Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Traktor, Final Scratch, Torq? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Tr@nquilized
Usernummer # 3899
 - verfasst
Moin zusammen,

ich überlege gerade mir eines der oben genannten Programme zuzulegen und liebäugle nach einem Test mit dem Traktor Scratch Duo, weil´s auch erstmal wohl nur für den Heimgebraucht gedacht sein wird und man später ja noch auf Pro upgraden kann.

Möchte schon noch mein normales Vinyl reinmixen können.

Sollte ich lieber die anderen Systeme noch Testen oder gibts nen blinden Freifahrtschein für NI?

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Grüße
Björn
 
jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Deine Auswahl sollte zwischen Serato Scratch Live und Traktor Scratch (Pro oder Duo) liegen. Für den Heimgebrauch soll zwar Torq nett sein, solltest Du aber vorhaben in den Club umzusteigen, können Dir die haarsträubendsten Sachen passieren, siehe auch den entsprechenden Thread im Forum [hand] Suche-Funktion. Serato ist das Arbeitspferd unter den Scratch-Programmen, robust und solide. Das neueste Modell soll sogar ein paar Extra-Gimmicks eingebaut haben, bin aber zu faul zum Suchen. Bei Traktor steht Dir halt immer die Möglichkeit offen auf das mächtige Traktor Pro upzugraden, mit 4 Dex, Loop-Funktionen, brauchbare Effektbank und Allen & Heath Xone 92-emulierendes Mischpult. Hattest Du erstmal mit MidHigh und MidLow zu tun, willst Du Dich mit popeligen drei EQs nicht mehr abgeben. [Wink]

Final Scratch ist tot, wird von NI nicht mehr supported und kann man getrost vergessen.
 
diph
Usernummer # 19223
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Hattest Du erstmal mit MidHigh und MidLow zu tun, willst Du Dich mit popeligen drei EQs nicht mehr abgeben. [Wink]

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
ich hab' ner freundin traktor installiert und das ganze war recht schnell erledigt und ohne handbuch konnte ich die ersten gehversuche machen, was defintiiv für das setup und die software spricht, beim beatmatching musste ich dann doch nachsehen und da das interface beim versand 'n schaden abbekommen hatte, stöpselte ich etwas planlos rum - aber hier möchte und muss ich den support bei ni mal lobhudeln: ein kurzer anruf und die haben das neue audio-interface am gleichen tag abgeschickt, noch bevor wir das defekte teil retourniert hatten, 2 tage später waren wir glücklich.

die freundin hat am vergangenen wochenende in ingolstadt wohl das erste mal das traktor-setup ausprobiert, ich werde sie bitten, ihre erfahrungen hier mal zu schildern, gerade auch, was die software, das stöpseln im club und die mischform aus vinyl & digital betrifft.

wir planen gerade schon, traktor und ableton zu syncen für mehr flexibilität, was das einstreuen von loops und sounds betrifft, auf der ni-website gibt's dafür ein erstklassiges video-tutorial, aber das setzt 2 rechner / macs / pcs voraus und ideal wäre es, wenn man das alles an einem pc machen könnte und vielleicht 'ne andere lösung, als hardware-midi-sync finden, evtl. gibt's dazu ja schon threads im ni- und/oder ableton-forum, hier freuen wir uns natürlich über tipps von euch, wenn ihr euch mit diesem thema schon auseinander gesetzt hattet:

meine reaktor-maschine 'mimumaschine' ist in den finalen zügen nach gut und gerne nun etwa 6 monaten der bastelei und wäre prädestiniert, in ableton als daw / host parallel zu traktor zu laufen und um frickelige beatz beizumengen oder auch nur mal ne wuchtig gefilterte, granulierte kickdrum für den 'nach dem break'-moment. die cpu ist ausreichend moderat, so dass auf aktuellen macintels traktor + ableton + reaktor keine probleme machen sollte... wenn wir das nur irgendwie intern syncen könnten, denn tapping in ableton kommt im clubeinsatz nicht in frage, was ist zu ungenau und wäre zu peinlich, wenn alles aus dem ruder läuft.
 
Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
einfach ein programm zum internen midirouting verwenden? traktor als master und live als slave?
 
thebomb
Usernummer # 2480
 - verfasst
schau mal nach "midi yoke". das ist eine virtuelle midi-schleife mit der du midi-unterstützte programme intern verbinden kannst.
in traktor unter "midi setup" den "midi yoke 1" im bereich "midi out" aktivieren und "send midi clock" anklicken. anschließend dafür sorgen, dass sich die traktor-decks zur masterclock synchronisieren (mittels "sync"). alternativ ein deck als "master" definieren, so dass sich die masterclock das tempo des decks holt.

in den ableton live preferences im bereich "midi" ebenfalls "midi yoke 1" aktivieren und zusätzlich den button "sync" anklicken. das wars im groben schon.

funktioniert bei mir sehr gut!
 
alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Warum kein Serato? Aufs wesentliche reduziert funktioniert das Teil einfach zuverlässig. Mit der 1.9.1 kamen ein paar feine neue Features hinzu.

Die Integration von Ableton wird mit Version 2.0 kommen - spätestens dann wischt Serato mit Produkten wie Traktor den Boden auf und du hast Möglichkeiten ohne Ende.
 
phacidcore
Usernummer # 9049
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Warum kein Serato? Aufs wesentliche reduziert funktioniert das Teil einfach zuverlässig. Mit der 1.9.1 kamen ein paar feine neue Features hinzu.

Die Integration von Ableton wird mit Version 2.0 kommen - spätestens dann wischt Serato mit Produkten wie Traktor den Boden auf und du hast Möglichkeiten ohne Ende.

denke ich nicht, denn auch NI wird an seinem Produkt fleissig weiterarbeiten [Wink]


@chris: wenn ihr das auf einem mac machen wollt, geht das herrlich mit dem internen iac driver. traktor ist host und liefert bpm, ableton slave und ab gehts.

ich mache es zb. mit traktor & maschine auf einer kiste. und es läuft tadellos.
 
Quinto
Usernummer # 1412
 - verfasst
@chris: da ein kleines videotutorial für trekker und live auf macintel. inkl. routing durch ableton live..

http://winksound.com/video/Connect-Ableton-Live-and-Trakto

für trekker und live parallel auf einer win-kiste empfiehlt sich wie schon geschrieben midiyoke. und falls die soundkarte gerade mal nicht asio multiclient fähig sein sollte, hat olle steinberg hier einen asio-multi-client für JEDE asio-karte.. (angeblich beta, funzt aber ohne probleme)
ftp://ftp.steinberg.de/Download/Hardware/ASIO_multiclient_driver/

hab das hier mal testweise mit asio4all auf der onboard laufen lassen, und auch dies geht ohne probleme...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@all: wow, danke für die tipps, werden wir testen, klingt genau nach dem, was wir gesucht haben! klasse. ich werd' euch dafür als 'dankeschön' auch dieses wochenende die mimumaschine zu verfügung stellen, für reaktor-nerds definitiv ein 'must have' ;-)
 
chillcore
Usernummer # 6797
 - verfasst
für die integration mit Live wäre vielleicht deckadance nen blick wert? die 1.5er gefällt mir bisher ziemlich gut und das teil auch als VST laufen zu lassen ist ausgesprochen sexy.
 
phacidcore
Usernummer # 9049
 - verfasst
statt der maschine habe ich das ganze grad ma mit live gemacht, funzt wie geschmiert [Wink] ueber die audio 8 kannst auch schön beide anwendungen ausgeben. viel spaß!
 
Puddy
Usernummer # 3590
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Hattest Du erstmal mit MidHigh und MidLow zu tun, willst Du Dich mit popeligen drei EQs nicht mehr abgeben. [Wink]

OT, sorry:
Da ich demnächst wohl zum ersten Mal mit einem Xone92 rumfuchteln muss: Ist der Unterschied wirklich so enorm? Wie ist es, wenn man die Mitten rausdrehen will, muss man dann beide Regler runterdrehen? Oder gar noch schlimmer, muss ich 3 Regler runterschrauben, wenn ich nur die Tiefen haben will? Killswitches hat das Ding ja nicht...
 
alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Das EQ Verhalten ist in der Tat etwas anders. Hast aber nach ein paar Platten verinnerlicht. Die zweite Mitte nimmste für Snares, Claps wenn nötig. Ansonsten arbeitet man wie üblich damit. Kill Switche brauchste nicht. Mit den Filtern kannste ähnliches bewerkstelligen und es hört sich viel besser an. [Smile]
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
@ puddy: ich habe nur ein paar mal mit nem xone aufgelegt, ich fand aber, dass es im prinzip so war: mit low beeinflusst du die bässe, mit mid-low die kick, mit mid-high die mitten und mit high (logisch) die höhen. kannst also z.b. die kick wegnehmen, aber trotzdem bass drinlassen oder umgekehrt.
 
TheFunker
Usernummer # 1729
 - verfasst
Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber aus gegebenen Anlass (will auch endlich auf digital umsteigen), würde mich interessieren, wer erfahrung mit der systemstabilität mit Traktor Scratch (Pro oder Duo) hat? kann man das ding auch mal lange stabil laufen lassen?
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
ja
 
TheFunker
Usernummer # 1729
 - verfasst
prima [Smile]

dann wirds das wohl werden. erstmal duo, und später evtl. nen update.
 
Sebastian W
Usernummer # 2124
 - verfasst
Gibt es ein Upgrade dass man dann auch die Audio 4 günstiger bekommt wenn man schon Traktor Duo besitzt?
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
an die FinalScratch user:

läuft das Stabil mit diesem LapTop?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g550+dual+core+highlight+2gb+ram
 
dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
hihi

früher war die Frage, reicht ein Reloop Plattenspieler mit einen Soundcraft Mischpult.

Heute wird gefragt ob das China Laptop für 350 Euro reicht.

[lach]

By the way müßte man den Thread der ehemaligen Vinylfanatiker nochmal hochholen.
Mal sehen wer da alles damals die Laterne am höchsten gehalten hat.

[zwinker]
 
jason_ynx
Usernummer # 2636
 - verfasst
Nana, dauerwellen, das sind jetzt aber zwo verschiedene Paar Schuh'. [Wink]

Lexy, rein von den Specs her reicht das. Ich habe TS Pro auf meinem 1,6 GHz, 1024 GB RAM, 256 MB Shared Memory Grafikkarte-Samsung laufen. Nicht das optimale Ergebnis (hin und wieder ein Knacksen) aber es läuft. Da dürfte der Lenovo allemal reichen.
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
@ lexy:

reicht meiner meinung nach völlig. ich empfehle dir folgendes dringend (!):

- installiere win xp
- installiere traktor
- pack deine musik drauf
- optimiere das system für audioanwendungen und optimale performance (bitte selber googeln)
- defragmentiere den rechner
- installiere danach nix anderes mehr und nutze den rechner nur zum auflegen
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
hab mir nen core i5 und traktor scratch duo geholt für 500 + 319 EUR, wegen 4 GB habe ich win 7 64 installiert. Läuft alles wie geschmiert.

will noch Ableton mit raufmsachen.

@ dauerwellen....

mir sind syncbutton-djs weiterhin suspekt [Wink]
 
daswadan
Usernummer # 961
 - verfasst
damit dürftest du dann völlig auf der sicheren seite sein.
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Gibt es gescheite Transport Taschen die ordentlich gepolstert sind? Da muss natürlich der Laptop rein und ein paar Notfallplatten.
 
the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
gibt doch die digital trolleys reichen dir die nicht?

magma hat da u.a. welche!
 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
gibt doch die digital trolleys reichen dir die nicht?

magma hat da u.a. welche!

die magma homepage sagt zu den digi-packs nur "comming soon"
 
Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
und wenn du auf die homepage gehst steht da:"Folgende neue Modelle sind ab sofort erhältlich: DIGI Trolley II , DIGI Backpack, DIGI Control-Bag 300, DIGI Control-Bag 40, und DIGI CD-Bag 288."
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0