Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Druggy » Buchla Model 100 & LSD - Unverhoffter Drogentrip » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Diese News kursieren gerade in den Medien und haben mir auf jeden Fall den Tag versüßt - war mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich den Thread besser hier oder im Technikteil posten sollte *g*

[hand] https://www.welt.de/kmpkt/article194108537/Unverhoffter-Drogentrip-Tontechniker-repariert-Synthesizer-aus-den-60ern-und-wird-high.html

"Tontechniker repariert Synthesizer aus den 60ern und wird high"

"Ein analoger Synthesizer aus den 60ern. Etwas Reinigungsspray. Und der Versuch, einen krustigen Belag mit den Fingern abzukratzen. So begann für Eliot Curtis ein neunstündiger LSD-Trip. Unfreiwillig."
(...)
Quelle: welt.de

Alternativ:
[hand] https://www.musicradar.com/news/synth-engineer-goes-on-a-9-hour-trip-while-cleaning-lsd-laced-buchla-100-module
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
ja schon ne lustige idee seinen synth mit lsd zu beschmieren find ich lustig und gut [Smile]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ja schon ne lustige idee seinen synth mit lsd zu beschmieren find ich lustig und gut [Smile]

...falls das Absicht war, finde ich das weder lustig, noch gut [Frown]

Aber davon kann man hier wohl nicht ausgehen..?
Schon erstaunlich, wie lange sich der Wirkstoff halten kann.
Wenn die Auswirkung nur ein "Kribbeln" war, ist ja alles gut, leider spart der Artikel sehr mit Einzelheiten diesbezüglich.

Aber insgesamt schon witzig die Story.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ja schon ne lustige idee seinen synth mit lsd zu beschmieren find ich lustig und gut [Smile]

...falls das Absicht war, finde ich das weder lustig, noch gut [Frown]

Aber davon kann man hier wohl nicht ausgehen..?
Schon erstaunlich, wie lange sich der Wirkstoff halten kann.
Wenn die Auswirkung nur ein "Kribbeln" war, ist ja alles gut, leider spart der Artikel sehr mit Einzelheiten diesbezüglich.

Aber insgesamt schon witzig die Story.

Vermutlich - das wird heute wohl niemand mehr wissen - war es damals keine Absicht, vielleicht ein Versteck oder ein Insider'-"Witz" von Hippie zu Hippie unter Musikern...

Den Artikeln nach war das ein 9-stündiger LSD-Trip, nur begann es anscheinend mit einem Kribbeln: Wenn ich ein elektronisches Bauteil anfasse und es am Finger zu kribbeln beginnt, würde ich mir ganz flott die Finger desinfizieren und schrubben und wenn dann das Kribbeln nach ein paar Stunden nicht aufhört, dann würde ich mir ganz langsam Sorgen machen und denken, dass ich wohl auf irgendein Material allergisch reagiert hätte. Wenn man aber hier die restliche Substanz, die am Buchla klebte, von mehreren Instituten untersuchen ließ, dann dürfen wir davon ausgehen, dass der arme, der das Ding reparieren wollte, tatsächlich auf 'nem Trip war, siehe auch Eingangspost mit dem kurzen Zitat.

Sehe jetzt schon die Gebrauchtmarktpreise für alte Synths explodieren *g*
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hmm. soviel ich weiss ist lsd doch höchst flüchtig bei kontakt mit licht und luft, und aufgenommen wird es doch über die schleimhäute oder nicht? liest sich so nach `ner sun/bild/dailymail-story die jetzt viral geht. k.a. vll hat der einfach zuviel von dem reiniger geschnüffelt und will sich mit interviews paar hunderter abgreifen. ich finds auf jeden fall äusserst fragwürdig
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ja schon ne lustige idee seinen synth mit lsd zu beschmieren find ich lustig und gut [Smile]

witze darüber gibt es auch bestimmt schon solange buchla seine alien-space-westcoast-trip-synths baut [Wink] und letztlich vielleicht auch nichts weiter als ein erklärversuch für die psychedelischen töne die aus dieser wunderbox kommen. hippies aus kalifornien eben!
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ja schon ne lustige idee seinen synth mit lsd zu beschmieren find ich lustig und gut [Smile]

witze darüber gibt es auch bestimmt schon solange buchla seine alien-space-westcoast-trip-synths baut [Wink] und letztlich vielleicht auch nichts weiter als ein erklärversuch für die psychedelischen töne die aus dieser wunderbox kommen. hippies aus kalifornien eben!
haha, jup full ack! denke auch das es eher quatsch ist, man kann zwar lsd wirklich über die haut aufnehmen aber der wirkstoff sollte längst verflogen sein. auch gute promo um der musik nochmal den hauch zauber zu verleihen an den diese verdammten hippies glauben...
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
und aufgenommen wird es doch über die schleimhäute oder nicht?

Hab vor xy Jahren mal das Buch von Hoffmann gelesen und da wurde beschrieben, dass er LSD rein zufällig entdeckt hat und zwar durch Hautkontakt an den Händen.
Schleimhäute sind da sicher besser in der Aufnahme aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich in diesem Fall der Stoff in eine kristalline Form zurückgezogen hat und durch den Reiniger wieder aktiviert wurde sozusagen.

Ist ein Chemiker anwesend..? [Wink]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
frisch synthetisiert ausm reagenzglas im labor kann das schon sein. aber 40 jahre später irgendwo auf nem synth? es bleiben berechtigte zweifel [Wink]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0