Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Korg Volca FM - Demo » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Der Korg Volca FM ist ein 3-stimmig polyphon Synthesizer, er reiht sich nahtlos in die Volca Reihe ein und überzeugt durch eine komplex Klangvielfalt. Das Kompakte und übersichtliche Auftreten des Kleinen Synthis hat mich überzeugt, es ist kein Problem den FM auch im laufenden Betrieb durch weitere Geräte aus der Volca Familie zu erweitern. In dem kleinen Video zeige ich einen kleinen Ausschnitt von dem was möglich ist, ist halt eine Demo, er kann natürlich noch mehr.

Was sind eure Erfahrungen?

Viel Spaß beim Zuschauen und beste Grübe Dark van Galaxy

https://youtu.be/WagtcAsWR7s
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[top]

Während du bei deiner Demo vom Korg Volca Bass nach meinem Empfinden nicht sehr viel von den Möglichkeiten gezeigt hattest und ich bei anderen y'tube-Videos wesentlich mehr hörte, was das Ding kann, finde ich _diesen_ Clip sehr gelungen, das das Preset-Zappen einen sehr, sehr guten Eindruck gibt, was der Volca FM alles so kann:

Das macht tatsächlich Lust auf die kleine Maschine, zumal ich viele der angespielten Sounds für sehr nützlich empfinde.

Die No roots-alike-Bassline (Alice Merton) ab 0:33 hattest du aber einprogrammiert, oder? Wenn die schon als Preset im Volca FM gewesen wäre, wäre das schon arg lustig, weil das Pattern bis auf zwei Noten nach Frau Alice klingen:

Die Bassline ist aber auch fein, wundert mich also auch nicht, dass du sie später im Video noch mal für die Kick-Maschine ausgepackt hast.

[danke]
Auch wenn ich ewig keine Hardware mehr nutzte, dein Video macht wirklich Lust, sich mit dem Thema doch mal wieder näher zu beschäftigen.
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Tag auch, sorry das ich jetzt erst antworte, bin ziemlich erkältet.

Die Melodie war schon vorgegeben. Ich finde diese Geräte sehr spannend, da man ziemlich frei kombinieren kann, man nimmt das was man im Moment braucht. Auch in Kombination mit anderen Synthis stelle ich mir das ganze recht gut vor. Habe an den. Habe grad an den Volca Keys den Dark Time angeschlossen, eine feine Sache.

Ich produziere sehr viel mit Software, aber Hardware hat noch was ganz eigenes, man ist fast schon kreativer.

lg
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0