Autor
|
Thema: Scene Dresden (no dates - DISKUSSION!!)
|
doc flo

Usernummer # 18
|
verfasst
He kann mir mal wer verraten was nu noch im Raum Dresden geht? Welche möglichkeiten hätte man denn dort noch um sich Clubmäßig die Wo-enden zu verschönern?
Aus: Capital B. | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
soleil

Usernummer # 116
|
verfasst
momentan gar nix mehr für mich nur noch verschranzte und verschrebbelte party´s in dd. die alternative.....schwuppenhouse.......wahnsinn.
Aus: Dresden | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ActionOlaf

Usernummer # 1435
|
verfasst
ohne Worte...
Aus: DD | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
@Doc Flo Zur Not kannste ja auch nach Leipzig, Chemnitz oder Delitzsch fahren.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Als feste Location gibt es ja nur das KW und die Spinnerei. Am Sonntag noch ´ne Afterhour in der Lohrmannstr. und das war es dann. Zusätzlich gibt es ab und an auch mal Parties in anderen Locations (Ammonhof, Zwickauer Str., Großenhainer Str.). Dazu checkst du am Besten mal www.technoidz.de . Dort findest du auch die kleinen, aber interessanteren Parties.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
System Phonk

Usernummer # 1446
|
verfasst
ab und zu gibts mal ne nette d&b-party. allerdings sind die recht ordentlich
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Mit den Katakomben hat das einen ganz anderen Grund. Dort kann man leider nur bis 3 Uhr Party machen, weil dort so b... Markt ist. Ab 5 Uhr amuss alles geräumt sein. Party nur bis 3 Uhr, das lohnt sich einfach nicht.
| |
|
|
ActionOlaf

Usernummer # 1435
|
verfasst
War aber nicht immer so, oder? Also ich war bisher 2 Mal da, wo es auf jeden Fall länger ging als 3 Uhr(Triphop/Techno <-bis ca.6 und Techno <-bestimmt bis 10). Ein weiteres Mal war ein Bekannter von mir da, wo es auch länger gegangen sein dürfte. Von einem Markt war da weit und breit auch nix zu sehen...
| |
|
|
|
|
|
doc flo

Usernummer # 18
|
verfasst
Was lustiges am rande... Ich arbeite heute mit jemanden zusammen, der schon 1974 im Parkhotel gefeiert hat. Tja die Generationen kommen und gehen.. doch mancher Club steht immer noch. War an dem Gerücht eigentlich was dran das die Gasschleuse wieder aufgemacht hat?
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Flugzeugwerft ist von den Behörden gecancelt, angeblich keine Feurwehr Durchfahrt möglich. Object wurde wegen Anwohnerbeschwerden geschlossen, inzwischen steht dort ein Supermarkt. Spielzeugfabrik konnte nicht mehr gemietet werden. Cepter war niemals genehmigt und wurde mit Hilfe des Brennhauses in den Güterbahnhof Niedersedlitz verlegt, wo es zum Zepter wurde. Später gab es Druck von den Behörden, weil sich einige Politiker an dem Club störten. Was aus dem Kornhaus wurde, weiß ich leider nicht. Das Zerma ist abgebrannt. Die Fabrik Hamburger Straße wurde aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen. Das selbe gilt für das Toxic im selben Haus. Die Fabrik könnte übrigens vermietet werden, wenn man ein paar hundert tausend DM für einen Umbau hat (Fluchtwege usw.). Die Heizung war nie legal, deshalb gab es da nicht so viele Parties. Schloss Nickern wurde geschlossen weil der Trägerverein liquidiert wurde. Das Electric Empire wurde baupolizeilich gesperrt, legal war es bestimmt auch nicht. Das Kühlhaus kann immer noch gemietet werden, aber die Miete ist extrem hoch. Das Rephlex wurde wegen Problemen mit dem ansässigen Jugendclub gecancelt. Das Asyl wurde abgerissen, dort steht jetzt ein Parkplatz. Mehr Clubs fallen mir jetzt nicht ein, es gab aber sicher noch ein paar mehr ...
| |
|
|
|
ActionOlaf

Usernummer # 1435
|
verfasst
Die guten alten Zeiten *schwärm*@pipa Kornhaus = Kornkammer? Heizung = Schleife?, findet unregelmässig noch etwas statt (wenn auch im kleinen Rahmen) Electric Empire war schon legal, bis wir es übernahmen *g* Down Town stand für Afterhours, gibt es zwar heut auch noch, ist aber nicht vergleichbar mit damals @doc Der Ruf, der dem Capitol vorausgeht ist bestimmt nicht der beste. Wenn man da nicht mit nem bestechendem Line up begeistern kann, dürfte es ziemlich schwer werden, da was aufzuziehen. Bestes Beispiel war damals (Pfingsten?) die Party mit Eva Cazal. Flow und Co dürften da doch auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben? Wie schon teilweise im Väth Thread angesprochen, finde ich aber, dass es auch wieder gute Partys in DD gibt. Die komische Athmosphäre unter den Leuten, erlebe ich meist nur im Industriegelände...
| |
|
|
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Die Schleuder ist so eine komische Bar im ehemaligen Rhytmus2011 auf der Bautzner Landstr. Dort gibt es so merkwürdiges Diskohouse und 80 iger Zeugs mit Diskopublikum. Der Betreiber ist der Typ der früher die MUFA in Pirna gemacht hat oder jetzt die DAFA und den Germanclub betreibt. Na, wer´s braucht ...
| |
|
|
doc flo

Usernummer # 18
|
verfasst
Das Kilowatt hat jetzt wohl sein Logo geändert.. hat sich da sonst noch wat verändert?! Dabei fand ich deren Flyer, Logo etc. eigentlich ganz gut und passend..
| |
|
|
ActionOlaf

Usernummer # 1435
|
verfasst
Mit dem Logo ist mir am Woe auch aufgefallen... Der neue Flyer aber ist nicht wirklich anziehend. Noch ein Stück grösser und man kann ne Landkarte draus machen, aber wenn es die Aufmerksamkeit der Leute steigert, gut für sie.
| |
|
|
|
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
Subsoundz ist doch Meißen, oder? Hm, hab lang nix mehr von denen gehört...
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
...Base Industries, Base Industries, Base Industries...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
catharsis

Usernummer # 3932
|
verfasst
base industries besteht ja auch noch ... die haben in der letzten zeit die diversen 'tekknivals' organisiert (tschechien, coswig, ...). ist glaub ich auch mit der daimon-records-crew verbandelt, bin mir da aber nicht sicher. weiss gar nicht ob die noch goa spielen, det wär fett ...
Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
Stimmt es eigentlich, dass das Kilowatt seine Tore jetzt ersteinmal dauerhaft geschlossen hat?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also laut drpillepalle wirds wohl ne sommerpause geben. aber wenn ein club zum sommer schließt ist wohl die überlegung nahe das er nie wieder aufmacht denn welcher club macht schon im sommer zu wenn die meisten leute feiern gehn...ist ja wohl außerdem egal jetzt wo wirs triebwerk haben *g* [ 06-05-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
|
|
Gelumbebunker

Usernummer # 3280
|
verfasst
jo, denn es waren einfach zu wenig leutz da um den laden zu finanzieren
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
im sommer machen viele clubs ne sommerpause, weil da so viele openairs sind. aber was macht ihr euch eigentlich n kopp übers kilowatt? wenns für immer zumacht heult dem ding doch keiner ne träne nach...
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
ups, hab bis gerade gedacht Schwerin läge in der Nähe von Dresden. Ein Blick auf die Karte treibt mir die Schamesröte ins Gesicht
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
macht nüscht...dacht bis vor kurzem auch schwerin liegt an der küste *knallrotanlauf*
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
wie jetz ?!?! schwerin ist in deutschland !??!! *g*
|
|