Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Kaufberatung: SONY Smartphone? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Hallo,

mein Anbieter hat grad eine Aktion, die ein neues Smartphone beinhaltet.
Da werden alle gängigen neuen Modelle angeboten, unter anderem auch SONY.
Weil Apple nicht mein Ding ist und die Samsung irgendwie alle gleich aussehen und riesengroß sind, wäre evtl. SONY eine Alternative..?
Hatte früher 2x so ein Walkman Handy und war sehr zufrieden damit...

Hat jemand Erfahrung damit... Bedienbarkeit, Kamera, Akku, Qualität etc..?

Danke schonmal.
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
kommt halt drauf an was du machen willst. wenn du rooten custom roms und sowas machen willst, wuerde ich drauf achten das du die main reihe nimmst, weil fuer die generell mehr "gemacht" wird als fuer nieschen modelle. allerdings kenn ich mich mit sony nich wirklich aus.

kein 'spass' machen:

nieschen samsungs
mediathek SoC
unter 6 GB ram
unter 64 GB interner speicher
langsamer oder kein sdkarten leser
kein community support (siehe xda-developers.com)
huawei
nicht-update-faehigkeit (aus was weiss ich was fuer gruenden)

ich selbst hatte das xa1 von sony, war damit ganz zufrieden bis der rechte bildschirm rand aufgehoert hat zu funktionieren, das war ein model problem und nur mit workarounds loesbar. ich wuerd am besten bei XDA nachhaken ob die phones im angebot den 'spass'-faktor einhalten und obs, bei gefallen, irgendwelche macken hat/kriegen koennte. kommt halt aufs model an, so pauschal kann man da nich urteilen. lg wuerde ich zb die finger von lassen weil die den smartphone support komplett einstellen wollen und es keine updates oder security patches mehr geben wird, ka wie das mit den sony geraeten aussieht, mein xa1 is bei nem custom nougat rom stehen geblieben und.... es kommt jetzt arm9v, neue cpu generation. vll nochwas warten....wifi 6 faehigkeit waer auch praktisch weil auch im gange
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
ich hatte früher mal ein Sony, Z1 compact, im Prinzip sind die Sony Handies ganz okay, vor allem die Cameras sind von den Farben sehr realistisch und übertreiben meist die Farben nicht so, das war das was mir daran immer gefiel. Was mich störte, dass die Sony nie wirklich "dicht" waren, weder richtig wasserdicht, noch staubfest... also eher nix für Umgebungen wo das ein Problem sein könnte.
Bei einem Sony gabs mal das Problem dass als es rauskam die Cam, glaub es war die Weitwinkel, die Kanten so verzogen hat, dass ein Türstock z. B. gebogen aussah, das haben viele bemängelt, Modell weiss ich nimmer. Von der Software her gibt es besseres als Sony... die machen immer ihren eigenen Brei.. aber wenn man da nicht ausgestochen ist, ist es durchaus okay. Wenn man ein "Compact" will, so klein wie möglich, kommt man um Sony nicht drum rum, glaub der letzte Hersteller, der noch so kleine Dinger für die Hosentasche baut. Ich würde mir NUR wegen der guten Farbtreue der Cam nochmal ein Sony kaufen, oder wenn ich wirklich ein Compact will. Ansonsten gibt es sicher bessere Hersteller. Hab im Moment ein auch schon älteres LG V30 und bin damit sehr zufrieden, hätte es die Farbtreue von der Sony Cam, würd ich sofort wieder ein LG kaufen, Preis/Leistung sehr gut, aber auch hier gibt es Smartphones mit besserer Cam. Was mich beim Z1 compact immer störte, war der schlechte GPS Empfang... da ist das V30 ne Wucht... weiss nicht wie die neuen Sony da sind... aber mit dem Z1 war navigieren wenn das Teil im Auto liegt unmöglich, da ist das V30 perfekt. Aber wie gesagt, das Z1 compact ist alt und überholt, laufen tut es aber immer noch, wenn auch mit Sprung im Display. Schlecht ist Sony nicht, aber man muss bissl ein Freund davon sein, aus oben genannten Gründen, um es gut zu finden. Allein dass ich beim Z1c plötzlich Staub hinterm Display hatte war für mich ein Grund bisher nie mehr ein Sony zu kaufen... und das Problem hatten DAMALS viele! Auch bei der Zertifizierung bei Wasserabweisend/dicht muss man GENAU lesen, was es nun wirklich kann... ist ein Unterschied ob ein Teil in die Badewanne fallen kann und man holt es nach 10 Sekunden raus und es lebt noch, oder ob man es nicht mal dem Regen draussen aussetzen darf... muss man aufpassen.

Edit: von der Akkulauffähigkeit war das Sony Z1c das beste Handy das ich je hatte! So wenig laden wie da musste ich bisher nie, da kann man das LG V30 vergessen... aber das ist auch wesentlich grösser und dadurch "hungriger" ;-)

[ 08.06.2021, 14:19: Beitrag editiert von: cytekx ]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0