technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Rückgang in den Clubs?

Autor Thema: Rückgang in den Clubs?
Lula Kanistra

Usernummer # 4367

- verfasst      Profil von Lula Kanistra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Hmm, geht das nur mir so oder ist Euch auch schon aufgefallen, dass in die Clubs immer weniger Leute kommen? Ich meine, klar, dieses Trance-gellala kann man ja echt nicht mehr ertragen, aber ich habe allgemein das Gefühl, das es überall leerer wird.
Und dann würde mich echt mal interessieren, wie die Eintrittspreise in anderen Städten und deren Clubs sind. Mir scheint langsam, das viele Partymacher den Euro echt ausnutzen und sich ein goldenes Näschen verdienen . Oder ist 13 Euro schon normal an nem Samstag in nem mittelmässigen Laden? Wäre der Hammer...und sicher einer der Gründe für's Ausbleiben des Publikums...

Ciao, Lula

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
13€??? Ach du scheisse! Also hier in HH und umgebung sind 5-10 normal!! Mehr ist doch echt abzocke!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
13-17 € is in berlin der standard für Grossveranstaltungen.

In Clubs 5-10 €

aber bier is teurer geworden...anstatt 5DM nun 3€

leerer wird es deswegen aber nicht

[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

- verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja könnte ja auch daran liegen, dat einige eurer Superstars *g*, ein noch größeres Stück vom kleinen Kuchen haben wollen!
Kurz, die Gagen steigen ebenfalls immer mehr!!!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beschwert euch nicht, in der schweiz kostet der eintritt in nen club samstags generell 20 - 25 sfr (10 - 12.5 euro)
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also rückgang würd ich nicht unbedingt sagen.
dir kommts vielleicht nur so vor weil viele leute die früher mit dir feiern waren nicht mehr feiern gehen.
dafür sind aber eigentlich wieder viele neue leute auf party.
so isses zumindest bei mir in dresden hab ich so das gefühl...

IP: [logged]
Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dome in Lindau am Bodensee wenn z.B. Tom Novy da ist 12 Euro! (Die Party war aber auch ihr Geld wert!)
Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich fand die 8€ im Airport immer happig ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
parkcafe münchen liegen reguläre veranstaltungen schon bei 15 bis 18 euro mittlerweile

[ 19-04-2002: Beitrag editiert von: MattR ]

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weniger leute sind es mit sicherheit nicht,
nur gibt es eben immer mehr partys und club's
und da sucht man sich eben das beste raus!
die dj-gagen werden natürlich auch immer unverschämter, 5000 - 7000 euro für chris liebing, da hört's bei mir auf!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der eintritt im rohstofflager kostet sogar 28 Franken (= 15€)

wüsste aber nicht, wieso das immer weniger leute in die clubs gehen sollten. zumindest ist mir das hier in der schweiz noch nicht aufgefallen. und als ich in deutschland war, war's auch immer voll...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, hier sind 13 Euro schon regulär und leider fast normal seit diesem Jahr eben!
Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
weniger leute sind es mit sicherheit nicht,
nur gibt es eben immer mehr partys und club's
und da sucht man sich eben das beste raus!
die dj-gagen werden natürlich auch immer unverschämter, 5000 - 7000 euro für chris liebing, da hört's bei mir auf!!!

mein Reden! unter 1500 € all inclusive kriegt man heutzutage keine bekannten namen nehr!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snowman79

Usernummer # 5276

- verfasst      Profil von snowman79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im fusion sind 13€ normal aber solangs geil ist kann mann die auch wohl aufbringen...
Aus: Heek | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, das es auch an der Region liegt wie teuer die Preise sind. München und Frankfurt ist teuer, weil die Stadt allgemein sehr teuer ist.

Und in Ostdeutschland sind die Preise bissl niedriger, weil allgemein alles weniger kostet.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1Euro ist doch ungefähr 1,5x 1Franken - das wären dann:

Oxa und Rohstoff: 19€
Sonstige Clubs: 13€
Partys: 27€
Grossveranstaltungen: 40€

Tequilla: 7,3€
Vodka/RedBull: 10€
Heineken: 5,3€
generell: 3€

Ich muss glaub mal in Deutschland in Ausgang, scheint günstiger zu sein...

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern n Kumpel auf n Bier eingeladen.
1 Heineken 3,50 €
1 Desperados 4,50 €
-------------------
8 € für 2 Bier?!?! Das sind 18 Mark!!!Krass echt.

Disko-Eintritt c.a 5-15 €, je nachdem wo. Pacha z.B auch nur n 5er...oder man kennt die richtigen Leute.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
8 € sind btw. knapp 16 DM
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain:

....ähhhh...stimmt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
TekknoDancer

Usernummer # 5255

- verfasst      Profil von TekknoDancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja hier so im Raum Stgt biste auch so mit 6-10€ Eintritt dabei.Bei besonderen Events noch mehr.
Das geht eigentlich noch,aber habe auch schon bemerkt, dass man in Sachen Getränke echt mehr Kohle zahlen muss.Vor allem gibt man jetzt auch doppelt soviel Trinkgeld wie früher.

Denke mal das dies auch eine kleine Abschreckung geworden ist.
Abver vor allem gibt's auch Zeiträume in denen mehr los ist oder weniger.
Hängt auch mit den Jahreszeiten zusammen.
Arbeite selber in ner "Disco" als Abräumer und da bemerkt man das schon.
Gibt manchmal Flauten,aber wenn der Laden gut ist füllt er sich auch wieder.

Aus: Böblingen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon:

hier ist dasmit den preisen ähnlich. Der Hammer bleibt das trotzdem. 16DM / 8€ sind hier auch normal für desp. und corona.

Ich kann mir das nicht länger leisten. An der FH kann ich nicht so viel arbeiten. Wenn ich einen Abend weg will und dabei nicht Wasser vom Klo holen möchte, kann ich 50-60€ für einen Abend rechnen. Viel zu teuer...

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

- verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für den eintritt gebe ich viel aus,wenn ich mir sicher bin,dass es wert ist.Aber dafür kaufe ich keine Getränke in den Dissen,denn dann würde ich auch um die 50€ pro abend ausgeben und das sind eindeutig zu viel.Nun draussen sein Bier zu trinken ist auch komisch.Das kann ich verstehen,wenn einige das nicht machen.Aber ich trinke kein Bier und auch nicht mit anderen Leuten,also geht das.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

- verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte schon, es wäre ein OST-problem...

weil ich davon ausging, daß immermehr "jungvolk" in den westen übersiedelt & die kohle bei denen die hier bleiben immer knapper wird... und solche leutz, die "FEIERN" als hobby haben, auch weniger werden....

aber nun höre ich es ist ein europäisches problem!? werden die leute doch nicht etwa partyfaul......?

aber krasse sache mit den eintrittspreisen...ich hab von einer aus köln gehört, daß man gleich mal mehr bezahlen muß, als auf dem flyer steht? z.b. liebing zu karneval in dem tunnel..?

da verstehe ich die über den eintritt bei diversen festivals nicht (z.b. SonneMondSterne = 47€) .... da hat man doch was für's geld.......

alles wird GUT.............

Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt mir irgendwie auch so vor. Die Eintrittspreise und die Getränke werdem immer teurer und die Besucherzahlen sinken auch merklich. Zwar nicht immer, denn wenn TopDJ's am Start sind, ist es in der Regel auch ziemlich voll! Aber die Eintrittspreise kotzen mich echt an, zwar hab' ich mir noch nie so richtig nen Kopf darüber gemacht, aber 15 € teilweise ist echt derb (gell Orange?! - aber warum hab ich dann nur dafür abgestimmt, bei Beyer und so mehr zu zahlen...)
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
18€ für sven väth in regensburg an der abendkasse. die veranstaltung ging nur bis halb fünf. große unverschämtheit.

bei solchen preisen kein wunder, dass weniger leute kommen. welcher schüler und student kann sich sowas noch leisten? trinken will man schließlich auch noch was. auch ohne alkokohl kommt man bei so einem abend auf 25€.

heute abend für pascal feos 9€ vor 24:00 uhr, 11€ nach 24:00 Uhr.
das geht noch, finde ich. is auch ein relativ kleiner club.

[ 20-04-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TekknoDancer

Usernummer # 5255

- verfasst      Profil von TekknoDancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub viele Leute schauen sich einfach auch mehr nach schicken kleinen Partys um, anstatt ständig in Clubs zu gehen.

War gestern in Herrenberg bei "HousevomFeinsten".Das war fein,auch wenn ich net lange bleiben konnte.

Aus: Böblingen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns sind in einen laden generell alle freiengetränke zb colawhisky vodkaredbull usw von 22 uhr bis 0 50cent früher allerdings 50pf (Könnt euch ja vorstellen was das für ein saufgelage is)
und deswegen kommen so viele
der eintritt kostet auch nur 4€

[ 21-04-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein guter Vodka/RedBull: 10€???
trinkt bei euch eigentlich jmd was?

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
13€??? Ach du scheisse! Also hier in HH und umgebung sind 5-10 normal!! Mehr ist doch echt abzocke!!

...im Pono sind inzwischen aber auch 13€ bei Techno-Veranstaltungen inzwischen Standard!
Wir haben z.B. bei Gayle San auch 13€ genommen!
3€ bzw.3,50€ fürs Bier sind auch inzwischen sogar in Bars normal! Diese ganze Preiserhöhung in allen Lebensbereichen dank Euroeinführung geht mir gewaltigst auf den Sack!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

- verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
= ABER die clubs werden sehen, daß sie an dem AST sägen, auf dem sie sitzen !

wenn die clubs auf dauer nur teilweise gut gefüllt sind, dann werden es wohl viele nicht überleben!

betriebswirtschaftliche gradwanderung, was da gerade passiert....
vielleicht gibts ja bald wieder preissenkungen!?

Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Rückgang kann ich generell nicht bestätigen. Was ich aber feststelle, ist ein noch mehr namensbezogenes Ausgehen. Und die Leute schauen enorm aufs Geld bzw. besser ausgedrückt das "Preis-Leistungs-Verhältnis" (was ja immer höchst subjektiv ist ;-) ). Da kann es somit trotz starker Werbung passieren, dass Kevin Saunderson in München in einem halb leeren Club (kw) auflegt.

Das ganze mag aber mit der Euro-Einführung zusammenhängen, auf die gerade im augenfälligen Gastro- und Freizeit-Bereich fällige Preiserhöhungen verschoben wurden (da mit dem Euro ohnehin neue Preislisten gedruckt werden mussten). In der Ökonomie sind diese schubweisen Erhöhungen übrigens sogar als "Menükarten-Effekt" bekannt

Die höchsten Aufschläge habe ich btw. nicht mal bei den Getränken festgestellt (die waren inklusive Trinkgeld zumindest in München schon immer teuer) - zumal man den Getränkeverbrauch noch sehr gut steuern kann mit zur Not Leitungswasser und ähnlichem ;-) Nein, am kräftigsten wurde bei den Eintrittspreisen draufgeschlagen. Und die reguliert der Markt bzw. die Nachfrage...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von bpc97:
= ABER die clubs werden sehen, daß sie an dem AST sägen, auf dem sie sitzen !

wenn die clubs auf dauer nur teilweise gut gefüllt sind, dann werden es wohl viele nicht überleben!

betriebswirtschaftliche gradwanderung, was da gerade passiert....
vielleicht gibts ja bald wieder preissenkungen!?

meine rede ;-)

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In unseres Local-Disse is ein Rückgang in Sachen Techno schon zu verzeichnen, anders als bei "Party(-Schlager)-Mucke" und sonstigem Gegröhle.

Liegt bei uns aber wohl an der ländlichen (Bauern!!!!) Gegend un dem überaus günstigen Einzugsverhältnis (südlichster Süden Süddeutschlands, drumherum nur Berge!)

Die Loite sind am ehersten noch für Techno zu begeistern, wenn man neben den "Resident-DJ's" mal nen extra Event zum Besten gibt, sich manche dann aber wieder beschweren, weil's eben halt teurer is als sonst .

Bleibt zu hoffen, dass ich eines Tages nicht plötzlich allein dastehe und für mich und DJ ne Lichtshow präsentier....

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schweres Thema das es seit Jahren Rückgängig ist (immer ein bisserl) fällt schon auf besonders krass ists aber schon zT teilweise.

so aus Feedback Gesprächen etc. bekomme ich zumindest folgende tendenzen mit:
-die Leute haben weniger Geld in der Tasche bzw. sie gehen nur noch auf weniger Events wo garantiert die Bude voll ist, die restliche Zeit privat Kreis treffen etc.
-manche fürchten "sicherheitsprobleme" umd das mal so auszudrücken und hocken leiber daheim rum da kommt so schnell keine Kontrolle
-vielen Hängt längst abgelutschtes langweiliges zum 2345x aufgewärmtes zum hals raus - in Ermangelung von Alternativen geht man dann halt gar nicht weg, oder mit andern Bekannten in einen Std. Lokalität und begießt sich nur Partys / Clubevnets die was besonderes versprechen werden in Erwägung gezogen aber oftmals dann doch verpennt weil der "sofasitz" druck doch stärker war
-Generationswechsel: ja den gibt es immer wieder aber zZt zieht sich eherdie "ältere" Gneration vom Dauer in Club gehen zurück man kennt schon alles gehen höchstens weg wenn wirklich was besonderes, verpennen das aberauch oftmals andererseits ist das wirklich neue (=>Techno ist innovationslos geworden) an Techno vorbei was damals die leute gezogen hat, auch in den MEdien weniger vertreten so daß dann das Musikinteresse eher in andere Richtungen läuft bzw. egal ist

meiner MEinung nach leigts daran daß mittlerweile die Technoszene sich irgendwei selber ruiniert immer mehr immer noch schlechtere Musik / Events mit immer noch mehr Geldausgeben das machen die leute irgendwei nciht mehr mit, ein gewisserübersättigungseffekt andererseits kommt neuer innovativer sound nicht so gut hoch weil das halt wieder in einen topf geworfen wird und dieleute "besser nicht hingehen" und daheim rumhocken. ferner ist ein jugendverfolgungsdruck oder wie ichdasnenen soll oftmals auchein auslöser leiber nicht wegzugehen

andererseits scheinen Großevents doch noch brauchbar besucht zu sein das kan nevtl. dran leigen, daß die letue nur nochgezielt zu wenigen Events gehen (evtl. linup geil?) sonst eher so mit freunden zusammensitzen

was aber oftmals der Hauptgrund ist: Kosten, die Eintrittspreise sind merklich gestiegen genauso wie die Getränkepreise, ferner auch die allgemeinen Lebenshaltungskosten da wird mensch wählerischer ...

@ tribal: das mit dem Club wo Du meinst das ist schade aber hausgemachtes Problem, immer das gleiche dazu noch techno an einem Freitag (nicht vergleichbar mit einer Samstagsveranstaltung!) dazu noch ein laden der ein schlechtes Technoimage hat das geht leider in die hose ... für leute die das Problem nicht kennen das kraftwerk sonthofen hatungefähr die selbe Techno kompetenz wie das Brake out in schwaitenkirchen es läuft techno ab und an mehr nicht ..
so allgemein Events sind da weniger vergleichbar weil wesentlich höhere "zielpublikumsmasse"

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lula Kanistra

Usernummer # 4367

- verfasst      Profil von Lula Kanistra     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde echt mal toll, dass man auch mal aus anderen Gegenden hört, was da so los ist und ich nicht alleine mit der Meinung da stehe, dass alles teurer wird.
Allerdings finde ich, sind die Gehälter von gewissen Rennfahrern, Models, SChaupielern noch unverschämter. Soviel Geld kann man nie im Leben ausgeben, was die an einem Tag verdienen.
Oh - ich schweif ab...
Tja, bleibt einem halt nur noch übrig, alle 1-2 Monate 1x weg zu gehen - wenn überhaupt....

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.