megaphon gesagt, dass ein Club gefunden wurde, in den alle GERANNT sind (feiersüchtiges Volk .

Naja, die Location, in der normalerweise laut Türsteher Dancefloor-Classics laufen, war nicht wirklich gut, die Anlage war ziemlich schlecht, die Sets waren auch nicht so der Hammer, durch heftige Hitze konnte man kaum lange lange tanzen, die Stimmung war etwas komisch... nicht wirklich schlecht aber etwas bedrückend (die Gründe hab ich schon gennant + Razzia). Ich glaub die U-Stammgänger konnten auch nicht wirklich an dem Abend richtig abfeiern. naja, die Party danach war auch nicht mehr so wichtig, es war viel wichtiger und auch schöner, endlich MEINE SZENE zu sehen, wie sie wirklich ist und wie ich sie gerne habe... Ich hab noch nie so viele nette und freundliche Gesichter in Frankfurt gesehen,irgendwie waren die ganzen K-Raver und Schicki-Micki-Raver nicht da, oder kam's mir nur so vor?
Schön war's auch mit Freunden und TFlern die Zeit zu verbringen, zu feiern und vor allem das Ganze zusammen miterlebt zu haben. Ihr seid die besten!

Schöne grüße an Jason, Sasabee, Betty, Minimalniemand, bin0r und alle, die dabei waren und es erlebt haben.
Persönliche Grüße kommen im anderen Thread.

Das war etwas, was man erlebt haben müsste, aber wirklich nur EINMAL und NIE WIEDER!

PS Ich hoffe, das liest auch jemand Sorry, ich musste das loswerden...

PPS Ich hab zum ersten Mal gesehen, wieviele Kinder im U rumlaufen. Dagegen muss was getan werden.

PPPS Sven war am Schluss dicht... Naja, er hatte es bestimmt nicht leicht...

PPPPS Ich hoffe vor allem für die U-ser, dass U weiter exisiteren darf.

Sorry für die Fehler und eventuell etwas verwirrte Sätze oder Redewendungen, hab keine Kräfte mehr das durchzulesen.

Party on!

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja krass! Das U war doch sicher mehr als rappelvoll und dann so eine Aktion...bis wann ging die Ausweichparty denn dann?
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub noch ziemlich lange, ein Zeitlimit wurde nicht gesetzt (zumindest Türsteher wussten es nicht). Der Sven war gegen halb Acht mit seinem fertig, Hell spielte jedoch weiter und es war immer noch voll.
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Was ich noch sagen wollte - viele Dinge waren sehr komisch, vieles hab ich nicht verstanden - amerikanische Krimiminäle allersamt im U? Alle Türsteher wurden "mitgenommen" - warum? Eigentlich gar keine Drogenkontrolle und doch eine? US Agents nur weil Deutsche Grünen kein Englisch sprechen, hä??? Wieso hatten einige "Agenten" Masken drauf?
UND WIESO, WARUM, WESHALB DURFTE MAN NICHT WEITER FEIERN???!!!

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ich bin jetzt grade aufgewacht. Krasse aktion gestern! der binor, derMäx und ich waren schon drin als es abging. der mäx ulkt noch so rum "kuck ma n bulle..." oder so in der art und plötzlich wurdens immer mehr, schwer gepanzert mit stichschutzwesten und der hand an der wumme, sahen aus wie die Borg. dann ging das Licht an und alle mussten sich hinsetzen, naja das gibts ja alles auch in dem Telefonat mit dem Ziel 100 zu hören, was es oben in liquids posting zum DL gibt. jedenfalls kam man sich echt wie n schwerverbrecher vor. ging laut aussagen einiger bullen wohl direkt gegen das U60 und nicht gegen die feierleutz. die türsteher wurden auch alle mitgenommen. zumal den leuten sogar über die anlage gesagt wurde sie könnten "alles vielleicht nicht ganz so legale" jetzt aus den taschen fallen lassen (als alle saßen) das haben dann auch einige getan: ich war umgeben von allem was das herz begehrt während ich da saß...
dann mussten halt alle raus und da wurde mal grad von den feierleutz spontan noch die strasse blockiert und irgend so ein typ hat dann mit seiner autoanlage noch musik gemacht, was dann von den bullen unterbunden wurde, das gelang allerdings erst nach mehreren anläufen.
naja, mal sehen wie die BILD Frankfurt heute titelt...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich echt verdammt krass an!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heftig das...

@Technopunk

Türsteher = Profilneurotiker

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat wer ein Foto vom U-Fussboden gemacht? *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anscheinend wurde im buero des u60 eine ziemlich grosse tuete mit ziemlich weissem pulver gefunden.
krass ist auch das die aktion wohl schon wirklich lange geplant war, viele der heute mit bka und cid jacken bekleideten menschen konnte man direkt als u60 stammgaeste bezeichnen. leute von denen man niemals gedacht haette das sie etwas mit den gruenen zu tun haben.
die letzten beamten haben das u60 wohl erst um 11h verlassen...

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Türsteher wurden wohl mitgenommen um ein Gespräch mit ihnen zu führen. Normalerweise (so ist es z.B. in salzburg) kennen sich Türsteher und Polizei sehr gut, müssen ja auch teilweise zusammenarbeiten wenn jemand im Club geschnappt wird der grössere Mengen vertickt.

Hört sich echt hart an was da abging aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe war die ganze Aktion vorwiegend für die Amerikanischen Gäste.

Ich habe vor Jahren selber 2 Razzien mitbekommen, war aber ganz lustig obwohl die Party dann auch zu Ende war. Danach war allerdings für den Club ne Flautewelle angesagt, es kamen fast keine Gäste mehr (Angst??). Wenn im U60 viele Kinder drinnen waren, könnte es auch sein das jetzt weniger los ist.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dachte, sowas gäb´s nur in Bayern...
technopunk
500
Usernummer # 4468

@rave-dave

jo dämliche helden die im sam lord! naja mir schien es so, als hätte es in der nacht einfach nicht solln sein, mit dem gediegenen feiern! was mich halt irgendwie besonders aufregt ist, dass ich echt noch nie was geschmissen hab unds trotzdem geil find, mir aber wegen den ganzen illegalitäten der abend/die nacht versaut wird! ich finde sowieso, dass sich leute schmeissen solln, was sie lust haben, das is ihre sache - brauchen sich die bullen echt net drum kümmern! die sollten lieber schaun, dass sie elende schlägereien auf bauern/dorf-parties vermeiden, da hat die gesellschaft wesentlich mehr von, als wenn armen, friedlich feierleuten die nacht vermiest wird!

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was wirklich positiv zu bemerken war, war die "wir lassen uns das Feiern nicht verbieten"-Atmo unter den Feierleutz. Nur n paar Kiddies sind resigniert heimgegangen...
Bis auf eine fliegende Bierdose (die glücklicherweise einen cop knapp verfehlte) lief alles sehr friedlich ab.

quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Die Türsteher wurden wohl mitgenommen um ein Gespräch mit ihnen zu führen. Normalerweise (so ist es z.B. in salzburg) kennen sich Türsteher und Polizei sehr gut, müssen ja auch teilweise zusammenarbeiten wenn jemand im Club geschnappt wird der grössere Mengen vertickt.
[...]

werden die dann aber zu Boden gedrückt, beHandschellt und abgeführt?

Meine Vermutung ist ganz einfach(klingt vielleicht bisi krass...), dass das U zum Geldwaschen benutzt wurde. kennt jemand nen anderen Club, der jedes Wochenende so ein fettes LineUp hatte? das kostet ja auch einiges...
einer von den Cops meinte wortwörtlich zu mir, als ich ihn fragte wegen Verantwortlichkeit Eintrittspreis etc., der Veranstalter sei "noch für ganz andere Sachen verantwortlich" und dass die Aktion "nicht gegen euch" ginge...
Ausserdem wurden die (Feier-)Leute nur sehr spartanisch, die Geschäftsräume jedoch sehr gründlich durchsucht.

rave-dave

Usernummer # 2121

@technopunk

Btrf.: Polizei - Wer schreibt der bleibt !

Ausserdem mus dat Köchlein noch ´n paar Punkte sammeln...

@minimalniemand

Das das Frankfurter Nachtleben ´ne große Geldwaschanlage ist, ist leider nicht neu...

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

[ 11-05-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Technopunk
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
technopunk
500
Usernummer # 4468

glaub gar net dass des ne bierdose war, war meines erachtens nach ein fanta-becher vom mac! naja bisi feucht wärs gewordn für den polizisten, aber weh getan hätts ihm auf jeden fall net!

zum thema kiddies:
bin wohl scheinbar selbst eins [19], aber ich fand des relativ gediegen, es waren meiner meinung nach eher wenige unterwegs, die aussahn, als wären sie unter 18! aja doch so ein paar türkenasseln, aber die hab ich erst vorm sam lord gesehn, im u zuvor nicht!

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

mit kiddies meinte ich ja auch leute unter 18
kam mir jedenfalls so vor, als wären im U mehr kiddies gewesen, als nach der Razzia dann noch da waren...

technopunk
500
Usernummer # 4468

hm.. weiss net glaub viele sehn auch nur so aus!
ne im ernst jetzt, bei mir im jahrgang gibts auch leute, von denen man kaum glaubt, dass sie 18 oder 19 jahre sind!

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Also ich hab wirklich viele Kiddies gesehen, das war echt schockierend. Viele sahen extrem jung aus - ich will jetzt nicht genau schätzen, aber sie waren deutlich unter 18.

Oder machen Teile tatsächlich jünger? *g*

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technopunk:
Ich finde sowieso, dass sich leute schmeissen solln, was sie lust haben, das is ihre sache - brauchen sich die bullen echt net drum kümmern! die sollten lieber schaun, dass sie elende schlägereien auf bauern/dorf-parties vermeiden, da hat die gesellschaft wesentlich mehr von, als wenn armen, friedlich feierleuten die nacht vermiest wird!

Bezüglich der Bauernschlägereien gebe ich Dir 100%ig Recht! Aber das mit dem Schmeissen ist nicht unbedingt nur die Sache derer, die es tut, denn wenn die ersten gesundheitlichen Beschwerden auftreten, werden die Krankenkassen und das Sozialsystem belastet, in die wir ja nun alle einzahlen...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Subheard

Usernummer # 5857

- verfasst      Profil von Subheard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rave-Dave: Da hast du Recht!

Aber wenn bezüglich der anstehenden Bundestagswahlen Stoiber gewinnt, dann sehe ich vollkommen schwarz.

Polizeistaat!

Aus: Ingolstadt | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.