technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » ultraschall münchen - programm mai 2002 (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: ultraschall münchen - programm mai 2002
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PROGRAMM MAI 2002

FR 03.05.2002 FLOKATI: MAKE THE SUN SHINE!
NELSON MACHADO glissando bros./stir15 - ffm
FELIX HOUZER flokati – münchen

SA 04.05.2002 DO IT DO IT DO IT
live GENERATION ALDI payola münchen
vocals ALBERT TEMPEL münchen
visuals ANTON KAUN münchen
dancers JUGO CHICKS münchen
MARK MARNIKU no eyes münchen
JOJO münchen
grüner raum CHICKS ON SPEED RECORDS NIGHT
live DAT POLITICS chicks on speed rec france
dj-team CHICKS ON SPEED chicks on speed rec berlin

FR 10.05.2002 FLOKATI: A PRESENT OF PRESENCE
JOHN TEJADA palette recordings – san francisco
KEN „THE MAN“ motor city/partysan - stuttgart

SA 11.05.2002 BRIGHTER DAYS
live GREEN VELVET relief, music man chicago
LESTER JONES ultraschall, optimal münchen
ROCH DADIER portrait, ultraschall münchen
grüner raum
UPSTART disko b münchen
LN berlin

FR 17.05.2002 FLOKATI: DER KLANG DER FAMILIE
TOBI NEUMANN flokati - berlin
HERBIE flokati - münchen

FR 17.05.2002 POLYMATRIX: FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
live MUTANT LIBERATION FRONT polymatrix soka international münchen
DJ BENNA hausbanausen knalltrauma münchen
DJ LEVIATHAN hausbanausen knalltrauma münchen
live DIE KEPPLERSCHEN GESETZE polymatrix soka international münchen

SA 18.05.2002 TRESOR TRUE SPIRIT TOUR
SURGEON tresor birmingham
SCHUFFLEMASTER tresor tokyo
DOMINIK SCHUSTER sincere münchen
grüner raum TAUSEND DANK
DR KERN 002 disko b münchen
MAXIM TERENTJEV ultraschall münchen

SA 24.05.2002 FLOKATI: U GOT THE LOOK!
DANIEL WANG balihu/environ – new york
CHRIS CHORD flokati – münchen

SA 25.05.2002 SALON MIEZI PRESENTS FEMALE PRESSURE
ACID MARIA gigolo karlsruhe
tbc ELECTRIC INDIGO female pressure wien
CORA S. possible music berlin
AMINA wien
FRAU GABI ultraschall münchen
JULIETTA klatsch klub münchen

MI 29.05.2002 PARTYZONE
WOODY MCBRIDE aka DJ ESP communique st. paul / usa
LEE CARROLL gematix, klanschau m94,5 münchen
INGO HEIDER polymatrix, abseits augsburg
grüner raum
DR. EGAL slave music münchen
PETROCELLI 67 slave music münchen
videos TOXETTE slave music münchen

FR 31.05.2002 FLOKATI: AN EVENING WITH THE FANTASTIC FLOKATI-BOYS
FELIX HOUZER flokati – münchen
CHRIS CHORD flokati – münchen
SEMBONE flokati – münchen
MR. KANZLER flokati - münchen

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den 13.05 werd ich mir freinehmen.. *gg*
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cheap08

Usernummer # 1113

- verfasst      Profil von cheap08     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den 13. ? :-)
ich finde das ist mal ein sehr schöner monat

Aus: . | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öffz, bei dem line-up wird das ein teurer monat *GG*
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Krischian

Usernummer # 5562

- verfasst      Profil von Krischian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
18 . 5..... juhu .........

....... surgeon ..... shufflemaster und ...... schuster ....... yeah ......

Aus: dlg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  
Krischian

Usernummer # 5562

- verfasst      Profil von Krischian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und dr kern seh ich grad auch noch ,......

.........

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woody McBride und John Tejada klingen interessant.

hat die jd. schonma gehört?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Kind des Schalls

Usernummer # 5175

- verfasst      Profil von Kind des Schalls     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knöpft nahtlos an das tolle Line-Up der letzten Monate an
Aber wieso denn schon wieder Partyzone??Ist die jetzt jeden Monat oder was?

Aus: München | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fonk: John Tejada -> mjamm, lecker :-) kann nur nicht voraussagen inwiefern der sich dem flokati soundtechnisch anpasst. als der mal samstags im ultraschall hauptraum gespeilt hat wars schon "richtiger" techno, natürlich mit seiner note. am ende hat war er damals sogar so nett und hat mir 'ne platte geschenkt *G*
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Krischian wie siehts aus, besuchst uns im Mai endlich mal??
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann das wird hart! Muss vor allem mal den 18. einplanen und muss vielleicht auch gleich übernachten in München da ja am 19. die CL-Tour ist mit Adam Beyer,Steve Rachmad, Chris Liebing,Gaetano Parisio im Nachtwerk.

Am 18.5. ist auch der Gazometer in Wien aber mal abwarten was da für ein Line-Up ist!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
cheap08

Usernummer # 1113

- verfasst      Profil von cheap08     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls jemand was übersehen hat:
11.05. GREEN VELVET !!!!!!!!!!!!!!!!

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grmblgrmpf...am PfingstWoE bin ich natürlich nicht in München, sondern im hohen Norden Aber 11.5. klingt gut, Roch Dadier brauch ich unbedingt nochmal!
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu green velvet LIVE!
ich war am samstag im schall und es war echt mal wieder ganz cool.
davor war ich seit jeff mills(august)nicht mehr...!
mir ist wieder mal aufgefallen ich liebe die location an sich.
wenn man ab und zu hin geht ist es echt ganz witzig.
nur die leute werden nach wie vor immer komischer.
aber darum gehts ja in dem thread nicht!
das monatsprogramm ist auf jeden fall supi!

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Michi F

Usernummer # 3671

- verfasst      Profil von Michi F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Green Velvet, wie geil!!!

Erst am Samstag auf der TW und jetzt bald im Schall, klasse!

Auch Shufflemaster und Surgeon an einem Abend -> sehr sher genial!

Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Toff E

Usernummer # 4756

- verfasst      Profil von Toff E   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Green Velvet ! Yuhuuuuu !
Die ham mir auf der Time Warp verdammt gut gefallen
(der Chinese am Keyboard hatte nen heftigen Gesichtsausdruck!)

und True Spirit Tour is sowieso Pflicht.
(obwohl am nächsten Tag das Electric Delicate Festival ist)

Aus: München | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@micha du sagst es...

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der 4.5. mit Generation Aldi, DAT Politics und den Chickies ist noch nicht erwähnt worden.

Das wird spaßig.
Und es bleibt insgesamt nur zu sagen: Respekt

edit: und warum eigentlich grüner Raum? Wird der schon wieder umgebaut? *g*

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

@ ndark: ich glaub der mark marniku wird am 04.05. auch ordentlich einheizen !
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, 18. wird auf jeden fall phättest...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Krischian

Usernummer # 5562

apropo grüner raum ............ also grün hat er mir 100000 mal besser gefallen ......

war so richtig spulig ... ......

disko bombs

Usernummer # 1112

- verfasst      Profil von disko bombs   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
name bleibt grün
raum bleibt gelb

Aus: munich | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Smile On

Usernummer # 5565

- verfasst      Profil von Smile On     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der grüne Raum heißt doch immer anders. Die werfen das Konzept scheinbar alle zwei Monate über den Haufen:

- Grüner Raum
- Stadtmitte
- Honigraum
- Gelber Raum (steht das nicht auf dem Aprilflyer?)

Nur Freitags heißt es nach wie vor Flokati.

Aus: Landshut - Regensburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
house maessif geht es im mai ja derbst fett ab! ...sogar kanzler legt auf ...hehe
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer gibt sich denn bei GREEN Velvet die Ehre...????

[ 30-04-2002: Beitrag editiert von: Tomy ]

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin am 11ten anwesend...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cheap08

Usernummer # 1113

also green velvet ist doch eindeutig pflicht.

die chicks werden diesen samstag am start sein. waren ne lange zeit nicht mehr in münchen.

cylix404

Usernummer # 196

also wenn electric indigo am letzten maisamstag tatsächlich kommt, bin ich wohl auch an allen 4 samstagen vor ort.
kommende nacht wirds -imho- auch eher wegen generation aldi und mark marniku interessant als wegen den chicks *G*

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk

afaik ist woody mcbride weiterhin volle kanne 303 geblubber, alle paar monate ist sowas sicher lustig

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

So, hier wieder ein kurzes review der gesterigen nacht:

wahrscheinlich aufgrund der nicht sooo bekannten namen im line up war das schall nur ca. halbvoll.
chicks on speed im grünen raum habe ich mir nicht angehört, bin zwar ein paar mal durchgelaufen, aber was ich in der kurzen zeit gesehen und gehört habe, konnte mich nicht zum verweilen bewegen. unpassend fand ich vor allem den halbkreis aus gaffern, der fast permanent um den tisch mit den decks und dem live equipment herumstand. ein bekannter von mir meinte aber, daß die von den chicks aufgelegte musik teilweise recht gut und auch lustig gewesen sein soll.
im hauptraum hatte bei meinem eintreffen DJ jojo offenbar einen schlechten tag, denn sowohl plattenauswahl (war zu sehr auf "nummer sicher" bedacht und zu ruhig, wäre teilweise eher für den zweiten floor geeignet gewesen) als auch mixing konnten viele anwesende nicht überzeugen.
den startschuß zu einer ultraschall gemäßen abfahrt lieferte dann die live performance von generation aldi mit albert tempel an den vocals, tänzerin jugo chick und zusätzlicher visueller unterstützung von VJ anton kaun. von der ersten sekunde an wurden wir mit uptempo hi-nrg musiksalven bombardiert, die zwar von den sounds her sehr von den 80ies beeinflußt waren, jedoch -im gegensatz zu vielen ähnlichen versuchen anderer acts- kein bißchen retro wirkten, sondern für mich eine transformation in etwas neues, eingeständiges darstellten. das trio auf der bühne hatte jedenfalls sichtbar einen höllenspaß und der übertrug sich im nu aufs publikum, welches die tanzfläche stürmte und (größtenteils) bis zum vielumjubelten ende nicht mehr verlies. am rande sei erwähnt, daß generation aldi diesen sommer ein neues album veröffentlichen werden und einige der gestern gespielten knallertracks auch dort zu finden sein dürften, so watch out !
grob geschätzt gegen halb 5 nahm dann mark marniku wieder die plattenspieler in betrieb und konnte mit einem brutal-tollen set an den live act anknüpfen. die ersten 90 minuten legte er sehr harten, aber abwechslungsreichen techno auf, mit vielen eingestreuten klassikern und ließ sogar für eine 10 minütige einlage kurz daniel rajkovic an die decks, der aus marks plattenkoffer mike dearborns "birds on e" spielte und mich, zusammen mit vielen anderen, auf der tanzfläche völlig wegbeamte. die zweite hälfte seines sets gestaltete er dann der tageszeit entsprechend ruhiger und packte noch mehr alte klassiker aus, ging von strings of life über new order zu yello, wobei er meiner meinung nach mit humates 'love stimulation' (!) den vogel abschoß. ich glaube, diese trance-hymne wurde überhaupt noch nie im ultraschall gespielt *g* solcher kreativität bei der plattenauswahl zolle ich nur meinen tiefsten respekt!
leider zeigte sich hier aber wieder mal, daß die soundanlage im ultraschall wirklich klangliche mängel hat, denn love stimulation klang ein fach nur matschig ...
naja aber was solls, insgesamt wars jedenfalls eine schöne, heftig durchfeierte nacht, an deren folgen ich momentan immer noch "leide" *g*

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
argh, ich hätte doch hingehen sollen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ndark

hoeh?...du laesst dich ja leicht begeistern. ich sag nur 'humate' im schall, naja. ansonsten schien der abend ja ganz gut fuer paparazzi gewesen zu sein...ich hoerte da von so einem zwischenfall zwischen daniel r. und upstart... :>

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

ich meinte auch eher den Live Act.
Tomy

Usernummer # 2540

samstag?? wer kommt? Treffen???
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an alle münchner: kennt irgendjemand den dj doyle johnson???? soll auch mal im u-schall aufgelegt haben!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

doyle johnson hat wohl mal freitags bei der polymatrix im ultraschall aufgelegt und sein soundsytle düfte, dem polymatrix schema folgend, harter stampftechno sein.

@ daschtrois: besagter vorfall hatte AFAIK seine ursache in der 10 minütigen mixing einlage, die aber mit mark marniku abgesprochen war. (naja, aber das geht wohl eher nur die beiden etwas an; der daniel kennt meine meinung und wenn der upstart das hier lesen sollte und meine meinung dazu hören will, soll er sich bei mir melden, dann sag ich sie ihm ins gesicht!)
im übrigen solltest du dich vielleicht nicht über humate im schall aufregen, ohne den kontext, in dem die scheibe gespielt wurde zu kennen. das war nämlich keineswegs anbiedernd oder peinlich sondern echt nur noch provokant witzig.

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch für ein treffen am samstag...

mal wieder das übliche, um 2 uhr am durchgang zum honigraum??

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylix404: danke! na dann bin ich mal gespannt was er am 17. in hamburg auf die teller legen wird!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls die aktion im rathaus nicht zu doll wird, bin ich am samstag vielleicht auch im schall. mal gucken. aber erstmal rathausterror.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

OFFTOPIC:
Kann man denn für die Aktion im Rathaus auch an der Abendkasse Karten kriegen?

Wer nicht weiss, worum's geht, klicke hier.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.