Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » (roo rec) Westend Ghetto & Klordop - Botanic District » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
westend ghetto & klordop - botanic-district

[ 05.05.2023, 13:33: Beitrag editiert von: klordop ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Weil gerade noch im Termin:
[headbanging] [doc_love] [rasta]
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
hab nochmal 1 bearbeitet, was den beat angeht, bd jetzt mehr da und klingt etwas besser clap weniger und alles neu abgemischt.

1 und 4 kommen noch auf einer mixcult Various Artists compi, wo ich und hyp auch ein album schon released haben
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Bin fasziniert! Vielen Dank, die Samples und meiner einer fühlen sich sehr geehrt, zumal du weißt, wie sehr ich deinen Output schätze!

Mein Gefühl sagt mir, daß du die 4 Tracks in einem Rutsch erstellst hast, da alle 4 sehr harmonisch und inhaltlich sehr, sehr gut zueinander passen und da ein richtig toller 'Flow' entsteht.
Besonders bin ich erneut begeistert, daß ich zwar viele Sounds erkenne und identifizieren kann, sie aber nicht wie 'drag & drop' und 'Aneinandergereiht' klingen, vielmehr hast du anscheinend das perfekte Bauchgefühl, stets die 'richtigen' Sounds ausgewählt und so harmonisch miteinander kombiniert zu haben, alles klingt wie aus einem Guß und fließt und fließt und fließt.
Deine 'Dub'-Attitude mag ich sowieso immer und wie sie sich hier langsam bei allen 4 Tracks herausschält, ist genial. Und kaum denkt man sich, daß du nun beginnst, im Arrangement die Ideen zu wiederholen, kommen neue Elemente, die alles hervorragend ergänzen und für super-kurzweilige Unterhaltung sorgen.

Bin wirklich begeistert, muss jetzt am Wochenende nur in mich gehen und überlegen, was mir der Kauf der EP wert ist.
[hehe]

Wut? Sie kommen auch noch auf 'ne Mixcult-Compilation?
You made my day!

Da hätte ich lediglich vielleicht den ganz kleinen Wunsch, ob du die fantastische, vorhergehende Ambient-Produktion und die EP auch auf Discogs stellst und mich da quasi 'verlinkst'? Meine Westend-Ghetto-Output-Liste ist ja noch immer sehr klein und die beiden Releases wären einfach schön für's Ego, sie auch bei mir zu sehen.
;-)

Wenn ich das alles richtig gehört habe, hast du nicht mal alle Sounds aus dem zweiten Pack genutzt - kommt da vielleicht noch eine EP oder willst du lieber auf Pack #3 im Sommer warten?
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
minimal-tech-transzendenz vom ganz entrückenden wieder [top]

die großen warmen chord-wogen in der zweiten hälfte des ersten tracks.. kosmische flutung [engel]

killer groove in track 2 - ultimativer 2-takt-loop, sublim sphärenüberspannt.

die dezent insistierende bassline in track 3 - so geht unterschwellige markanz. umgeben wieder von transzendentem wallen und walten.

4 entschwebt dann endültig in den weiten..

ps: ich kümmere mich um die discogs-einträge.. //done ..allerdings taucht Westend Ghetto als miturheber der Segensklang-EP nur im kommentar auf gemäß bandcamp-releaseinfo
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
@chris: danke, evtl. ist noch potenzial für einen weiteren track da hab mir jeden loop schon angehört freu mich schon auf die dritte ausgabe [Wink]

track 1 zwei tage zuvor und die anderen in einem Zug gemacht, mit einer Nacht dazwischen, um nochmal ein paar Details zu ändern und dann 1 nochmal halt heute morgen korrigiert

@hyp: freut mich [Smile]
danke das du discogs machst, da müsste ich mich erstmal reinfuchsen...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Phä-no-me-nal, vielen lieben Dank für die Discogs-Aktualisierung, das ist wunderbar!
[prost]
Das Synthese-Ambient-Album hatte das Westend nur im Titel, nicht als Autor ausgewiesen: Alles nicht schlimm, ich freu' mich ja ohnehin riesig, daß ich bei der EP meinen Namen mit drauf schreiben darf, auch wenn ich ja nur Basismaterial lieferte.
;-)
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
.

[ 15.05.2023, 21:38: Beitrag editiert von: klordop ]
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
5 & 6 neu evtl schick ichs nochmal an mixcult

[ 16.05.2023, 09:27: Beitrag editiert von: klordop ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[star]

Die '5' ist ja aussergewöhnlich perfekt passend zum langen Wochenende, so lasziv entspannt und entspannend. Tatsächlich fällt es mir hier gar nicht mal so einfach, das Westend zu erkennen. So liebevoll, fragil zusammengesetzt, was für ein zarter Genuss! Kann mir die '5' auch prima im frostigen Winter vorstellen, ist wohl ein 'für alle Jahreszeiten'-Track, der in deiner Form der Komposition für mich sogar leicht Gas'ige bzw. Voigt'sche Tendenzen hat!

Die '6' greift n.m.E. die sanften Klicker-Minimal-Percussions der '5' auf, ist aber noch ruhiger, noch ausgeglichener - das unterbrochene Pad ist eine kleine, aber äußerst charmante Idee, die dem Groove sehr gut tut. Spannend, wie sich aus dem Track dann eine Art an Chor schält, Pad & Chor tragen das ganze Gerüst, alles fließt stetig, Änderungen wirken nur subtil, aber deutlich vernehmbar.
Einzig, wirklich einziger 'Krktikpunkt' ist das Ausfaden am Ende, da bin ich kein großer Freund von.
[Wink]

Nach wie vor faszinierend, was du mit dem Ausgangsmaterial angestellt hat, bin weiterhin sehr begeistert!
[ultratop]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Schöne deepe, teils vertrackte, dubbige Flächenzaubereien gepaart mit noise lastigen Beats und schiebenden Bässen. [Smile] Hier merkt man die Stilistik der beiden Urheber klordop und Chris [Smile]
Mein Favorit ist Botanic Garden 1. Sehr cool.
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
@chris: ja voigt einer meiner favs auch! schön das dir die beiden auch gefallen [Smile]

@cie: danke für dein review freut mich zu hören [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Browse gerade durch den klordop'schen Katalog und stolpere da über dieses phänomenale Album "Shangrila" und habe gerade das Gefühl, dass ich das noch nie gehört habe - vielleicht mal den ein oder anderen Track hier im Forum..?
[nullplan]
[hand] https://roorec.bandcamp.com/album/klordop-shangrila
Grandiose Musik!
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
danke chris für das lob [Smile]
ja das alles gabs auf dem florierenden roo label damals schon, aber hat sich zu wenig verkauft, das hat ich ja schon beschrieben teils eben weil es der makrt schlugt und zu wenig werbung bzw gar keine [Smile] , hab die tracks neu in dieser konstellation zusammengestellt.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Gestern einen Newsletter erhalten, dass auf Mixcult Records eine kleine VA-EP erschienen ist:
VA - Echo Scapes. Unfading EP - und darauf befindet sich ein Excerpt des Albums:
Westend Ghetto & Klordop - Botanic District 2
[hand] https://mixcult.bandcamp.com/album/va-echo-scapes-unfading-ep?from=fanpub_fnb
[hyperaktiverkiffer]
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
[speakerbox]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
VA - Echo Scapes. Measure EP

mit Westend Ghetto & Klordop - Botanic District 1 [winke]

https://mixcult.bandcamp.com/album/va-echo-scapes-measure-ep
 
klordop
Usernummer # 21848
 - verfasst
mein fav die 4 und 2 ends geil

[headbanging]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[singingdj]

Oh, danke für den Post! Wirklich eine schöne EP, kommt morgen auf meine Playlist. Mit einfallsreich dub'igem Sound kann man mich ja nahezu immer entzücken, dieser Minimalismus mit lustigen, kleinen Frickel-Artefakten, die so lustig aus den Speakern blubbern, finde ich den Track von Jeronimo Watson wunderbar entspannt und entspannend, hypnotisch. LLLIT wirft mich etwas in der Zeit zurück, hier ist vor allem das Arrangement spannend, da alle paar Augenblicke eine kleine Überraschung auftaucht - in den 9 Minuten doch irgendwie sehr kurzweilig und streckenweise sogar niedlich. Der Track von Nicolas Barnes ist mir da fast schon zu 'normal', grundsolide und gut gemacht, die Zutaten schmecken nun aber nicht sehr aussergewöhnlich, nice ist der Tune auf jeden Fall. Operandum knüpft da sehr gut an, ist aber eher 'dark' und 'tiefer' im Sound.

Und für den letzten Track noch mal von Herzen 'n
[blumenstrauss]
Ich empfinde es noch immer etwas surreal, wie und was hier entstanden ist. Großes Kino. Dankeschööööööm.
[top]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0