technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Techno im Allgäu? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Techno im Allgäu?
Cosmotion

Usernummer # 204

- verfasst      Profil von Cosmotion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
hab mal einen Bereich für alle Südländer eröffnet. Also, schreibt einfach was rein was euch einfällt - auch wenns nur Müll ist.
Vielleicht gibts hier doch noch ein paar Liebhaber der elektronischen Klänge!
C Ya ;-)

Aus: 87437 Kempten | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Cosmotion,

natürlich gibts hier Leute, allen voran
seit Jahren natürlich Christian Fuhr alias
Infinity, der zeitweise bei Corrosive Media
war, jetzt aber wieder autonom arbeitet.
In Richtung Lindau gibts natürlich auch
was, aber selbst wir "Einheimischen"
flüchten ja eher hinfort...

edit2003: mittlerweile ist unsere lokale
hochburg wieder absolut im lot, bin selbst
eigentlich an jedem freien wochenende
und natürlich an meinen veranstaltungen
da...

[ 08-04-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Cosmotion

Usernummer # 204

- verfasst      Profil von Cosmotion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ey, ist ja schön, daß doch so schnell jemand antwortet!
Klar, Infinity macht noch abundan ne party irgendwo. Und hier gibts ja noch das Kraftwerk gleich um die Ecke ... und die Rockopera wäre Montags auch richtig nett, wenn man Dienstag nicht um 6:00 raus müßte!
nur das macht halt auf dauer auch nicht mehr glücklich...
Und bis in den Kunstpark ist halt schon von der finanziellen Seite ne Überlegung wert.
Na dann bis demnächst.
CU

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cos

sag mal gibt es dich noch??? wenn ja wo bist so unterwegs oder nixmehr mit techno???

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cosmotion

Usernummer # 204

hi, wie hast du nach so langer zeit den thread gefunden? *gg* klar gibts mich noch und bin auch dem techno treu geblieben
weggehen wird hier nicht einfacher, im Gegenteil. Letzten Freitag waren wir mal im Dome/Lindau bei DaHool, sonst bin ich gar nicht jedes Wochenende unterwegs ...
Wie siehts bei Dir aus? Irgendwelche Geheimtips? *fg*

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, hooligan war ja wirklich mal ein echter
tiefpunkt....

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verflucht wer bist du???Nun wie du vermutlich festgestellt hast tummeln sich hier mehr aus sf und umgebung.Nun wenn du lust hast kommst mal am Sonntag ins Relax in sf und du wirst uns erkennen denn wir haben die tf ente.aber vermutlich kennst uns ja vom sehen sowieso denn der Ravermeister war LJ im Kw am Technofreitag und meinereiner hat eine Kraftwerk tätowierung.Greetz 2 u.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cosmotion

Usernummer # 204

wer bin ich? bin nicht so in der szene, deshalb kennt ihr mich allerhöchstens vom sehen, wenn überhaupt. mach auch im stillen kämmerchen musik. vielleicht bin ich ja wirklich mal neugierig und guck im relax vorbei wenns mir grad in den kram passt. aber was zur hölle ist ne tf-ente? es schwankt bei mir noch zwischen auto und quietscheentchen *lol*
C Ya !

Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo ist ne gelbe Quitscheente
Die kannst du gar nicht verfehlen. Claudi achtet da schon drauf das sie jeder sieht

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cosmotion check mal PM
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmotion:
Irgendwelche Geheimtips? *fg*

Hallöle!
Ich meld mich auch mal hier zu Wort als Mitglied der Allgäuer Technoszene.

Geheimtipps? - Sehr wohl! *g*
Da gibts das Montfort Stüble in Immenstadt, da geht einmal im Monat eine obergeile Party. Unbedingt mal hinschauen, weil is echt cool.
Das doofe is die Dates werden wohl nur durch Mundpropaganda verbreitet.
Ich kann das nexte Date ja hier mal posten... oder der Claudi tut's - sobald wir's wissen.

[edit:] PS.: Jetz bin ich immer no net im Bett... hm, ich glaub ich krieg die 36 Stunden dauerwach heute doch noch hin.

[ 01-12-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cosmotion

Usernummer # 204

hört sich ja mal interessant an ... die üblichen clubs hier sind meist nur noch nervig, da bleib ich lieber gleich daheim

thx + bis denne!

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
die üblichen clubs hier sind meist nur noch nervig, da bleib ich lieber gleich daheim

...oder man fährt halt weiter weg. Douala, Dome oder so gibts ja auch noch... oder mal nach München.

Ähm, ja die Partys im Montfortstüble sind echt seeehr cool. Läuft auch viel altes Zeug.
Stimmung und die Leute da is auch ok. Wirklich empfehlenswert.

Zum Topic: Techno im Allgäu!

In der Rockopera Bad Grönenbach is am 25.12. was...
Irgendso'ne lustige Party vom Alex Fuse mit einem Mörder-LineUp... wo eh blos ein Drittel des LineUps kommt und von 4 Floors 2 vorhanden sind.
BESSER MEIDEN!!!

Dann halt noch X-Mas High Noon im Go-In Obergünzburg am 28.12.
Ausnahmsweise mal keine Goaveranstaltung wenn man dem Flyer glauben darf.

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, hier ist der Urwald-Techno Thread!
Meld mich jetzt auch mal als alteingesessener Allgäu-Technoide zu Wort.

Öhm, die X-Mas High Noon kann ich mir bei Gott nicht ohne Goa(im Allgäu Ambient bis Chill) vorstellen. Falls ja, scheint der Fuhr ja auf dem Weg der Besserung!

des mit dem Montfort-Stüble werd ich mir in nexter Zeit auch mal aus der Nähe anschauen, falls jemand einen Termin weiß, MELDEN!

Sonst eh klar, Dome Lindau bis LOK München muss für uns Allgäuer kein Problem sein, sonst versauert man hier gewaltig, wenn man seinen Trieb befriedigen will.

so, genug gelabert, bis denne....

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

@Tribal-Tec: Geh mal ans Telefon!!! *g*
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fang jetzt mal wieder ganz frech an, diesen Thread wieder ein bisschen auszugraben, sonst gerät der wieder so in Vergessung! *wühl*

Nachdem ich mich ja gestern nicht dem Kommerz und Kapitalismus widmen wollte (Antenne Bayern - Dance on Snow!) bin ich mal gepflegt bei Nacht und Nebel(!) in den Dome nach Lindau gedüßt, der Tradition halt wegen.
Zur Party an sich gabs nicht viel zu sagen, außer das Maxx Cavallera erschreckend lahm und T.P.Heckmann erschreckend gut unterwegs waren.

Wollt hiermit nur mal wieder dran erinnern, dass es doch noch ein wenig Techno gibt und ich damit sagen will, dass sogar die alteingessenen Allgäuer in letzter Zeit doch ziemlich faul geworden sind. Die allmontaglichen Ausflüge in die Rockopera werte ich jetzt mal bewusst nicht als kulturelle Bereicherung, ohne jetzt jemanden bestimmt ansprechen zu wollen.

War jetzt nur mal halt so ein Denkanstoß...

hm, weiß noch zufällig jemand, wanns das nexte Mal ein Monfortstüble-Däschno-Festle gibt??

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Tribal-Tec ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tribal-Tec:
Die allmontaglichen Ausflüge in die Rockopera werte ich jetzt mal bewusst nicht als kulturelle Bereicherung, ohne jetzt jemanden bestimmt ansprechen zu wollen.

Ähm... ja, Montag Rockopera kann eigentlich nur als Wochenendausklang bzw Vorfreude aufs nexte WE gewertet werden.
Wirklich anspruchsvoll wird man da nicht befriedigt... musikalisch gesehen.
Obwohl's im kleinen club letzte Woche recht gut war... siehe auch Mountainmove-Gästebuch.

Ähm genau!

Allgäu: Memmingen gehört ja genaugenommen auch noch zum Allgäu:

01.03. ==> Carfax - Kiefercrash
15.03. ==> Carfax - Kiefercrash

Das Carfax ist ein richtig geiler Club und Kiefercrash verspricht eine richtig feiertaugliche Party zu sein. www.kiefercrash.de

... übrigens werd ich am 15.03. auch musizierender weise am Start sein. Also zieht euch warm an!! *ggg*

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cosmotion
das du es in der rockopera wirklich gut findest ist doch nicht dein ernst oder ??

war mal auf besuch da.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cosmotion

Usernummer # 204

Hi Ihr,
mich hat jetzt auch die Grippewelle erfasst und ich hab mal Zeit mich hier zu rechtfertigen.
Der Thread ist uralt und Techno im Allgäu ist tot, sorry!
Und zur Rockopera ... der Sound ist auch nicht mehr mein Fall, aber ich hab Respekt vor Hardleg, der wenigstens versucht mit einigermassen bekannten Namen, neuer HP und fairen Preisen den Laden zu retten. Trotzdem war ich dieses Jahr noch nicht dort. Vielleicht werd ich alt oder vielleicht liegts daran, dass ich 6 Tage die Woche arbeite und dann einfach nur noch meine Ruhe will. Auf jeden Fall ist es 100x schöner mit der Freundin vorm Fernseher zu sitzen als in nem verrauchten Club mit prolligen Leuten und miesem Sound mir die Scheine aus der Tasche ziehen zu lassen! Da müssen sich die Veranstalter schon was besonderes einfallen lassen!
Aber ich finds stark von Euch, dass Ihr immer noch nicht aufgebt und vielleicht kommen ja selbst für den "Techno im Allgäu" wieder bessere Tage.
So,hoffe ich hab Euch mal mächtig vor den Kopf gestossen *sfg*
Hab Euch alle lieb!
*byebye*

KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Der Thread ist uralt und Techno im Allgäu ist tot, sorry!
Und zur Rockopera ... der Sound ist auch nicht mehr mein Fall, aber ich hab Respekt vor Hardleg, der wenigstens versucht mit einigermassen bekannten Namen, neuer HP und fairen Preisen den Laden zu retten

wenn ich das mit den bekannten namen lese kommts mir hoch, letztendlich sollte der sound entscheidend sein und nicht wer ihn spielt!

techno ist tot - lang lebe techno!
und wer den techno im Allgäu so richtig alive sehen will sollte am samstag im carfax/memmingen anwesend sein!

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

@cosmotion
Wenn jeder so denkt wie du, dass Techno im Allgäu tot ist, dann ist es kein Wunder, dass es so ist

sicherlich vegetiert das ganze kurz vor der Verwesungsgrenze herum, aber das ist noch lange kein grund, auf schlager und/oder hiphop umzusteigen. *plomp*

ja, kiefercrash eh klar, da MUSS man hin. bedarf sonst keines weiteren kommentars.

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im allgäu gibts halt viele sofaschunkler die sich bei 5...6 tage woche überlastet fühlen wegzugehen aber es gibt noch die eine oder andere location wo man hinkann - es sind halt nimmer 2000 leute raves sondern clubabende dafür halt besser da "familiärer" tot finde ich ihn nicht nur halt etwas krank den techno im allgäu
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Tot ist nur was man gewaltsam totredet.
Ich finde "verdrängt" wäre hier ein weitaus passenderes Wort als tot.

@Cosmo: Hast dich ja immer noch nicht bei unserem Stammtisch am Sonntag im Relax sehen lassen!

Würde dich zu gern mal kennenlernen.

Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tribal-Tec:
@cosmotion
Wenn jeder so denkt wie du, dass Techno im Allgäu tot ist, dann ist es kein Wunder, dass es so ist

sicherlich vegetiert das ganze kurz vor der Verwesungsgrenze herum, aber das ist noch lange kein grund, auf schlager und/oder hiphop umzusteigen. *plomp*

ach ja.... WORD! So seh ich das auch!
Gelle Daniel.. wir verstehn uns halt!

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

Nur noch mal was zur Info und zum Wachrütteln:

HEUTE (01.03.03) ist Kiefercrash im Carfax Memmingen!!!

soll heißen, dass die Allgäuer sich da blicken lassen sollten...

...ach ja, heut ist ja FCI Ball, das ist ja wichtiger, hab ich ganz vergessen *plomp*

Ravermeister

Usernummer # 2833

Es ist Fasching!

bei 99% der hiesigen ethanolgeschädigten Agrarökonomenszene sind zu dieser Zeit alle Pole auf "Alkoholvernichtung im Kollektiv" geschaltet.
Traurig aber wahr!

Ich werd's boykottieren und zu Kiefercrash fahren!
Rock tha House!!!

Werde voller Mitleid an die ganzen Leute denken, die sich zu schade sind, ein gewisses Niveau zu wahren und sich in irgendwelchen Affen- oder Clownkostümen die Rübe wegschütten. Kann einem nur leid tun...

In diesem Sinne: Prost!

Cosmotion

Usernummer # 204

soso, wünsch Euch dann mal viel Spass beim Kieferncrash
Im Relax werd ich mich hoffentlich irgendwannmal blicken lassen, aber dieses Wochenende hab ich mir noch ne Ruhepause aufgezwungen ... bin immer noch nicht ganz fit
Also hoff ich mal mich weiterhin so erfolgreich vor jeder Faschingsparty zu drücken und dass ganz schnell der Mittwoch kommen möge *fg*
C Ya und Helau!!!

adam
reinsager
Usernummer # 8571

- verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehehe....in immenstadt war ich mal in kur.........
:-)

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

he, was heißt hier helau? Boykott!!! *g*

jo, aber Kiefercrash war sehr sehr genehm. LiveAct, Gebretter, viel Platz zum Tanzen, ok, es war ZU viel, einfach ne geile Party.

Aber es war halt doch Fasching -> daher nix los. *grmpf*

KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am 15.03 schepperts wieder im carfax! mit noch derberer PA und an der deko ändert sich eh dauernd was! Danke an alle die da waren, auch wenns nicht übermässig voll war,so war es doch ein sehr gelungener abend!bis zum nächsten mal!

p.s. live-act gebretter wieder am 12.4 bei "jay buttons birthday crash!und ausserdem dann in area 2 zu gast: das_elektronische sofa

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

Aus sicherer Quelle erfahren:

14.03.2003 Klangheimlich im Monfortstüble @ Immenstadt

Wenn ich net bei Jay Denham im Douala bin, dann auf jeden Fall Monfort!

Cosmotion

Usernummer # 204

Stimmt ... na sowas:
http://www.montfortstueble.de/veranstaltungen.html

Was wird uns dort erwarten? Wenns mir rausgeht werd ich mitm Kumpel an die Türe klopfen ...

Thx & Bye

schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fahr nachher mal wieder in die Opera. War jetzt seit gut einem Jahr nimmer, aber nachdem die Kritiken aus dem bekanntenkreis von den letzten Wochen nur gut waren, will ich mich dann doch mal wieder selbst überzeugen...

Bin gespannt, Info folgt...

Vielleicht schaff ichs am Fr ja endlich mal nach I`Stadt, würd mich echt interessieren, aber da ist ja auch Denham im Doula, mal sehen...

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

@Cosmotion:

Danke für den Link!
Ich weiss noch gar net ob ich da hingeh weil ich auf nem Geburtstag bin *eigentlichgarkeinbockhab*

Naja, wir werden sehen

Mac73

Usernummer # 3660

- verfasst      Profil von Mac73     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Tipp A96 nach Lindau und dann is DOME!

Absolut klasse Club!

Aus: Ulm | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

... einer der allerschönsten in ganz
deutschland auf jeden fall.
http://www.dome.de/

geheimtipp: 15.3. muharharhar

nee, im ernst: ende monat wieder pascal feos,
demnächst adam beyer, der 3. raum, h.laux,
cari lekebusch...

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

ja, im Allgäu geht schon was: Lindau (dome), Ravensburg (Douala)
is zwar net so direkt allgäu, is aber net so weit weg.
Monfort ist auch net verkehrt, und Memmingen Kiefercrash ja eh der hammer.

Also es tut sich wieder ein wenig was in doch solch so trüben Zeiten...

Ravermeister

Usernummer # 2833

Jup... Fasching ist vorbei - es geht wieder aufwärts!

Kann jedem der's etwas härter mag nur Kiefercrash in MM empfehlen, da gehtd definitiv rund!

@Tribal: He du Pappnase, surf net soviel, da kann ich dich ja gar net anrufen!

schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, kann ich zustimmen, Dome ist eigentlich immer ne Reise wert.
Anders Opera, war Montag voll der Reinfall...ca 150 putzige Karstadtraverlein haben sich eingefunden, mehr warens insgesamt au net..:-( War allerdings Sunshine Live Party, die keinen so guten Ruf hat: Den Grund hab ich jetzt selber erfahren... Die Djs sind einfach nur schlecht, und der Eintritt ist als Krönung auch noch höher als an normalen Tagen...Werd die Location also weiterhin meiden...

Hoffe der Denham machts am Fr besser...:-) Aber da hab ich keine Sorge!!! *G*

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Okay.. ich sage mal offiziell zu:

Vorschlag: Allgäuer Technoszene-Stelldichein am Freitag im Montfortstüble in Immenstadt!

@Cosmo: Erkennt man dich?

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.