Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Auflegestyles (oldschool vs. detroit) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
So ich mache nun hier einen neuen thread auf um das thema extra zu behandeln.

es ist ein 16 min video (26 mb).

am anfang mein lehrer mit vestax und technics und danach von mir privat.bei meinem privatteil sind die übergänge zischen track 1 u 2 sowie 3 u 4 old und die zwischen 2 u 3 sowie 3 u 4 detroit (einige werden diesen style sicherlich unter anderem namen kennen).

klick
 
ck
Usernummer # 15787
 - verfasst
Ich benutze den 2. Style seit ich angefangen habe aufzulegen (96) und wurde oft von Kollegen gefragt was ich da mit dem Pitch mache [Wink]

Warum heisst dass denn jetzt eigentlich Detroit Style? Kommt dass nicht eher aus der House/Garage Ecke?
 
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
würde eher behaupten, dass sich das wildpitch nennt!
aber mal ganz ehrlich, die turntables + der mixer sind in einer hiphop konfiguration aufgestellt. stell dir die plattenspieler mal normal hin und du wirst dich mit deinem auflegestyle wesentlich einfacher tun, da du zum pitchen nicht über den plattenspieler greifen musst!
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
tja wenn ich dir das sagen könnt.weiß ich selber nicht genau.

@ bob

turntabelisem.
hab leider net mehr platz so das ich sie so stellen muss.
 
tHE.B0Mb
Usernummer # 2480
 - verfasst
danke für dein video !
die technik sieht ja doch nicht so stressig aus wie ich dachte.

die möglichkeit des direkten anschiebens und abbremsens am plattenteller ist aber gerade das, was ich am auflegen mit plattenspielern so schätze. daher werde ich der ursprünglichen technik weiter treu bleiben [Smile]
 
pelliuM
Usernummer # 4464
 - verfasst
Schicki schicki house. ALso ich hab das mit dem detroid auch mal probiert. Das ging eiegntlcih ganz gut, war mir aber irgendwie ein bisschen zu ungenau! Ich habe in meinen Fingerchen einfach mehr gefühl als mit dem Regler. Aber mit bisschen Übung dürfte das eiegntlich garnet so schwer sein.

BTW. Ich glaube Jef Mills legt so auf. Hab dem mal in Kassel bissl auf die Finger geschaut. Das sah schon sehr beeindruckend aus, was der da gemacht hat !

Achja ... und schönes Shirt am Ende [zwinkerzwinker]
 
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
also dieses "detroit", sprich das angleichen ohne anbremsen und nachdrehen, kenne ich als "pitch control"...ist ne reine übungssache. soweit ich weiss, legt z.b. miss kittin auch so auf.
 
Chefkoch
Usernummer # 1336
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
turntabelisem.
hab leider net mehr platz so das ich sie so stellen muss.

turntablism [Wink]
im übrigen solltest du die plattenspieler höher stellen so das deine arme im 90° winkel aufliegen, wenn du cutten willst.
 
Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
Aber dein Lehrer schiebt doch an oder??? Zumal es da richtig böse holpert.
 
Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Joh da holpert es echt ganz schön teilweise,für mich nur eine andere Art die Platte rein zu mixen,eigentlich auch viel zu ungenau! Turntablism ist was ganz anderes [hand] video
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
turntabelisemstyle [Smile]

ja ich weis die turnis sollten höher da muss ich noch klorollen unterlegen.

schön das das shirt gefällt [Smile]
mich wundert nur das noch keiner die platte gegenüber entdeckt hat.

räusper...

das mit dem holpern war ich ....

das mit dem turntabelise war ja auch nur auf die art bezogen wie die turnis gestellt sind.

mein lehrer war der erste und die technics
 
kandismann
Usernummer # 13031
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
also dieses "detroit", sprich das angleichen ohne anbremsen und nachdrehen, kenne ich als "pitch control"...ist ne reine übungssache. soweit ich weiss, legt z.b. miss kittin auch so auf.

oder auch dan bell!
ich persönlich bevorzuge ein "mischmasch" aus beiden techniken. bei melodiearmen sachen hab ich nach wie vor kein problem mit nachdrehen oder abremsen, genauso wenns schnell korrigiert werden muss. ansonsten nutz ich eigentlich immer diese pitching technik...
 
tHE.B0Mb
Usernummer # 2480
 - verfasst
lol Claudi, das mit der platte hat mich etwas irritiert - wollte aber nix sagen. steht da "modern talking" ?
 
BIG BAD B
Usernummer # 1412
 - verfasst
ui. dieses detroit/wildpitchding kannt ich noch gar nich. werd ich aber glaub ich auch nicht noch erlernen. die armen turnis. was soll der pitchregler von mir denken?

aber interessant!
 
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
ui. dieses detroit/wildpitchding kannt ich noch gar nich. werd ich aber glaub ich auch nicht noch erlernen. die armen turnis. was soll der pitchregler von mir denken?

aber interessant!

wenn man pitchen kann, lässt sich der mix halt wesentlich sanfter und fliessender gestalten. deswegen heist es wohl wildpitch, weil die ganzen housepioniere damals so ihre smoothen mixe machten. für techno-set´s aber nicht zwingend erforderlich. der john tejada hat das z.b. verdammt gut drauf. ist aber sowieso mehr ein ami-ding!
 
dapos
Usernummer # 981
 - verfasst
Kenne in meinem Umfeld auch ein paar Leute die grundsätzlich "Wildpitch" auflegen. Wirkt auch alles sehr smooth...

Ich nutze das auch ab und zu mal.

Aber wie schon in vorherigen Posts erwähnt ist das großteils bei den amerikanischen DJs verbreitet. Wird auch von einigen, glaube ich, amerikanisches Mixen genannt...

Daniel
 
Igel
Usernummer # 10783
 - verfasst
Kann jemand das Video ersatzweise hosten? Mich täts auch interessieren - leider ist die Quota bei Arcor wohl überschritten.
 
Fliederschwing
Usernummer # 14826
 - verfasst
[fragezeichen]
der Link ist down
 
cplxx303
Usernummer # 15201
 - verfasst
hätte ich auch gerne gesehen!!!!!!!!!schade.....
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
@ flieder ich weiß...
leider traffic am ende...
die welt wollt halt wiisen was detroit iss...

jeb da steht ne modern talking platte.hab mir verkniffen das inlay herraus zu holen...
denn dann hättet ihr dieter sehen müssen und das wollt ich der elektrowelt nicht antun.

[kill]
 
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
 - verfasst
kannst es nochmal bei mir auf den server uppen wenn du magst...
 
Suckz2002
Usernummer # 4884
 - verfasst
Ich würds auch gern mal sehen. [Wink]
 
Donnerstag
Usernummer # 11238
 - verfasst
ich auch
 
Fliederschwing
Usernummer # 14826
 - verfasst
@Claudi

gibt es noch eine Möglichkeit das Video runter zu laden? Der Rainer scheint Webspace zur Verfügung bereit zu stellen.
 
Shinji
Usernummer # 7263
 - verfasst
@Claudi: War ein paar tage offline, von daher jetzt erst ein fettes dankeschön [ultratop]

Cheers
T.
 
Rainer Zufall
Usernummer # 12160
 - verfasst
geduld geduld... ich hab claudi bereits die zugangsdaten zukommen lassen und er wird das video in den nächsten tagen nochmal auf meinem server uppen. er wollte glaube ich nochmal ein neues machen.
 
CosmicFusion
Usernummer # 3580
 - verfasst
mich würde das auch echt interessieren :-)
 
Sputnikkr
Usernummer # 3738
 - verfasst
Hmm, und ich dachte immer Wildpitch nennt man so Jeff Mills Auflegestyle, also nicht lange vorhören, platte drauf und rein und im Mix dann halt korrigieren... Würd irgendwie vom Namen her ja auch besser passen.
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
leut ich muss entschuldigen das es dauert doch ich bin erst umgezogen und mir fehlt leider die zeit etwas.werde mich aber dieses we dahinter klemmen.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0