Autor
|
Thema: Demo gegen Verbot der FP
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Alle Leute die sich auf die FP gefreut haben und mit ihr symphatisieren sind herzlichst dazu aufgerufen am Samstag 14 Uhr am Frankfurter Tor an einer Demo gegen die Einschränkung unser Grundrechte teilzunehemen!!! Leider hat die Polizei glaubhaft angekündigt jede Art von Motor getriebenen Fahrzeugen an der Teilnahme zu hindern. Deshalb ist es unserer Kreativität überlassen, trotzdem aus der Demo eine Parade zu machen. Der Radiosender Fritz wird die Demo live übertragen und dafür sorgen das wir alle den Sound der FP-DJs und MCs in den mitgebrachten Ghettoblastern(oder ähnlichen) hören können. Denkbar wäre z.B. ein Einkaufswagen mit LKW-Batterie und entsprechnder PA, Trommeln, Tröten, eben alles was Krach macht. Mein persönlicher Favorit ist allerdings eine Konstruktion aus einem Leiterwagen mit 2 kW Benzingenerator und einem zweiten mit der PA. Bitte vergesst auch die Transparente nicht, damit auch die Herren der Stadtverwaltung kapieren, daß sie jetzt zu weit gegangen sind. Fight for your right! Hier geht es nicht nur um die FP, es geht um die grundsätzliche Einschränkung der Demonstrationsfreiheit. Jetzt trifft es nur die FP, aber nächstes Jahr stehen damit auch alle anderen Paraden zur Diskussion. Dann gibt es keinen CSD, keinen Union Move, keine G-Move ...
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
tanith
Usernummer # 820
|
verfasst
recht so, ich bin dabei und wenn's nur trötend und lärmend ist!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
*anschlies*
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
öhm ja, wenn einer bissle strom hat, könnte ich mir meiner susi live auftreten und ca. 4-5 stunden techno abfeuern.... und brauch nur nen kleinen tisch und eben wie gesagt STROM.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
WIR SIND DABEIFIGHT FOR YOUR RIGHT !!! FIGT FOR Tech(kk)no,HARDCORE AND SO ONE FUCK THE LP [ 12-07-2001: Beitrag editiert von: red flower ]
|
|
harri hirvonen
Usernummer # 435
|
verfasst
gib mal per mail ne genauere info... dann tacker ich das beielectro-techno in die news und in den newsletter
Aus: near hannover | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ich frage mich nur wieso die FP nicht stattfindet aber die LP.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Na,ob die Berliner Büttel mit sowas umzugehen wissen;bisher dürften sie sich ja auf absperren beschränken,jetzt sollen sie mal was durchsetzen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Tomi Star*
100
Usernummer # 1631
|
verfasst
Mist! Ich kann morgen nicht dabei sein. Aber ich denke an euch alle.
Aus: Versehen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
wie...von wo gehts los???
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
studist
Usernummer # 1384
|
verfasst
Gericht: Demo anstelle Fuck-Parade nur ohne Musik erlaubt Die von den Fuck-Parade-Veranstaltern geplante Demonstration anstelle des Hard-Techno-Spektakels an diesem Samstag darf nur ohne Musikabspielgeräte stattfinden. Das entschied das Berliner Verwaltungsgerichts am Freitagabend. Es lehnte einen Eilantrag der Fuck-Parade-Veranstalter gegen eine entsprechende Auflage ab. Auch bei massenhaftem lautstarken Abspielen einer Radiosendung, die die DCs der Fuck Parade bestreiten sollen, erhielte die Versammlung nach Auffassung des Gerichts ein äußeres Erscheinungsbild, das in der Öffentlichkeit mit der Fuck Parade gleichgesetzt würde. Die genehmigende Innenbehörde sieht ohne die Auflage die öffentlichen Ordnung und Sicherheit gefährdet. Die Teilnehmer der Fuck Parade wollen bei der «Demo für das Demonstrationsrecht» gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe protestieren. Die Veranstalter der Parade waren ebenso wie die Organisatoren der Love Parade am 21. Juli mit ihrem Eilantrag auf Anerkennung als politische Demonstration in Karlsruhe gescheitert. Daraufhin meldeten die Fuck-Parade-Macher eine neue Demonstration an, bei der nun auf der Karl-Marx-Allee statt mit Musik-Trucks mit Transparenten und Megafonen demonstriert werden soll. Der Polizeipräsident hatte die Anmeldung als Versammlung bestätigt, zugleich jedoch das Mitführen von elektronischen Musikabspielgeräten (wie Radio, Cassettenrekorder oder CD-Player) untersagt.
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Was wollen die eigentlich noch alles untersagen? Atmen vielleicht?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Bin ich ja mal sehr gespannt obs tatsächlich Leute gibt die soviel Schneid haben sich dem Verbot zu widersetzen. Und immer dran denken: Friedlicher Protest ist das einzige Mittel was gegen sowas hilft. Lasst euch nicht provozieren. Ich glaub auch nicht daß die Bullen irgendwas machen werden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Jo, ich fahre jetzt los nach Berlin. Natürlich werden wir friedlich bleiben, ausserdem habe ich gar keine schwarze Skimaske ... :-) Trotzdem kann man sich sehr wohl wiedersetzen, man darf sich nur nicht einschüchtern lassen. Mit Gewalt werden die uns die Ghettoblaster nicht abnehmen, das wäre zu lächerlich ...
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Und? Wie fühlt man sich so als Quasi-Autonomer?
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Trommeln abgenommen? Krass. Ich dachte nur elektronische Abspielgeräte wären verboten gewesen (sowieso total bescheuert)
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
ne sauerei sowas! Typisch deutschland!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Ich bin unbeliebt!Aber wenn ich das heute im Radio höre, daß die N@zis Ihre Demo´s abhalten dürfen, und bei friedlichen Demonstranten, die Radio´s etc. abgenommen werden, dann dreht sich bei mir der Magen um... Ich werde so langsam das Gefühl nicht los, daß der Staat mit aller Macht gegen die Technoszene (=Drogenszene, so denken jedenfalls die Bonzen) ankämpfen will. Die immer heftiger werdenden Kontrollen, so daß man bald nicht mal mehr Lust hat, mit der Bahn anzureisen, die Verbote von Paraden, so daß sich nur noch größere, kommerziellere durchsetzen können... - was kommt als nächstest? Die staatlich vorgeschriebene Lautstärkebegrenzung in Diskotheken?
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die ist doch glaubich schon auf dem Weg...
| |
|
|
Usernummer # 605
|
verfasst
Hab´ ich auch schon gehört, aber meinste denn wirklich, daß das staatlich durchsetzbar ist?
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Och die machen das schon, hab da vollstes Vertrauen... :-(
| |
|
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
wir sind auch seit einigen stunden wieder beim D. um kurz nach 14h am frankfurter tor angekommen, da war schon einige leutz am start. irgendwann dann losgelatscht. war ganz ok, wir bzw. die andern leute hatten die mukke und die bullen haben die light effects dazu gemacht blaue blitzleuchten die uns den ganzen weg bis zur volksbühne begleitet haben. zwischendurch wurden einigen leuten immer wieder ihre ghettoblaster und megaphone abgenommen. an der volksbühne gings dann zwischendurch ganz gut her, fliegende bierdosen und in zweier-reihen daherlaufende grüne männchen *g* schade das dér nette herr werthenbach und seine kollegen damit nich klarkommen :/ fffaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaannnnnnnn jetzt noch n bissl beim D gammeln und dann gehts nachher in den tresor zu james ruskin und angel alanis ciaoii
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
der staat versucht uns zu schützen und übertreibt manchmal damit. und ich raff immer noch nicht, wieso fp nicht als demo akzeptiert wurde. der neue weicheispruch: regierungversteher *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|