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Thread!!!
A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
Ola,
bin sauviel unterwegs und mache in letzter Zeit eher Musik im ICE... jetzt bin ich auf der suche nach Studiokopfhörern die klein und handlich sind.

Habe daheim AKG K701 und bis jetzt für die Reise Inear von Sennheiser CXC 700 mit Anti Noise Guard (was eh nicht funzt, bis auf Rausch unterdrückung im Flugzeug... und dafür habe ich immer so nen nerviges Batterieteil an der Strippe).
Und mit Inear bin ich auch nicht so glücklich.

Was ich brauche:

- Gute Qualität zum Produzieren
- Sollten klein und handlich sein
- Wenn möglich keine Inear
- KEINE DR.DRE BEATS!
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: A.Libi:

- KEINE DR.DRE BEATS!

hrhr, sehr gut. thx.
[smilesmile]

btw... gibt es irgendwo "technische details" zu beats audio?
konnte bisher nichts finden, dennoch kaufen die leute es wie blöd.
 
TRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
dennoch kaufen die leute es wie blöd.

Weil es kaum einen Fußball-Star gibt, der die Dinger nicht bei jedem Interview um den Hals hängen hat.
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
ich produziere mittlerweile auch mind. 50 % meiner tracks im zug. stehe dafür voll auf in-ear, auch, weil es die anderen passagiere weniger stört.

kann den v-moda vibe empfehlen. ist leider etwas schwierig zu bekommen in deutschland, und scheint auch gerade ausverkauft zu sein. aber vielleicht auch mal den rest der homepage checken!
http://v-moda.com/vibe-duo/
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
ich geb's zu, ich hab noch nie inears benutzt.

deshalb wunderts es mich gerade, dass solche empfohlen werden.
können die wirklich mit muschelumfassenden, geschlossenen kopfhörern mithalten oder ist der tipp ein zugeständnis an die anforderungen von a.libi?
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
keine ahnung, ob inears da generell mithalten können. ich höre aber sauviel musik auf meinen gut klingenden inears, und kann schon recht gut beurteilen, ob eine eigenproduktion gut oder schlecht klingt.

a.libi will ja eigentlich gerade KEINE inears, ich habs aber trotzdem mal angesprochen. finde inears gerade fürs reisen halt echt praktisch.
 
Da_Face
Usernummer # 1081
 - verfasst
Fand den Artikel hier Klasse ->
http://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfh%C3%B6rer_abgeh%C3%B6rt/Teil_1.html
 
A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
Danke schonmal für die Antworten. Ja ich hatte immer das Gefühl bei INEars, die drücken doof - auch mit passender Größe - klar sind sie im Vorteil was Platz angeht. Werde mir mal die von V-Moda anschauen, scheinen gut zu sein und das Kabel verknotet sich hoffentlich nicht alle drei Sekunden.. Auch das nervt bei meinen jetztigen - jedesmal ist erstaml 45 min ENTKNOTUNG angesagt.
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
Habe die hier:
http://www.google.de/products/catalog?q=sennheiser+dt+pro+770&sugexp=chrome,mod%3D2&um=1&ie=UTF-8&cid=12189127474020410848&sa=X&ei=vQW9UKzUBYGstAaahoG4Aw&ved=0CGwQ8wIwAQ

Die sind aber fast zu Basslastig und zu klar, ich habe hier enorme Probleme Bass und Kick zu mischen ohne Monitore.

Ich arbeite deswegen mit den billigen iPone Kopfhörern um auch auf "Standard-Geräten" die Quali zu hören und habe mir für die Business-Reisen diesen hier von Sennheiser gekauft:
http://www.google.de/products/catalog?q=sennheiser+pxc250&sugexp=chrome,mod%3D2&um=1&ie=UTF-8&cid=9749168285385075891&sa=X&ei=hAa9UKCXOc3LtAbI14GAAw&ved=0CFQQ8wIwAQ

Die haben genau die erwähnte Noise Reduction und ja, das Batterieteil nervt ungemein und ich vergesse immer das Ding auszuschalten und wechsle einmal pro Woche mind. Batterien [Smile] Aber das Teil hat echt Druck und ist für unterwegs gut.

Die neuen iPhone Kopfhörer (falls Du eins hast) klingen auch richtig gut, ich würde mich gar nicht so auf Pro-Audio verschiessen, es geht ja meist um 80% Mixing-Qualität, für die restlichen 20% brauchst Du eh Ruhe und Zeit.

Kann das Hören im Auto auch noch empfehlen, meine Lieblings-Abhöre [Smile]
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da_Face:
Fand den Artikel hier Klasse ->
http://recording.de/Magazin/Testberichte/2621/Vergleichstest__Studiokopfh%C3%B6rer_abgeh%C3%B6rt/Teil_1.html

thx. toller artikel, der mich nach einigen restlos von meinen akg 271 begeisterten jahren in meiner aufkeimenden vermutung bestätigt:
ich brauch/will was besseres.

p.s.:
ich geb's zu. ich bin begeisterter headphoneproducer träume aber durchaus von ordentlichem monitoring und hab die yamaha hs80 im visier, hab aber abgesehen von monitorboxen in der 5000 euroklasse in richtigen regieräumen/studios kaum vergleichswerte.
wären die 500 euro in meiner altbaubude mit 3,50m deckenhöhe besser in kopfhöre oder monitore investiert?
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
monitore sind meiner meinung nach immer die bessere abhöre.
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
Die Höhe rockt - definitiv Monitore Psycho !
Krk rokit rp5, 6 oder Adam's oder genelec 8040 haben oft die besten Werte. Glaube nicht, dass sich 5.000 EUR als invest jemals auszahlen. Und man hört sich in jedes aktive paar irgendwann ein.
 
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
VST zur Simulation von Monitorboxen am Kopfhörer
http://www.delamar.de/musiksoftware/g-sonique-monitor-msx5-14680/

Wo finde ich das für MAC oder vergleichbare Software?
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
sili,
simulation von nahfeldmonitoren auf kopfhörer, auch für Mac
[hand] www.112db.com/redline/monitor
gibts schon länger und ist etwas teurer als das andere.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
VST zur Simulation von Monitorboxen am Kopfhörer
http://www.delamar.de/musiksoftware/g-sonique-monitor-msx5-14680/

Wo finde ich das für MAC oder vergleichbare Software?

http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/vrm-box

hab die box selber und bin immer wieder erstaunt wenn ich mich dabei ertappe die kopfhörer abzusetzen weil ich nicht sicher bin ob die boxen nicht doch an sind... hab mir auch mal die g-sonique software, tb-isone und ircam hear testweise installiert. kommt meines erachtens alles nich in die nähe von vrm. ist halt nur schade dass man die box braucht und kein plugin hat...
 
bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
holmi, "redline" ist genau das teil, von dem ich dir am mittwoch erzählt habe!
 
A.Libi
Usernummer # 5711
 - verfasst
das is ja ganz nett, nur da ich direkt mit klinke aus dem synth meine sound abhöre, müsste ich erst nen rechner zwischenschalten, und dann noch ne audio interface --- wollte jetzt nicht mein studio physikalisch im ICE aufbauen...

habe mir jetzt mal die VModa Vibe Duo bestellt, gabz bei ebay in den US für 30,-$ denk nen versuch ist es wert. und sehen edel aus.
 
bobnet
Usernummer # 11679
 - verfasst
Groove Magazin
TEST - Gibt es den ultimativen Kopfhörer?

http://www.groove.de/2012/12/18/kopfhoerer-test-technik-review/
 
hendrik-d
Usernummer # 8293
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
monitore sind meiner meinung nach immer die bessere abhöre.

sicher nicht immer, aber es macht sicherlich immer mehr Spaß mit richtigen monitoren abzumischen. denk ma wenn der Raum kacke ist, kann man sicher n besseren mixdown mit kopfhörern erreichen - aber man braucht auch erstmal ein feeling um mit kopfhörern abzumischen schätze ich.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bobnet:
Groove Magazin
TEST - Gibt es den ultimativen Kopfhörer?

http://www.groove.de/2012/12/18/kopfhoerer-test-technik-review/

selten so einen nichtssagenden schmarn gelesen..

fazit: eigentlich sind alle toll & wenn irgendwas nicht toll ist, ist es ja nicht soo schlimm weil toll ist das teil ja trotzdem.
[pillepalle]

ich hab auch den k k701 von Akg. Er hat n unheimliches großes Stereospektrum & entweder man hört Hall damit unglaublich gut oder die Kopfhörer sind in dem Bereich, in dem der Hall größtenteils passiert unglaublich verstärkt. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, damit mal etwas abzumischen, werde es demnächst aber mal versuchen. Ich finde ihn allerdings zu groß um ihn auf Reisen zu nehmen. Außerdem merkt man die Knubel des Kopfbands nach ner Zeit was etwas unangenehm ist. Ich würde ihn auch nicht mehr kaufen. Generell hab ich immer die Vorliebe für offene Kopfhörer.. was aber widerum für Reisen unpraktisch für die restlichen Fahrgäste sind. Der Shure Srh 840 vom recording.de test würde mich da auf jeden Fall neugierig machen.

Wie ist das eigentlich mit der 30 Tage Geld zurück Garantie bei Thomann? Kann mir grad nicht vorstellen, dass man nen Kopfhörer nach 30 Tagen noch zurückschicken kann.. weil ansonsten würd ich mir einfach 5 Stück, die in Frage kommen bestellen & nach eigenem test den rest wieder retoure gehn lassen. Ich würd dann wahrscheinlich einfach die nehmen, die meinen Studiomonitoren am ähnlichsten sind.

^@hy oder björn.. wie soll man dieses vst denn verstehn? distance leuchtet mir ein.. stellt man soundstage dann die qm zahl des raumes ein? was meinen die mit Center? ne normale abhörsituation ist doch immernoch L-R .. Center kenn ich vielleicht von ner 5.1 Anlage 6 was soll man damit dann anfangen? Ist das dafür da um Das stereobild zu verbreitern oder verkleinern? Dann wärs doch besser sie würden den Abstand zwischen beiden Boxen angenben.. vor allem ist doch der vorbildliche Abstand beider Boxen klar definiert.. gleichseitiges dreieck bzw. der 1:1 - 1:1,5 monitor-monitor:monitor-mischer.. & ist mit distance jetzt der direkte Weg gemeint oder die Länge der Höhe der Hypotenuse Abhörpunkt.

was ein Satz [confused] [doesen] & sry für etwas offtopic.. auch wenn etwas dämlich geschrieben bitte antworten. würde mich schon interessieren wie das ding jetzt tatsächlich zu bedienen ist.
 




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