Thread!!!
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Bin ja mit Drogenthema schon lange ab vom Schuß, also schon sehr lange her. Aber wenn man da so sieht was speziell bei XTC verkauft wird (sieht man gut im Darknet) dann kommt mir das alles krass Hoch Dosiert vor! Früher waren ca. 100mg schon viel und hat geknallt. Aber jetzt gehts da meistens um 300mg Wirkstoff in einer Tablette, das muss ja einen brutal wegschießen. Oder bin ich da ein Softie? 😂 Oder ist die heute Jugend härter als damals?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich kann's schwer einschätzen, aber habe das Gefühl, daß die Stammgäste dieses Forums wohl ihre besten Feierzeiten schon alle hinter sich gelassen haben - ich mag' mich gern auch täuschen und darf natürlich die hier zuletzt angemeldeten und jüngeren Nutzer:innen nicht außer Acht lassen, aber gehe doch davon aus, daß du hier wenige Antworten erhalten wirst. Zumal das Thema ja auch recht sensibel ist, du sprichst ja auch das D*rknet an und MDMA / Derivate werden wohl auch mittel- oder langfristig unter das BtmG fallen, weswegen trotz aller scheinbaren Anonymität so manche(r) wohl sich lieber gar nicht dazu äußern mag..?
Das Thema ist natürlich spannend, weil es auch ein Spiegel eines Teils der Gesellschaft ist und wenn deine These richtig wäre, zeigt das durchaus vielleicht auch, daß es immer 'harder, faster, stronger' wird, was so irgendwie alles in unserem Leben betrifft, bis irgendwann doch die Grenze erreicht ist und "alles" kollabiert?
Und ich ahne trotzdem schon, dass mancher sich beim Lesen deines Posts dachte: "Kann schon sein, daß da früher weniger drin war, darum haben wir aber ja auch mehr eigeworfen, als heute nötig ist."
Kurz noch etwas zu deiner Feststellung: Wird sogar von Wiki bestätigt: " Die Wirkdauer liegt in der Regel bei vier bis sechs Stunden, sofern tatsächlich MDMA enthalten ist. In Deutschland wurden 2012 Wirkstoffgehalte von 1 mg bis zu – für die meisten Konsumenten überdosierten – 216 mg pro Pille ermittelt, sowie ein Median von 83 mg. Damit stieg der Wirkstoffgehalt kontinuierlich von 50 mg im Jahr 2009 (58 mg 2010; 73 mg 2011) an" https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA
|
soulstar
Usernummer # 5668
|
verfasst
immer rein mit den hohen dosierungen, los gehts, auf gehts, 3 wochen wach! *ironie off*
oder einfach sein lassen und nix im darknet kaufen.
im bereich weed sind hohe dosierungen heute leider normal und jeglicher andere dreck wird da auch noch beigemengt. gerne auch blei um es schwerer zu machen oder synthetisches thc mit baller wirkung und abhängigkeitspotential. kann ich nur von abraten.
|
Psychogewitter
Usernummer # 15688
|
verfasst
Du bist nen Softie ;-)
Also auf dem Papier klingt das immer so. Aber wenn ich im Club bin, seh ich davon nie was. Keine rollenden Augen, keine kotzenden Mädchen und vor allem kein Väth der vortanzt ;-)
Die jetzigen Jungtechs sind da doch wesentlich vernünftiger als Generation 95-2000. Ich weiß nicht warum die alle so viel haben sollen, früher hatten Sie 80-120mg und waren voll kuschlig, heute bei 250mg zuck ich da kurz mal mitm Fuss, habe da die These, das das heute andere Synthesewege sind und die Sachen obwohl sogar bestätigt mit Inhaltsstoffen, trotzdem iwi nix passiert, same with lsd ist halt kein Sunshine Needlepoint, das die gleichen Inhaltsstoffe aber eigentlich gleich sein müssten, ist mir da auch aufgefallen, aber es ist ja nun mal so.
Keine Ahnung, leider kein Chemiker, aber verstehen tät ich es eigentlich gern mal...
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
Ich könnte mir vorstellen, dass seinerzeit für die Generation E einfach wahnsinnig viel Teile produzert wurden und somit auch die Inhaltsstoffe nicht immer ausreichend zu bekommen waren. Ergo wurde da wohl auch gestreckt wie Sau und ich kann mich Ende der 90er, Anfang 2000er erinnern, da gabs eine ziemlich lange Zeit in der nur noch Schrott unterwegs war... Alles was danach kam, kann ich nicht mehr beurteilen. Denke, die Qualität ist heute einfach besser, mehr sauberer Wirkstoff, weniger Schrott, somit auch nicht mehr so eine inflationäre Teileballerei nötig (und auch nicht mehrso gehyped), daher auch nicht mehr so viel Gesichtsdisko wie Psychogewitter beschrieben hat.
|
|