Autor
|
Thema: ultraschall münchen - programm mai 2002
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
PROGRAMM MAI 2002 FR 03.05.2002 FLOKATI: MAKE THE SUN SHINE! NELSON MACHADO glissando bros./stir15 - ffm FELIX HOUZER flokati – münchen SA 04.05.2002 DO IT DO IT DO IT live GENERATION ALDI payola münchen vocals ALBERT TEMPEL münchen visuals ANTON KAUN münchen dancers JUGO CHICKS münchen MARK MARNIKU no eyes münchen JOJO münchen grüner raum CHICKS ON SPEED RECORDS NIGHT live DAT POLITICS chicks on speed rec france dj-team CHICKS ON SPEED chicks on speed rec berlin FR 10.05.2002 FLOKATI: A PRESENT OF PRESENCE JOHN TEJADA palette recordings – san francisco KEN „THE MAN“ motor city/partysan - stuttgart SA 11.05.2002 BRIGHTER DAYS live GREEN VELVET relief, music man chicago LESTER JONES ultraschall, optimal münchen ROCH DADIER portrait, ultraschall münchen grüner raum UPSTART disko b münchen LN berlin FR 17.05.2002 FLOKATI: DER KLANG DER FAMILIE TOBI NEUMANN flokati - berlin HERBIE flokati - münchen FR 17.05.2002 POLYMATRIX: FREQUENTLY ASKED QUESTIONS live MUTANT LIBERATION FRONT polymatrix soka international münchen DJ BENNA hausbanausen knalltrauma münchen DJ LEVIATHAN hausbanausen knalltrauma münchen live DIE KEPPLERSCHEN GESETZE polymatrix soka international münchen SA 18.05.2002 TRESOR TRUE SPIRIT TOUR SURGEON tresor birmingham SCHUFFLEMASTER tresor tokyo DOMINIK SCHUSTER sincere münchen grüner raum TAUSEND DANK DR KERN 002 disko b münchen MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen SA 24.05.2002 FLOKATI: U GOT THE LOOK! DANIEL WANG balihu/environ – new york CHRIS CHORD flokati – münchen SA 25.05.2002 SALON MIEZI PRESENTS FEMALE PRESSURE ACID MARIA gigolo karlsruhe tbc ELECTRIC INDIGO female pressure wien CORA S. possible music berlin AMINA wien FRAU GABI ultraschall münchen JULIETTA klatsch klub münchen MI 29.05.2002 PARTYZONE WOODY MCBRIDE aka DJ ESP communique st. paul / usa LEE CARROLL gematix, klanschau m94,5 münchen INGO HEIDER polymatrix, abseits augsburg grüner raum DR. EGAL slave music münchen PETROCELLI 67 slave music münchen videos TOXETTE slave music münchen FR 31.05.2002 FLOKATI: AN EVENING WITH THE FANTASTIC FLOKATI-BOYS FELIX HOUZER flokati – münchen CHRIS CHORD flokati – münchen SEMBONE flokati – münchen MR. KANZLER flokati - münchen
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
also den 13.05 werd ich mir freinehmen.. *gg*
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
cheap08
Usernummer # 1113
|
verfasst
den 13. ? :-) ich finde das ist mal ein sehr schöner monat
Aus: . | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
öffz, bei dem line-up wird das ein teurer monat *GG*
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
Kind des Schalls
Usernummer # 5175
|
verfasst
Knöpft nahtlos an das tolle Line-Up der letzten Monate an Aber wieso denn schon wieder Partyzone??Ist die jetzt jeden Monat oder was?
Aus: München | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
@ fonk: John Tejada -> mjamm, lecker :-) kann nur nicht voraussagen inwiefern der sich dem flokati soundtechnisch anpasst. als der mal samstags im ultraschall hauptraum gespeilt hat wars schon "richtiger" techno, natürlich mit seiner note. am ende hat war er damals sogar so nett und hat mir 'ne platte geschenkt *G*
| |
|
|
youngdj
Usernummer # 2623
|
verfasst
Krischian wie siehts aus, besuchst uns im Mai endlich mal??
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
cheap08
Usernummer # 1113
|
verfasst
falls jemand was übersehen hat: 11.05. GREEN VELVET !!!!!!!!!!!!!!!!
Aus: . | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
Grmblgrmpf...am PfingstWoE bin ich natürlich nicht in München, sondern im hohen Norden Aber 11.5. klingt gut, Roch Dadier brauch ich unbedingt nochmal!
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
starlike
Usernummer # 3233
|
verfasst
juhu green velvet LIVE! ich war am samstag im schall und es war echt mal wieder ganz cool. davor war ich seit jeff mills(august)nicht mehr...! mir ist wieder mal aufgefallen ich liebe die location an sich. wenn man ab und zu hin geht ist es echt ganz witzig. nur die leute werden nach wie vor immer komischer. aber darum gehts ja in dem thread nicht! das monatsprogramm ist auf jeden fall supi!
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
@ ndark: ich glaub der mark marniku wird am 04.05. auch ordentlich einheizen !
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
yeah, 18. wird auf jeden fall phättest...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
disko bombs
Usernummer # 1112
|
verfasst
name bleibt grün raum bleibt gelb
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
house maessif geht es im mai ja derbst fett ab! ...sogar kanzler legt auf ...hehe
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
also ich bin am 11ten anwesend...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
also wenn electric indigo am letzten maisamstag tatsächlich kommt, bin ich wohl auch an allen 4 samstagen vor ort. kommende nacht wirds -imho- auch eher wegen generation aldi und mark marniku interessant als wegen den chicks *G*
| |
|
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
So, hier wieder ein kurzes review der gesterigen nacht:wahrscheinlich aufgrund der nicht sooo bekannten namen im line up war das schall nur ca. halbvoll. chicks on speed im grünen raum habe ich mir nicht angehört, bin zwar ein paar mal durchgelaufen, aber was ich in der kurzen zeit gesehen und gehört habe, konnte mich nicht zum verweilen bewegen. unpassend fand ich vor allem den halbkreis aus gaffern, der fast permanent um den tisch mit den decks und dem live equipment herumstand. ein bekannter von mir meinte aber, daß die von den chicks aufgelegte musik teilweise recht gut und auch lustig gewesen sein soll. im hauptraum hatte bei meinem eintreffen DJ jojo offenbar einen schlechten tag, denn sowohl plattenauswahl (war zu sehr auf "nummer sicher" bedacht und zu ruhig, wäre teilweise eher für den zweiten floor geeignet gewesen) als auch mixing konnten viele anwesende nicht überzeugen. den startschuß zu einer ultraschall gemäßen abfahrt lieferte dann die live performance von generation aldi mit albert tempel an den vocals, tänzerin jugo chick und zusätzlicher visueller unterstützung von VJ anton kaun. von der ersten sekunde an wurden wir mit uptempo hi-nrg musiksalven bombardiert, die zwar von den sounds her sehr von den 80ies beeinflußt waren, jedoch -im gegensatz zu vielen ähnlichen versuchen anderer acts- kein bißchen retro wirkten, sondern für mich eine transformation in etwas neues, eingeständiges darstellten. das trio auf der bühne hatte jedenfalls sichtbar einen höllenspaß und der übertrug sich im nu aufs publikum, welches die tanzfläche stürmte und (größtenteils) bis zum vielumjubelten ende nicht mehr verlies. am rande sei erwähnt, daß generation aldi diesen sommer ein neues album veröffentlichen werden und einige der gestern gespielten knallertracks auch dort zu finden sein dürften, so watch out ! grob geschätzt gegen halb 5 nahm dann mark marniku wieder die plattenspieler in betrieb und konnte mit einem brutal-tollen set an den live act anknüpfen. die ersten 90 minuten legte er sehr harten, aber abwechslungsreichen techno auf, mit vielen eingestreuten klassikern und ließ sogar für eine 10 minütige einlage kurz daniel rajkovic an die decks, der aus marks plattenkoffer mike dearborns "birds on e" spielte und mich, zusammen mit vielen anderen, auf der tanzfläche völlig wegbeamte. die zweite hälfte seines sets gestaltete er dann der tageszeit entsprechend ruhiger und packte noch mehr alte klassiker aus, ging von strings of life über new order zu yello, wobei er meiner meinung nach mit humates 'love stimulation' (!) den vogel abschoß. ich glaube, diese trance-hymne wurde überhaupt noch nie im ultraschall gespielt *g* solcher kreativität bei der plattenauswahl zolle ich nur meinen tiefsten respekt! leider zeigte sich hier aber wieder mal, daß die soundanlage im ultraschall wirklich klangliche mängel hat, denn love stimulation klang ein fach nur matschig ... naja aber was solls, insgesamt wars jedenfalls eine schöne, heftig durchfeierte nacht, an deren folgen ich momentan immer noch "leide" *g* [ 07-05-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
argh, ich hätte doch hingehen sollen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
ich meinte auch eher den Live Act.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
samstag?? wer kommt? Treffen???
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
an alle münchner: kennt irgendjemand den dj doyle johnson???? soll auch mal im u-schall aufgelegt haben!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
@cylix404: danke! na dann bin ich mal gespannt was er am 17. in hamburg auf die teller legen wird!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
falls die aktion im rathaus nicht zu doll wird, bin ich am samstag vielleicht auch im schall. mal gucken. aber erstmal rathausterror.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|