technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » EINSTWEILIGE VERFÜGUNG STOPPT ABSCHLUSSPARTY DES STAMMHEIMS (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: EINSTWEILIGE VERFÜGUNG STOPPT ABSCHLUSSPARTY DES STAMMHEIMS
dj pierre

Usernummer # 5062

 - verfasst      Profil von dj pierre         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diskothek „Stammheim“, Sandershäuser Str. 34, Kassel

Sehr geehrter Herr Marnie,

gegen Sie wird folgende Verfügung erlassen:

1. Die ihnen am 28.2.XXXX erteilte jederzeit widerrufliche Erlaubnis zum vorläufigen Betriebe der o.g. Diskothek wird gemäß § 49 Absatz 2 Ziffer 1 des Hessischen Verwaltungsverfahrengesetzes in der Fassung vom 4.3.1999 in Verbindung mit § 11 Absatz 1 des Gaststättengesetzes vom 5.5.1970 in der derzeit gültigen Fassung widerrufen.

2. Gem. § 11 des Hessischen Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung (HSOG) i.d.F. vom 31.3.1994, zuletzt geändert durch Gesetz vom 22.12.2000 wird Ihnen jegliche Ersatzveranstaltung auch ohne Verabreichung von Speisen und Getränken verboten.

3. Sie haben Ihre Besucher sofort über das Internet von der Schließung Ihrer Diskothek und dem Verbot jeglicher Ersatzveranstaltung in diesen Räumen zu informieren.

4. Gemäß § 80 Absatz 2 Ziffer 4 der Verwaltungsgerichtsordnung wird hiermit die sofortige Vollziehung dieser Verfügung angeordnet.

5. Gemäß § 15 Abs. 2 der Gewerbeordnung wird hiermit der weitere Betrieb Ihrer Diskothek untersagt.

6. Für den Fall, dass Sie dem Widerruf der Ihnen erteilten Erlaubnis nicht Folge leisten, wird hiermit nach § 69 in Verbindung mit § 74 des Hessischen Verwaltungsvollstreckungsgesetzes vom 4.7.1966 in der derzeit gültigen Fassung die Durchsetzung dieser Verfügung durch Versiegelung der Räume Ihres Betriebes angedroht und unverzüglich durchgeführt.

Begründung zu 2) und 3)
Aus den vorgetragenen Gründen muss auch jegliche Ersatzveranstaltung in den Räumen der Diskothek unterbleiben, um die vorstehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit zu unterbinden. Es darf gar nicht erst dazu kommen, dass unzulässig viele Besucher sich in den Räumen aufhalten oder auf den Treppen drängen. Bei einer Panik wären die Gefahren für Leib und Leben der Besucher unabsehbar. Ein entsprechender Einsatz der Polizei zur Reduzierung der Besucher in den Räumen würde aber womöglich eine solche Panik erst hervorrufen.
Zur Vermeidung der Gefahr von Sachbeschädigung, Lärmbelästigung und Verunreinigungen, die insbesondere durch enttäuschte Besucher, die aus ganz Deutschland angereist sind, hervorgerufen werden würden, ist es notwendig, dass Sie Ihre über das Internet angeworbenen Besucher auf dem gleichen Weg und sofort über die Beendigung jeglicher Veranstaltungen in den Räumen der Diskothek informieren.

Begründung zu 4)
Die Anordnung der sofortigen Vollziehung ist im überwiegenden öffentlichen Interesse erforderlich
Es liegt im öffentlichen Interesse, die zu erwartenden drohenden Nachteile für Leben, Gesundheit oder Eigentum der Anwohner abzuwenden. In Ihrem Fall muss von der Gefahr im Verzug ausgegangen werden, was dazu führt, dass unsere Entscheidung als Notstandsmaßnahme im öffentlichen Interesse anzusehen ist. Diese Gründe rechtfertigen die Annahme eines besonderen öffentlichen Interesses an der sofortigen Vollziehung.

Email: ordnungsamt@rathaus.kassel.de


Aus: Kassel | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

 - verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is dat jetzt ne verarsche oder dreht das system jetzt völligst am Rad?
Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auweia, das riecht förmlich nach ärger.

mein beileid an alle, die das heim bei seiner letzten party gemeinsam zu grabe feiern wollten!

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: Sahara ]


Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

 - verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist jawohl eine Frechheit hoch 10!!!
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein scherz oder? ich sterb...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man, das gibt gewaltigen Ärger u. wahrscheinlich auch Randale!
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da überlege ich mir einmal in meinem Leben nach Kassel zu kommen und..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
D, wo bist du? Ich mixe hier ein paar Molotov-Cocktails und du baust die Barrikaden!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuahhhh hard knock life *g*

oder ist das ein fake? *g*


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin auch dabei! *g*

ne, ich glaub das ist ein ganz böser scherz...


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da stellt sich jetzt nur die frage, echt oder fake?
hoffentlich gibts bald einen kommentar von jmd der das rausfinden kann (hallo globetrotter

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
philipp meinte gerade das würde auch auf der stammheim page stehen.. im forum... also kann es schon stimmen...
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.stammheim.net dortiges Forum
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NEIN!

Ich kotze!

Ich fahre Samstag trozdem nach Kassel!

ICH RUFE ALLE HIERZU AUF DIE AFTERHOUR IM ARM TROZDEM DURCHZUFÜHREN!!!!


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, dann hat das wenigstens mit den ganzen Stammheim-Threads ein Ende.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dj pierre

Usernummer # 5062

 - verfasst      Profil von dj pierre         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HALLO
WIR VERSUCHEN ZUMINDEST AUSZUWEICHEN UND DIE PARTY GGF IM KRAFTWERK BORKEN STATTFINDEN ZU LASSEN AUCH WENN ES KEIN TROST IST.

PIERRE, STAMMHEIM


Aus: Kassel | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Pierre!
Ihr seid jetzt unser Fels in der Brandung!!!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Leben hat keinen Sinn mehr... Ich bring mich um.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde das kulturell sehr wertvoll wenn das ganze ausfällt ....
frage mich wer dafür verantwortlich ist *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mini: du blödi!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mal ehrlich.... mir bleibt die Spucke weg! ich freu mich auf diese Party jetzt schon, seit ich weiss, daß das Heim schließen wird und das war schon letztes Jahr! Ich mein, zu ändern ist es wohl nicht. Deutschland ist doch so zum kotzen...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah, endlich isser weg der Club. *lol*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte jetzt nicht auch über die Schließung des Oktoberfstes nachgedacht werden?

Interessante Frage...

F.uck deutsche Bürokratie!!!!


Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MikeM

Usernummer # 4589

 - verfasst      Profil von MikeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach müßte es möglich sein gegen die Entscheidung der Behörde anzugehen. Begründung für die sofortigen Vollziehung des Verbotbescheides war eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit, falls zu viele Besucher ins Stammheim eingelassen würden. (Also eine rein vorbeugende Maßnahme)
Die Begründung polizeiliche Kontrollen zur Einlassregelung könnten eine Panik auslösen halte ich für falsch! Ein einziger Bulle in Zivil könnte das am Eingang regeln und kontrollieren (ohne das es jmd.auffällt)!

Fazit: Der Bescheid des Ordnungsamtes war nicht korrekt!!!

Geht dagegen an!!! (is glaub ich ein Antrag auf Aussetzung der sofortigen Vollziehung)

***Greetz**
Mike


PS: ohne Gewähr


Aus: irgendwo, zwischen Koblenz und Bonn | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh dann war ich ja auf der Abschlussparty am 16.02.
Ich habs doch gesagt kommt alle!

Dann können wir ja die Party schon am Samstag im A-R-M starten *g*


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wir kommen trotzdem!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICH KOMME AUCH !!!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
P_Stylez

Usernummer # 5038

 - verfasst      Profil von P_Stylez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DAS DARF JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!!

Das dürfen wir uns auf keinen Fall bieten lassen!! So sang und klanglos darf das Heim ganz einfach nicht untergehen!!! Bei der Closing-Party vom OMEN wurde auch improvisiert. Warum, verdammte Shceisse, stellen sich diese verfikcten Ordnungsaffen nur so quer???


Aus: NRW | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ja bitter
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komm auch, is mir egal... dann machen wir unsere party eben im Ordnungsamt

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och neee... die spinnen, die hessischen Behörden!
*barikadenbau*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Minimalmniemand5geb*
JEPP!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer kommt trotzdem?
----> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003838

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die after steht ja wohl fest, oder!?
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

habe schon reichhaltige erfahrung bei strassendemos jeder art gesammelt, mal sehen, ob die mit ihrem polizeiaufgebot gegen uns ankommen. STÜRMT DAS STAMMHEIM!


Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep, damit die stadt kassel ihre entscheidung noch jahrelang bereut

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo viel spaß macht schön ärger dann wird es auch kein stammheim part 2 geben ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dat mein ich auch, randale is quatsch. wir wollen doch feiern!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0