Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Freeware VST-Audio-Effekte (64-bit) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Ehrlich gesagt habe ich einen ähnlichen Thread auf KVRaudio gesehen und da ich ziemlich lange für diese Liste gebraucht habe, dachte ich mir ich poste jene noch in einem anderen Forum. Es geht wie im Betreff schon steht: um 64-bit Audio-Effekte für VST2-Hosts. Manchmal ist man ja (auch) auf der Suche nach einem nützlichen bzw. brauchbarem VST-Effekt für 64-bit Systeme. Daher mal eine kleine Liste von mir. Es wäre doch toll, wenn ihr eure Lieblings-Plugins einfach noch hinzufügt und so vielleicht ein hilfreiches Kompendium zusammen kommen würde.

Stand: 17. April 2016.

Bundles:
Melda Productions - FreeEffectsBundle (Win/OSX)
Blue Cat Audio - Freeware Plugins Pack II (Win/OSX)
Reaper - ReaPlugs VST FX Suite (Win)
eaReckon - Free87 Series (Win/OSX)
Xhip - Effects (Win)
HY-Plugins - All_Free_VST (Win)
SoundHack - Freesound Bundle (Win/OSX)
SoundHack - Delay Bundle (Win/OSX)

Limiter:
LVC-Audio - Limited-Z (Win/OSX)
vladg/sound - Limiter No.6 (Win/OSX)
Loudmax (Win/OSX)
Goodhertz - Faraday Limiter (OSX)

Compressor:
Klanghelm - MJUC jr. (Win/OSX))
Klanghelm - DC1A (Win/OSX)
TDR - Kotelnikov (Win/OSX)
vladg/sound - Molot (Win/OSX)
DCAM - FreeComp (Win/OSX)
Audio Damage - Rough Rider (Win/OSX)
jsAudio - jsCompShaper (Win)
Distorque Audio - Vitamin C (Win)
ATK - SideChainCompressor (Win/OSX)

EQs & Filters:
Voxengo - Marvel GEQ (Win/OSX)
Voxengo - Overtone GEQ (Win/OSX)
TDR - Nova (Win/OSX)
TDR - VOS SlickEQ (Win/OSX)
Brainworx - bx_cleansweep V2 (Win/OSX)
elysia - niveau filter (Win/OSX)
SPL - Free Ranger (Win/OSX)
Ohm Force - frohmage (Win/OSX)
IK Multimedia - T-RackS Classic Equalizer (Win/OSX)
vladg/sound - Nova-67P (Win/OSX)
Photosounder - SplineEQ (Win/OSX)
Mellowmuse - EQ1A (Win/OSX)
Shattered Glas Audio - Code Red Free (Win/OSX)

Distorsion & Saturation:
Softube - Saturation Knob (Win/OSX)
Audio Assault - Free Plug-ins (Win/OSX)
LVC-Audio - PhreePhuzz (Win/OSX)
Klanghelm IVGI (Win/OSX)
Tek´It Audio - Winkl (Win/OSX)
Distorque Audio - Rangebastard (Win)
Distorque Audio - Plusdistortion (Win)
Distorque Audio - Face Bender (Win)
Virtual Creations - 3LI73 Reducer (Win/OSX)
Shattered Glas Audio - SGA1566 (Win/OSX)
Audio Damage - FuzzPlus3 (Win/OSX)
Stagecraft Software - BitCrusher (Win/OSX)
DistoCore - Disto::Fx Free (Win/OSX)
AXP - Charbooster (Win)
AXP - SoftDrive GV (Win)

Virtual Amplifiers:
AXP - Flextron DC14 (Win)
Voxengo - Tube Amp (Win/OSX)
Voxengo - Boogex (Win/OSX)
AXP - SoftAmp FM25 (Win)
AXP - SoftAmp GT (Win)
AXP - SoftAmp 3OD (Win)

Reverb:
TAL Software - Reverb-4 (Win/OSX)
Voxengo - OldSkoolVerb (Win/OSX)
Signaldust - Abstract Chamber (Win)
vacuumsound - Poor Plate (Win/OSX)
PSP - PianoVerb (Win/OSX)
KResearch - KR-Reverb FS (Win/OSX)
Sanford Sound Design - Reverb (Win)
Freeverb3 (Win/OSX)

Delay:
Voxengo - Sound Delay (Win/OSX)
ValhallaDSP - Valhalla Freq Echo (Win/OSX)
tonecarver - Delay8 (Win)
KResearch - KR-Delay FS (Win/OSX)
Stagecraft Software - Delay (Win/OSX)
Sanford Sound Design - Delay (Win)

Chorus:
TAL Software - Chorus-LX (Win/OSX)
Acon Digital - Acon Digital Multiply (Win)
Klevgränd - Svep (Win/OSX)
Distorque Audio - Azurite (Win)

Phaser:
Adam Szabo - Phazor (Win/OSX)
Audified - STA Phaser (Win/OSX)
Virtual Creations - Ultraphazer (Win/OSX)

Vocoder:
TAL Software - Vocoder (Win/OSX)

Modulation:
Cableguys - PanCake 2 (Win/OSX)
TAL Software - Filter-2 (Win/OSX)
Alex Hilton - A1TriggerGate (Win/OSX)
Anarchy Rhythms / Anarchy Effects (Win/OSX)
Pecheneg Audio FX - AutoSwell Light (Win/OSX)
Pecheneg Audio FX - Tremolo (Win/OSX)
Stagecraft Software - AutoFilter (Win/OSX)
NUSofting - Anything Mod (Win/OSX)
Full Bucket Music - Frequency Shifter (Win)
Virtual Creations - FunkFX (OSX)
Virtual Creations - Ultrachopper (OSX)
Glitchmachines - Hysteresis (Win/OSX)

Metering:
HOFA 4U - Meter, Fader & MS-Pan (Win/OSX)
HOFA 4U - Goniometer & Korrelator (Win/OSX)
TB-Software - dpMeter (Win/OSX)
IK Multimedia - T-RackS Metering module (Win/OSX)
MZuther - K-Meter (Win)
MZuther - traKmeter (Win)

Mastering & Mixing:
Sienda - FreeG (Win/OSX)
LVC-Audio - ClipShifter (Win/OSX)
LVC-Audio - Toned (Win/OSX)
Voxengo - SPAN (Win/OSX)
Voxengo - Stereo Touch (Win/OSX)
Voxengo - MSED (Win/OSX)
Voxengo - AnSpec (Win/OSX)
Brainworx - bx_solo (Win/OSX)
Alex Hilton - A1StereoControl (Win/OSX)
Cerberus Audio - Ice9 Automute (Win/OSX)
vacuumsound - ADT (Win/OSX)
vacuumsound - RIAA (Win/OSX)
Sanford Sound Design - Bass Tightener (Win)
Black Rooster Audio - The Canary (Win/OSX)

Free Effects for owners of
Native Istruments REAKTOR 5.9.2:
Boscomac - Instruments & FX (Win/OSX)

Useful Midi-Effects - Arppegiator & Chords:
CodeFN42 - RandARP (Win)
CodeFN42 - Chordz (Win)
mucoder - tonespace (Win/OSX)

Use 32-bit plugins in a 64-bit host(commercial software):
jBridge (Win)
jBridgeM (OSX)

[ 17.04.2016, 20:06: Beitrag editiert von: big.bass ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[top]
Vielen Dank! Hab' den Thread gleich mal oben angepinnt!

Ich selbst gurke noch immer auf 32bit rum, kann also die Liste nicht um meinen eigenen Erfahrungsschatz erweitern, aber wenn mir mal was nützlich 32&64-bittiges über den Weg läuft, poste ich das gern! Gleichzeitig aber ist die Liste für mich durchaus auch 'ne gute Basis für 'ne Recherche, ob's das ein oder andere, mir noch nicht bekannte Plugin für osX und für 32bit auch gibt.
[Wink]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
slightly offtopic: ich fahre zwar eine 64bit DAW, aber dank diesem kleinen helferlein funktionieren alle 32bit plugins auch dort: https://jstuff.wordpress.com/jbridge/ gibt es auch für OSX
 
big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[top]
Vielen Dank! Hab' den Thread gleich mal oben angepinnt!

Ich selbst gurke noch immer auf 32bit rum, kann also die Liste nicht um meinen eigenen Erfahrungsschatz erweitern, aber wenn mir mal was nützlich 32&64-bittiges über den Weg läuft, poste ich das gern! Gleichzeitig aber ist die Liste für mich durchaus auch 'ne gute Basis für 'ne Recherche, ob's das ein oder andere, mir noch nicht bekannte Plugin für osX und für 32bit auch gibt.
[Wink]

Danke Chris. Ich hatte heute noch einiges in die Liste mit aufgenommen und deswegen auch eine Wordpress-Seite erstellt dazu. Entsprechend habe ich auch vermerkt, welche Plugins Win & Mac kompatibel sind.

@ psyCodEd

Guter Tip. Danke schön. Ich kannte jBridge schon aber hatte es bisher noch nie verwendet. Trotzdem habe ich es in die Liste aufgenommen, da ich der Meinung bin dass sollte unbedingt erwähnt worden sein.

Wer mag kann ja mal einen Blick auf meinen neu erstellten Blog werfen:

Freeware VST-Audio-Effects (64-bit)
 
SYcroz
Usernummer # 125
 - verfasst
jbridge ist definitiv ein must have. steinberg cubase hat zwar eine eingebaute bridge, um 32bit auch in der 64bit daw zu fahren, aber jbridge is deutlich stabiler. nur so nebenbei...
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ahh cool, schon mal vielen dank im vorraus für die erwähnung von jbridge.

habe ja auch noch 32bit und ein kumpel meinte schon das cubase recht anfällig ist wenn man 32 bit plugins nutzt auf einem 64bit system. hatte schon angst ich müsste auf meinen geliebten prosoniq northpole filter verzichten [Wink]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
cubase 9 sagt zu 32bit plugins nur noch das sie überhaupt nicht mehr unterstützt werden. [Frown]
mit jbridge läufts aber.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
"Misstortion 2 is a free distortion plugin for VST-based hosts. Does its best to be like Logic's Clip Distortion and adds a bunch of other great features"

https://nimble.itch.io/misstortion
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
...
Free Effects for owners of
Native Istruments REAKTOR 5.9.2:
Boscomac - Instruments & FX (Win/OSX)
...

hat die vielleicht schon jemand getestet und kann mal ein paar aussagen dazu tätigen??
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
...
Free Effects for owners of
Native Istruments REAKTOR 5.9.2:
Boscomac - Instruments & FX (Win/OSX)
...

hat die vielleicht schon jemand getestet und kann mal ein paar aussagen dazu tätigen??

Getestet und vorletztes Jahr sogar via Paypal eine kleine Spende hinterlegt, auch wenn Bosomac wohl seit einiger Zeit keine neuen Ensembles mehr entwickelt. Alleine die beiden Effekte Stellar und Floodverb suchen so ihresgleichen, es gibt selbst kaum was als Payware, das so exzellente Klanghallraumteppiche auslegt, wie es diese beiden Ensembles machen. Auch der Oldschool-Drumcomputer Retrobeat ist astreine Sahne, hier sollte man nur in die B-View gehen und ggfs. selbständig an der Struktur schrauben, wenn man die Patterns nach eigenen Wünschen steuern will und nicht rein auf die Preset-Patterns zurückgreifen möchte. Und da ich ja ein Glitch- und Granular-Nerd der ersten Stunde bin, möchte ich die beiden Effekte Freezbee und Artefact nicht mehr missen. Die anderen Instrumente tun mehr oder minder das, was man von ihnen vermutet, mit Ge-Orgel und Glockenspielen hab ich's etwa nicht so sehr, weswegen diese Ensembles bei mir eher verstaubten. Aber:
Jedes Ensemble hat eine liebevolle GUI, ist durchaus ressourcen-schonend, hat nahezu immer 'ne Handvoll an Snapshots schon an Bord, die Struktur ist oft gut erkennbar, wenn man selbst Hand anlegen und was modifizieren will, einige der Effekte sind sehr speziell und damit weitaus mehr als 'Brot & Butter' und damit kann ich nichts anderes vorschlagen, als sich einfach _alles_ mal zu ziehen und an einem gemütlichen Feiertag auszuprobieren und seine Mühe vielleicht auch mit 'ner kleinen Spende zu belohnen, um ihn zu motivieren, vielleicht doch mal wieder was Neues zu machen...

Warum erwähnte ich hier explizit, dass die Bosomac-Strukturen i.d.R. gut verständlich sind? Wenn man versuchen würde, ein Ensemble von Tim Exile zu tweaken und anzupassen, hat man kaum eine Chance als Normalsterblicher, da er unfassbar viel auf Core-Ebene macht und für mich fühlt sich das so an, als ob ich ein paar Semester Informatik studieren müsste, um zu verstehen, was das alles eigentlich soll *g*
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
okay und besten dank. dann werde ich mir die plugins mal zu gemüte führen [danke]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
okay und besten dank. dann werde ich mir die plugins mal zu gemüte führen [danke]

Du weißt, es sind keine Plugins, es sind Ensembles für Native Instrument's Reaktor?
[Wink]
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
ja, hab ich verstanden [Wink]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
"Misstortion 2 is a free distortion plugin for VST-based hosts. Does its best to be like Logic's Clip Distortion and adds a bunch of other great features"

https://nimble.itch.io/misstortion

danke, sowas hab ich gesucht. (läuft leider äußerst instabil bei mir)
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
schade. klingt nämlich echt gut das plugin. ersetzt schlagartig einige andere plugins die ich bisher hauptsächlich für distortion benutzt hatte. unter ableton 10.1 hab ich bisher auch keine probleme feststellen können. welche software nutzt du? evtl mal die entwicklerin anschreiben mit `nem bug report? hier mal ihr twitteraccount (klick)
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
ist kein vsti, sondern ein max for live device also falls es falsche thread dann bitte verschieben [Smile]

ml.distance

das teil hat mir als nur-rechts-hörender sehr geholfen meine probleme mit dem verteilen im panorama zu reduzieren

kostenloser download
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
ist kein vsti, sondern ein max for live device also falls es falsche thread dann bitte verschieben [Smile]

ml.distance

das teil hat mir als nur-rechts-hörender sehr geholfen meine probleme mit dem verteilen im panorama zu reduzieren

kostenloser download

cool [ultratop]
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
ist kein vsti, sondern ein max for live device also falls es falsche thread dann bitte verschieben [Smile]

ml.distance

das teil hat mir als nur-rechts-hörender sehr geholfen meine probleme mit dem verteilen im panorama zu reduzieren

kostenloser download

cool [ultratop]
hast du auch das problem das manchmal alle settings (von ml.distance) abgefuckt sind?
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
hatte noch keine zeit, es auszuprobieren
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
der fehler tritt auch nur auf wenn man es mit dem lfo tool linked, alles guti.
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Izotope verschenkt gerade in anbetracht des Erscheinens einer neueren Version Ozone Elements 8... Falls wer Bedarf hat...

>> Ozone Elemensts downloadlink <<
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
analog obsession yala (compressor/limiter)

analog obsession fetish (compressor)

analog obsession rare (equalizer)

analog obsession spre (filter)

klingt alles ziemlich amtlich - und eure CPU wird diese plugins auch lieben
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Key Repeat is a free beat repeat sampler.
Use it to record note repeats and stutters in a DAW: Drag in any audio sample and Key Repeat automatically syncs to your DAW’s tempo. Creating hi-hat patterns, snare rolls, and stutters has never been easier.

Key Repeat is free and open source. The plugin is available in 64-bit VST3 and AU formats, and must be run in a digital audio workstation (DAW). We support Windows 7/8/10 and macOS Sierra or newer.

[hand] https://michael-jan.github.io/key-repeat/

Leider ist meine Maschine zu alt, um das kleine Tool mal zu testen. Natürlich gibt es 'n' Effekte, die ähnliches machen, das hier sieht aber einfach intuitiv und nützlich aus.
[Wink]
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Ist zwar kein VSTPlugin aber vieleicht trotzdem interessant für alle, die Apps zum Produzieren auf Iphone, Ipad etc nutzen...

[hand] Moog Is Giving Away His Impressive Model D Synthesizer App For A Limited Time
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
und Korg zieht mit der KaossilatorApp auch mit für ein paar Tage...

[hand] https://www.synthanatomy.com/2020/03/korg-kaossilator-app-for-android-ios-is-currently-available-for-free.html
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Neuer Tag, neue freebies [Smile]

Free Voltage Nucleus Modular

statement von cherry audio:


Dear Synthesists,

We've all been affected by the COVID-19 outbreak, and, like you, we're all staying at home and making sure our families and loved ones are safe. We want to do our part to help.

Starting immediately, and for the foreseeable future, we're making Voltage Modular Nucleus FREE for everybody. It's a complete modular synthesis package, with 22 modules and over 130 presets, for OSX and Windows.

Stay home, stay safe, make some music, and learn to master modular synthesis. We'll all get through this together.

- Cherry Audio

P.S. Community is important. Visit our forums and our Facebook user group to share your creations, ask questions, trade patches, and help each other learn.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
freakshow industries - mishby

The little tape machine that couldn't; broken, abandoned, forgotten. Twisted by forbidden science.

https://freakshowindustries.com/mishby

unbedingt auch den trailer anschauen. heisser schei**
 
s.sheppert
Usernummer # 16699
 - verfasst
Native Instruments haut im Zuge der momentanen Situation "Analog Dreams" noch bis zum 31.03. gratis raus...

Analog Dreams
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0