Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Klamotten, Trends & LifeStyle » ?!Atzen Style?! » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
San21
Usernummer # 20270
 - verfasst
Hallo Ihr Lieben! Ich bin etwas verwirrt, meine freundin hat sich ne Atzenbrille gekauft. Also aus Plastik und natürlich in pink. Kann ich so mit ihr auf Techno feiern gehn? VlG:prost:
 
hardmate
Usernummer # 7716
 - verfasst
Man nimmt generell keine Freundin mit auf Technpartys. :-)
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
eigentlich ist das n trennungsgrund.
 
spedyy
Usernummer # 357
 - verfasst
jup lass sie lieber zuhause...egal ob jetzt die freundinn oder die brille

ne mal im ernst, ich find sowas immer irgendwie peinlich [abkotz]
 
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Es gab mal ne Zeit, da war es egal, wie jemand auf ner Party rumlief.

Schöne Zeit war das...
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Es gab mal ne Zeit, da war es egal, wie jemand auf ner Party rumlief.

Schöne Zeit war das...

genau, egal ob Gasmaske auf, Staubsauger aufm rücken, oder Pippi Langstrumpf Zöpfe (als Mann versteht sich)

Trotz alle dem ist Atzen Style (Musik und Aussehen) Mega Assi in meine Augen. Ausserdem die Eröffner Frage ansich is doch n' Fake ?!?
 
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
genau, egal ob Gasmaske auf, Staubsauger aufm rücken, oder Pippi Langstrumpf Zöpfe (als Mann versteht sich)

Trotz alle dem ist Atzen Style (Musik und Aussehen) Mega Assi in meine Augen. Ausserdem die Eröffner Frage ansich is doch n' Fake ?!?

auf den punkt gebracht [Smile]
 
Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Was ist denn bitte eine 'Atzenbrille' bzw 'Atzenstyle'?

Wikipedia sagt dazu nur:

Zitat:

Atze ist:
eine alte deutsche Abwandlung verschiedener Vornamen mit „A“, siehe Atze (Name)
im Berliner Dialekt ein Synonym für „großer Bruder“; das Gegenstück „Keule“ steht für „kleiner Bruder“
ein Ausdruck für „Kumpel“, unter anderem im deutschen Hip-Hop-Jargon
der Name einer DDR-Comic-Jugend-Zeitschrift, siehe Atze (Zeitschrift)
Beiname des Filmproduzenten und Unternehmers Artur Brauner
Siehe auch:
Atze Schröder, Kunstfigur eines deutschen Komikers
Alles Atze, Comedyserie um die Figur Atze Schröder
Atze Musiktheater, Kinder- und Jugendtheater in Berlin


 
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
 - verfasst
http://i6.ebayimg.com/07/i/001/35/13/9afd_35.JPG

Brille ^^
 
Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
http://i6.ebayimg.com/07/i/001/35/13/9afd_35.JPG

Brille ^^

war sowas nicht vor ein paar jahren sogar normal?
 
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
 - verfasst
in den 80er ja.... ^^
 
DJ Falkazone
Usernummer # 10209
 - verfasst
Warum immer dieses "Aufgesetzte", aber ich finde die Brillen genauso bescheuert wie blöde Tattoos. Jeder wie er halt will, Haha..
 
Largon
Usernummer # 7331
 - verfasst
Es geht wohl um so eine Brille:
http://www.atzenstyle-shop.de/content/produktekategorie.aspx?k=39&s=65

naja wer es braucht...
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
weiss nich, früher nannte man sowas pornobrille... atzen, ist ja atzend...
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Es gab mal ne Zeit, da war es egal, wie jemand auf ner Party rumlief.

Schöne Zeit war das...

Word!
 
klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Es geht wohl um so eine Brille:
http://www.atzenstyle-shop.de/content/produktekategorie.aspx?k=39&s=65

naja wer es braucht...

Wenn die in der Mitte auch eine "Atzen-Brille" ist, dann bekenne ich mich als Atzenbrillenträger. Ich gehe damit nicht in Clubs, denn da brauche ich keine. [Wink]
 
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
@ klicks

die seite hatte mal nen anderen inhalt.
jetzt verkaufen die wohl alles,worauf man atzenstyle drucken kann.hat mit deiner brille wohl nichts zu tun...

mfg
 
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
 - verfasst
alles Fake hier
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Es gab mal ne Zeit, da war es egal, wie jemand auf ner Party rumlief.

Schöne Zeit war das...

*sign*
 
klauklau
Usernummer # 20267
 - verfasst
Atzenbrille?? hab davon nie gehört...
Brillen mag ich nicht so...wenn die pink sind, mag ich die überhaupt nicht!

[ 01.09.2010, 11:44: Beitrag editiert von: klauklau ]
 
Kebi
Usernummer # 6214
 - verfasst
der San21 hat sich nicht wirklich für DIE Frage hier angemeldet?!? Ist ja geil!
Aber die Brillen sind echt mehr als hässlich!! *schüttel*
 
klauklau
Usernummer # 20267
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
der San21 hat sich nicht wirklich für DIE Frage hier angemeldet?!? Ist ja geil!
Aber die Brillen sind echt mehr als hässlich!! *schüttel*

Total hässlich! [cool2]
 
San21
Usernummer # 20270
 - verfasst
Sorry, die Frage war ernstgemeint.

Grund dafür ist, wir wollen nach Köln zum feiern, und dort ist es ja eher leger.

Waren vor X Jahren mal im alten Wartesaal und im Art Theater / Ehrenfeldgürtel.

Möchten ja ungern auffallen...

Danke für die rege Beteiligung übrigens und Aufklärung! Voll nett!

*discopogo*
 
Frequencer
Usernummer # 958
 - verfasst
Naja, ist doch deine Freundin die die Brille trägt. Wenn du wüsstest was ich schon alles auf Party gesehen hab ist sone Brille ehr dezezent unauffällig! *g*
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
..also ich würde das nicht wollen, das meine Perle mit so einem absichtlich "beknacktem" Aussehen neben mir herlaufen würde - das wäre beschämend...
 
roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
Ich war letzte Woche in Köln im Tripple A - jetzt weiß ich was mit Atzen-Style gemeint ist. Ich wünschte es wären nur solche Brillen wie hier im Thread benannt...aber das erstreckt sich ja auf die Musik, die Leute, deren Benehmen die Klamotten...fies!

Grüße roadrenner
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...gabs aber alles schomma anfang mitte 80er (Manta Nacken Matte, fuchsschwanz am schlüssel, bllich joggeranzug)

typisches beispiel für den "Atzen Style" Revival

http://newkids.comedycentral.de
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Mich erinnert das irgendwie an Housemeister...
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Ich war letzte Woche in Köln im Tripple A - jetzt weiß ich was mit Atzen-Style gemeint ist.

schlimm oder? hab da mal aufgelegt, und der türsteher hat mich nich mehr reinlassen wollen danach weil ich zu unpassend angezogen war. lol. das sagt alles
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
oops
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Es gab mal ne Zeit, da war es egal, wie jemand auf ner Party rumlief.

Schöne Zeit war das...

ja, find ich auch - grade dieses "styling" hat auch bissl was ausgemacht, mal cooles haarstyling, oder farbe im gesicht, wie grüne augenbrauen... oder schuhe die ne meile hoch waren... [smilesmile]
finde man muss sich auch heute nicht unbedingt doof vorkommen, wenn man etwas vom gewohnten abweicht, auch wenn das "verkleiden" in den köpfen wohl immer noch ziemlich tief sitzt.
ich steh immer noch total auf diese cyber-weibchen, mit farbigen haaren und dem ganzen plastik ramsch & co im haar! [smilesmile] ist doch schön anzusehen und sagt ja auch im prinzip nix über den charakter aus... ausser, dass man sehr "freiheitsliebend" ist.

Zitat:
von Klicks:
Ich gehe damit nicht in Clubs, denn da brauche ich keine. [Wink]

früher beim strobogewitter war die schon mal angebracht! [cool]

aber ich find diese oben gezeigte atze brille auch nicht so sonderlich schick, muss wohl auch zum typ und styling drumrum passen.

da trag ich lieber meine Oakley, die sieht nicht gar so nach "plastik gartenstuhl" im gesicht aus *lach* ;-)
 
TRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
Früher war alles besser.

Und wer es noch nicht bemerkt hat: Auch Karstadtraver, Schranz und Kirmestechno gehören mittlerweile zu früher!
 
Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Früher war alles besser.

Und wer es noch nicht bemerkt hat: Auch Karstadtraver, Schranz und Kirmestechno gehören mittlerweile zu früher!

und ich dachte atzensyle ist die weiterentwicklung von kirmestechno gekreuzt mit karstadtravern.


[Wink]

greatz Mad
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
den karstadtraver unterschied im prinzip ja auch nicht wirklich nur das äussere, wie viele immer meinen! letztendlich ist es doch die innere einstellung. spass hatten sehr viele leute, mitgelaufen sind einige, bunt waren ne menge, zugedröhnt einige viele, mit ernst bei der sache ein paar und den unterschied zwischen beiden erkannten oft leider nur ne handvoll, und das sind die, die sich wohl heute noch ernsthaft in so nem forum wie diesem hier tummeln.
andere foren lasse ich jetzt auch mal gezielt aussen vor. hatte da kürzlich mal in eins reingeschaut, aber mir reichten allein teils die themen... um mir die zehennägel hochzukräuseln! *räusper*
 
FeldFunker
Usernummer # 13849
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
den karstadtraver unterschied im prinzip ja auch nicht wirklich nur das äussere, wie viele immer meinen! letztendlich ist es doch die innere einstellung. spass hatten sehr viele leute, mitgelaufen sind einige, bunt waren ne menge, zugedröhnt einige viele, mit ernst bei der sache ein paar und den unterschied zwischen beiden erkannten oft leider nur ne handvoll, und das sind die, die sich wohl heute noch ernsthaft in so nem forum wie diesem hier tummeln.
andere foren lasse ich jetzt auch mal gezielt aussen vor. hatte da kürzlich mal in eins reingeschaut, aber mir reichten allein teils die themen... um mir die zehennägel hochzukräuseln! *räusper*

Naja, was heißt schon "ernsthaft" - für die meisten ist Musik eben etwas das am WE für Stimmung sorgt, die haben andere Hobbies, und das paßt dann schon. Was dabei rauskommt wenn das ganze Publikum ernsthaft bei der Sache ist sieht man schön bei Metal Konzerten, wie dann das halbe Publikum meint sie würden mindestens das Niveau von John Petrucci sprengen und mit verschränkten Armen vor der Bühne steht, "den G#7Maj5 hätte ich aber sauberer gegriffen" murmelnd. Da geht's dann schnell wieder in Richtung Verbissenheit und die Leute sind so ernst bei der Sache das man sich fragt wo der Spaß bleibt.

Zusammengefaßt: soll jeder nach seiner Fasson selig werden, mir doch wurscht wenn einer ne dämliche Brille auf hat.
 
roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
@Feld-Funker: Stimmt leider. So bescheiden ich das Tripple A in Köln auch fand, so viel Spaß hatten die dort anwesenden unbelasteten Atzen...

Die eigenen Erfahrungen belasten einen zum Teil bzw. erschweren das abfeiern, da man einfach immer Vergleiche zieht und eigentlich fast alles schon mal in "Besser" erlebt hat.

Grüße roadrenner
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...das ist ja wie bei der Grippe:

Das alte Karstadtraver Virus ist mutiert und präsentiert sich heute als Kirmatzen-Karav Virus. Erste Untersuchungen einige hochrangiger technoforum.de Forscher bestätigten die schlimmsten Befürchtungen: Ganz böse und agressiv sowie aufallend in augenschädlichen Farben und mit diversen accessoires bedeckt befallen sie das unschuldig tanzende Mitvolk

[smilesmile]

P.S: Weitere informationen wie man es nicht macht finden sie unter:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-stylt-man-sich-wenn-man-ein-atze-sein-will
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
mir ist das eigentlich wurst zu was die leute feiern, oder wie sie aussehen, ich muss ja nicht unbedingt dabei sein, wenns mir nicht gefällt.
ähnliches gesellt sich zu ähnlichem und eben nicht unbedingt zu ganz anderem.
 
cari
Usernummer # 20295
 - verfasst
jede modewelle kommt halt 25 jahre später wieder, und da wir inzwischen auch ein revival von leggins und karottenjeans haben, kommt das neonzeug natürlich auch wieder.
also ich persönlich muss nur noch 10 jahre warten, dann wird _meine_ jugend wieder aufgewärmt. geil, oder? ^^
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0