Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software » Ableton Live - Wie synchronisiere ich 2 Pc's über Midi? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
Wie das Topic schon vermuten lässt, möchte ich gerne 2 Pc's über Ableton Live synchron laufen lassen! Nur wie sell ich das das an??

Kennt sich da jemand aus?

mfg
 
Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
beide pcs haben midi interface? wenn ja super. midi in in midi out und midi out in midi in. einer macht den host der andere ist der slave. und das wars.
 
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
Zitat:
...einer macht den host der andere ist der slave. und das wars. ...

stell ich den host oder slave im live ein oder muss ich das im windows einstellen?
 
elektroniker
Usernummer # 10745
 - verfasst
...host und slave muss man nicht extra einstellen, live kann beides. da ist dann nur wichtig welches live man zuerst startet, dass ist dann nämlich der master.
 
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
gut, danke [Smile]
 
sevo
Usernummer # 10461
 - verfasst
Zitat:
da ist dann nur wichtig welches live man zuerst startet, dass ist dann nämlich der master.
Nö, automatisch geht das nicht. Im Slave muß man immer, wenn man synchronisieren will, den "Schalter Externe Synchronisation", d.h. den EXT-Button links oben, anwählen.

Und damit es funktioniert, muß wenigstens im Slave (unter Voreinstellungen-Midi/Sync) der richtige Sync-Eingang angegeben und unter Typ MIDI Clock ausgewählt sein, und im Master der Sync-Ausgang korrekt eingetragen sein - es schadet aber nix, wenn man beides in beiden setzt.

Gruß Sevo
 
martex
Usernummer # 10626
 - verfasst
ok danke, ich glaub jetzt hab ichs gerafft!
 
elektroniker
Usernummer # 10745
 - verfasst
@sevo: ..bin davon ausgegangen das die von dir erwähnten einstellungen in live bei meiner antwort bereits berücksichtigt waren. hast natürlich recht das dies vorher gemacht werden muss (hab wahrscheinlich zu viel an rewire gedacht).
 
Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
so ich hab egerade eben versucht cubase als host zu verwenden und albeton zu syncen. das ist der absolute bullshit. es hängt und hakt wos nur geht. um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie über midi geschaft 2 pcs sauber zu syncen. geht das überhaupt?
 
LPG
Usernummer # 4276
 - verfasst
ja. kommt auf die komponenten an.

ansonsten hilft nur:

[IMG]http://www.tanith.org/pMachineFree/images/uploads/education.gif[IMG]
 
Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
hab ne phase 28 und ne maudio firewire 410.

die phase ist im p4 2.8 und die firewire 410 am ibook, auf dem auch das ableton 2.01 läuft.
 
ChipTronic
Usernummer # 6880
 - verfasst
um es kurz zu machen:

FX TELEPORT
 
Herr Minimal
Usernummer # 3603
 - verfasst
ja und=?

edit: da scheints ja ne super osx portierung zu geben.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0