Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » handy-flat gesucht » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
servus miteinander,

mal wieder das leidige thema „neuer handyvertrag“. ich brauche zum 01.10.12 einen neuen vertrag, will mir zudem ein smartphone zulegen. ich habe jetzt verschiedene verträge verglichen und will mir eigentlich ne „flat für alles“ zulegen. smartphone kaufe ich einzeln, ist deutlich günstiger als monatlich mit dem vertrag abzahlen.

in die engere wahl kommen eigentlich nur blau.de und 1&1 (jeweils mit allnet-flat für € 19,99). alternativ hatte ich mir noch ein congstarangebot rausgesucht, bei dem man wie im baukastensystem die flats zusammensuchen kann. im endeffekt will ich mich aber um möglichst wenig kümmern, da zahl ich lieber € 3,50 mehr und hab alles drin.

hat jemand erfahrung mit den flats von blau.de oder 1&1? gerade über 1&1 habe ich viel negatives gelesen (schlechter support etc.), allerdings habe ich meinen internetanschluss bei denen (war bei freenet, die von 1&1 geschluckt wurden) und bin damit zufrieden.
 
Suckz
Usernummer # 4884
 - verfasst
Yourfone ist da tatsächlich am günstigsten. Von 1&1 hab ich auch nur schlechtes gehört. Als Alternative würde ich noch prepaid empfehlen. Kein Vertrag nötig, flats gibts auch günstig und man kann jederzeit wechseln. Bin droht gerade erst zu discotel gewechselt. Beide vorgeschlagenen Anbieter sind in div. Fachzeitschriften sehr weit vorne angesiedelt. Einfach mal die Konditionen checken. Wichtig ist auch, welche Netze die jeweiligen Anbieter nutzen!
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
warum ist yourfone am günstigsten? sms sind in der flat nicht inbegriffen, bei blau.de schon.
hab gerade gesehen, dass simyo das gleiche angebot macht.

blau.de funkt übers e-plus netz, hab ich derzeit auch und reicht mir (ballungsgebiet).
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
schau dir mal die neue flat von aldi talk anschauen. sehr günstig und ohne vertragslaufzeit. oder fonic, ist auch nicht sooooo schlecht!
 
bb
Usernummer # 3687
 - verfasst
ich kann dir nur empfehlen, eine flat im d netz zu nehmen. eplus ist datentechnisch sowas von verstopft, dass das surfen keinen spass macht...
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
welche anbieter haben denn das d-netz (außer t-mobile)?
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
okay, schon mal danke für die antworten.

neue runde: fonic smart FONIC Smart - Smartphone Tarif 500 Min. / SMS + Internet Flat 16,95

16,95 im monat, o²-netz, 500 min/sms inkl. (reicht mir), danach 9ct min/sms, internet-flat 500mb.

erfahrungen? meinungen?
 
Moodyzwen
Usernummer # 4967
 - verfasst
Hier siehst Du welcher anbieter wie viel kostet und wer welches Netz nutzt:

http://www.allnet-flat-vergleich.de/

Nutze selbst O2 und bin recht zufrieden sowohl mit Schnelligkeit als auch Verfügbarkeit.
Generell würde ich wohl ein D-Netz empfehlen, da ich denke das dies am besten ausgebaut ist.

Zum letzten Tarif:
Finde ich ok, sofern Du mit 500 Minuten/SMS auskommst.

Mir reicht sowas dicke - bin nicht so der Unterwegs-Telefonierer.
SMS schicken hat sich in Zeiten von Whatsapp mehr als reduziert.
 
Suckz
Usernummer # 4884
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bb:
ich kann dir nur empfehlen, eine flat im d netz zu nehmen. eplus ist datentechnisch sowas von verstopft, dass das surfen keinen spass macht...

Genau deswegen bin ich von alditalk zu discotel gewechselt! Surfen über e-Plus is ne Katastrophe. Discotel nutzt ja wahlweise o2 bzw. Vodafone.
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
mit der kombi aus 500 min / sms komme ich wohl locker aus. wenn die überschritten wird, kostet jede minute / sms ja auch nur 9ct. gibt es argumente gegen das fonic angebot? sagt mir bisher am meisten zu.
 
stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
Wenn ich mich dem Thread mal anschliessen darf, hat jemand Erfahrung mit congstar, insbesondere mit Netzqualität und Qualität der Datenübertragung?

Ich bin bei o2, habe aber öfter in Großstädten Probleme mit dem mobilen surfen, Verbindungen reissen ab, werden nicht aufgebaut und das ärgert mich, da ich ansonsten immer W-LAN habe, nur da, wo ich die Flat mal brauche lässt sie mich häufig im Stich.

Ich interessiere mich deshalb für congstar, da ich gehört habe, dass das der T-Mobile Billig-Ableger ist, und die T-Mobile nach meiner Erfahrung das beste Netz hat. (z.B. in einem Tagungshotel in Düsseldorf, o2 -> kein Netz, nix, T-Mobile Kunden waren die ganze Zeit im Internet und erreichbar...)
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Wenn ich mich dem Thread mal anschliessen darf, hat jemand Erfahrung mit congstar, insbesondere mit Netzqualität und Qualität der Datenübertragung?

Ich bin bei o2, habe aber öfter in Großstädten Probleme mit dem mobilen surfen, Verbindungen reissen ab, werden nicht aufgebaut und das ärgert mich, da ich ansonsten immer W-LAN habe, nur da, wo ich die Flat mal brauche lässt sie mich häufig im Stich.

Ich interessiere mich deshalb für congstar, da ich gehört habe, dass das der T-Mobile Billig-Ableger ist, und die T-Mobile nach meiner Erfahrung das beste Netz hat. (z.B. in einem Tagungshotel in Düsseldorf, o2 -> kein Netz, nix, T-Mobile Kunden waren die ganze Zeit im Internet und erreichbar...)

mit empfang ist alles relativ. bin auch bei der telekom aber letztes wochenende auf der nachtdigital im outback hatte ich absolut null empfang, während mein kumpel mit o2 wenigstens noch telefonieren konnte. hab langsam aber auch das gefühl, dass es echt auch auf das handymodel ankommt, ob man guten netzempfang hat oder nicht!
 
TRider
Usernummer # 1924
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
hab langsam aber auch das gefühl, dass es echt auch auf das handymodel ankommt, ob man guten netzempfang hat oder nicht!

Definitiv - mit meinem iphone4 ist der Empfang mit Vodafone allenfalls Vergleichbar wie bei meinem ehemaligen Nokia mit E+
 
Stylomat
Usernummer # 1097
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
hab langsam aber auch das gefühl, dass es echt auch auf das handymodel ankommt, ob man guten netzempfang hat oder nicht!

Definitiv - mit meinem iphone4 ist der Empfang mit Vodafone allenfalls Vergleichbar wie bei meinem ehemaligen Nokia mit E+
Gleiche Kombi und kann das bestätigen. Wobei mein altes Nokia, vom Empfang sehr gut war.
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Die Mindestlaufzeit bei yourfone beträgt 24 Monate...

Ich finde bei dem schnell ändernden Gegebenheiten heutzutage am Mobilfunkmarkt (Stichwort: LTE) sollte man sich nicht unbedingt 2 Jahre binden...
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Die Mindestlaufzeit bei yourfone beträgt 24 Monate...

Ich finde bei dem schnell ändernden Gegebenheiten heutzutage am Mobilfunkmarkt (Stichwort: LTE) sollte man sich nicht unbedingt 2 Jahre binden...

ohne vertragslaufzeit 5 € mehr im monat...
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
hat jemand erfahrung mit den smartphones von htc bzgl. empfang? hatte das one s ins auge gefasst.
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Aufgrund der Tatsache das yourfone tatsächlich (entgegen der Empfehlungen in der Computer Bild) für 5 EUR jederzeit kündbar ist, habe ich mich für das rundum sorglos Paket bei yourfone entschieden.
Laut Mittel hätte ich nun 66% gegenüber Altanbieter gespart.

Ich sach nur drecks vodafone, zum Glück ist nach mehr als 15 Jahren nächste Woche Ende bei denen...
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
naja...von einem Potenten und ausgebauten Netz in das schlechteste zu wechseln, da sollte man lieber nicht auf Vodafone schimpfen [Wink] Du wirst dich noch umgucken [Wink]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Mir egal, Hauptsache weg da - Bin eh kein "Smartphone Jünger" und einigermaßen normal telefonieren mit eine wenig i-net surfen sollte wohl möglich sein. Wäre sowieso nur ne Zwischenlösung, bis nächstes Jahr, ab da kann ich erst meine Nummer in den T-Mobile Geschäftsvertrag mitnehmen...
 
achim koma
Usernummer # 13528
 - verfasst
hier noch etwas zum aktuellen Kundenservice bei vodafone:

warteschleife
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
4 Wochen Warteschleife - wahnsinn...

Ich sach ja, is echt ne Wixbude (geworden)
Zu D2 Zeiten war man noch was wert da...
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Erfahrungsbericht zu yourfone [hand] hier
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Mir ist noch was aufgefallen bei yourfone:

Laut Preisblatt sind Auslandsgespräche von EU nach Deutschland mit Taktung 30/1 angegeben und einem Preis von 0,34 EUR/Minute was dann die EU Obergrenze wäre. Was ich nicht ganz verstehe ist: Die EU Obergrenze wären max. 0,34 EUR in der Minute, laut der Taktung sind aber 0,34 EUR schon nach 30 Sekunden fällig oder wie ? Oder wären es 0,17 EUR a 30 Sekunden ?
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
4 Wochen Warteschleife - wahnsinn...

Ich sach ja, is echt ne Wixbude (geworden)

Die Firma SNT macht den First-Level-Support für Vodofone, E-Plus (yourfone) und O2. Ein und der selbe Mittarbeiter kann also gerne mal für 2 Anbieter supporten. Wer also glaubt ein Anbieterwechsel ändert was, der darf jetzt weiter träumen. [Wink]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
ich träum net, ich spar bares - und das gleich 2x (Frau ist auch gekündigt bei Vodafone)

[ 15.08.2012, 10:57: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
(Frau ist auch geküdigt bei Vodafone)

oh, das tut mir leid. schon bei der arbeitsagentur gemeldet? [Smile]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...Scherzkeks [keks]
 
achim koma
Usernummer # 13528
 - verfasst
@ choci: hat vodafone schon versucht dich zu überreden einen neuen vertrag abzuschliessen? mit etwas glück bekommst du noch eine kleine "prämie", wenn die zu oft anrufen. [Wink]

telefonterror
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Die Telefonterror Geschichte ist mir schon von einem Arbeitskollegen berichtet worden, der ebenfalls bei Vodafone gekündigt hatte. Allerdings war der "Terror" nicht so schlimm wie in dem Artikel beschrieben. Bei mir haben sie es nur 1x versucht, in dem Gespräch habe ich gesagt sie sollen es nicht mehr wagen mich zu belästigen, ansonsten gehe ich über den Anwalt. Seither ist Ruhe - allerdings kommen so 3x die Woche sporadische SMS mit Hinweisen günstigere Tarife, ich soll doch nicht kündigen bla bla...
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ich träum net, ich spar bares.

Das sprech ich dir auch gar nicht ab.
Aber der Service bleibt trotzdem bei allem gleich [Wink] bzw. wird bei Discountanbietern noch schlechter als er schon ist.
 
User5001
Usernummer # 5001
 - verfasst
Die aktuell besten Angebote im D1-Netz:
http://www.congstar.de/fullflat/tarifinfos/
http://freeflat.freenetmobile.de/
http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-all-star-aktion/2137079/
 
KaDe
Usernummer # 1971
 - verfasst
Ich bin seit einiger Zeit bei klarmobil (ohne Flatrate, aber das wird evtl. bald geändert) und muss sagen, dass da bisher alles ohne Probs verlief. Kann ich nur empfehlen....
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
So, nach 2 Wochen mit yourfone Flat jederzeit kündbar und 1GB inkl. für 30 EUR/Monat muss ich sagen: Absolut spitzen mäßig ! Keinerlei Einbußen in der Gesprächsqualität geschweige denn Surfgeschwindigkeit. Im Gegenteil, seit Vodafone anscheinend am LTE Ausbau/Umsetzung rum fummelt, gabs zum Ende hin zumindest bei mir üble Aussetzer ! Da musste man 3-6x Versuchen jemanden anzurufen weil Meldung kam "netz belegt" oder man flog mitten in Gesprächen einfach raus.

Hatte erst Befürchtungen, da wir/ich im Büro hinter einer beschichteten Fensterfront sitze, der Empfang wäre dann mit yourfone (E-Plus) ganz weg. Aber Pustekuchen, genauso gut wie bei vodafone. Zum Vergleich: Mache meiner Mitarbeiter müssen sich z.B. mit T-Mobile aus dem Fenster hängen um zu telefonieren !

Abschließend will ich noch erwähnen das der online Zugriff ebenfalls sehr einfach gestaltet ist, man bekommt mit ein paar klicks sofort die Info die man haben will, ohne weiteren Schnick Schnack. Wenn ich das mit vodafone login online quer vergleiche, da habe ich manchmal Minuten gesucht um dies oder das zu finden. Das Gleiche gilt bei yurfone auch für die Tarfiauswahl - 3-4 optionen und fertig - wenn man das mit dem Tarifdschungel bei den Großen Anbietern vergleicht, wie lange man da wühlen muss....

Fazit (bis jetzt) yourfone TOP - vodafone FLOP
 
charly_b
Usernummer # 20968
 - verfasst
Geht mir ähnlich. Hab eine Vodafone Allnet Flat (Red-Tarif) und es ist extremst umständlich, dort das zu finden was man sucht. Statt dessen wird immer ne Menge Mist angezeigt was man nie brauchen wird.
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
falls noch jemand sucht oder infos braucht: ich hab mich dann schließlich für die "prepaid"-flat von fonic entschieden. für 16,95 im monat gibts 500mb-flat und 500 einheiten (sms / minuten frei kombinierbar). das ganze monatlich kündbar.
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
hö? ich hab in meiner Vodafone Prepaid Flat für 15 EUR ne SMS-flat (1500 max) und 500 MB Internet Flat (0,07 ct die Minute Telefonieren).

Dachte immer Fonic is ein Discountanbieter. Aber da ist ja Vodafone selber günstiger.

Man lernt nie aus.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0