Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [broque 147] Counterfly - The Only Land Where » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Counterfly - The Only Land Where (Broque 147)

 -

Hatte sich Counterflys letzte Broque-EP schon durch einen sehr eklektischen Crossover-Sound zwischen Club, Beatakrobatik und Home Listening ausgezeichnet, setzt sein neuer Track „The Only Land Where“ noch einen drauf und fügt Lorenzo Olivieris Sound noch eine neue und ausgesprochen poppige Attitüde hinzu. Auf eine sehr unaufgeregte Art schwebt die Mischung aus verspielten Melodien, Cut-Up Vocals und bouncenden Basslines über eine sehr britisch anmutende Tanzfläche und erinnert dabei an die Dancefloor-affineren und zugleich poppigeren Stücke von Mount Kimbie oder Four Tet. Das Ganze strahlt dabei eine so reife Selbstverständlichkeit aus, dass man kaum glauben mag, dass Lorenzo nur halb so alt ist, wie einige andere Artists im Broque Roster. Aus genau diesem kommt auch unser langjähriger Wegbegleiter Alec Troniq, der dem Stück mit seinem Remix eine marschierende Bassdrum und etwas mehr Geradlinigkeit verordnet und damit die Weichen mehr in Richtung Club- als Popappeal stellt. „The Only Land Where“ sollte mit seinem äußerst erwachsenen Sound an der Schnittstelle von Song und Club eine breite Hörerschaft für Lorenzo erschließen und macht schon jetzt gespannt darauf, was wir noch alles von diesem jungen Künstler erwarten können.

01 the only land where
02 the only land where (alec troniq remix)
.zip-file

Mehr Info unter www.broque.de[/URL]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[blumenstrauss]
Dankeschön an euch alle!
Weil ich heute schon eine ganz kleine Ähnlichkeit bei einem myTrack-Feedback zu Bonobo fand. Neeeee:
the only land where erinnert mich nun also doch wirklich sehr an meinen Liebling 'Bonobo' dank dieses wundervollen, wirklich unverschämt schön organisch Mallet'artig Sounddesigns - dazu diese freche Bassline, die lasziven Vocals und der dicke, dicke Groove, der sich zuerst etwas frech vertrackt anschleicht. Großartige Produktion mit so vielen, feinen, kleinen Details und einem super-kurzweiligen Arrangement mit so vielen Ideen. Geil auch das Uptempo.
Pop? Durchaus. House? Auf jeden!
Was für'n Ohrwurm, der kommt direkt auf meine Fünf-Sterne-Apfel-Playlist. Kompliment.
the only land where (alec troniq remix) schiebt direkt von Anfang und treibt, treibt, treibt an, diese genial gefilterten Brass-alike Sounds und stakkatoartigen Arps, krass punktierte Bassline - dazu ein irres Sound-Design in den Effekten. Super-Catchy! Nach dem Break wäre im Harry hier definitiv das Publikum ausgerastet. Zerstört modern downgepitschte Vocal-Chops und diese hypnotische Melodie-Konzentration. Krass. Gut. Geil.
[abfahrt]

Das Release catcht mich sowas von emotional. Hypnotisch.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hab ich heut morgen zufälligrweise auf pull proxy gehört.

das original ist schön verspielt und hat das gewisse extra, der remix hingegen nimmt mich pers. nicht mit. etwas mehr kontext hätte dem release insgesamt noch gut getan finde ich, z.b. mal ein/zwei/drei stücke mehr für etwas mehr vielfalt. [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Mount Kimbie und Four Tet sind tatsächlich passende vergleiche, auch Pantha du Prince und (der hier in ungnade gefallene [Wink] ) Stimming mit ihren organischen klöppelsounds. finde den tune hier aber sogar stärker als die letzten sachen dieser herrschaften.

das original entfaltet seinen zauber in der einheit aus erdigem groove und wundersamem gewebe aus samples und melodien. [wizard]
der remix stramm clubbiger, aber ebenfalls verspielt und organisch.. [dancingcool]

ps:
Alec Troniq spielt nächstes jahr mit dem kieler philharmonischen orchester des opernhauses in der ostseehalle, der größten konzerthalle hier im norden, wie ich im programm für die saison 23/24 entdeckt habe. [asien]

dazu von 2017:
Alec Troniq & Gabriel Vitel & Dortmunder Philharmoniker
www.youtube.com/watch?v=xIgJ2LsLg80
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Karte schon gebucht?
[Wink]
Und nein, Martin Stimming ist nicht in gänzliche Ungnade gefallen, zumal frühere Alben wie Reflections noch immer gern von mir gehört werden und was er live alles mit seinem Bitwig macht, ist schon grandios. Nur so manches SINEE-Track-Feedback kam bei so manchen (hüstel) eben nicht so an, wie erhofft.

Bei Four Tet muss ich recht selektiv sein, nicht alle Produktionen sagen mir zu: Erst am Wochenende beim Spazierengehen den noch recht frischen Remix für Everything but the girl gehört und der wobbelte mir zu schnöde durch die AirPods und flog entsprechend direkt aus der Playlist. Aber generell ist der Vergleich schon passend, auch wenn ich hier noch immer mehr die Bonobo-Ecke sehe. Liegt vermutlich aber nur an der persönlichen Präferenz.
;-)
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
chris, konzert ist erst ende februar 2024, karten ab herbst.
handelt sich um ein konzertprojekt von Andreas Henneberg, das er "gemeinsam mit Joyce Muniz und Alec Troniq" umsetzt.. und hier kann man hören, wie das wohl in etwa klingen wird:

Andreas Henneberg & The Glitz & Norddeutsche Philharmonie Rostock
www.youtube.com/watch?v=vOeM-rblVNc

gehe ja auch gern in klassische konzerte und bin aber nicht überzeugt von bisherigen orchester + techno-ansätzen. auch nicht was z.b. Jeff Mills draus gemacht hat.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: Oh, spannende Info! ich hatte mitbekommen, dass The Glitz wohl den ein oder anderen Hit gelandet hatten und inzwischen eine größere Fangemeinde bespielen. Danke für den y'tube-Link, daß es inzwischen solche Dimensionen angenommen hat, was unsere Ex-User D.A.G.O. und Dapos aka 'Glitz' auf den Weg gebracht haben, ist ja schon faszinierend und beglückwünschenswert!
Diese Symbiose ist zwar auch nicht so meins, aber eindrucksvoll ist es auf jeden Fall.
Alleine der guten alten Zeiten wegen lass' es mich wissen, wenn es Tickets gibt und du hinmöchtest, vielleicht können wir ja mal mit 'nem coccus-Remix ausreichend Einnahmen generieren, so dass ich dir meinen riesigen Anteil für den Ticketkauf überlassen kann.
[Razz]

Noch mal zurück zum Release: Gestern erneut gehört und beide Versionen sind wirklich großartig! Das sind zwei Songs, die ich als 'Keeper' bezeichne und die längere Zeit in meinen Playlists verweilen werden. Erneut großes Kompliment an Broque und die Künstler für so feinen Output und das Engagement dahinter!
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Ein weiteres klassisches Projekt von Alec Troniq gibt es sogar heute Abend in Potsdam: Link

Ansonsten danke für die Diskussion und die Meinungen. Freue mich, dass die Stücke so gut ankommen. Diese sollen absichtlich für sich als Paket stehen. Ursprünglich war es etwas größer, wurde aber aufgrund der besseren Wirkung wieder ausgedünnt. In ein paar Wochen folgt dann übrigens eine Alec Troniq EP mit Counterfly Remix. So als kleiner Spoiler.
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Hatte mich ja schon länger auf ein neues Counterfly Release bei Euch gefreut.
Klein und fein! Beide Tracks sagen mir zu.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Kann es gerade leider nicht laut hören aber beides sehr schicke Dinger! Das Original poppy, techy und total "modern" irgendwie, der Remix geht dann mal dermaßen in die Knie und flasht mich total - wow!! Freu mich schon auf nachher nochmal laut über Kopfhörer.
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Vielen Dank an euch!
Und die zwei Tracks muss man in jedem Fall laut hören, allein um der enthaltenen Bassspielereien willen.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen passt das Release noch sehr viel besser als im verregnet-trüben April, bin nach wie vor sehr begeistert und hoffe, dass noch einige andere hier im Forum dieses wundervolle Release für sich entdecken.
[top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Alec Troniq spielt nächstes jahr mit dem kieler philharmonischen orchester des opernhauses in der ostseehalle, der größten konzerthalle hier im norden, wie ich im programm für die saison 23/24 entdeckt habe.

war vorhin also da.
www.theater-kiel.de/philharmonisches-orchester-kiel/programm/produktion/titel/2-con-spirito-konzert-23-24

in der ersten hälfte andreas henneberg, joyce muniz und alec troniq jeweils einzeln mit orchester - schon reizvoll, der volle orchestersound plus elektronik. nach der pause alle zusammen - da wars dann musikalisch etwas, naja, karnevalesque. [Wink] kam jedenfalls gut an, die halle am tanzen, und drei zugaben gab's. [klatsch]
videos als instagram-story auf meinem pyrococcus-account.

was aus dem programm:
Joyce Muniz Live With The German Film Orchestra Babelsberg
www.youtube.com/watch?v=V8nAZNz9b1E
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Vielen Dank für den Bericht und das Video. Spannend.
Gibt am Samstag auch einen gemeinsamen Orchester Auftritt von Alec Troniq mit Dapayk in Weimar. Im Oktober dann das auch in Potsdam.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@hyp: War live vor Ort sicherlich ein interessanter Abend, zumal der Sound natürlich auch ganz anders wahrgenommen wird als bei so einem aus der Hand gedrehten Video.
Mir gefiel hier lediglich der letzte Track, so sehr ich die eigenen Produktionen von joyce muniz auch mag, denn für mich fanden die beiden verschiedenen Ebenen nicht zueinander und liefen eher parallel nebenher, zumal das Orchester auch die Elektronik für meine Ohren komplett plattgewälzt hatte. Das mag auch der Akustik im Video geschuldet sein, vermute ich. Aber auch inhaltlich war es mir ein wenig zu ... wie formuliere ich das nett ... "platt", ich empfand keine echte Symbiose der verschiedenen Klang-Quellen, also der Organik und Elektronik, aber - das ist ja nur mein Gefühl und der Ausschnitt mag dem Abend nicht gerecht geworden sein.
Weil ich da den großen Flügel sah: Ebendiese Symbiose liebe ich so sehr an Nils Frahm, der es vor ein paar Jahren in der hiesigen Philharmonie schaffte, mich zu Tränen zu rühren. Nebenbei sind seine kleinen Geschichten auch amüsant und schaffen so den spannenden Spagat zwischen leichter Unterhaltung und ernster Musik, unvergesslich auch das Versagen eines Technikers, der vor aller Augen und von Frahm witzig kommentiert Kabel neu verdrahten musste während des Konzerts.
Leider aber schlugen schon vor Monaten meine Versuche fehl, für seine Konzerte hier in München im März zwei Karten zu ergattern. Schnüff.
;/
Aber das ist ein anderes Thema.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0