Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Internet "plötzlich" langsam - Windows 10 » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe:

Ich habe seit gestern extremen langsamen Seitenaufbau beim surfen.

Windows 10 64bit

Das ganze Browserunabhängig.
Getestet mit Edge und Chrome.

Downloads scheinen mehr oder weniger normal zu laufen. Nur das surfen halt nicht.

Ich habe schon ein wenig gesucht im Netz:
Mein WLAN Adapter wird offiziell nicht unterstützt von Win 10 - lief aber alles bisher einwandfrei.

Ich tippe trotzdem auf den Adapter.
Habe schon verschiedene USB Ports getestet und auch Treiber (Win 8.1.) erstmal runter geworfen und anschließend wieder installiert.

Andere Endgeräte (Notebook, SMartphone) laufen ohne Problem.
Downloads im Hintergrund laufen auch nicht.

Jemand eine Idee?
 
big.bass
Usernummer # 4305
 - verfasst
Kannst du versuchen den Rechner per Ethernet-Kabel mit deinem Switch/Router zu verbinden? Dann wüßtest du konkreter ob es eventuell am Adapter liegt.
 
cytekx
Usernummer # 16993
 - verfasst
Über selbes Problem klagte gestern mein Bruder, neues Laptop mit Win10 drauf. Bleibt beim surfen sogar stecken, so dass nix mehr geht, mit dem alten Laptop ist alles okay.
Hab mal geraten Chrome raufzutun mit Add-Blocker, mal sehen was sich da tut. Wenn sich nix tut werd ich mir das selbst mal ansehen müssen, was es denn sein könnte. Gott sei Dank hab ich noch nicht auf win10 upgedatet, ich hatte und habe Bedenken, eben wegen sowas, dass plötzlich was nimmer läuft, man hört immer wieder schlechtes drüber.

edit: selbes problem gabs vor langer Zeit auch mit dem alten Laptop, damals war es der Internet explorer! Umstieg auf FF oder Chrome half! Ich befürchte fast, dass es wieder der IE ist... vermutlich weil im System verankert... das ist einfach MS-Mist!
 
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:
Kannst du versuchen den Rechner per Ethernet-Kabel mit deinem Switch/Router zu verbinden? Dann wüßtest du konkreter ob es eventuell am Adapter liegt.

Das würde nicht ohne größeren Aufwand funktionieren. Router ist eine Etage höher.
Ich bin mit dem Desktop PC unten per WLAN verbunden. Hat jetzt in der Kombination 2 Jahre funktioniert.

Das einzige was sich konkret geändert ist Windows 10.

Seltsamerweise hat es nach erstellen des Post´s wieder bis jetzt gerade funktioniert.
Aktuell ist alles wieder laaaaangsam.
 
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Ich habe gerade in einem anderen Forum den Hinweis bekommen, das sich die Windows Updates quasi per Filesharing weiter verteilt.

Es kann also sein, das Windows gerade vom Rechner aus Updates fürs Sharing freigibt.

Dies ist standardmässig so eingestellt und kann hier ausgeschaltet werden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-verteilt-Updates-via-P2P-Filesharing-weiter-2771316.html
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Ist es denn jetzt besser geworden ?
 
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ist es denn jetzt besser geworden ?

Jetzt gerade ja - ob es wirklich daran lag kann ich erst wohl in ein paar Tagen sagen.

Ich hoffe mal das es daran lag [Wink]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Ich nehme an das W-Lan wird nur von dir genutzt ?
Ansonten musste dir das mal mit nem Netzwerkmonitor Programm mal anschauen wo der Hase im Pfeffer liegt...

http://www.heise.de/download/netzwerk-server/monitoringmanagement/netzwerk-monitoring-50000505434/

Im Zweifel hilft auch mal ein Blick auf die aktuelle Störungsliste bei Heise

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
 
mantis
Usernummer # 3606
 - verfasst
Würde erstmal Ping auf Router und externe Seite checken um rauszufinden ob das Problem intern oder extern liegt. (Rechte Maustaste Windows-Icon-> Ausführen->CMD->Ping)
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0