Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » mehrere fragen zum anschluss von tv an pc » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
halllo tf´ler!

ich habe seit einer weile meinen tv an meinen pc angeschlossen - soweit so gut.

was mich allerdings nervt ist zum einen, dass während des bootens jetzt nur noch ein schwarzer bildschirm auf dem pc monitor erscheint und ich keine bios meldungen mehr sehe. wenn ich den tv dazu laufen lasse, werden sie auf dem tv angezeigt. kann man das irgendwie ändern?!

mein zweites problem beschäftigt sich mit dem sound:
ich habe den tv (lg 42pq 6000) via dvi zu hdmi adapter an den zweiten port der grafikkarte angeschlossen. laut den herstellerangaben der grafikkarte sollte es möglich sein, den sound via spdif über das hdmi kabel zu speisen - funktioniert aber leider nicht.

jetzt habe ich viel herumgesucht und gegooglet und hab in einem tutorial gelesen dass man eine "audiofähigen" dvi adapter braucht. nur leider steht das auf meinem nicht drauf und ich habe auch im netz keinen gefunden wo dies explizit in der produktbeschreibung drinsteht --> any ideas?!

ich habe auch versucht den sound einfach mittel kleiner klinke von der soundkarte in den tv zu bekommen, aber auch das geht irgendwie nicht. an dem kabel kann es nicht liegen, da es - gepaart mit einem chinch adapter - auf der anlage problemlos funktioniert. im menü des tv´s finde ich keine einstellungsmöglichkeit dazu.

jetzt werden viele sagen: lass den sound über die anlage laufen und gut ist. das problem ist nur, dass ich nur zwei lautsprecher vor meinem tv habe, allerdings sechs lautsprecher weiter links vom tv, wo mein dj setup und mein rechner steht. dadurch ist der hörgenuss natürlich schwer linkslastig und nervend. zumal ich di lautstärke zb gern via fernbedienung steuern können würde.

infos zur hardware:
windows xp prof sp3
intel quad core 2,4 ghz, 4gb ram
nvidia geforce 9600 gt grafikkarte

tv:
lg 42pq 6000

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

thx in advance,
daFunk
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
rein von der intuition her, müsste das alles am tv liegen. denn wenn schon kein sound via soundkarte-kabel-tv geht, dies aber mit soundkart-kabel-anlage geht, bleibt nur tv.
irgendwo in den tiefen des menüs müsste es doch da ne einstellung für geben...

(ich geh mal nicht von aus, dass du das kabel an den audio ausgang des tv angeschlossen hast(?))
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
ne ne. der einzige ausgang der da ist, ist ohnehin optisch [Wink]

im menü habe ich jeden punkt ausgewählt den es da so gibt (so richtig viele sind es nicht) und da hatte leider nichts mit externem sound zu tun.

gibt es da vielleicht noch ein experten menü oder sowas? die bedienungsanleitung des tv´s ist leider sehr mager und sagt darüber nichts aus [Frown]
 
Suckz
Usernummer # 4884
 - verfasst
Vielleicht findest du hier was oder kannst zumindest fragen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-1191.html
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
http://www.lge.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=42PQ6000&initialTab=faq#

vielleicht ist die bedienungsanleitung ja etwas aussagekräftiger?

da steht auch was von: "kein ton bei hdmi anschluss -> hdmi kabel muss version 1.3 besitzen
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
das hdmi kabel ist 1.3,daran kann es nicht liegen.


2suckz
danke für den link.hab mich da mal registriert und gefragt. hoffe da ergibt sich etwas.


scheinbar gibt es wirklich ein servicemenü was man mit tastenkombi aufrufen kann. natürlich aber nur bis zur einer softwer version die älter ist, als die meinige. es ist zum heulen [Frown]
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
der ton läuft jetzt über den fernseher. ich hab das spdif kabel nochmal ab- und angesteckt, seitdem gehts - strange.


hat noch jemand eine idee zu den windows bootmeldungen? hab weder in der systemsteuerung noch in den graka einstellungen etwas dazu gefunden [Frown]
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
das müsstest du wenn dann auch in den bios einstellungen einstellen koennen. da der ganze bootbereich vor windows/etc passiert. aber vll gibts tools dafür. laut google ist das allerdings ein problem mit dem man leben muss.
 
Sancho
Usernummer # 1769
 - verfasst
Wie ist denn der Monitor angeschlossen, auch über DVI?
Evtl. ist der TV ja am 1. ausgang und nicht am 2.
Probeweise mal tauschen!?
 
daFunk
Usernummer # 5044
 - verfasst
der monitor hängt prinzipiell an dvi, geht aber über nen adapter auf vga.

windows sagt mir zumindest, dass monitor nummer eins und tv nummer zwei ist.
 
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
vll kannste im bios einstellen "init display first"
normalerweise kann man da zwischen pci/agp/pci-e auswählen wo die grafik zuerst initialisiert werden soll. vll gibts da nen punkt "tv-out"
 
RICHTSCHEID!
Usernummer # 4828
 - verfasst
es könnte daran liegen das dein vga-ausgang aktiviert und der hdmi inaktiv ist.
meist ist es so ---> das nur ein ausgang für die externe bildübertragung aktiviert werden kann und nicht beide gleichzeitig.
probier das mal aus ...
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0