technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » MayDay 30.04.02 (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: MayDay 30.04.02
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schon. 1992:
http://www.mayday.de/history/html/chapter.-line-up.html

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
Auffällig war aber die große Leere überall. War in den letzten Jahren alles voll und meist kein Durchkommen, so war es diesmal selbst im stark frequentierten Durchgang zwischen Area 1 und Area 2 richtig leer. Man ging da durch ohne irgendjemanden anzurempeln. Und das zu jeder Zeit.

Ach? Wär mir nicht aufgefallen, dass das weniger Leute waren. Letztes und vorletztes Jahr waren halt Stände in dem Gang zwischen Halle 1 und 2, die das Durchkommen wegen der davor wartenden Leute erschwerten... Veranstalter sollen gelegentlich auch noch dazu lernen.


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand, dass war mal wieder ne runde Sache. Ich kann dem nur zustimmen: 2Raumwohnung und Justus Köhnke... I can't believe it!!!

Schade nur, dass der Raveline Stand ganz woanders war als beschrieben. Deshalb hab ich wahrscheinlich auch einige TF-Membaz verpaßt. Und überhaupt: Sista Phonk, wo warst DU???

Auf jeden Fall einen dicken Gruß an alle TFler, die ich an dem Abend kennengelernt habe, war super mit euch!

@Frquencer und Freund der Sonne: War cool mit euch zu feiern. Immer wieder gerne.

Kleine Anektote am Rande:
Wir sind mit technobus.de hingefahren aus HH. Und es war natürlich mal wieder klar, dass nur Tunnel-Freaks mitgekommen sind. Echt komisch, wenn man mal bedenkt, dass sie gerade nur durch ein paar Headliners wie Bimmel und Bommel bedient wurden. Und klar, dass es auf dem hinweg auch fast nur Hardtrance-Schnulzen gab


Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LOL hey Luis das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber hast du eigentlich jemals was "positives" geposted und nicht irgendetwas kritisiert?
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren, ob jemand den Sebbo gehört hat ??
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ranc

Usernummer # 9218

 - verfasst      Profil von Ranc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mir bei der Veranstaltung so'n bißchen auf den Sack ging war das ganze Rumgeschranze diverser DJs... ich kann mit diesen ganzen Minimalisten, die sich nicht mal ne Bassline leisten könnte echt nicht viel anfangen.
Wenn ihr schon hirnloses Geballer spielen müsst, dann spielt doch einfach Gabber - da bin ich wenigstens die nächsten 3 Tage taub!

Geil fand ich Westbam, Lexy&K, Paul van Dyk, MoM, B&J (teilweise).

Ein bißchen irritiert hat mich der verstossene Bruder von H.P. Baxxter, der beim MoM Auftritt unverantwortlicherweise ein Mikro in die Hand bekommen hat ...


So und nu dürft ich mich als Karstadt Raver beschimpfen und mich zur Hölle wünschen ...

(Ironie Tags und Smilies sind selber zu setzen!)


Aus: norden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis:

Was meinst du genau damit, dass es selten einfacher war die Leute auseinanderzuhalten?

Ich zum Beispiel fand Members of Mayday ganauso geil wie Steve Bug, den Kompakt Floor und Chris Liebing oder Jack de Marseille (schreibt man den so?). Hab mir aber auch den PvD angehört. Weißt du was das Problem an deiner Aussage ist:
Wer wirklich elektronische Musik liebt ist offen für alle Stile, deswegen hat man noch lang nicht mehr Ahnung als ein anderer! Denn über Geschmack lässt sich streiten...

So langsam merke ich, dass im Technoforum diese immer hoch gelobte Toleranz sehr zu wünschen übrig lässt (auch bei den Mayday Kritikern die gar nicht da waren).

Zum Thema Toleranz kann ich nur folgendes erzählen. Ich habe mich an diesem Abend mit so vielen Leuten unterhalten, habe mit vielen gefeiert (davon sogar die letzten zwei Stunden mit einem sog. K-Raver und es hat Spass gemacht wie Sau, weil der absolut cool war!)! Wenn man offen zu den Leuten ist und sie nicht nach dem ersten Eindruck abstempelt kommt man im Leben vielleicht doch einen Tick weiter. Ich hatte jedenfalls meinen Spass auf der Mayday und melde mich jetzt schon für nächstes Jahr an...

Ach ja und das hier soll bitte nicht in eine Diskussion ausarten über Toleranz. Die hatten wir glaube ich schon oft genug...

edit: @ Drumster: Ich war vor zwei Jahren nicht, aber ich fands lichtmäßig wirklich gelungen, hab noch nichts vergleichbares gesehen. Aber Dorfdisseähnlichkeit war definitiv nicht festzustellen...

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: SetBusta ]


Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey die "K-Raver" im Ruhrpott (und meiner Meinung nach auch anderswo) sind ganz oft Leute die diese Kleidung als Teil Ihres Lebensgefühls Techno sehen. Ihr dürft sie(in meinem ureigenen Interesse ) aber nicht auf eine Stufe mit den MUC - Babylon -haste mal n Teil- zwischendurch läuft auch Black Music - Deep Space Night- Freaks stellen...

Ich finde aber eh man sollte jeder Person die für Stimmung sorgt und Pary macht gegenüber aufgeschlossen sein. Über Rumsteher und Trinker kann man dann gerne - unabhängig vom Aussehen - ablästern. Schliesslich soll man mit den Leuten feiern und nicht direkt feste Freundschaften schliessen, also was interessiert dich ihr Stil oder die bevorzugte Musik?

Natürlich gibts immer Leute die meinen die musikalische Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber das sie dadurch verschlossen und intolerant sind checken sie nicht...

/ off

Hanfgar

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Hanfgar ]


Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:

finde speedy j durch die bank geil, nur was hat secret cinema mit speedy j zu tun? erklären Sie das mal einem unwissenden, catweasel.

1:0 für luis.

ich habe mich vertan - secret cinema ist natürlich jeroen verhey.

da auf der timeless altitude auf musicman der speedy j mix mit drauf war, habe ich eben etwas zu schnell gepostet.

so unwissend bist du gar nicht, wa?


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Über Rumsteher und Trinker kann man dann gerne - unabhängig vom Aussehen - ablästern.
][/B]


Was heißt hier über trinker ablästern ??
Ich denke mal das die meisten Leute alkoholische Getränke zu sich nehmen, oder ?


Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgäääähn,
sagen wir. Nach einer, alles in allem, gelungener Party

Unser Review:
gugsdu da:

20:00
Wir sind mit etlicher Verspätung an den heiligen Hallen angekommen und finden nach den traditionellen 3 Desperados überraschend schnell Einlass.

20:15 Nach einem kurzen Rundgang haben wir uns dann von Ellen Alien beschallen lassen.
Die Frau hatte eine schöne auswahl von Electro-Tracks dabei nur mixtechnisch hatte
sie wohl keinen guten Tag.

21:00 Steve Bug
Einfach hammer der Typ! Habe ihn das erstemal Live gesehen und er hat mich voll überzeugt. Knackige Minimal Tracks die richtig unter die Haut gingen. Er selber hat
hinter den Turntables richtig abgefeiert


21:45 Takkyu Ishino
Wieder zurück in der Mainhall hats uns dann
der Mann aus Fernost so richtig gegeben.
Interessante Trackauswahl und wirklich geiles Mixing, alles hat gepasst!


22:30 Marco Remus
Der Mann der eingentlich wie ein Rocker aussieht *g*, hat uns richtig schön mit seinen brachial-percussiven Platten eingeheizt. Der Mann war so in seinem Element, dass er von Tok Tok geradezu von den Tellern gezerrt werden musste

0:00 Tok Tok
Die Altebekannten Tracks, aber nach Marco kam der Stuff genau richtig und Soffies Show wars auf jeden fall Wert, die Frau hat Power

Zwischenzeitlich haben wir uns dann eine Pause gegönnt und an den Ständen von den humanen Preisen proftiert. Auch sah man nicht so viele K-raver rumlaufen, wie noch´vor 2 Jahren.

1:00 Treffen mit den TF Leuten. Kamen uns zwischen den ganzen HH´lern ein wenig verloren vor , aber Frequencer hat nen netten eindruck gemacht und ist uns sehr gut in erinnerung geblieben.


1:30 "Kompakt-Floor"
Michael Mayer aus der Heimat war grad an
den Turnies als wir den Raum betraten. Hier herrschte unserere Meinung nach, die beste Atmosphäre überhaupt. Die Musik war gewohnt minimal Tech-Housig und Steve Bug hat die Leute hinter der Bühne ordentlich eingeheizt. Als er die Monitorbox von hinten nahm , konnten wir nicht mehr vor lachen.
Wir sind dann hier irgendwie bis zum Schluss hängengeblieben und zu uns gesellten sich dann auch Ellen Elien, die mit ihrer Freundin gemeinsam das Tanzbein direkt neben uns geschwungen hat.Später kam dann noch die Sängerin von 2raumwohnung hinzu, Pumblikumnäher gehts nicht mehr!
*tratschtantenmodusan*
Ellen hat dann noch zu späterer Stunde mit Michael Mayer
*tratschtantenmodusaus*

Rheihardt Voigt
Sehr geiles Live set!
Fazit:
Kompakt=Die überaschung des Abends!

(zwischendurch)
5:20 Jack the Marsaille
Überzeugende Plattenauswahl, die uns wieder
die nötige Power gaben. Nur die Anlage war wohl zu laut und alles kam ein wenig zu dröhing rüber.


Fazit:
Wer jetzt noch sagt, die Mayday wäre zu distanziert und unfamiliär...
Wir waren positiv überrascht und möchten hier nocheinmal Leute hervorheben, die sich nicht wie Popstars benahmen und mit dem Publikum feierten:

Steve Bug, Ellen Alien, Tok Tok, Takkyu und der gesammte Kompakt Klan waren ganz klar unsere die favouriten des Abends.


Mayday? immer wieder gern


Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von huey070170:
wer fährt denn nächstes Jahr wieder hin ...


was ist das für eine frage????

Ich natürlich.wieder 1300 km -/'\- für 16 h dauerfeiern.


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Bluti: Ok,ok, ich meinte die "Steher und Trinker", also die die mitm Getränk rumstehen und sich nicht bewegen
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
. aber ich renne halt den großen, vielleicht auch kommerziellen namen hinterher, von denen dieses mal kein einziger auf der mayday war (liebing, pvd naja).

Welcher grosse "kommerzielle" Name war denn nicht da ? Der Rush ? oder wer ?

<-- ok, er meint Cox und Väth.. bin wieder n bissl begriffsstutzig heute..

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Hanfgar ]


Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Cosmique

Usernummer # 7762

 - verfasst      Profil von Cosmique   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo, fertig. Da bin ich wieder.

Hier mein kleiner "Report" *ggg*

Also pünktlich in den bus zur s-Bahn getiegert, dachte ich, ich fall um "keine s-bahn Verbindung zum Bahnhof Zoo" .... ich hätte schreien können, also gut, ab dafür und mit umweg zum bahhof.

Grade pünktlich angekommen, hiess es dann "zug hat verspätung" ... -> mein nächster Anfall in leichter Wut.

doch der zug kam dann irgendwann und fuhr auch super bis nach Dortmund durch.

Nach 3 Stunden fahrt und voller Vorfreuden kam ich dann also in dortmund an. sogar die u-Bahn zur Westfahlenhalle hat super geklappt.

Pünktlich genau 18:00 war ich dann vor der Location aller Mayday-Träume. "Was würde mich wohl dieses Jahr musikalisch als auch an der Laser-Show" neues erwarten" ... in meinem Kopf gingen die unmöglichsten sounds und lichteffekte vor sich.

Doch dann der nädchste hammer ... eine MEGA-Lange schlange vor dem einlass. "Jedes Jahr das selbe", dachte ich mir.

Die Uhr ging immer schneller auf 19:00 zu. SCHEISSE, das erste DJ-Set verpasst. *grrrrrrr* nagut, nicht soooo schlimm, der DJ is eh nich so das wahre *g*

Doch dann "kam" es von oben. VERDAMMT, es regnete.

also gut, es blieb ja nix anderes übrig, sich diesen auf sich ergehen zu lassen.

Um 19:30 durfte ich dann endlich den einlass passieren.

Aber bevor ich die heiligen Hallen betreten durfte, durfte ich meinen ganze Rucksack auf einem schönem grossen Tisch auspacken, bis die Typen dann meinten "Ja, OK. Kannst durch" und viel spass wünschten. "Den werde ich haben" meinte ich.

und dann JUHHHHHUUUUU, ich war drinn.

In der grossen Halle legte graden "Ghayle San" auf, eine junge Frau aus singapur.

Aber da mir der Sound nicht so gefallen hat, machte ich mich in den Weg zu halle 3.

Dort zeigte sich "Lodown" (ein DJ vom Projekt "Autotune" von seiner allerbesten seite.

Er hat es echt geschafft, dass sich die leute ganz langsam warm tanzten, und dann zur absoluten extase zu trieben.

Einige hielten ihr mitgebrachte Berlinfahne hoch (Der DJ kommt auch aus Berlin" und siehe da, der DJ war auch mega-glücklich, und das set war echt traumhaft geil.

danach wollte ich unbedingt ellen alien hören, aber irgendwie war ihr set echt lahm *gääähn* ..... man konnte sich also von dem Set davor etwas ausruhen, und auch mal was essen und trinken gehen

Doch dann wartete schon das nächste spannende Abenteuer auf uns.

"Chemical Reaction FooD" .... das Live-Project von Hardy Hard. Um dieses Live-Set gab es im vorhinein schon eine Menge Diskusionen, denn er wollt aus PS2-Sound ein Live-Set machen. Irgendwie eine lustige Vorstellung, und es sah auch echt geil aus, wie der da mit 'ner PS2 und nem Laptop stand und die Sounds ineinander vermixte. Jedoch war das hörbare Ergebnis der Oberknaller und absolut geil. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man aus ner spielkonsole ein tanzbars techno-set liefern kann.

Danach hiess es dann "Musik aus Tokio" *ggg*
Und ich kann dazu nur eins sagen "Takkio Ishino" hat die grosse halle gerockt. Die Stroboskope zitterten und die Laser lieferten den Rest. GEIL !!!! abolut klasse Set.

Diese set wurde gefolt von nem Live-Gig von Lexy & K.Paul. Ich kann dazu nur sagen, die haben sich musikalisch, als auch von Ihrer Show her absolut zum affen gemacht.

Aber Mr. Westbam konnte mich dann von meinem kurz-zeitigen Wutanfall über die 2 Affen wieder auf den musikalischen Teppich runterholen, und lieferte ein schönes tanzbars und auf keinen fall zu nervendes DJ-Set. Es fehlte zwar etwas an spannung, aber war dennoch angenehm zu hören.

und nun kamm die wohl hübscheste Frau des abends, und Inga Humpke sah mal wieder echt wunderschön aus *ggg*. Also ich rede von 2 Raumwohnung. Und ich kann dazu sagen, es ist immer wieder schön, diese Frau Live singen zu hören *dream*

naja und dann kam der "Gott des Schranz" Herr Chris Liebing. Das set kam licht-teschnisch nur mit einer Laser-Show aus, die aus der Nacht ein Tag machte.
Naja wer Chris L. musikalisch kennt, der weiss, dass er immer 120% gibt. und ich finde seine sets sind geschmacks-sache. Auch wenn es dennoch ein sehr gutes Set war, also mein Fall war es nicht.

Die Uhr schlug dann 1:00 !!!!!
Was soviel hiess, wie "Members of Mayday" LIVE !!!!
Die halle kochte, und kein geringerer als Paul van Dyk legte ein geiles "Members of Mayday" set hin, während sich die gesamte Lichtshow rund um das überdimensionale Mayday-Logo drehte.
Er bagann mit älteren Mayday-Hymnen. Und als dann "Sonic Empire" die halle ertönte hörte man nur noch ein lautes exstasiches Schreien aller Leute.
Gänsehaut Pur !!!!!
Paul beendete die Geschichte des Mayday's mit der aktuellen Hymne "Troopa of Tomorrow" in einer endlos Version, wie es mir vorkam.
Und Chris Liebing brüllte dazu ins Micro "Das ist nur für euch !!!!!!"

Paul van Dyk war dann auch gleich selber an der Reihe und katpultierte uns mit traumhaten Melodien in ein anderes Universum. Ohne Frage, war dies eines der BESTEN, Mayday-Sets.

Paul nannte "Nu NRG" mal "seine Jungs", fand ich ne klasse Bezeichnung. Aber genau so, hat sich der Live-Gig vom Keyboard an Paul's DJ-Set angepasst, und auch NU-NRG waren echt traumhaft.

Tja und nun haben Blank & Jones mal wieder gezeigt, dass sie einfach nur geldgeile Säcke sind, die nix anderes als Werbung machen können.
Denn schon in den Jahren zuvor brachten Blank & Jones genau zum Tag der mayday ein neues Album raus. und ratet mal, wass die jedes jahr aufgelegt haben ? GENAU. "Ihr neues Album" .. echt einfallsreich *kotz*
Aber dieses Jahr brachten sie ein "Chill out album raus. Also hofft ja jeder logisch denkende mensch, sie liefern mal ein normales DJ-Set.
aber NEIN, die idioten machen ein chill-out intro. dazu natürlich pullover angehabt, die den namen des albums auf sich hatten. WERBUNG pur. und das set war gefüllt nur von ihren eigenen Trax und remixen.
somit haben die 2 geziegt, dass sie auf keinen fall ernst zu nehmende DJ's sind.

Da ich mir auf keinen Fall die nun 20 minuten des Live-Sets von "Vanguard" antun wollte, die doch echt eine 20min- Version von Queen's "Flash" zum Film "Flash Gordon" spielten, verzog ich mich in für ein par minuten zuerst in Halle 2, wo DJ Tomcraft die Halle zum beben brachte, und den Leuten die Beats nur so um die Ohren knallte.

Irgendwie war mir dies jedoch nach über 10 Stunden Party zu anstrengend.

Also ab in Halle 3.

DJ Koze legte ein angenehm zu hörendes Set hin, und am hinteren Ende der Halle war eine grosse Tribüne aufgebaut, die belegt war mit Teppich. Also Rucksack in die Ecke, hinlegen und kopf drauf -> Augen zu.
Wow war das entspannend zu Techno abzuträumen.
Geweckt wurde ich dann von den Martini Brothers, die Ihren gig mit einem ungeöhnlichen Gitarren Set begannen. Irgendwie komisch, dachte ich mir, alsi wieder augen zu.

Um 5:30 wachte ich dann wieder auf, da es DJ Housemeister aus Berlin echt schaffte, dass sich meine Beine wie von alleine in Bewegung setzen.
Sein Set hörte ich mir dann bis um 6 an, als dann halle 3 geschlossen wurde.

um 6:20 begann "Marc Spoon" die DJ-Tribüne in halle 1.

So lange machte ich mich mal etwas frisch, mal was futtern und trinken und einmal auf klo *ggg*

Dort wurde grade jemand wegen Dorgen verhaftet. wow echt spannend sowas .... "hey ich habe doch gar keine Drogen" ... und schon hörte man "KLICK" *ggg*
naja selber schuld.

Nun zum marc spoon. also musikalisch eines der geilsten Set's des Abends, jedoch DJ-Teschnisch nur müll. Der typ hatt es nicht geschafft, auch nur einen Übergang fehlergrei hinzubekommen *kotz*
Dennoch bebte die Halle, als er Acid-Trax von Emanuel Top auflegte.

Als dann der vorletzte DJ namens DJ Dero sein set begann, war es draussen schon hell und ein "ganz normaler" tag begann. Dennoch ein eher unspektakuläres recht normales Set. Naja mal was zum ausruhen, bevor Meister Moguai das Abschluss set lieferte.

Und genau dieses abschluss set, war ein absoultes Highlight, gefüllt mit den besten Trax. Ich sag nur "prodigy" mit "no good" .... BOOOOOOOOOOM die Leute (auch ich *ggg*) flippten voll aus. und das frühmorgens um 9:30.

Die letzten Minuten um kurz vor 10 legten dann Westbam & Moguai zumsammen auf. Also dazu kann ich nur sagen, dass die 2 ein super DJ-Team sind

Zwar hat noch die Nadel von eine Plattenspieleer versagt und die 2 wollten doch echt aufhören, was abeer nicht ging.

die Leute brüllten "Mayday maday mayday" ..... gänsehaut pur.

somit legten die 2 dann von einem Plattenspieler auf, und spielten ganz zum schluss nocheinmal "Troopa of tomorrow" -> die Hymne.

Alles in allem eine klasse Mayday

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Cosmique ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
Cosmique

Usernummer # 7762

 - verfasst      Profil von Cosmique   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo sind eigentlich die ganzen helden von früheren maydays: marusha, dick, ravers nature, genlog, rmb usw.?

Marusha ... hmm frag mal die Mayday GMBH, warum die nicht gebucht wurde

DJ Dick ... legt schon lange nicht mehr auf, ausserdem ist er ja Geschäftsführer der LoveParade GmbH

ravers nature ... keine Ahnung was mit denen ist, habe die vor 2 Jahren das letzte mal auf LoveNation gehört.

genlog ... gibbet nicht mehr

rmb ... tja die sind zwar noch im "geschäft" aber nur die Götter wissen genaues.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Cosmique:

[Die Uhr schlug dann 1:00 !!!!!
Was soviel hiess, wie "Members of Mayday" LIVE !!!!
Die halle kochte, und kein geringerer als Paul van Dyk legte ein geiles "Members of Mayday" set hin, während sich die gesamte Lichtshow rund um das überdimensionale Mayday-Logo drehte.
Er bagann mit älteren Mayday-Hymnen. Und als dann "Sonic Empire" die halle ertönte hörte man nur noch ein lautes exstasiches Schreien aller Leute.
Gänsehaut Pur !!!!!
Paul beendete die Geschichte des Mayday's mit der aktuellen Hymne "Troopa of Tomorrow" in einer endlos Version, wie es mir vorkam.
Und Chris Liebing brüllte dazu ins Micro "Das ist nur für euch !!!!!!"


Die Musik kommt denk ich vom Band.
Vielleicht stand Paul vor seinem Auftritt schon am Pult, aufgelegt hat er aber bestimmt nicht.


Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
marusha
legt schon lange d&b/breaks auf. daher nicht mayday-kompatibel (obschon ja auf der mayday aaaalle styles abgedeckt werden )

ravers nature
releasen immer wieder unter andern namen auf low spirit/fire. aber kaum mayday-würdig.

www.genlog.org
klar gibt es sie noch! sogar mit eigenen neuen labels.

rmb
nur weils sie weg von low spirit sind, heisst das noch lange nicht, dass es sie nicht mehr gibt!


Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war erst um ca. 1 Uhr am Eingang, da ich vorher arbeiten musste.
Ich konnte direkt bis zu den Securitis durchgehen und wurde direkt zu einer Frau durchgewunken.
Die nette Dame hatte Plastikhandschuhe an, tastete mich erst von oben bis unten ab ( ich trug neben einer Hose eine Jeansjacke, Tshirt & BH) was ja auch normal ist, schob dann ihre Hände unter mein Shirt, hob meinen BH hoch und schob ihre Hände unter den BH um mich dort zu durchsuchen!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich mit meinen 26 Jährchen auch nicht mehr die grüne Haare/ Schlaghosen-Fraktion und sah auch nicht verballert aus (kam ja von der Arbeit).
Meine Frage: Haben die Securitis auch die anderen Frauen so krass durchsucht oder fand die Alte mich wohl irgendwie so " ansprechend"?
( Gefunden haben se trotzdem nix)

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Unter den BH gefasst? Unter den Umständen hätte ich meine Mayday mit einem Gang zum nächsten Polizisten und Offiziellen begonnen und Deutschland einen Arbeitslosen (bzw. eine Arbeitslose) mehr beschert. Ist ja mal unglaublich...


Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, die Bullen standen ca 5m daneben und haben sich das alles angesehen, hätte wohl nix gebracht außer keinen Einlass für mich oder so....
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich analysier das jetz mal mit meinen Grundrechts-/Privatrechtskenntnissen aus der Beamtenausbildung:

Sie dürfen Dich überall durchsuchen (jedenfalls unter dem BH), wenn "hinreichender Tatverdacht" vorliegt. Der kann bzgl. Drogenkonsum schon vorliegen, wenn Du Dich an bestimmten Orten aufhältst, von denen bekannt ist, dass dort Drogen konsumiert werden (--> Westfalenhalle zur Mayday, Technoclub, Bahnhöfe). Außerdem ist bekannt, dass bei den letzten Maydays Drogen im BH herein geschmuggelt wurden.

Die Security-Dame hat hier als "Hilfsbeamtin der Staatsanwaltschaft" (also in Vertretung der Polizei) gehandelt, die ihr Vorgehen auch überwacht hat. Außerdem wurdest Du von einer "Geschlechtsgenossin" durchsucht --> sexuelle Belästigung scheidet aus.

Dürfte sich nix dagegen machen lassen, da rechtlich einwandfrei.

Siehe auch "Drogerie" auf der Dancecube-Seite.

mfg


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
die liste ließe sich beliebig fortführen. habe mich für die mayday aber noch nie interessiert. die ganz frühen habe ich aus altersgründen verpasst, die wohl sehr geile 94er verpasst und dann dachte ich mir: "nee, so mini-sets sind nicht dein ding".
wo sind eigentlich die ganzen helden von früheren maydays: marusha, dick, ravers nature, genlog, rmb usw.?
ps.: wenn ich einen nun garnicht mag, dann rush.
warst du eigentlich auf dieser mayday, hanfgar?


Nein, ich war nur auf der letzten, die hat mir persönlich gut gefallen, aber Erstuser sollen ja immer etwas beeindruckter sein.

Wäre aber supergerne dieses Jahr dagewesen... naja nächstes Jahr ist der 1. Mai n Freitag , danach n Samstag und dann ein Sonntag... da geht schon noch was mit Mayday!

Hoffe das die Herren sich noch weiter verbessern hinsichtlich Line-Up, Getränkepreise etc.. (wobei 1,80 € für 0,5 schon mehr als fair ist, letztes Jahr 3,10 für 0,3 oder 0,4 ...)

Und Rush ist halt nicht jedermanns Typ. Ich mag ihn. (ja, steinigt mich )

[ 04-05-2003: Beitrag editiert von: Hanfgar ]


Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmique:
genlog ... gibbet nicht mehr

Guckst Du hier -> Mysticland13 (19.10.2002)

[ 04-05-2003: Beitrag editiert von: Götzi ]


Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ theravingsociety
Also so speziell kenn ich mich da nicht aus trotz einigen Feierjährchen, aber so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht, außerdem wollte ich nur schnell rein und mich net mit den Leuten da rumärgern ,sondern steppen...

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

 - verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach hier mal nen doppelpost. zum verlinken hab ich keinen bock. deswegen mal mein text aus dem anderen thread *gg*

ich war nicht da !! und ich steh dazu
das set von ellen alien haben se auf fritz (berliner umkreis, für die die es nich wissen) übertragen... ich fands GROOOOOOOOOTTEEEEEEEEEEEEEEEN schlecht. sie hat nicht einen übergang gebacken bekommen.

zum einschlafen hab ich mir die letzte stunde der live-übertragung auf viva gegeben. und es war wirklich zum einschlafen. hab geschnobbelt wie ein stein *lol*

irgendwie warens die selben bilder wie in den jahren zuvor.. paul van dyk, die members alle auf der bühne, westbam (mr. "komisches englisch" X oder auch afrika islam beschimpft kam ja zu spät *hihi*) und wie sie alle heißen...

tomcraft, heidi & ziegenpeter (sprich blank & jones) sieht man doch bei clubrotation oft genug. also mayday muß da nich auch noch sein. marc spoon gehört sowieso eingeschlossen.

das set vom liebing hat mir sehr gut gefallen. is halt mein geschmack *gg*

und für alle "DU WARST DOCH GARNICHT DA ALSO KANNST DU NICHT WISSEN WIE ES DORT IST"-schimpfer -> ich hasse eigentlich solche großevents. das ist einer der gründe, warum ich mir das nich antue.

sicherlich ist es sehr geil dort in die massen zu tauchen und einfach nur zu genießen.

aber das line-up besteht eh meistens aus den selben leuten. westbam kann ich schon seit jahren nicht mehr hören.
wieso treten leute, die eigentlich schon seit jahren auf der obersten sprosse der erfolgsleiter stehen nicht einfach mal ab von ihrem podest? reicht es nicht, wenn sich leute wie westbam als fadenzieher im hintergrund halten und newcomern den weg frei machen???
weil er hats eigentlich nicht mehr nötig find ich.
irgendwie macht ihm das alles auch scheinbar keinen spaß mehr.

deswegen geh ich nicht zur maday

andi


Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kayty-Cake:
@ theravingsociety
Also so speziell kenn ich mich da nicht aus trotz einigen Feierjährchen, aber so was in der Richtung hab ich mir schon gedacht, außerdem wollte ich nur schnell rein und mich net mit den Leuten da rumärgern ,sondern steppen...

Eben

Wobei Du selbstverfreilich ja auch noch nen *glaubwürdigen* Zeugen für das Ganze brauchen würdest. Und die große Frage auch wäre, was eine bloße Beschwerde bezwecken sollte - sowas wird halt gegebenfalls als Verfahrensmangel gerügt, wenn hinterher tatsächlich was gefunden wird und Anklage erhoben werden sollte...

Jetzt aber Ende, da slightly offtopic.


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cosmique:
Und genau dieses abschluss set, war ein absoultes Highlight, gefüllt mit den besten Trax. Ich sag nur "prodigy" mit "no good" .... BOOOOOOOOOOM die Leute (auch ich *ggg*) flippten voll aus. und das frühmorgens um 9:30.

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: Cosmique ]


hm war das nicht smack my bitch up?? war auf jedenfall der oberhammer! totale Gänsehaut!!!


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep, that's right, frequencer!
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
isch war da.

komisch war nur,dass in der mainhall ne art top of the pops ablief.
westbam auf bühne a 8000 menschen klatschen ihm entgegen,
direkt nach westbam act irgendwer auf bühne b direkt gegenüber 8000 menschen drehen sich um und klatschen richtung act irgendwer,
25 menschen tanzen.

komische welt iss dezz......


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0