technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Was sind die Raves für euch?

Autor Thema: Was sind die Raves für euch?
tdallas

Usernummer # 4971

- verfasst      Profil von tdallas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was sind für euch DIE Raves? Das würde ich gerne mal wissen
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lovestern glaktika & btv rave sind DIE raves.
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als "Rave" würde ich auf alle Fälle die Mayday & Time Warp bezeichnen. Lovestern Galaktica natürlich auch, alles was halt gross ist und teilweise mehrere Hallen hat. Kann aber auch nur eine Halle haben...
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I LOVE TECHNO, BELGIUM
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und was sind so Open Air Sachen, wie Nature One oder SMS ???

Würdet ihr das auch als Rave bezeichnen?
Oder als Festival?
Oder einfach nur als digge Party ?

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht?
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rave on Snow

.... is aber langweilig geworden.

IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also größere openairs sind für mich festivals und alles größere in hallen is für mich n rave.

auf nem richtigen rave war ich noch gar nich, aber ich finde, man solltes zumindest einmal mitgenommen haben.

oh, moment, ton aus strom, is das n rave?

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raves sind für mich auf jeden fall hallenveranstaltungen.
die größten sind hier genannt. regional gabs hier noch die alien invasions.

freiluftveranstaltungen? gehören für mich nicht zu den typischen raves (obwohl es in hildesheim mal die sundowner auch z.t. freiluftig gab). aber wie ich die nennen soll is mir auch nicht klar *g*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Raves sind für mich Großveranstaltungen, auf denen mehrere (=mehr als 2) Styles elektronischer Musik zu hören gibt...

Und gerade dieses große und unpersönliche mag ich nicht..

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, zwei areas gehören auch zum erscheinungsbild.
och ich mocht das früher ganz gern, wenn man mit vielen leuten dort verabredet war.
aber irgendwie hat sich die posse verlaufen, und allein machts dann doch keinen spassss

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nöööö, eigentlich eher mehr als 2 Areas - 2 findeste ja in fast jedem Club...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
casi

Usernummer # 868

- verfasst      Profil von casi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rave?
Das sind diese Großveranstaltungen, wo dir 13 jährige Kiddys übern Weg laufen und die dich andauernd fragen "Ey hasse noch Teile".

Dagegen vor ca 10 Jahren gabs noch richtige Raves (z.b. Century Rave@Jahrhunderthalle Bochum).
Erinnere mich noch an den Liveauftritt von Scooter (den ich mittlerweile hasse) mit diesem Hyper Hyper, was einem damals die totale Gänsehaut brachte.

Naja, die Zeiten ändern sich eben.
Distanziere mich nun total von diesen Events und vergöttere den UK-Trance Style, den man bei heutigen Raves vergeblich suchen darf.

Raves : Mayday etc.

Aus: 44628 Herne | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

- verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rave City, München
nur schade, dass es 2001 keine solche veranstaltung gegeben hat

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
i love techno
dance valley
sensation
mayday

@ sahara: ton aus strom, n rave? hmm *grübel* sicher möglich, da dies wohl bei nicht ganz festen übergängen in definitionen jeder anders sehen würde. meiner ansicht nach: nö, obwohl ich weiß, dass viele sagen ja. hm. *verwirrtist*

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DjTurrican

Usernummer # 1533

- verfasst      Profil von DjTurrican   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OneNation / OneLove !! Bekannt aus UK!
http://www.onenation.de

Aus: NRW, Vlotho | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raves in der schweiz:

goliath, evolution, odyssey, garden of eden

um mal die besseren zu nennen.

geb ich mir meist so 2, 3 mal im jahr, weils doch recht unterhaltsam sein kann, vorallem weil ich zwischen hardcore/gabber, techno/detroit und zwischendurch mal trance oder progressiv floor hin- und her pendeln kann, je nach dem, wos mir musikalisch gerade gefällt oder weniger zusagt -> bin so die ganze nacht beschäftigt, abfu*ck kommt nicht auf, wie manchmal in den clubs, wenn mir der sound seit ner weile nicht mehr so gefällt und ich bereits zwei runden floor - toilette - gang - parkplatz hinter mir habe *g*
was für leuts an den raves sind, ist mir eigentlich egal, geh meist mit meinem freund und kollegen, und habe meinen spass.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Deutschland fällt mir auch nur die Mayday ein. Und noch ein paar lokale Sachen hier inner Nähe, z.B. Funrave!

In NL gibz dann noch die ENERGY! Sehr viel TRANCE und auch mindestens 140bpm.

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die meisten Grossveranstaltungen sind eh schrott, z.B. die Timewarp Hannover - 2001
Ansonsten war der
Love Family Park ziemlich geil....
greetz
kaser

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
sTigMA

Usernummer # 4436

- verfasst      Profil von sTigMA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dance valley & ilt
Aus: Lübbeanu | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

- verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002547
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
AlienTerraOne

Usernummer # 1084

- verfasst      Profil von AlienTerraOne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GroßEvents lohnen sich meistens gar nicht. Das ist aus meiner Sicht nichts anderes als Massenabfärtigung! Wer's mag und so lange es Spass macht und man sich nicht als Roboter oder Schaf fühlt *ggg* ist es dann auch ok.
Aus meiner Erfahrung sind wirklich gute fette Raves, die Partys, von denen man erst eine Stunde vorher was weiss!!!!

[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: AlienTerraOne ]

[ 23-02-2002: Beitrag editiert von: AlienTerraOne ]

Aus: 1. Münster 2. Schwerin | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab nichts gegen Großveranstaltungen. Mehr als 2-3 besucht man ja doch nicht pro Jahr und es bringt auf jeden Fall Abwechslung. Besonders das "Area-Hopping" ist ganz cool. "Um drei kommt der Hawtin und um halb fünf müssen wir rüber zum Hell."
Noch nicht aufgezählt wurden Homelands und Creamfields, beides in England stattfindende Open Air-Raves.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.