Autor
|
Thema: Electrocity V. 2.0 - FR. 22.02.02 - MUNICH -
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
Aus: München | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
hm ist ja interessant - gar nicht mitbekommen ..... evtl. im betreff münchen oder so reineditieren hätte es fast überlesen
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
hoch damit...uuuuuh!
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Hier das Konzept:"Auch diesmal werden im Ultraschall, in der LOK und im Sender M94,5 von jeweils 3 DJ Teams gleichzeitig die Turntables bedient. Alle Sets werden zurück ins Studio von M94,5 übertragen, wo sie von einem Radio DJ in Echtzeit abgemixt und dann via Sender in den Äther ausgestrahlt werden. Dieser ausgestrahlte Metamix der einzelnen DJ Mixes wird wiederum auf die Mischpulte im Ultraschall, der LOK und dem Live DJs im Sender zurückgeführt und liegt dort auf einem Kanal frei abrufbar zur Verwendung innerhalb des jeweiligen Club Sets. Da die Entscheidung darüber welcher DJ Mix gerade über den Äther gesendet und damit auf dem zusätzlichen Kanal der Primär DJs zur Verfügung steht, einzig beim Meta DJ im Sender liegt und für die Club DJs nicht verhersehbar ist, besteht die große Herausforderung darin, den Metamix in das eigenen Set zu integrieren, ohne zu wissen, mit wem man gerade Ping-Pong spielt. Die DJs kommunizieren via Vermittlung des Meta DJs, mehr oder weniger blind, in Echtzeit miteinander und erstellen so, über den städtischen Raum verteilt, einen gemeinsamen interaktiv vernetzten Erlebnisraum. Auch diesmal berechtigt der einmalige Eintritt den Besuch aller beteiligten Clubs ( Ultraschall + LOK )" -----------------------------
Hmm, meiner Meinung nach ist das nicht durchführbar, dafür müssten alle DJs die Geschwindigkeit der neuen Platte absolut perfekt anpassen, selbst mit Endlosrillen dürfte das vom technischen Gesichtspunkt her ein Ding der Unmöglichkeit sein. Die drei Sets werden schon ab dem ersten Übergang nicht mehr parallel laufen, was der Studiomixer je nach verwendeter Software vielleicht durch eine automatisch an das gerade bpm-mäßig langsamste DJ-Set angepasste (gesenkte) Abtastrate der beiden anderen Eingangssignale kompensieren könnte, denn schneller abtasten als das Signal reinkommt, wäre Hellseherei. Vollkommen unmöglich wird's dann aber beim Zurückmixen des Metamix-Signals im Club, und zwar an den Orten, für die der Studiomixer die Geschwindigkeit verringert hat, außer wenn die DJs ständig ihre Pitchregler an das Metamix-Signal aus dem Studio anpassen, das dürfte aber zuviel Aufwand sein. Ich bin verwirrt und gespannt [ 18-02-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
wer von euch ist den heute im flokati?
Aus: trinken | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
du ich glaub heut is kein eigener event im flokati....nur die polymatrix...!!
| |
|
|
disko bombs
Usernummer # 1112
|
verfasst
natürlich ist heute ATA (playhouse, ffm)+ guests im flokati !
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
ata->playhouse....schön werd auf jeden mal n sprung hier rein machen...
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
naja kann ich doch nich wissen, auf der Homepage steht davon nix... www.ultraschall.com
| |
|
|
disko bombs
Usernummer # 1112
|
verfasst
steht doch
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
jetzt schon, vorher stand noch der 16.02. drinnen
| |
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
tja sieht man den einen onder anderen ausm forum in der lok? mal sehen werde auf jeden fall berichten ...
| |
|
|
Tomy
Usernummer # 2540
|
verfasst
also auf m 94.5 lief nix....
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hab mich auch gewundert, dass da nix kam.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
daschtrois
Usernummer # 1674
|
verfasst
wie war es denn nun?
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
joanna303
Usernummer # 3971
|
verfasst
hab gehört in der Lok war nix los im Schall war es auch recht luftig Aber auf der Fahrt ins KPO hab ich auf 94.5 definitiv elektronischen Sound gehört à la Christian Vogel
Aus: münchen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
? also ich finde 6 Euro jeztt nicht unbedingt unverschämt ? kann mir nicht vorstellen dass es im schall ausser bei den Getränken teurer war wie in der lok
| |
|
|
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574
|
verfasst
muah 6 euro? dann hamse mich gezockt..ich habe irgendwie 9 euro bezahlt?!?
| |
|
|
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Na ja, wenn du das Schall als Abzockerladen bezeichnest dann müsstest du mal nach Salzburg kommen oder noch besser nach England oder Ibiza. Finde den Eintritt im Schall eigentlich sehr gerecht, da auch sehr viel geboten wird. In Salzburg zahlst du gleich viel Eintritt und bekommst 2 Resident Dj´s (die keiner kennt) vorgesetzt.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
teena
Usernummer # 4002
|
verfasst
schade dass so wenige da waren. und schade dass ich mich überreden hab lassen, ins schall weiterzugucken. dort wars so BESCHISSEN! die (recht wechselhafte) musik hat mich fast in den wahnsinn getrieben. und als wir dann endlich (mit dem taxi!) zurück waren bei der LOK - war sie zu!! *argl*
Aus: münchen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
cheap08
Usernummer # 1113
|
verfasst
das dich immer die anlage nervt... deswegen schall als abzockeladen zu bezeichnen finde ich übertrieben. ich glaube du verwechselst nen club mit nem mastering studio, aber was solls... die stundenten meckern halt immer
Aus: . | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
cheap08
Usernummer # 1113
|
verfasst
teena, was meinst du mit recht wechselhaften musik ? also nicht genug stupid einseitig ? habe gehört es war zwischendurch lustig obwohl jetzt nicht so viele leute da waren, aber an dem abend war wohl überall nicht so gut voll.
Aus: . | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
|