Autor
|
Thema: Mayday Übertragung....?
|
Technicer

Usernummer # 5354
|
verfasst
da mir der weg zur mayday zu weit is und der eintritt zu teuer, werd ich wohl zuhaus bleiben, und das ganze am radio/d-box mitverfolgen bzw. aufnehmen. ich weiß bloß noch nich wer von wann bis wann überträgt. hab gehört, xxl is von 22.00h - 05.00h dabei und fritz wohl von 20.00h - 06.00h. weiß jemand wies mit sputnik oder eins live aussieht?
Aus: . | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Katleen

Usernummer # 2162
|
verfasst
im tv wirds nur von viva (20.00 - 03.00)übertragen, oder ?
Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Hat jemand vielleicht den Timetable von Sputnik? Konnte auf deren Seite irgendwie nix finden.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
@bgoeni: Danke, wie es aussieht übertragen dann wohl allen Radiosender das Gleiche. Wie gesagt, ich würde dann von MDR Sputnik aufnehmen (auch über ASTRA zu empfangen), da dort keine Interviews im Hintergrund laufen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
...mich stören die Mic's nich.....
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Wenn ihr mit Atmosphären Mics die Schreie ab und zu meint,dann finde ich sie auch gut.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
Kann man irgendeine Übertragung auch übers Netz empfangen??
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Was bieten sich denn folglich für Möglichkeiten, wenn man Astra, jedoch keinen separaten Radioanschluss besitzt? Wir wollen uns nämlich ebenfalls die Mayday reinziehen bzw. aufnehmen bei 'nem Kumpel. Soweit ichs mitbekommen hab', könnten wir über EinsLive das empfangen; aber es muss doch noch mehr Möglichkeiten geben?!?
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87
|
verfasst
Bleiben wohl nur noch die Livestreams der Radiosender ausm Netz. [Fritz, hr XXL...]
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
ich nehme die fritz-übertragung auf. die haben zwar interviews, aber im letzten jahr hatten sie im gegensatz zu sputnik nicht aus halle 2 mit den trance-helden übertragen, sondern die halle 3 bevorzugt, die ja auch diesmal ein äusserst feines programm bietet. hoffentlich ist das dieses jahr genauso...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
astra iss doch der ganz normale sattelit? da kann man dann bei wdr oder irgend so nem programm die tonfrequenzen durchzappen, und da iss dann sputnik druff!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
@Sebastian W: Danke... Ich hab deshalb nach nem Stream gefragt, weil die VIVA-Sendung total Scheiße ist. ...die tun mit so Effekten das Bild verzerren, quietschbunt machen... da wirste voll blöd im Kopf... Hab letztes Jahr schier die Krise gekriegt.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
@ Ravemeister davon kriege ich auch die Krise.....
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Alle daheimgebliebenen, die sich in irgendeiner Form die Mayday anhören/anschauen, sind herzlich eingeladen, im inoffziellen TF-Mayday-Chat im IRC vorbeizuschauen.Wie lange wir uns dort tummlen, steht zwar noch nicht fest, aber momentan haben sich schon einige zusammengefunden. Eine Anleitung, wie ihr in den Chat kommt, findet ihr hier: http://www.karstadtraver.de/
|
|
|
|
|
Tayfish

Usernummer # 1991
|
verfasst
jau, warum regst du dich so auf? das ist doch jedes jahr so ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Wo kann ich mir denn heute die Sets von der Mayday anhören bzw. runterladen?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Ich fand´s übel. Hab in den 10 h Übertragung kaum eine tolle neue Platte kennengelernt - nur so Durchschnittsmaterial. Carl Cox hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Westbam hat sein langweiligstes Mayday-Set seit langem gespielt. Turntable Rockers und Miss Packa fand ich ganz gut. Die Viva-Übertragung war auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Bei Eins Live war die Übertragung der zwei kleinen Floors klanglich optimal (Außen-Mikros nur dezent und an bestimmten Stellen hineingemixt), beim großen Floor gab´s leider wieder einen hallenden Soundmatsch zu hören.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
@ Ben: File-Sharing Programme!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Also bei AG hab ich noch nichts gefunden. Welche File Sharing-Programme haben denn schon Mayday-Sets im Angebot? Welche Sets sind denn empfehlenswert?
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Hat einer zufällig von euch bei DAS DING reingehört? Ich bin irgendwann gegen zwei heimgekommen und da ich keine andere Möglichkeit hatte als die Mayday über DAS DING zu empfangen, musste ich mir das nitgedrungen antun. Und die vielen unnötigen Unterbrechungen haben ja mal genervt!! Ausserdem ziemlich unkompetente Kommentatoren und schei*s Qualität! Schade drum...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
nur mal als vorankündigung: ich habe die fritz-übertragung. die haben - wie oben hoffnungsvoll spekuliert - die trance-halle aussen vor gelassen und ziemlich viel aus halle 3 gesendet. ein genaues line-up gibt es, wenn ich die sets überspielt und encodiert habe.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
latex hatte wohl einige probs mit der technik am anfang und hat aber böse gerult... schade dass fritz dann wieder zu olle wieheißtdernochgleich gewechselt hat...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Zum Vergleich hier die Playlist von EinsLive:20 Uhr DJ Set Lexy 21 Uhr DJ Set Thomas Schuhmacher 21.20 Uhr Live Set Chicks on Speed 21.40 Uhr DJ Set Umek 22.30 Uhr DJ Set Miss Packa 23 Uhr DJ Set Timo Maas 24 Uhr DJ Set Takkyu Ishino 0.30 Uhr DJ Set Westbam 1.30 Uhr Live Set Members of Mayday 1.50 Uhr DJ Set Paul van Dyk 2.50 Uhr DJ Set Moguai 4 Uhr DJ Set Ellen Allien 4.30 Uhr DJ Set Carl Cox 5.30 Uhr DJ Set Chris Liebing (Ist doch fast identisch zu den anderen Übertragungen...) Seltsam dass EinsLive Blank&Jones nicht übertragen haben!  Werden doch eigentlich immer von denen so gepusht... Vielleicht waren sie sagar ihnen diesmal zu schlecht.. [ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
|
Technicer

Usernummer # 5354
|
verfasst
also irgendwie scheinen sie ja alle genau das gleich übertragen zu haben. 1live, sputnik und xxl auf jeden fall. ich hab sputnik aufgenommen, wobei ich finde, das es sich irgendwie nich gelohnt hat. das längste set von moguai (!) grad ma ne std. und zehn minuten. naja, und ne std. die berlin/slow spirit posse (westbam, paul van dyk) die mich aber auch nich so recht vom hocker gehaun ham. am coolsten fand ich echt ellen alien. schade, nur schlappe 30min. und thomas schumacher lachhafte 20 min. naja aber trotzdem wars am radio sicher noch allemal besser als die viva schalte zu ertragen. aber alles in allem war die time warp um längen besser. auch was man so an berichten von den leuten gelesen hat, die da warn hat die mayday wohl endgültig ihren reiz verloren. schade eigentlich.
Aus: . | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
hab' mir die viva übertragung aufgenommen und heute reingezogen. im prinzip eine gute idee mit den einspielern, wenn gleich die interviews von unbeholfenen always-ultra-girlies doch stets einen hohen unterhaltungsfaktor boten. negativ an dem konzept waren jedoch die momente, in denen diese kleinen interview-filmchen eingespielt wurden. weil sie eben recht kurz waren, aber viele an der zahl, durchbrachen sie eben sehr, sehr oft ein gerade laufendes set. das war in den jahren zuvor schon etwas anders. da konnte man, wenn auch hier natürlich nicht in vollem ausmaße, ein set über eine längere zeitspanne verfolgen. ak.
|
|