Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » USB Audio Interface/Monitor Controller für Laptop » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
moin.

ich weis, wir hatten hier von wolfb erst ein ähnliches thema, allerdings suche ich eher ein audio interfache/monitor controller zum produzieren.

folgendes: ich gurke ja momentan noch auf einem alten winxp laptop mit NI audio kontrol 1 rum... bin aber im grunde mit dem setup, der power und qualität total zufrieden. nur langsam kommt der laptop in die jahre und fängt an zicken zu machen. ich also mir jetzt im vorweihnachtsgeschäft nen neuen laptop geholt um den dann mal gemütlich und ohne druck einzurichten und ne zeitlang paralell zu nutzen.
leider gibts aber keine treiber für die ni audio kontrol 1 für win10/64bit ... also muss wohl (zumindest zum längerfristigem testen) mal ein anderes audio interface her... meine ansprüche sind nicht allzu hoch:

- 2 ein/ausgänge (mic,line,xlr kombi buchse)
- midi buchsen
- es muss NICHT mehrere monitore ansteuern können
- halbwegs ordentliche wandler
- native ASIO treiber (!)
- da es eher zum testen ist ob der neue laptop mein zukünftiger musik rechner wird darf es gern so günstig wie möglich sein...

bin z.b. auf das m-audio mtrack2x2m gestoßen, ist gebraucht um die 60 euro... hat aber anscheinend keine nativen asio treiber.

asio4all ist für mich eher ein hilfsmittel wenn nix anderes geht, eigentlich erwarte ich das ein hersteller anständige asio treiber zur verfügung stellt. themen wie die wandler können erstmal ausgeklammert werden.

jemand ne idee ??

vielen dank im vorraus,
mario
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Hab jetzt nicht alles verglichen - musste mal gucken ob die passt

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke schon mal. ja...das teil habe ich auch schon im visier... daten passen grundsätzlich. nur auch bei thomann steht nat. nix von asio treibern... scheint heute keiner erwähnung mehr wert zu sein...
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Bist du dir bei der Ablehnung von Asio4All sicher? Ich hatte mal Probleme mit Focusrite-Treibern unter Ableton und war schon soweit, dass Interface zurück zu geben. Der Abletonsupport meinte dann "nimm doch einfach Asio4All". Ich bin da kein Fachmann, laut deren Aussage würde man bei Asio4All nur dann ein paar kleine Nachteile haben, wenn man externes Equipment verwendet (->Latenz). Bei Produktion nur mit Software sei der Treiber gleichwertig.
Nach dem nächsten Ableton Update gab es dann keine Probleme mehr, daher habe ich dass dann nicht weiter verfolgt.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
naja... ich denk mir halt: ein hersteller der keine anständigen treiber mitliefert... steckt der dann auch sorgfalt in die hardware ?! im prinzip erwarte ich das einfach.

hatte ganz früher eine rme hammerfall karte, natürlich gab es ordentliche hersteller treiber. genauso bei meiner immer noch geschätzten NI audio kontrol 1... gute asio treiber mit ordentlichen latenzzeiten. asio4all war damals immer nur ne nötlösung...aber eher nicht erstrebenswert. vielleicht hat sich das ja aber geändert. hardware wird bei mir auch eingesetzt. allerdings eher aufgenommen als audiospur...
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
naja... ich denk mir halt: ein hersteller der keine anständigen treiber mitliefert... steckt der dann auch sorgfalt in die hardware ?!

Klar, das sehe ich auch so. Aber wenn die NI-Karte schon vorhanden ist und grundsätzlich funktioniert - warum dann Geld für ne neue Karte ausgeben, wenn es den Asio4 All-Treiber gratis gibt?
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
moin,

habe mich jetzt mal für das steinberg/yamaha ur22 entschieden. das gabs gebraucht für 70 euro... da kann man nix verkehrt machen und es bietet sogar native asio treiber. bin gespannt und hoffe das ich dann mal einen neuen musik laptop einrichten kann [Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
habe das teil inzwischen bekommen und gestern installiert. die installation lief auf win10 absolut problemlos. sofort danach konnt ich über wavosaur bzw. audacity musik hören. anschleißend sonar installiert, was auch sofort problemlos lief. als nächstes kommt cubase 9, da wird sichs dann entscheiden was die asio treiber taugen. gruß mario
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
cubase 9 läuft inzwischen. gestern mal probeweise auf dem neuen system produziert. macht schon spaß, aber einiges fehlt noch. vor allem 64bit plugins. jbridge ist zwar ganz gut wird aber auf dauer sicher keine lösung sein. wills mal zunächst ohne probieren.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich habe auch vor, mir ein neues Audio-Interface zu kaufen.


Ich hab dazu eine Frage. Die meisten haben ja nur einen Midi Anschluss. Ich würde mir aber nach und nach gerne mehr Hardware-Geräte kaufen.


Gibt's da einen Adapter damit man mehr Midi-Geräte an die Soundkarte anschließen kann oder wie macht ihr das?
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
naja... die geräte haben oft einen midi thru anschluß an dem das midi signal durchgeschliffen wird, d.h einfach weitergeleitet. da kannst dann ne midi kette bilden.

oder an den midi out das nächste gerät und synchronisieren... aber nicht alle hardware geräte haben noch nen midi out odr thru. timing probleme können bei zu langen midi ketten auftretetn.

so hab ich das mal gelernt, heut gibts ja auch noch midi per usb.
 
nicogrubert
Usernummer # 1292
 - verfasst
wenn mehr Hardware-Synths dazukommen, die MIDI-fähig sind, würde ich ein simples USB MIDI Interface holen.

[hand] https://www.thomann.de/intl/ch/cat.html?gk=stmemi&ref=search_prv_0
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Wunderbar! Danke euch [asien]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0