Autor
|
Thema: nur noch Scheiss DJs
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Hi@all, In letzter Zeit bin ich immer mehr frustriert:Ich öre nur noch langweilige Mixes,seien es aus dem Netz oder aus dem Radio oder in Dissen.Ich frage mich,was so schwer sein könnte geil aufzulegen?Hat sich denn kein DJ den Kopf zerbrochen,warum Sven Väth,Heiko Laux,Monika Kruse als Helden gefeiert werden und andere DJs nicht?Was ist so schwer dabei auf 180 BpM zu gehen,so weinige wie mögliche Breaks im Set zu haben und die Tracks nach 2-3 Minuten durch Übergänge zu wechseln,weil der Spirit dann ausgereizt ist?So jedenfalls der O-Ton von damaligen Gott Jeff Mills.Was soll dabei schwer sein den Übergang so lang wie möglich zu gestalten oder auf einmal die Beats zweier Platten zusammenzulegen(für mich ein Wecker,wo ich beim Tanzen ausrasten könnte...)? Ich bin leider kein DJ(weil ich kein Geld und keine Zeit dafür habe und weil ich nicht will,dass ich die Tracks auswendig kenne),vielleicht könnte ich mehr vom Problem ein DJ zu sein verstehen.Aber als Raver kann ich mir das Phänomen von der Masse der Scheiss DJs nicht so richtig erklären.OK es gibt die kommerziellen,die keine Ahnung von Techno haben,aber es gibt hier im TF doch paar DJs.Und ich glaube nicht,dass ihr kommerziell seid.Also schiesst mal paar Antworten los.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Ich höre nur noch langweilige Mixes" ich nicht.. man muss halt schon sehr filtern und ausschau nach dem besonderen halten.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
filtern tue ich auch.Ich glaube,das muss man auch,sonst verliert man sich in der Techno-Szene.Wo hörst du Techno?Welche HP kannst du empfehlen. Aber trotzdem,warum können manche/viele,die mit Kommerz nicht viel zu tun haben wollen so schlecht mixen?
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
also ich find schon dass er zumindest variationsreich auflegt... nicht so wie etwa rush oder liebing... ansichtssache wohlgemerkt...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
Da Sven legt 1000%ig abwechslungsreicher auf *gg* als der Rush, der spielt ja keine Mukke mehr *gg* Gefällt mir auch nich so der Rush!
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
@Väthischist, Na na na Richie Hawtin is der Gott
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176
|
verfasst
@gracjanski schonmal auf die Idee gekommen, daß dein Geschmack nicht der der gesamten Menschheit ist?180 find ich asi. Nur auf die Fresse, was hat das mit Musik zu tun. Demnächst schmeiße ich einfach stapelweise Geschirr durch den Club, scheppert auch . Keine Breaks? Armselig, ohne Abwechslung. Alle 2-3 Minuten Mixen? Hat nicht jeder drauf. Und grade in meinem Style (Progressive Trance) geht das gar net, da es hier (man höre und staune) nocheinen Aufbau in den Tracks gibt. Aufbau, kennst du noch oder? Also nicht nur Bummbumm, sondern auch noch Flächen, Melodie, Steigerung innerhalb des Tracks...da kannst net pauschal alle 2-3min mixen Väth, Laux und Kruse (grade die...mwuahahaha...) als Götter? Bei mir bestimmt nicht. Geh doch einfach zu Hardcorepartys, wenn dir das "normale Clubleben" zu langweilig wird.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ hyp: Keine irrleitenden Informationen bitte!! Die closer to the edit ist nicht einfach 100 Tracks zusammengemixt, sondern die 100 Tracks auseinandergeschnipselt und neu zusammengefügt. Und ja Richie Hawtin ist der Gott!!! Zusammen mit Cox und Marco Carola.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
okay Hawtin hab'ch noch vergessen...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Pathfinder

Usernummer # 2998
|
verfasst
Laurent Garnier ist für mich ein Magier an den Turntables!!! Er ist nur leider viel zu selten in Germany.
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Pathfinder ..hier in Paris ist er oefters mal ...*g*
| |
|
|
Cakes

Usernummer # 3714
|
verfasst
Muss ganz ehrlich sagen, daß es mir "ziemlich" wurscht ist, wer auflegt. Hauptsache geile Mucke auf die man abgehen kann, ob der Typ jetzt Väth, Cox oder No Name heißt. DJ´s sollten keine Stars sein sonst heben se ab und fangen an zu spinnen.
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Pathfinder

Usernummer # 2998
|
verfasst
@Väthischist Du hast´s gut!!! Grüss Ihn mal schön von mir.*gg*
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
2x hab ich ihn hier gehoert, in seinem REX Club..aber am weekend heisst es au revoir PARIS..
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
@Pathfinder: Daß Monsieur Garnier so selten (fast kaum) in Deutschland spielt, liegt daran, daß er bei keiner hiesigen Bookingagentur unter Vertrag steht. Warum auch immer.
|
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Mensch,danke,danke für die vielen Posts.So jetzt geht es los mit den Antworten:@Lame:In MyTracks-Forum?Quoi?Und Väth habe ich nur einmal erlebt(Phonodrome/HH):schnell und viele Übergänge.Nach nur 4 Stunden total platt und 3 Liter Mineralwasser getrunken.Was soll ich mehr verlangen?Vielleicht gibt es noch bessere,aber supergeil ist er auf jeden Fall. @MrFonktrain:Stimmt mit Rush.Die Sets von der Nature One und im OS36 (oder so ähnlich,jedenfalls in Berlin-Kreuzberg)waren vielleicht identisch...Ich war zum Teil enttäuscht. @Väthischist:Mills?wann hast du ihn gehört?Ich habe ein Gerücht hier gehört,er solle schlechter auflegen als früher und dann hat er vor ca.2 Wochen im Tresor/Globus aufgelegt.Es war schlecht,weil housy.Die Übergänge hat er natürlich drauf,aber es fehlte das,was ich bei ihn vor ca.3 Jahren erlebt habe:SCHRANZ!!!! @Tommy:So sehe ich das auch mit Väth Vs.Rush. @Flow:Das alles könnte man auch netter(falls ein Fremdwort für dich,laut Duden:freundlich,liebenswürdig,wohl auch Fremdwörter,was?) formulieren.Egal,zum Geschmack:Stehst du auf Kommerz und Masse(UNDERGROUND!!!)?Und im übrigen,wenn der Mix nicht so hingerotzt wird,dann tanzen die Raver auch mehr und heftiger... 180,170,aber nicht weniger.Und wenn du zu Geschirrwäscher abgestiegen bist,dann frage ich mich wie gut du auflegen kannst... No breaks,no alternations?Que,Quoi? Steigerung innerhalb des Tracks:Ja das kenne ich.Aber,wenn der Track im Höhepunkt ist und du dann auf den nächsten Track mixst,der dann wieder von unten anfängt,vergeht mir die Lust am tanzen.Gerade das ist das Geile an Göttern,sie können von einem Höhepunkt zum nächsten Höhepunkt mixen und die Raver drehen durch(verwechsel das bitte nicht mit Sex)... Hardcore/Speedcore hat auch Breaks(zu viele) und es fehlt irgendwas.Was das ist kann ich jetzt um 2.00 Uhr nicht beschreiben.Aber wenn man DJ Shoko(vom Tunnel,Hamburg) beim Speedcore auflegen hört,oh Mann... Im Übrigen kannst du mir glauben,dass ich Melodien,etc,sehr gut kenne.Habe bis vor kurzem in Hamburg gewohnt,wo es nur Trance,Hardtrance gab,kein Techno(ich bin dort regelrecht geflohen). @Hyp Nom:den Richie Hawtin muss ich mir merken(gebe es zu,noch nie was von ihm gehört) @drpillepalle:Da war ich einmal,aber so wie es aussieht,werde ich bald wieder dabei sein.Speedcore ist zwar geil,aber Gabber?Nee,da kann man gar nicht mehr tanzen. weichcore:-) @Cakes:Das sehe ich zwar auch so,aber ich habe keine Lust mehr mich auf eine Nacht zu freuen,dann enttäuscht zu sitzen,weil der DJ kein Spirit hat,und dann am nächsten Tag unausgeschlafen rumzuhängen oder seinen Tag-Nacht-Rhythmus zu verlieren.Ich will wenigstens zu 90% wissen,dass sich die Nacht lohnen wird.Aber im Grunde genommen gebe ich dir Recht,mir ist auch wurscht,wer auflegt,hauptsache er kann es.
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
180 is ja voellig daneben, 140 sind ja schon bald zu fett. zu den dj's, es gibt voellig ueber- und unterschatzte leute, faehige und unfaehige. allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass musikechnisch im moment einfach zu 90% eine sagenhafte gruetze am start ist, kauf dir eine platte und du hast alle anderen 40 auch. dass da keine abwechslung in vielen sets drin ist, ist dann normal. was das mixen angeht, nunja, muss jeder mit sich selbst klarkommen. wer sich feiern laesst muss auch damit rechnen, dass wenn er vergeigt, von der kanzel geschossen wird. was mich persoenlich nervt, ist, dass die tracks einfach viel zu lang ausgespielt werden. gut, es gibt sachen, die muss man laufen lassen. aber im normalfall sind mehr als 2 minuten pro track fast schon pervers und killen eigentlich alles. ich will 'ne geschichte erzaehlt kriegen, mit hoehen und tiefen, mit phasen der hektik und des ausruhens. ansonsten kann ich auch daheim bleiben und ne cd anwerfen.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Jeff Mills legt definitiv kein Schranz auf...das ich ihnen live erlebt hab ist allerdings schon ein weilchen her u. damals war's phatt!!
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
du kennst echt Richie Hawtin aka Plastikman aka Mr. Orange nicht????
| |
|
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Das Mills´sche Hybris von House und Techno fand ich bis jetzt auch immer noch begrüssenswert, in dem Augenblick wo er "schranzen" würde, wäre ich zur Tüt ´raus. Genauso nett schaffen das aber auch DJ Pierre, Cajmere...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
Pierre ist einer der meistuntercshaetzten DJ's ueberhaupt..
| |
|
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
@gianni: bei karotte liegt das wohl daran das er wenn er im u auflegt immer fuer full house sorgt. insofern finde ich es nachvollziehbar das er sich nicht unter wert verkauft.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|