technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Scene Dresden (no dates - DISKUSSION!!) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Scene Dresden (no dates - DISKUSSION!!)
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He kann mir mal wer verraten was nu noch im
Raum Dresden geht?
Welche möglichkeiten hätte man denn dort noch um sich Clubmäßig die Wo-enden zu verschönern?

Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
soleil

Usernummer # 116

- verfasst      Profil von soleil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentan gar nix mehr für mich nur noch verschranzte und verschrebbelte party´s in dd. die alternative.....schwuppenhouse.......wahnsinn.
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ActionOlaf

Usernummer # 1435

- verfasst      Profil von ActionOlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne Worte...
Aus: DD | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KittyKat

Usernummer # 3933

- verfasst      Profil von KittyKat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soleil
da kann ich nur zustimmen! und irgendwie hat man auch das gefühl es wird nur schlimmer..

Aus: bremen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Doc Flo
Zur Not kannste ja auch nach Leipzig, Chemnitz oder Delitzsch fahren.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

- verfasst      Profil von doc flo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ grindler: Partymäßig hab ich eigentlich
kein prob. da ich ja in berlin wohne..
Nur bin ich ab u. zu halt in dd und wollt
wissen was ich dort noch für alternativen hab
und was wo geht...

Ok das Industriegelände kenne ich...
Gibt es denn nun das Kühlhaus oder nicht?
Geht sonst noch irgendwo was?

Was machen die alten Partycrews?
Base Industries, Frösi Posse etc.?
Keine Individualisten parties mehr?

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als feste Location gibt es ja nur das KW und die Spinnerei. Am Sonntag noch ´ne Afterhour in der Lohrmannstr. und das war es dann. Zusätzlich gibt es ab und an auch mal Parties in anderen Locations (Ammonhof, Zwickauer Str., Großenhainer Str.). Dazu checkst du am Besten mal www.technoidz.de . Dort findest du auch die kleinen, aber interessanteren Parties.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

- verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab und zu gibts mal ne nette d&b-party. allerdings sind die recht ordentlich
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

A pro pos DNB @ system mehr trax als
jene auf deiner mp3 hp hast du net zufällig?

Gibt es eigentlich noch manchmal parties in den Katakomben unterm Sachsenplatz (also unter der Brücke da an der Elbe?)

ActionOlaf

Usernummer # 1435

- verfasst      Profil von ActionOlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.btu-crew.de www.tinitus-sound.de (Aktualisierung nur bei eigenen Party´s) www.undergroundcity.de www.beatpool.de (hoffe da geht jetzt wieder regelmässig was) www.hardcoredates.de ;-)
Zu guter letzt natürlich die Mundpropaganda

@doc
Ansonsten hast du doch das E-Forum, da bist du doch immer sehr gut informiert...

Schade, dass in den Katakomben keiner mehr was machen will. War ne gute Location (wenn auch einfach) wie man es sich bei nem Sonnenaufgang, bei gutem Wetter nur wünschen kann. Das letzte Mal als ich da war, war aber nicht wirklich viel los. Sicherlich auch der Grund dafür.

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit den Katakomben hat das einen ganz anderen Grund. Dort kann man leider nur bis 3 Uhr Party machen, weil dort so b... Markt ist. Ab 5 Uhr amuss alles geräumt sein. Party nur bis 3 Uhr, das lohnt sich einfach nicht.
ActionOlaf

Usernummer # 1435

War aber nicht immer so, oder?
Also ich war bisher 2 Mal da, wo es auf jeden Fall länger ging als 3 Uhr(Triphop/Techno <-bis ca.6 und Techno <-bestimmt bis 10). Ein weiteres Mal war ein Bekannter von mir da, wo es auch länger gegangen sein dürfte.
Von einem Markt war da weit und breit auch nix zu sehen...

System Phonk

Usernummer # 1446

- verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@doc flo

sorry ist noch nicht alles freigeschalten, das dauert bei mp3.com immer so lange.

wenn du ne gute d&b-party auf strasse e haben willst, mußt du am 22.12. dort hinkommen:

Aquasky(Moving Shadow),
Der REAL(Muna),
Jeff Smart(Kingbeatz),
Mc´s: Ronin, Glacius

Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...tja ich würde mir lieber so Parties, wie die Open Air Party am Keulenberg von der BTU-Crew wünschen. Etwas wo halt viele unterschiedliche Styles vertreten sind.
Aber das ist hier in Dresden allles ziemlich merkwürdi...die Leute haben m. E. viel zu genaue Vorstellungen, wie der Sound sein muss...z.B. HarTcore, nur Speedcore, z. B. Techno nur Schranz, z. B. House nur nunja lassen wir das. Eigentlich komisch, die Bash again Tour hat doch auch gezeigt, das es anders gehen kann...

Noch dazu spriessen jetzt wieder neue Läden aus dem Boden die alle an den gleichen Tagen ein ähnliches Programm fahren...wahrscheinlich muss man hier die Fehler vom Westen nachholen.

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
doc flo

Usernummer # 18

Mhm stimmt der Markt hatte so seine Probleme
gemacht.
Bei der Overdose (nov.99 mit Marcos Lopez) standen ja auch die Cops
alle Nase lang auf der Matte.

Was ist eigentlich mit den andern Locations
passiert?
Base u. Panzerhof abgerissen..
PlasticPhreak abgebrannt
Flugzeugwerft?!
Toxic?
Spielzeugfabrik?
HamburgerStr.?!
..da gab es doch noch einige...

doc flo

Usernummer # 18

Was lustiges am rande... Ich arbeite heute
mit jemanden zusammen, der schon 1974 im
Parkhotel gefeiert hat.

Tja die Generationen kommen und gehen.. doch
mancher Club steht immer noch.
War an dem Gerücht eigentlich was dran
das die Gasschleuse wieder aufgemacht hat?

drpillepalle

Usernummer # 789

Flugzeugwerft ist von den Behörden gecancelt, angeblich keine Feurwehr Durchfahrt möglich.
Object wurde wegen Anwohnerbeschwerden geschlossen, inzwischen steht dort ein Supermarkt.
Spielzeugfabrik konnte nicht mehr gemietet werden.
Cepter war niemals genehmigt und wurde mit Hilfe des Brennhauses in den Güterbahnhof Niedersedlitz verlegt, wo es zum Zepter wurde. Später gab es Druck von den Behörden, weil sich einige Politiker an dem Club störten.
Was aus dem Kornhaus wurde, weiß ich leider nicht.
Das Zerma ist abgebrannt.
Die Fabrik Hamburger Straße wurde aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Das selbe gilt für das Toxic im selben Haus. Die Fabrik könnte übrigens vermietet werden, wenn man ein paar hundert tausend DM für einen Umbau hat (Fluchtwege usw.).
Die Heizung war nie legal, deshalb gab es da nicht so viele Parties.
Schloss Nickern wurde geschlossen weil der Trägerverein liquidiert wurde.
Das Electric Empire wurde baupolizeilich gesperrt, legal war es bestimmt auch nicht.
Das Kühlhaus kann immer noch gemietet werden, aber die Miete ist extrem hoch.
Das Rephlex wurde wegen Problemen mit dem ansässigen Jugendclub gecancelt.
Das Asyl wurde abgerissen, dort steht jetzt ein Parkplatz.
Mehr Clubs fallen mir jetzt nicht ein, es gab aber sicher noch ein paar mehr ...

doc flo

Usernummer # 18

*schluck*

Jops, ich kann mich wirklich an Zeiten erinnern in denen die Leute sogar aus dem
nahem Berlin angekarrt kamen um in DD abzufeiern.
War ja auch ne ganz andere Party Kultur (wärmer + freundschaftlicher) als in manch
anderer Stadt.
(es ist zum heulen)

Obwohl ich anmerken muß, dass ich immer noch
gerne nach dd düse... auch wenn es dort
nur noch das Industriegelände zu geben scheint. (werde natürlich auch mal
auf die technoidz.de schauen um mich zu informieren)

Hätte das Capitol in Sachen technoider
Musik noch ne Chance?!

ActionOlaf

Usernummer # 1435

Die guten alten Zeiten *schwärm*

@pipa
Kornhaus = Kornkammer?
Heizung = Schleife?, findet unregelmässig noch etwas statt (wenn auch im kleinen Rahmen)

Electric Empire war schon legal, bis wir es übernahmen *g*
Down Town stand für Afterhours, gibt es zwar heut auch noch, ist aber nicht vergleichbar mit damals

@doc
Der Ruf, der dem Capitol vorausgeht ist bestimmt nicht der beste. Wenn man da nicht mit nem bestechendem Line up begeistern kann, dürfte es ziemlich schwer werden, da was aufzuziehen. Bestes Beispiel war damals (Pfingsten?) die Party mit Eva Cazal. Flow und Co dürften da doch auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben?

Wie schon teilweise im Väth Thread angesprochen, finde ich aber, dass es auch wieder gute Partys in DD gibt. Die komische Athmosphäre unter den Leuten, erlebe ich meist nur im Industriegelände...

drpillepalle

Usernummer # 789

"Kornhaus = Kornkammer?" Genau, hatte ich verwechselt.

"Heizung = Schleife?" Nein, die Heizung war mal 1994 rum ein ziemlich illegaler Club in Dresden.

doc flo

Usernummer # 18

Also schwerer Stand im Capitol... mhm gut wie viele hunderttausend kam nochmal die Fabrik

Die Heizung war der Club mit dem langen unterirdischen flur, mit den Heizungsrohren
auf Kopfhöhe... *dangerous* )
Und Schleuder?! Wat's dat?

drpillepalle

Usernummer # 789

Die Schleuder ist so eine komische Bar im ehemaligen Rhytmus2011 auf der Bautzner Landstr. Dort gibt es so merkwürdiges Diskohouse und 80 iger Zeugs mit Diskopublikum. Der Betreiber ist der Typ der früher die MUFA in Pirna gemacht hat oder jetzt die DAFA und den Germanclub betreibt. Na, wer´s braucht ...
doc flo

Usernummer # 18

Das Kilowatt hat jetzt wohl sein Logo geändert.. hat sich da sonst noch wat verändert?!
Dabei fand ich deren Flyer, Logo etc. eigentlich ganz gut und passend..

ActionOlaf

Usernummer # 1435

Mit dem Logo ist mir am Woe auch aufgefallen...
Der neue Flyer aber ist nicht wirklich anziehend. Noch ein Stück grösser und man kann ne Landkarte draus machen, aber wenn es die Aufmerksamkeit der Leute steigert, gut für sie.

doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich Freitag vom E-Werk etwas.. naja... musikalisch enttäuscht war,
hat mich mein Besuch im Capitol (FTL) doch etwas überrascht.
Gute Musik, angenehme Anlage, lustiges Publikum (mal was anderes).

Nur ein Paar kleinigkeiten sollten die Jungs noch ändern und dann ist es echt i.o.
Der Club wird es sicherlich trotzdem nicht so
leicht haben wie Strasse E, Kilowatt etc. einfach durch seine Entfernung und die eingetretene Trägheit des dresdner Publikums.
Aber man kann ja noch hoffen.

Ich würde jedoch den Chill-Gang (treppe hoch) akkustisch abtrennen, etwas beleuchten u. evtl. sogar mit einem chillout dj versehen.
Ausserdem fehlen Security, Kaugummis und Cafe.

)

Mal schauen ob ich mir am 23.02. den
Marcos Lopez dort gebe..

Obwohl die Entscheidung echt schwer fällt, da
an selbigen Tag auch wieder mal Massow feiert.

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: doc ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach du warst auch da?
Irgwie hab ich dich verpeilt

Schreib doch konkrete Comments zur Rebellion (die paar Kleinigkeiten z.B.) noch in den passenden Thread:

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003780

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ford_prefect

Usernummer # 4810

- verfasst      Profil von ford_prefect   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

kennt jemand von euch die subsoundz crew?
Machen die noch was?

mfg

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Subsoundz ist doch Meißen, oder?
Hm, hab lang nix mehr von denen gehört...

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Base Industries, Base Industries, Base Industries...
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
base industries besteht ja auch noch ... die haben in der letzten zeit die diversen 'tekknivals' organisiert (tschechien, coswig, ...). ist glaub ich auch mit der daimon-records-crew verbandelt, bin mir da aber nicht sicher. weiss gar nicht ob die noch goa spielen, det wär fett ...
Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

Stimmt es eigentlich, dass das Kilowatt
seine Tore jetzt ersteinmal dauerhaft
geschlossen hat?

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also laut drpillepalle wirds wohl ne sommerpause geben.
aber wenn ein club zum sommer schließt ist wohl die überlegung nahe das er nie wieder aufmacht denn welcher club macht schon im sommer zu wenn die meisten leute feiern gehn...

ist ja wohl außerdem egal jetzt wo wirs triebwerk haben *g*

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

IP: [logged]
Gelumbebunker

Usernummer # 3280

- verfasst      Profil von Gelumbebunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, denn es waren einfach zu wenig leutz da um den laden zu finanzieren
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im sommer machen viele clubs ne sommerpause, weil da so viele openairs sind.
aber was macht ihr euch eigentlich n kopp übers kilowatt? wenns für immer zumacht heult dem ding doch keiner ne träne nach...

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

meine aus wirtschaftlicher sicht. in dresden sind ja nun genuch leute die blöde genug sind die stadt zum feiern nicht zu verlassen...
daher würde man ja ne menge geld verlieren und um das geld gehts den betreibern des kilowatt meiner meinung nach nunmal...

[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]

Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Häng zwar hier im tiefsten Westen, bin aber neulich durch eine wahnsinnig geile Scheibe auf ein paar Ost-Künstler aufmerksam geworden.

Ein link auf der Platte hat mich zu www.easytraxx.de (Vinyl-Store in Schwerin)geführt. Plattenladen und DJ's aus dessem Umfeld beschäftigen sich wohl verstärkt mit Minimal/Dub/Kompakt-Style aber auch anderen Technosorten.

DJ's:
Ron Albrecht
Steve Pure
DJ Brom

kennt die vielleicht jemand? (ausser Kosmonaut Deren Charts sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Ein weiterer link führt zur Gerberei in Schwerin -> www.gerberei-schwerin.de
Sieht auch ganz ok aus.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was hat das jetzt in ner diskussion über die party-szene in dresden zu suchen?

sorry, am besten nen neuen thread aufmachen

Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups, hab bis gerade gedacht Schwerin läge in der Nähe von Dresden. Ein Blick auf die Karte treibt mir die Schamesröte ins Gesicht
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

macht nüscht...dacht bis vor kurzem auch schwerin liegt an der küste *knallrotanlauf*
PARTYJUNK
noch nicht registriert

wie jetz ?!?! schwerin ist in deutschland !??!!
*g*

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.