Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Korg Minilogue » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Tag auch,

eine weitere Sound Demo – dieses Mal der Korg Minilogue.

Aus meiner Sicht ein solider und leistungsfähiger Synthi. Gute Verarbeitung und eine Vielzahl von Sounds und Filtereigenschafften. Besonders der programmierbare 16 Step Sequenzer wäre hier zu erwähnen. Ein klasse Gerät aus dem Hause Korg. Viel Spaß wünsche ich euch.

Grüße Dark van Galaxy

https://youtu.be/hKX_QI9h1BE
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke, werd ich nochmal genauer reinhören. scheinst einen ähnlichen geschmack zu haben was geräte angeht... [Smile]

schade ist nur das es bloß standbilder zu sehen gibt. manche gear vids sind echt so schön in szene gesetzt...da ist das dann fast schon kunst. ein standbild alleine zieht halt nicht mehr so krass an...
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Ja, das stimmt wohl man könnte mehr aus so einem Video machen. Allerdings fehlt mir im Moment noch die Aufnahmemöglichkeit.

Bis ich da was habe wird es noch etwas dauern. Ich habe in Zukunft vor eine Art Live Session zu machen, wo ich mehrere Gerät Synchronisiere und dann einen Track schraube. Mal schauen was draus wird.

VG
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Ich finde den Sound des Korg Minilogue nicht besonders ansprechend, er ist einfach etwas zu flach, hat keinen richtigen Druck.
Würde da eher den Arturia Minibrute vorziehen.
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Alle Synthis haben ihre Vor- und Nachteile. Der Korg ist übersichtlich und man kann recht viel machen finde ich. Ist aber wie immer alles Ansichtssache :-)

lg
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: M. W.:
Alle Synthis haben ihre Vor- und Nachteile. Der Korg ist übersichtlich und man kann recht viel machen finde ich. Ist aber wie immer alles Ansichtssache :-)

lg

Über Ansichten und Geschmack kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, das Konzept vom Minilogue ist ja auch prima. Aber der Sound bleibt trotzdem dünn und diese Tatsache kann man auch nicht wegdiskutieren
oder schön reden.
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Vieleicht hast du recht. Man kann aber Sounds auch nachbearbeiten, etwas mehr fülle reinbringen. Bzw. muss man den Synthi ja nicht alleine stehen lassen, man kann ihn mit anderen kombinieren – darauf kommt es denke ich auch an. Vom Klang her sehe ich es ja so wie du, wenn ich das Gerät mit den Micro Korg vergleiche ist der Minilogue nicht ganz so fett. Aber er bietet trotzdem tolle Möglichkeiten und ist trotzdem übersichtlich, somit auch gut für ein Live Set.
 
M. W.
Usernummer # 21761
 - verfasst
Und Runde 2:
https://youtu.be/V_qUwR-5AQA
 
Bernie
Usernummer # 3223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: M. W.:
Vom Klang her sehe ich es ja so wie du, wenn ich das Gerät mit den Micro Korg vergleiche ist der Minilogue nicht ganz so fett. Aber er bietet trotzdem tolle Möglichkeiten und ist trotzdem übersichtlich, somit auch gut für ein Live Set.

genau so sehe ich das auch. Aber es muss ja nicht immer alles nur fett sein und gute Musik kann man da sicher auch machen. Ich finde den Sequenzer recht gelungen und 100 User-Presets reichen auch gut aus, die Werkssounds hat er ja auch noch.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0