technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » 26.06.2004: PSYCHO THRILL @ Camouflage (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  ...  10  11  12 
 
Autor Thema: 26.06.2004: PSYCHO THRILL @ Camouflage
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... nach dem Detroit-Abstecher und diversen auswertigen Gastspielen jetzt wieder volle Konzentration auf die Homebase:

Saturday, June 26.2004
"SECRET GERMS FROM THE VAULT"
Claus Bachor´s Birthday Bash

main tech-floor:

CLAUS BACHOR
> Psycho Thrill Rec. / Authentic Music Rec. / LUVletter.org, Köln
www.psychothrill.de / www.luvletter.org
... playing a full prime time-four hour set!

CUBE 72
> Freeze / Imperial Gardens / D.I.T. / Midnight Beats,
London UK

SEBASTIAN NEUSS
> Midnight Beats / D.I.T., Hamburg

kompressionskammer:

STEFAN GLESS / J.CONVAY / BARNABAS JUHASZ
> Avalounge / BassFimas / Feinmotorik, Köln

notes: Der Juni PSYCHO THRILL diesmal ganz im Zeichen des soundsovielten (wir spekulieren hier besser nicht ... ) Geburtstages und des definitiv 26-jährigen DJ-Jubiläums vom Mastermind des Ganzen selber. CLAUS BACHOR lässt sich MAL wieder wirklich nicht lumpen und offeriert - very nice! - zu diesem Anlass in über vier durchgehenden Stunden blitzschnelle Griffe ganz tief in alle seine Plattenkisten, was in dieser Form hier und heute wohl nur eine gewagte Kombi aus Upfront- und Detroit-Techno in Verbindung mit seinen raren Disco- und House-Originalen der allerersten Stunde bedeuten kann. Assistenz kommt dazu noch von und mit KUBE 72 aus der britischen Techno-Hochburg London „in a Detroit Style“ und dem wertgeschätzen Kollegen SEBASTIAN NEUSS, der das Warm-Up-Geburtstagsständchen vorträgt. Die Kompressionskammer rockt dazu die jüngst Erfolg verwöhnte AVALOUNGE-Crew, die dann Morgens überdies auch noch ab ungefähr 7:00 zur Special Ruhr-In-Love/Avalounge After Hour auf dem Camouflage-Main-Floor zum Tanz auffordert. Geburtstagskinder sitzen dann schon längst beim Frühstück ... dürfen sie auch!

CLUB CAMOUFLAGE / www.club-camouflage.com
Große Sandkaul 24-26, 50667 Cologne / Germany - 23:00

[ 22.06.2004, 02:48: Beitrag editiert von: rumblefish ]

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, der 17.01. könnte meine Premiere im Camouflage werden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
Techno im Sinne von Schranz-, Loop- und Tool-Techno ist tot. Das ist zwar die einzige Form von Techno, den die meisten jungen Kids bisher kennen. Sie sollten jetzt aber auch lernen, dass es daneben noch eine ganze Menge mehr an qualitativ wertigen elektronischen Sounds zu entdecken gibt.

Ich glaube eher, daß die Tool-Kids ganz mit der Plattenkauferei aufhören, ehe sie sich zu vernünftiger Musik bekehren lassen. Mein persönliches Vorstellungsprofil eines Schranz-Kiddies (aufgebaut bei vielen Besuchen in diversen Plattenläden) läßt dies einfach nicht zu.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren bekehren. [Smile]

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
zauberpilzin

Usernummer # 11209

 - verfasst      Profil von zauberpilzin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin hier beim stöbern fast schon über dieses lineup gestolpert. ist ja wirklich klasse was der claus bachor da wieder anbietet (much respect auch für sein langjähriges engagement in sachen techno. die wirklich fantastische jeff mills party und die areal nacht). kann mir hier nur vielleicht jemand sagen wo ich noch mehr quellen zu detroit techno und besonders house finden kann? stimmt das auch, dass claus bachor ein neues magazin mit schwerpunkt detroit aufmacht. wer weiss etwa hier mehr. is´ja schade das es die wirklich gute d2000 nicht mehr gibt. da konnte man ja immer wieder ausreichend stuff in dieser richtung finden.
Aus: Rheinland | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das klingt ganz interessant, was ist mit den anderen Kölnern, hat da jemand Lust drauf?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
zauberpilzin

Usernummer # 11209

 - verfasst      Profil von zauberpilzin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Ich finde das klingt ganz interessant, was ist mit den anderen Kölnern, hat da jemand Lust drauf?

also ich komme bestimmt mit zwei freunden. allein schon bachors detroit housesets sind immer ein hochgenuss. da gibt´s viele schmankerl, die´s bei anderen niemals zu hören gibt. ausserdem hat der housefloor im camouflage bei den letzten psycho thrills auch immer sehr schön gerockt. der motik is´auch klasse (war im warm-up einfach toll bei jeff mills, fast schon eine entdeckung), und auf die anderen bin ich einfach mal gespannt. dieser mut im line-up gehört auf jeden fall belohnt.
macht ja sonst kein anderer in köln. ob 672 oder sensor, oder subway, die verlassen sich alle immer nur auf den de:bug, groove oder intro-hype. fast könnte man glauben das camouflage und psycho thrill alleine für den mut zum risiko in köln stehen.

Aus: Rheinland | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zauberpilzin:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sebastian W:
Ich finde das klingt ganz interessant, was ist mit den anderen Kölnern, hat da jemand Lust drauf?

also ich komme bestimmt mit zwei freunden. allein schon bachors detroit housesets sind immer ein hochgenuss. da gibt´s viele schmankerl, die´s bei anderen niemals zu hören gibt. ausserdem hat der housefloor im camouflage bei den letzten psycho thrills auch immer sehr schön gerockt. der motik is´auch klasse (war im warm-up einfach toll bei jeff mills, fast schon eine entdeckung), und auf die anderen bin ich einfach mal gespannt. dieser mut im line-up gehört auf jeden fall belohnt.
macht ja sonst kein anderer in köln. ob 672 oder sensor, oder subway, die verlassen sich alle immer nur auf den de:bug, groove oder intro-hype. fast könnte man glauben das camouflage und psycho thrill alleine für den mut zum risiko in köln stehen.


Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, zu schnell, das ganze zum posten. jetzt aber! also zauberpilzin - den namen muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - du hast noch die spex (without sex)vergessen. aber du hast wahrscheinlich schon recht.
Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[/qb][/QUOTE]Ich glaube eher, daß die Tool-Kids ganz mit der Plattenkauferei aufhören, ehe sie sich zu vernünftiger Musik bekehren lassen. Mein persönliches Vorstellungsprofil eines Schranz-Kiddies (aufgebaut bei vielen Besuchen in diversen Plattenläden) läßt dies einfach nicht zu.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren bekehren. [Smile]

Gruß
D [/QB][/QUOTE]

Na, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung? Man sollte nicht vergessen das viele einfach noch jung sind. Das kommt schon noch!

Ansonsten würde ich mich sehr freuen nächsten Samstag mal ein paar gleichgesinnte Leute im Camouflage kennenzulernen..... ist hier in Deutschland nämlich doch ganz schön schwierig Leute zu finden die deepe elektronische Musik verstehen und lieben....

Gruss, Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Arne Weinberg:
Ansonsten würde ich mich sehr freuen nächsten Samstag mal ein paar gleichgesinnte Leute im Camouflage kennenzulernen..... ist hier in Deutschland nämlich doch ganz schön schwierig Leute zu finden die deepe elektronische Musik verstehen und lieben....

Ich werde sicherlich da sein, wir "kennen" uns ja quasi schon aus discogs (technoir audio 3) und hatten mal regen Mailverkehr bzgl. Deines propaganda-releases, das ist aber schon was länger her... [Wink]
Jedenfalls freue ich mich auf einen schönen Abend mit "richtiger" Musik.

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Arne Weinberg

Usernummer # 11493

 - verfasst      Profil von Arne Weinberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde sicherlich da sein, wir "kennen" uns ja quasi schon aus discogs (technoir audio 3) und hatten mal regen Mailverkehr bzgl. Deines propaganda-releases, das ist aber schon was länger her... [Wink]
Jedenfalls freue ich mich auf einen schönen Abend mit "richtiger" Musik.

Okay, alles klar.... finde ich ja schon mal sehr gut.... :-)

Wir sehen uns also am nächsten Samstag!

Arne

Aus: Glasgow, Scotland | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
bierfass

Usernummer # 11492

 - verfasst      Profil von bierfass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weis nur das weiberfastnacht im alten wartesaal eine gute party ist
Aus: bonn | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Alten Wartesaal gab's noch nie gute Parties.
Im Alten Wartesaal gibt's 2x im Jahr verklatschte Kinder und Line-Up-Beschiß ohne Ende, aber ganz bestimmt keine guten Parties.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war da mal auf 'ner mo'wax-party...
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OT / im Wartesaal gab es schon gute Party´s
allerdings ist das schon sehr sehr viele Jahre her,
die Weiberfastnachtevents und andere Sabri-
Veranstaltung sind allerdings wirklich Schrott.

Schade war mal ein geiler Club und
ist eigentlich eine Hammerlocation .

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chronik einer depression - drauf und runterkommen mit claus bachor und roland casper. aber alles der reihe nach.
mein freund hat mir mal wieder den laufpass gegeben, mich einfach scheisse draufgebracht. alle vorsätze weniger zu feiern daher total am arsch. also ab in´s subway zu riley und konsorten, gepflegtes abzappeln bei studentechno mit fluffigem live act von adam k (?). danach wg. zu hohem dosen-überschuss ab ins studio, und das dort keine halbe stunde ausgehalten. halbleer, völlig langweiliger sound und eine stimmung,wie montag morgens um sieben an der bushaltestelle. das nennt man abwirtschaften (vielleicht reisst´s der kanzleramt-express am monatsende noch mal) also rüber in´s filmhaus zu "konrad´s after the gold rush, nett abgezappelt zu gefälligem sound von alex colliere. war aber auch zu brav, also (ich wiederhole mich) letzte ausfahrt camouflage mit den acid amigos und toktok vs dr. walker live kanaonenböller. und auf einmal war mir wieder klar warum techno auch noch spass machen kann, wenn der bass dir nur noch ohrfeigen verpasst. liveset ohne worte (haammmmererrrrr!) und das senioren-duo tante bachor und onkel casper in allerbester spiellaune trotz phasenverschobener monitorbox. völlig weird! versammelte 80 jahre techno ballern insider, system seven, robert armani, phortune, esp harrr! ... und dann dieses abgefuckte "we gonna take you to the world of the lsd user" sample vom claus. weisst du eigentlich, dass du mich dami schon `96 im 42 völlig geschickt hast. gestern wieder, vorsätze restlos zerstört, aber die nacht gerettet. bleibe jetzt dabei bis nächsten samstag, detroit 313. und herr bachor, stimmt das wirlich mit den 100 mix cd´s for free von der geburtstagsparty im sensor ??? wenn ja knutsche ich dich, auch wenn du jetzt geheirate hast! sorry, das ging jetzt zu weit, muss aber sein.

@ bierrfass: wie lang bist du denn schon drauf ... brauchst du karneval in der hose, vielleicht haste ja ... sorry, kommt nicht wieder vor.

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:
chronik einer depression - drauf und runterkommen mit claus bachor und roland casper. aber alles der reihe nach.
mein freund hat mir mal wieder den laufpass gegeben, mich einfach scheisse draufgebracht. alle vorsätze weniger zu feiern daher total am arsch. also ab in´s subway zu riley und konsorten, gepflegtes abzappeln bei studentechno mit fluffigem live act von adam k (?). danach wg. zu hohem dosen-überschuss ab ins studio, und das dort keine halbe stunde ausgehalten. halbleer, völlig langweiliger sound und eine stimmung,wie montag morgens um sieben an der bushaltestelle. das nennt man abwirtschaften (vielleicht reisst´s der kanzleramt-express am monatsende noch mal) also rüber in´s filmhaus zu "konrad´s after the gold rush, nett abgezappelt zu gefälligem sound von alex colliere. war aber auch zu brav, also (ich wiederhole mich) letzte ausfahrt camouflage mit den acid amigos und toktok vs dr. walker live kanaonenböller. und auf einmal war mir wieder klar warum techno auch noch spass machen kann, wenn der bass dir nur noch ohrfeigen verpasst. liveset ohne worte (haammmmererrrrr!) und das senioren-duo tante bachor und onkel casper in allerbester spiellaune trotz phasenverschobener monitorbox. völlig weird! versammelte 80 jahre techno ballern insider, system seven, robert armani, phortune, esp harrr! ... und dann dieses abgefuckte "we gonna take you to the world of the lsd user" sample vom claus. weisst du eigentlich, dass du mich dami schon `96 im 42 völlig geschickt hast. gestern wieder, vorsätze restlos zerstört, aber die nacht gerettet. bleibe jetzt dabei bis nächsten samstag, detroit 313. und herr bachor, stimmt das wirlich mit den 100 mix cd´s for free von der geburtstagsparty im sensor ??? wenn ja knutsche ich dich, auch wenn du jetzt geheirate hast! sorry, das ging jetzt zu weit, muss aber sein.

@ bierrfass: wie lang bist du denn schon drauf ... brauchst du karneval in der hose, vielleicht haste ja ... sorry, kommt nicht wieder vor.


Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu spät geschaltet - das wochenende war megahart - und jetzt passiert mir hier der gleiche timeout wie dem rammelfish. na herr kollege, wieder alles fit im schritt. is´ja `ne nette story. aber etwas weniger den gesunden "ernährungsgewohnheiten" kontravenieren schadet trotzdem nicht. ansonsten verdirbt´s nämlich die orthographie. let´s get back to "high-tech-funk", wir sehen und dann spätestens am samstag.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tech@sensor

Usernummer # 11172

 - verfasst      Profil von tech@sensor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt mein kommen auch ansagen auch ansagen ;-)

@rumblefish:
du hattest ja ne ähnliche tour wie ich am freitag
war auf flyerverteilungsmission-

- studio672: war 2x drin und habs nicht nötig gefunden auch nur irgendwem nenn flyer zu geben, da war einfach praktisch niemand
- filmhaus: zubrav ist gut, so ne weichspülerpackung hat mir schon lang keiner ins ohr geschraubt und nur haifischbecken bringts echt nicht als location imho.
- also letzte ausfahrt camouflage(sorry fürs abkupfern): hab zwischendrinn noch mal ne runde flyern gedreht, mußte aber wiederkommen
der liveact war eine absolut sensationelle zeitreise... techno wie ich ihn kennen&lieben lernte... während den liveact auch platz zum tanzen obwohl ich meist einfach nur zuguckte, was auch ein genuß war. Mit welcher lockerheit und unverkrampftheit mal hier mal da ein schräubchen gedreht und ein taster gedrückt wurde, nur der mc hätts mal lieber locker mit ein paar pausen mehr angehen können imho.
geiler abend -schlechte luft (weshalb ich auch relativ früh wieder verschwand)

Aus: köln | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
zauberpilzin

Usernummer # 11209

 - verfasst      Profil von zauberpilzin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefish: it´s destiny when you feel extasy!

@ tech@sensor @ rumblefish: war freitag nur im 672 und das war definitiv schlecht. miese stimmung und schlechter sound. weiss eigentlich einer, ob das der michael meier oder der superpitcher war? hab mich echt hinterher geärgert, nicht im camouflage vorbeigeschaut zu haben.

@ claus bachor: was bedeutet denn jetzt high-tech-funk genau. ein bisschen mehr aufklärung für ungelernte wär echt nett. detroit house mit theo parrish und kenny dixon ist mir geläufig, klassischer d-techno der marke mills oder saunderson auch, aber wie gesagt bitte eine info zu diesem begriff! ein freund meinte, das wäre electro?

Aus: Rheinland | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zauberpilzin, nimm das beste von allem in d-town, schmeiss es in einen topf und heraus kommt ... oder so. so könnte man fast meinen, wenn man vinyl-reihen wie "local 3000" oder "detroit city" erklärend hinzuzieht. theoretisch wie praktisch geht zum beispiel bei einem track wie dweles "early morning" alles. soul meets technobass meets acid-house, völlig geil und völlig weird. bei local 3000 konjugieren sich klassische ur sounds ebenfalls im ghetto-tech-kontext um immer wiederum auch in tech-house-gefilde auszubrechen. mias "als i see" ist daneben grosser pop/soul usw. ergo, alles kann, alles geht,in der tradition von motown und p-funk in abgrenzung gegenüber europäischem dummbeutel-schranz und obercoolem-teutonen-minimalis. denn minimalismus gabs schon bei the detroit gorilla, parliament, funcadelic, parlet, clones of funkenstein, sweat band etc. oder herbie hancock (nicht detroit, aber ein godfather), den richtige detroiter ebenfalls sehr gerne zitieren. ein album wie der o.s.t. "the spock who sat by the door", conducted and composed by h.h. (uar inc. 1973) nahm alles vorweg, lässt europäische minimalheads heute einfach nur völlig blöde ausschauen, und definiert nebenbei loopism und minimalism im funk schwarzer ghettos bis heute - ein meilenstein, als noch keiner wagt, diese begriffe in den mund zu nehmen. der aktuelle bezug nennt sich dann eben heute high-tech-funk, meint tradition wie innovation und unterscheidet sich so sehr geschmackvoll angenehm vom massiv-auftretenden techno-müll vorwiegend europäischer prägung. zwei zitate noch für dich zur botschaft und zum ausübenden reiz der ur high-tech-funk-philosophie, die nichts an aussagekraft hinsichtlich determinierung seid den frühen tagen des von dir zitierten d-techno verloren haben: > alvin toffler (the third wave, 1980) "the techno rebels are, whether they recognize it or not, agents of the third wave. they will not vanish but multiply in years ahead. for they are as much a part of the advance to a new stage of civilisation as our missions to venus, our amazing computers, our biological discoveries, or our explorations of the oceanic depth." sowie derrick may: " die philosophie, die seit beginn hinter dem techno aus detroit steht, meint individualität, innovation, to be first on top, und befindet sich in erklärtem gegensatz zu dem, was wir schon immer unter bürgerlichem konformismus, industriedienlichkeit und kommerzialisierung verstanden haben." high performance statt hype performance. auch dann, wenn etliche detroiter wie alan oldahm oder k.hand heute immer mehr in europäische techno-belanglosigkeiten abgleiten. eine tragik sozusagen, aber immer noch korrigierbar. high-tech-funk demonstriert immerhin, das es weiterhin anders geht und auf dem floor auch eindeutig und prägnant funktioniert. ich zitiere einfach noch mal mia/tech brothers local-3000 relase. den kennt (kaum) ein schwein und dennoch funktioniert das ding überall, wo man es spielt (im stuttgarter lefonque, im kölner camouflage und selbst im münsteraner fusion club, to name a few!).
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zauberpilzin

Usernummer # 11209

 - verfasst      Profil von zauberpilzin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ claus bachor:
ist da jetzt eklektizismus, arroganz, oder nur gesundes selbstbewusstsein? werde das mal am samstag prüfen. na ja, hauptsache es rockt!

Aus: Rheinland | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zauberpilzin:
@ claus bachor:
ist da jetzt eklektizismus, arroganz, oder nur gesundes selbstbewusstsein? werde das mal am samstag prüfen. na ja, hauptsache es rockt!

werte frau zauberplilzin, bitte setzen sie anstelle von eklektizismus einfach "zitatenfolge", statt arroganz "geschichtsbewusstsein" und an stelle von selbstbewusstsein die hohe und nie bestrittene (nicht alleine) detroit-affinität des psycho thrill, die angesichts eines bestehenden übergewichts einer anderen fraktion in dieser stadt mit ihren etlichen klonen ja als soundalternative derzeit wieder besonders sinn macht. man sollte nicht noch langweiliger als die konkurrenz sein. ansonsten lasse ich mich auch gern am kommenden samstag auf den prüfstand setzen. irgendeiner tut´s sowieso immer. hoffe nur, dass wir nicht wieder irgendeinen phasendreher in der monitoranlage zu verkraften haben, wie am letzten freitag. das war echt mega anstrengend. dennoch, letz rock!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s. for zauberpilzin: check mal aktuell im nachbarforum das vom kollegen rumblefish gepostete
"Claus Bachors LUV_letter – Kritik im 7000 Zeichen schwachen Anriss" (sorry für die eigenwerbung). da bekommst du vielleicht noch ein paar detail-infos mehr, z.b. von dubstar, zu detroit. cheers!

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zora x

Usernummer # 10479

 - verfasst      Profil von zora x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht ja wieder gut ab hier, die bonner ballhaus posse ist auf jeden fall fest am start! haben gehört, der dr. walker hat eine unschöne gesichtskorrektur abbekommen. das muss gecheckt werden. und die gast-jocks auch. die webseiten versprechen ja einiges.

@ rumblefish: wenn du deine depression bis samstag nicht überwunden hast kriegste echt dresche. so´nnen netten knabenarsch wirste doch wohl noch für deine zerstreuung aufreissen können. war doch sonst nie ein problem für dich. und hin und wieder sind wir frauen auch nicht schlecht. remember !!!

@ claus bachor: keep rockin! wie immer.

Aus: köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ zora, bin wieder am start. notfalls machen wir am samstag den jägermeister. komme bestimmt.

@ all, habe mal wieder was im psychothrill newsletter ausgegraben, was den samstag ohnehin zum pflichttermin werden lässt ...
special reminder : die ersten 60 gäste erhalten ab öffnung um 23:00 und nur solange der vorrat reicht, entweder eine bonus mix-cd „invasion from planet detroit“ (50 stück) von claus bachor, mit wie immer rarem detroit-track material oder eine 12-inch von shawn rudiman „7 speed dearilleurs“ (neuton music 010 / 5 stück) oder eine limitierte psycho thrill e.p. „motor city dayz vol.1“ (ptne 2111 / neuton).

@ claus bachor, haben technoforum user wieder vergünstigten eintritt?

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rumblefish:


@ claus bachor, haben technoforum user wieder vergünstigten eintritt?

ja, läuft genau so wie bei mills und beim letzten camouflage termin: e-mail an beatdoepfer@aol.com mit username und geburtsdatum, damit der türsteher gegenprüfen kann. mail bitte bis samstag 15:00, eintrittb beträgt dann € 5,- statt 7,-.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor: e-mail an beatdoepfer@aol.com mit username und geburtsdatum, damit der türsteher gegenprüfen kann. mail bitte bis samstag 15:00, eintrittb beträgt dann € 5,- statt 7,-.
Meine e-mail ist eben zurückgekommen, mit irgendeiner Fehlermeldung vom AOL Postmaster! Hm, bekomme ich dann heute Abend ein Wasser gratis? [Smile]

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh what a night! Erst mit Sanomat einen bomabstischen Acid-Killertrack gebastelt und dabei ein wenig dem Kölsch zugesprochen dann hinein ins Kölner Nachtleben und in einen mehr als gut gefüllten Club Camouflage. Der deepe Sound von Arne Weinberg begeisterte sofort, Claus zauberte einige real Classics zwischen den atmosphärischen Detroit-Sachen hervor und auch beim letzten DJ der Nacht tanzte alles im dicken Nebel. Herrlich! Mal wieder eine wirklich gelungene Psycho Thrill in dem netten Club.
Ich fand trotzdem, dass die schon okaye Frauenquote ruhig noch etwas höher hätte sein können, aber vielleicht liegt das auch einfach daran dass ich gewöhnlich sehr schüchtern bin [Smile]

Um kurz nach 7 war ich dann am Ende aller Kräfte und machte mich auf den Weg zum Bahnhof.
Say yes to another (Psycho Thrill) Excess!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann meinem Vorredner zur zustimmen, die Party war klasse, bis auf die kleinen Patzer mit der Anlage, aber das fand ich nicht so furchtbar schlimm. Musikmäßig gibt's eh nichts auszusetzen (kleines Minus für Claus' für meinen Geschmack zu schnelles Mixing), und die Location ist auch sehr nett.
Camouflage macht Spaß! [Smile]

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx, nachwirkungen saugen. [aechtz]

ansonsten, das schnelle mixen fand ich ziemlich klasse, zwar ist der herr bachor rein technisch gesehen oft ne ziemliche schlampe [Smile] aber so schlag auf schlag einen track nach dem anderen fand ich schon sehr geil.

schöner abend. danke.

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
zauberpilzin

Usernummer # 11209

 - verfasst      Profil von zauberpilzin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war echt ne supa-a-a-a-a-schöne party, nette leute, freundliches personal, tolle musik. leider viel zu selten in köln gehört. hab an der bar vernommen, dass die teilweisen mix-bolzer wohl auf technische probleme wg. kabelbruch und rückkopplung zurück zuführen waren. fand ich aber auch nicht schlimm. hat der musik nichts von ihrer qualität genommen. super auch der eintrittsbonus mit der psycho thrill mix-cd for free. die ist richtig klasse! bitte wiederholen.
Aus: Rheinland | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

 - verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich könnte mich schwarz ärgern, seit einem monat fieber ich auf diese veranstaltung hin und dann werde ich kurz vorher krank.
lag dann geplättet im bett anstatt im camouflage zu zappeln.

erzählt mal etwas mehr, wie waren die gast djs?
und was genau war mit der anlage los?
wie waren die beiden floors?

@ claus
gibt es noch mix cds von der nacht mit jeff mills???

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
rumblefish

Usernummer # 9353

 - verfasst      Profil von rumblefish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
A - ich könnte mich schwarz ärgern...
erzählt mal etwas mehr, wie waren die gast djs?
und was genau war mit der anlage los?
wie waren die beiden floors?

@ B - claus
gibt es noch mix cds von der nacht mit jeff mills???

A: der abend war schon klasse, die djs auch. arne weinberg kann man sozusagen als die entdeckung bezeichnen, sehr, sehr kompetente track-auswahl und den technischen umständen nach flüssiges set. claus bachor, wohl sichtlich genervt von 9 stunden autobahnride zurück von der villa in traunstein und den technischen hürden aus rückkoppelung, wohl auch kabelbruch an einem turntable und dem plattenspieler auf dem cola-kasten, hat zeitweise echt gebolzt. so sauer hab ich den schon lange nicht mehr gesehen. hat aber dennoch mit seiner routine noch das beste draus gemacht und am ende mal wieder mit seiner trackauswahl das ganze camouflage famos gerockt. tom churchill auf dem housefloor war auch extrem gut, hatte aber unter der immer starken andrang auf dem techno-floor etwas zu leiden. hat da aber ab sechs auch noch aufgelegt, und die nacht wunderschön ausklingen lassen. Nett auch die tolle stimmung im club über die ganze nacht.

B: würde ich auch endlich mal gerne was zu den jeff mills-cds wissen. die invasion from planet detroit cd vom bachor ist aber auch echt `ne wucht.

Aus: köllefornia | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ rumblefist and other people to stay here... antworte übers wochende noch umfangreicher. gibt da noch einiges nachzutragen.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Oh what a night! ... Mal wieder eine wirklich gelungene Psycho Thrill in dem netten Club. Ich fand trotzdem, dass die schon okaye Frauenquote ruhig noch etwas höher hätte sein können, aber vielleicht liegt das auch einfach daran dass ich gewöhnlich sehr schüchtern bin

... jungs, dann bringt doch einfach mal `en paar frauen mehr mit, und steht da nicht rum, als ob euch eure traumprinzessin noch wachküssen muss. ich fand die qoute übrigens ziemlich o.k.. ein paar richtig hübsche gab´s auch, wenn ich das noch so sagen darf?
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Musikmäßig gibt's eh nichts auszusetzen (kleines Minus für Claus' für meinen Geschmack zu schnelles Mixing ...

meinst du mein zweites set? dann stimmt´s wohl. wollte aber unbedingt in meiner letzten stunde noch jede menge zeugs unterbringen, deswegen wurden die tracks dann vielfach auch nur kurz dureinandergewirbelt. bin aber schon in der planung für einen zweiten abend mit dem arne, wo wir nur noch mit dem kollegen motik verstärkt den ganzen abend über zwei floors wechseln und wesentlich mehr zeit zum anspielen von tonnen an neuem wei alten stuff bleibt. kurz gemixt habe ich aber auch zugegebenermassen wg. der technischen probleme an diesem abend, auch wenn wir die in der zweiten hälfte besser im griff hatten.
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meinte jetzt gar nicht die kurzen Übergänge an sich, sondern viel mehr, daß jede Platte höchstens 1:30 Minuten lang lief. Ich persönlich brauche es halt ein wenig länger. [Wink]
Aber das ist ja Geschmacksache und wie gesagt, nur ein "kleines" Minus. Ich werde auf jeden Fall öfter mal wieder am Start sein.

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sanomat / zauberpilzin / rumblefish:

"mix-it-brutal" (sanomat)oder auch "bolz-an-go" (zauberpilzin) war auf technische probleme zurückzuführen wir hatten wirklich einen kabelbruch im linken plattenspieler, der linke bassboxenblock, strahlte im gegensatz zu sylvester (da war´s traumhaft!) immer wieder auf das dj-pult ab, was jeden crossfadereinsatz zum absoluten risiko werden liess, und die schalldämpfung für die plattenspieler stimmte auch nicht mehr, weil die kunstoffmatten nach einem jahr durch nikotin, luftfeuchtigkeit und nebelfluid nicht mehr ihren dienst taten. da ich nach über neun stunden highway-fahrt mit stop-and-go von traunstein echt abgenervt war, und fast im fliegenden wechsel ohne pause in den club gefallen bin, kam dann auch noch übermüdung und eine gewisse anspannung dazu, die beinahe in einem wutanfall geendet wäre. glücklicherweise sind der doctor.w und der kollege link richtig cool gewesen und haben den abend ja noch mit dem linken turntable auf dem colakasten - ab sofort sprechen wir von cola-techno! - gerettet. und der wulfmansohn hat mich dann auch wieder auf normalniveau runtergebracht. danke noch mal an die drei. very nice !

Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
claus bachor

Usernummer # 7700

 - verfasst      Profil von claus bachor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Ich meinte jetzt gar nicht die kurzen Übergänge an sich, sondern viel mehr, daß jede Platte höchstens 1:30 Minuten lang lief. Ich persönlich brauche es halt ein wenig länger. [Wink]
Aber das ist ja Geschmacksache und wie gesagt, nur ein "kleines" Minus. Ich werde auf jeden Fall öfter mal wieder am Start sein.

Gruß
D

wie gesagt, wollte noch `ne menge in die letzte stunde packen. beim nächsten mal geht länger. bei heiko mso gibt´s übrigens von mir wieder jeder menge (nur) neue detroit-sounds auf den teller. word!
Aus: köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: claus bachor:
wie gesagt, wollte noch `ne menge in die letzte stunde packen.

Na klar, da habe ich Verständnis für, ist wie beim Plattenpacken: Nach dem groben Platten-Aussortieren zu Hause fragt man sich, wie man nun die 500 Platten in die zwei Cases bekommen soll... [Smile]

Zitat:
beim nächsten mal geht länger. bei heiko mso gibt´s übrigens von mir wieder jeder menge (nur) neue detroit-sounds auf den teller. word!
Na, das ist doch mal ein Wort!

Gruß
D

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  ...  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0