Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [Modfair Recordings 001] db-Maui - Anacrusis EP » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Bevor die KI-Produktionen in Kürze den Markt umkrempeln, hier noch schnell mein erstes Release unter meinem neuen Pseudonym "db-Maui" ( [Wink] ):



Tracks:

1 - Moonrunner
2 - Sky
3 - Ride the Mermaid

Style: Irgendwie wohl am ehesten Tech-House denke ich...

Full-Stream aller 3 Tracks bei Soundcloud:

https://soundcloud.com/db-maui/sets/anacrusis-ep

Bei Bandcamp:

https://db-maui.bandcamp.com/album/anacrusis-ep

Ab heute auch bei Juno, Amazon, Spotify, etc...

Unter anderem supported by Ulli Brenner, Uakoz, Nell Silva, Kiss FM Ukraine...

Thx 4 Feedback! [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
gratuliere, klingt alles amtlich [top]

Moonrunner - erwartungsvolle stimmung, in der sich gut verharren lässt. wo alles zusammenkommt mit melodie und sphärik, hat das detroit techno soul-anmutung

Sky - der leadsynth mir hier zu generisch in sound und pattern, aber funktional gemacht - eben in reichlich erprobtem fahrwasser

Ride the Mermaid - schöner dezenter uplift, für an die 7 minuten schon sehr gestreckt angesichts der tool-igkeit des materials
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Erneut VIELEN Dank für die PM!
Und toll, dass du schon ein wenig Support bekommst, möge es nutzen!
Mir ist beim Hören auf meinen _kleinen_ Yamaha-Monitoren, über die airPods und auf den miserablen ThinkPad-Lautsprechern erneut aufgefallen, wie klar, also wie absolut extrem klar, der Mixdown aller 3 Produktionen ist. Super-präsent, sehr ausgewogen, tolles, sauberes Klangbild: Anscheinend hat sich das Ausmessen deines Studios gelohnt.
[Wink]
Moonrunner hat nach wie vor einen richtig tollen Minimal-Groove und diese deepen Chords, die ansatzweise auch leicht an Dub erinnern. Die Melodie ist auch so schön eingängig: Sehr fluffig, sehr transparent, sehr filigran ausgearbeitet, absolut schöne Produktion!
Sk hat ebenfalls diesen tollen Minimal-Groove, wirkt im Sound voluminöser und dicker als der Mondläufer, eventuell auch dem dicken Bass geschuldet. Der Break bzw. die Akkordfolge hier ist richtig episch und ich mag mir gut vorstellen, dass der zur Primetime in kleinen Clubs herausragend gut funktioniert. Ja, hat durchaus Tendenz zu einer Hymne! Toll gemacht!
Ride the Mermaid hatte ich als 'Ausreißer' in Erinnerung und ging davon aus, dass er eventuell nicht zu gut zu den beiden anderen Tracks passen würde, aber: die EP ist mit diesem Dritttrack stimmig, zwar ist hier mehr 'Rave' und mehr 'Dirtybird'-Versautheit im Sound, aber er ist ein prima Abschluss und wenngleich im Sound etwas anders, passt er prima zu den anderen beiden. Und niedlich ist er! Absolut! Also, verzaubernd süß!

Kann mich - offen gestanden - nicht mehr an meine Worte im myTracks erinnern, als du die drei Tracks früher mal geposted hast, aber ich hoffe, ich erzähle jetzt nichts vollkommen anderes.
[Wink]

[top]

Viel Erfolg, haste dir verdient und bin gespannt, wie EP 2 aussehen wird.
Vielleicht ja dann in Folge mit 'ner EP 3 mit ein paar Remixen mitunter auch von einigen hier aus dem Forum?
[Wink]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Vielen Dank euch beiden für euer Feedback! Und freut mich dass die Tracks im großen und ganzen Anklang finden! [Smile]

Mix/Master kommt scheinbar auch gut rüber. [Smile]

@Chris:
Mit dem Support... Also als das von Kiss FM Ukraine kam... Das hat mich irgendwie besonders berührt... Schon krass irgendwie dass die da jetzt im Krieg evtl. meine Tracks spielen... Ich hoffe da gute Vibes zu übermitteln...

Evtl. mach ich promomäßig noch was Richtung Spotify, mal sehen...

Denke schon dass sich das Einmessen und die folgenden Korrekturen mit dem Behringer gelohnt haben, wenn ich den bypasse klingt auch direkt alles im Vergleich kacke... [lach] Mein neuer Hörer (Shure SRH1540) plus meine selbstgebastelte Speaker-Simulation, hilft mir auch definitiv als zusätzliche Perspektive...

Nein ich glaub so vollkommen anders waren deine Worte damals nicht. [Wink]

Ja mal schauen... Paar Tracks sind schon auf Halde... [Wink] Und Remixe würd ich nicht ausschliessen... Mal sehen... [Smile]
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Hab mittlerweile u.a. ein sehr gutes Feedback von LTJ Bukem bekommen... Hab den eigentlich als Größe im Jungle/DnB-Genre aufm Schirm gehabt oder irre ich da? *grübel*
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Hab mittlerweile u.a. ein sehr gutes Feedback von LTJ Bukem bekommen... Hab den eigentlich als Größe im Jungle/DnB-Genre aufm Schirm gehabt oder irre ich da? *grübel*

Wuuuuuuuuuut?
Das ist ja phänomenalgigantisch!
Ja, ich hatte damals die Scheiben von LTJ Bukem direkt neben Goldie stehen und in meiner kurzen d'n'b-Auflegephase prinzipiell _immer_ was von ihm gespielt.
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=52Y2nnQWRvA
= LTJ Bukem - Journey Inwards
Höre es aufgrund deines Posts gerade wieder und das ist pure Zeitlosigkeit.

Das freut mich sehr für dich, ein positives Feedback von LTJ Bukem würde ich mir wahrscheinlich ausdrucken und dafür einen kleinen Tempel im Wohnzimmer aufbauen.
[Wink]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
"sky" ist hier ganz klar mein favorit! schöner, druckvoller sound. viel erfolg mit dem release!
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
schon erstaunlich, dass Bukem bei seiner offenbar bis heute d'n'b-fixierung noch jenseits davon sogar zum kommentieren kommt. [top]

meine discogs-sammlung sagt mir, ich habe 17 CDs von Bukem und seinem label.. und ihn zweimal gesehen vor ca. einem vierteljahrhundert.

gab auch diesen house-tune auf seinem 2000er-album damals:
Feel What You Feel
www.youtube.com/watch?v=Oie02TkCRjQ
 
Fatkid
Usernummer # 7802
 - verfasst
Finde alle drei Stücke echt gut. Alle Daumen hoch.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
@soulstar: Danke dir!!

@Fatkid: Danke das freut mich!!


Hatte von LTJ Bukem mal "Music" (https://www.youtube.com/watch?v=DNQDoiuGq58) auf gerilltem Schwarz... Viel mehr kannte ich tatsächlich gar nicht... Das Feedback von ihm hat mich echt überrascht... Aber so melodischen Jungle/DnB fand ich immer auch schon ganz nice...
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0