Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [SOJ-009] Mantra Remixes » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
 -

Bald ist es soweit! [Smile]

Am 31. März kommt die Mantra Remixes Compilation auf Sounds of Jericho raus mit klasse Remixen von Køps, Sorí, Evosonic Radio Gründer Chris Maico Schmidt, Hübschmann, Anschein, Studiogegner und einem neuen Mix von mir!

Am gleichen Tag wird auch eine Release Party im Schlosskeller Darmstadt stattfinden, wo alle Remixer spielen werden: https://www.facebook.com/events/898875448124276

Hier die ersten Snippets:
Mantra Snippets @ Soundcloud

Tracks in voller Länge gibt es hier auch bald, spätestens zum Release Date!

[SOJ-009] Mantra Remixes - Press Text

7 years ago the Deep Techno track "Mantra" was originally texted and produced by JOIX and from then on marked a special kind of artistic moment whenever it was played by DJ's or during his live sets.
"Mantra" stands for the essence of electronic music and deep passion JOIX always is driven by when he is dancing on raves, playing a liveact or working at his home studio on new tracks.
With this release six artists created their very own interpretation of "Mantra":
1. Køps' Remix uses similar elements of the original track from 2015 and transforms it to a minimalistic Micro Funk tune with nice broken beats and deep basses.
2. Sori's work doesn't fit in any drawer, for her outstanding interpretation she recorded the vocals based on her own voice and added beautiful melodies and harmonics to it within a great arrangement.
3. The remix of Evosonic radio founder Chris Maico Schmidt brings a happy and groovy mood to the whole EP with lots of instrumental elements such as bongos, guitar or piano and fits perfect to the sets of DJ's who prefer playing House or Tech House tracks.
4. The fluffy interpretation of Huebschmann values the four words "Rhythmus" (rhythm), "Rausch" (rush), "Tiefe" (Deepness), "Liebe" (Love) and is such an enjoyment to listen and move the feets to.
5. Anschein.'s masterpiece comes with enormous broken drums, massive basses and some surprising house elements and so creates an impressive deep and huge atmosphere.
6. Studiogegner jumps on this EP with a high-energetic Deep Techno tune containing psychedelic elements, refreshing vibes and a british rave feeling in a very uplifting way.
7. Finally JOIX made a new mix of "Mantra" as well, a hypnotic Techno stomper with increasing melodic synth-lines and a powerful bass paired with the original vocals leading to an ethernal space at the end of this EP.

Lyrics of "Mantra" (with english translation):

Der Raum (The space)
Die Zeit (The time)
Die Bewegung (The movement)
Die Nacht (The night)
Das Ritual (The ritual)
Die Sterne (The stars)
Der Mond (The moon)
Die Kraft (The force)
Das All (The universe)
Der Drang (The urge)
Die Lust (The desire)
Die Wirkung (The effect)
Der Schwung (The momentum)
Der Sog (The suction)
Der Bass (The bass)
Der Rhythmus (The rhythm)
Der Tanz (The dance)
Die Energie (the energy)
Der Rausch (The rush)
Die Liebe (The Love)
Das Feuer (The fire)
Das Wasser (The water)
Die Erlösung (The salvation)
Der Fluss (The Flow)
Die Tiefe (The deepness)
Die Farben (The colours)
Der Moment (The moment)
Der Genuss (The enjoyment)
Die Zeichen (The signs)
Das Omen (The omen)
Der Gral (The grail)
Der Zauber (The spell)
Der Strom (The power)
Der Funke (The spark)
Das Licht (The light)
Die Magie (The magic)
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Glückwunsch und viel Erfolg!
ich warte dann einfach noch die nächsten zwei Wochen ab, bis ich dann alle Tracks - und das sind echt viele! - in voller Länge hören kann.
Viel Erfolg und viel Spaß auch bei der Release-Party!
Ist im übrigen ein netter Zufall, da ich letzte Woche an dich gedacht hatte: Bin über ein paar Tracks eines Albums eines mir bislang unbekannten Artists gestolpert, hab' sofort 'n Screenshot gemacht und mit 'JOIX' übermalt:
[hand] https://cellardoorhypnosis.bandcamp.com/album/briophyta
Vor allem der Track 'Briophyta hat mich sofort, wirklich sofort an dich bzw. deine Produktionen denken lassen.
Vielleicht sagt's dir zu und wer weiß, was sich aus solchen Ideen vielleicht ergibt?
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Danke Chris! [Smile]

Ein Tag vor dem Release-Date wird es auch ein Special bei Evosonic geben mit Interview und Vorab-Premieren der Tracks:

 -
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ist im übrigen ein netter Zufall, da ich letzte Woche an dich gedacht hatte: Bin über ein paar Tracks eines Albums eines mir bislang unbekannten Artists gestolpert, hab' sofort 'n Screenshot gemacht und mit 'JOIX' übermalt:
[hand] https://cellardoorhypnosis.bandcamp.com/album/briophyta
Vor allem der Track 'Briophyta hat mich sofort, wirklich sofort an dich bzw. deine Produktionen denken lassen.
Vielleicht sagt's dir zu und wer weiß, was sich aus solchen Ideen vielleicht ergibt?

Oh ja, der ist tatsächlich sehr ähnlich zu meinem öfter gespielten Intro-Track von meinem Liveact.
Auch die deepe Atmosphäre taugt mir da gut.
Danke für den Tip, Delafore und ich würden gut harmonisieren in einem Line Up!
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Ab heute ist das Release draussen, die Tracks können jetzt also in voller Länge gehört und gerne auch gekauft werden [Wink]

Hier:
Bandcamp: https://soundsofjericho.bandcamp.com/album/mantra-remixes
Spotify: https://open.spotify.com/album/6ODBawu8M8DZtAgsJXEdHN?si=R7vTiBeuQxusPBnrop0jbg
Juno: https://www.junodownload.com/products/joix-mantra-remixes/6056889-02/
Beatport: https://www.beatport.com/release/mantra-remixes/4085309

Außerdem auch noch ein feines Video vom Original Mix von DüsterLeuchten:
YouTube: https://youtu.be/MUwTCITf1FI

Heute abend findet im Schlosskeller in Darmstadt auch eine Release-Party statt: https://www.facebook.com/events/898875448124276

[ 06.04.2023, 07:50: Beitrag editiert von: Joix ]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
das original erinnert mich (abzüglich der vocals) an einen klassiker, auf dessen titel ich gerade nicht komme.

erstaunlich, was die remixe alles draus machen:

Køps - super breaks-IDM tune.. sharp beats, bleeps & clonks

Sori - wonnig lichtdurchflutet berauschend

Chris Maiko Schmidt - ein unwahrscheinliches funk-füllhorn, das mike da über den track ergießt.. wie die vorigen remixe sehr kreativ und super groovy..

Hübschmann - dezentere, mit vielen details perlende version

Anschein - intensive, fokussiert fetzende electro/breaks-version

Studiogegner - bringt das dark-trancige von früheren Eternal Basement-tunes auf Harthouse

Joix / Ethernal Space Mix - orgelt sich auch mehr ins sphärische (kick dürfte mehr durchdringen, wenn's voll wird)

starke remixe, feines release [asien]
 
cmsmith
Usernummer # 11524
 - verfasst
Danke für die Bewertung meines Remixes. Hat Spass gemacht und es ist schön, dabei sein zu dürfen. Die Release Party in Darmstadt am 31.03.2023 im Schlosskeller war auch klasse. Gruß Mike.
 
FaDe
Usernummer # 7185
 - verfasst
Das Original schockt, geht ordentlich nach vorne und ist mein Favorit. Køps-Remix is auch fett!! Bei Chris Maico Schmidt find ich den Groove am Anfang sehr vielverspechend und ich freu mich auf ein grooviges Tech-House-Monster - geht aber dann immer mehr in ne etwas "dudelige" Richtung und ist dann nicht mehr so meins... Hübschmann hat nen schön techigen Groove und auch sonst nice! Anschein gibt ordentlich auf die 12 - auch gut!! Studiogegner wieder nicht so meins. Ethernal Space Mix wieder geil... Sehr episch, schockt!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Glückwunsch nun zum offiziellen Release!

Das Original ist nach wie vor ein knackiger, guter Track, der sicherlich auch dank der frischen Abmischung selbst auf meinem Notebook wahnsinnig druckvoll ist. Und laut. Würde behaupten, der Track gewinnt nahezu jeden 'Loudness-War' problemlos.
Er ist so besonders, dass er mir noch immer präsent ist, seitdem ich ihn hier das erste mal vor längerer Zeit hörte, was absolut für den Track spricht.

Kaps hat so einen toll verschrobenen Beat mit auf mich leichter UK-Garage-Tendenz. Extrem guter Groove und ein paar feine Glitches. Sehr minimal gehalten, das mag ich.

Sori ist sehr atmosphärisch und verspielt und verträumt mit leichten Trance-Tendenzen. Sehr lieblich, als ob nach einem Regenschauer die Wolken sich verziehen und die Sonnenstrahlen durchblitzen. Sicherlich auch ein guter Remix für den ein oder anderen Film als Abspannmuzak.

Chris Schmidt bringt den Track auf einen noch stärker tanzbaren Bereich, so mein Empfinden: Super Groove und dazu diese House-Tendenzen, das wirkt sehr modern und frisch und stark auf den Club orientiert. So unter uns, ich höre zwar hier nicht unbedingt Harthouse heraus, aber wir werden ja alle älter.
Der Jazz-Funk-Break ist total gaga - im positiven Sinne! Sehr überraschend und abwechlsungsreich dank des Breaks, aber ansonsten suuuuuper-smooth und wahrscheinlich mein Liebling.

Wobei ich den minimalen Frickel-groove von Hübschmann mit all den Effekt-Spielereien und Bleeps und Dub-Echos auch sehr fresh finde, der ist richtig sexy groovey. Die Effekte sind echt phänomenal, wie da an den Delay-Einstellungen gefriemelt wurde, hach, ich mag das ja. Also, Chris & Hübschmann sind meine Favoriten.
[Wink]

Anschein ist auch richtig vertrackter Techno-Elektro mit industriellem Flair, vor allem die Einarbeitung der Breakbeats sind superbe. Auch starker Sound, sehr dickflüssig und voluminös, ziemlicher Kracher!

Studiogegner ist so ganz anders und greift nach meinem Gefühl eher den früheren Hardtrance-Bereich auf mit quirrligem Acid und nervösen Vocals. Ziemliches Uptempo für meine Altersklasse. Dazu dann auch noch ein bisschen 'psyTrance'-Geblubber, kann mir durchaus vorstellen, dass die Version auf größeren Raves viele mitnimmt, auch wenn er geschmacklich am wenigsten auf meiner aktuellen Wellenlänge liegt.

Und der etherische Space-Mix ist und bleibt episch und wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir diese dunkel-düstere Version auch schon?

Wirklich stimmige, abwechlsungsreiche EP ohne Lückenfüller mit sehr vielen Genres, die aber im Track-Kontext trotzdem sehr gut zueinander passen. Niiiiiiiice!
[top]
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Danke Euch allen für Eure Rezensionen!
Solche detailierten Feedbacks sind in der heutigen Zeit ja sehr rar geworden!
Am Samstag hatte ich zu einem speziellen Anlass die Gelegenheit den neuen Mantra Mix von mir (8. Ethernal Space Mix) live zu spielen und es war ein sehr emotionaler Moment (es war die letzte Veranstaltung des VA-Kollektivs „Harlequins Universe“ das sich nun nach 26 Jahren aufgelöst hat, ich war ein Teil davon )

manchmal macht man Tracks nur für solche Augenblicke..

Wer TikTok Videos abspielen kann (wollte das mal ausprobieren, aber ist gefühlt schon eher so ein Ding für die jüngere Generation..) findet einen Ausschnitt davon unter: https://vm.tiktok.com/ZMYWEXqFG/
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Wie schön, das freut mich sehr!
Danke auch für den Clip: Ich kann ihn ohne TikTok-Account im Browser abspielen, das funktioniert wunderbar und zeigt die angenehme Stimmung.
Zu TikTok: Letztes oder vorletztes Jahr mal die App auf dem iPhone installiert und nach wenigen Tagen haben die unfassbaren Algorithmen ihre Sogwirkung entfaltet, so dass ich anstelle von 'ein paar Minuten' erst nach Stunden merkte, wie das Ding meine Zeit wegfrisst. Die App konnte man damals noch ohne Account ohne Einschränkung nutzen, aber die Hersteller haben das wohl bemerkt und als ich die App aktualisierte, ging's nur noch mit Account und damit wurde das Ding gelöscht, weil ich mittlerweile gelesen hatte, was die App alles so an Daten abgreift und wie gut heute schon alle sozialen Medien - dieses Forum ausgenommen natürlich - extrem gute und stimmige Profile der Nutzer erstellen, die sogar ziemlich krasse Prognosen abgeben können, was der Nutzer als nächstes macht, kauft und wie er/sie sich bei Entscheidungen verhalten wird. Zumindest diesen Teil der Manipulation will ich weitestgehend minimieren.
Klar, TikTok ist _das_ Ding der Stunde und wenn man Musik promoten will, kann man wohl kaum noch darauf verzichten, auf der Plattform sich aktiv zu engagieren. Hatte tatsächlich überlegt, für meine Tracks auch Mini-Clips zu machen und auf TikTok zu pflanzen, um etwas mehr Reichweite zu erhalten, aber bei meinem geringen Output und der so wenig freien Zeit hab' ich mich leider doch dagegen entschieden.

Geil aber auch der erste Clip mit dem Didgeridoo - Leute zur eigenen Musik jubeln zu hören, da geht das Herz auf.

Was steht an nächsten Projekten bei dir an?
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Hi Chris,
ich habe die TikTok-App inzwischen auch wieder gelöscht, neben der Datenschutz-Problematik hab ich festgestellt, dass die App mein (nicht mehr so neues) Smartphone verlangsamt.

Das Video ist jetzt aber auch auf Facebook zu finden unter: https://www.facebook.com/joix.music/videos/216150044368465/

Zu nächsten Projekten: Ich habe am Samstag einen Gig auf einer Underground-Party in Ludwigshafen und im Juni bin ich endlich mal wieder in Japan auf Tour, soweit so gut.

Das hier vorgestellte Release hat trotz massiver Promo durch eine profesionelle Agentur bisher leider kaum Sells generiert (geschweige den Gig-Anfragen, etc), ich werde das in ein paar Monaten mal in einem anderen Thread genauer aufschlüsseln, ich glaube das dürfte auch für die anderen Techies hier interessant sein, die mit der Idee eines eigenen Labels liebäugeln oder vlt noch falsche Erwartungen von der realen Reichweite eines Techno-Releases in der heutigen Zeit haben.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@Joix: Da du es ansprichst, TikTok & Smartphone verlangsamen: Bei mir hat mein iPhone 12, das ja durchaus schon recht leistungsstark ist, fast geglüht. Auch das war einer der Gründe, mich der App zu entledigen.
Bei f'book habe ich ein deutlich besseres Gewissen, macht mir irgendwie mehr Spaß, den Clip bei diesem Anbieter zu gucken.
[Razz]
Um den Japan-Trip beneide ich dich wieder erneut und bin wieder sehr dankbar über Foto- und Videomaterial deiner Erlebnisse dort. Hatte erst vor ein paar Tagen geträumt, im Flieger nach Japan zu sitzen und im Traum dachte ich mir: "Was? Wieso fliegst du da jetzt schon hin, mitten in einer Pandemie? Überall Maskentragen? Wieso bist du auf eine so doofe Idee gekommen, du wolltest doch erst viel später hin, wenn es eine frühere Normalität gibt?" - War dankbar, als ich aufwachte und _nicht_ im Flieger sass. Auf jeden Fall vorab schon mal sehr, sehr viel Erfolg, du hast dort ja deine Crowd und wirst sicher viele neue Freunde und Fans finden!
Schade um die fehlenden Absatzzahlen aktuell, das tut weh, zu sehen, wie sich Schrott wie geschnitten Brot verkauft und Sachen, die mit so viel Herzblut und Energie entstanden sind, kaum neue Liebhaber finden. Aber ist es vielleicht möglich, dass die Agentur nicht zielgruppengerecht gearbeitet hat? Falsche Kanäle ausgesteuert hat? TikTok vergessen hat?
[Razz]
Auch wenn wir hier sehr eingeschränkte pm-Funktionen im Forum haben, aber es macht vielleicht schon Sinn, dass du dich mal mit Leuten Wie Cie, Monkey, Marie und Hyp austauschst, weil ich den Eindruck habe, dass sie alle eine stetig wachsende Fan-Gemeinde haben, um nur ein paar Beispiele zu nennen? Auch Fatkid und Broque sind n.m.E. sehr, sehr etabliert und vielleicht wollt ihr ja auch mal ein Google-Meet-Meeting machen und auch austauschen und Ideen erörtern und euch ggf. auch kollektiv auskot*en?
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Leuten wie ... Hyp

ein label, das mittelfristig geld abwerfen / tonträger-auflagen abverkaufen soll, würde ich nur gründen unter den bedingungen:
- bereits eigene releases mit signifikanten verkäufen auf größeren labels
- einige djs als label-botschafter, die woche für woche durch die clubs touren und die releases spielen
- remixe von produzenten, die gut im geschäft sind (entweder als remix-tausch, oder man muss eben geld hinlegen)
- kontinuierliche aktivität - ein release alle 1-2 monate sollte es schon sein

generell respektiere ich den markt zu 100%, wie er ist. alles andere ist müßig.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Leuten wie ... Hyp

ein label, das mittelfristig geld abwerfen / tonträger-auflagen abverkaufen soll, würde ich nur gründen unter den bedingungen:
- bereits eigene releases mit signifikanten verkäufen auf größeren labels
- einige djs als label-botschafter, die woche für woche durch die clubs touren und die releases spielen
- remixe von produzenten, die gut im geschäft sind (entweder als remix-tausch, oder man muss eben geld hinlegen)
- kontinuierliche aktivität - ein release alle 1-2 monate sollte es schon sein

generell respektiere ich den markt zu 100%, wie er ist. alles andere ist müßig.

Danke dir für die knackige Zusammenfassung, ich sehe das recht ähnlich und ergänze für mich noch den Punkt, gerade heute die sozialen Medien und das dortige Netzwerken und die konsequente Verbreitung von Content dort in jedem Fall zu berücksichtigen - und da kommt leider der eingangs diskutierte Widerspruch zum Tragen, was insbesondere TikTok betrifft: Mir ist bewusst, wie wichtig solche Plattformen heute sind, gleichzeitig aber empfinde ich gerade bei dieser Plattform eine Antipathie. Aber: Das kann man u.U. ja auch Agenturen übernehmen lassen, das wäre zumindest ein Kompromiss.

Und es ändert doch nichts an meiner Traurigkeit, wenn ich sehe, wie mit viel Engagement und Muse und Liebe zum Detail wirklich gute Musik gemacht und vertrieben wird und sie einfach viel zu wenige erreicht, auch wenn es ein langer Weg sein kann und einen langen Atem braucht, um vielleicht eventuell den ein oder anderen Erfolg zu erleben, der nicht reinem Zufall und einer großen Portion Glück geschuldet ist.

Gute oder sogar herausragende Musik zu machen, ist heute n.m.E. nicht mehr ausreichend, wenn man nicht berücksichtigt, wie sie entdeckt werden kann:

Als ich mir diese Woche zum ersten mal die deutschen Spotify-Top50-Charts anhörte, musste ich bei etwa 80% der Artists recherchieren und es entstand dann bei mir der Eindruck, dass das Marketing und das Netzwerken, u.a. auch der verschiedenen Produzenten-Teams unter- und miteinander, fast wichtiger ist, als die Musik selbst, auch das 'Image' der Artists scheint immer weiter in den Vordergrund zu rücken. Aus Interesse dann gestern Abend auf Amazon mal in die Apache-Doku reingesehen und war gar nicht überrascht, dass das Team um ihn (im übrigen alles Abiturienten mit Grips in der Birne) und mit ihm vor dem ersten Release einen ernsthaften Master-Plan entwickelt hatte. Der Erfolg zu Beginn war also definitiv kein Zufall oder Glück geschuldet.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ja, ich hatte nur punkte genannt, die vielleicht nicht unmittelbar auf der hand liegen. aus dem punkt "bestehende releases, die kreise ziehen", folgt, dass man als teil der zusammenarbeit mit labels das bewerben gewohnt ist.

fast alle jemals gelebt habenden musiker hatten nur ihr dorf oder ihre stadt, um ihre musik anzubringen. noch in dem 90ern hatte man als homeproducer vielleicht drei freunde und über kleinanzeigen in musikzeitschriften zwei kassettentauschpartner (um radiosendungen aus anderen teilen der republik mitzukriegen), mit denen man seine musik teilen konnte, wie gut sie auch sein mochte.
es ist heute viel besser, als man es sich damals erträumen konnte.
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Danke Chris für den Tip der Apache Doku auf Prime, war sehr interessant.
Erstmal spannend, dass Apache 207 nicht durch Live-Auftritte bekannt wurde (so wie es früher mal üblich war), sondern durch die Produktion von Musik-Videos und exorbitanten YouTube-Plays.
Die Doku zeigt sehr eindrücklich wie das funktioniert: Mit einem Team aus nüchternen und ehrgeizigen Leuten die unterschiedlichste Aufgaben übernehmen von Musik/Video-Produktion bis zu Online-Marketing und das dann maximal medial pushen.

Das spiegelt auch meine Erfahrungen als Event-Organisator: Wenn du das Glück hast fähige Leute zusammenzubringen, die an einem Strang ziehen und Vollgas geben ist viel möglich.

Als One-Man-Show ist das heutzutage gar nicht mehr leistbar, auch weil man nicht alle erforderlichen Qualitäten in einer Person bündeln kann.

Ich kann Chris' Sicht das Netzwerken und das eigene mediale Künstler-Profil schärfen wichtiger ist, als die eigentliche Musik, voll bestätigen. Musik ist eigentlich nur noch "Beiwerk" des kommerziellen Erfolgs. Auch weil durch die Demokratisierung der Produktionsmittel und keinerlei Qualitätsfilter beim Veröffentlichen von Musik das nicht mehr als wertvoll angesehen wird. Das liegt auch daran, dass Rezipienten keinen eigenen Aufwand mehr treiben müssen um an ihre Musik zu kommen, musste man früher noch leidvoll Plattenläden abklappern oder Tapes selbst kopieren, bekommt man heutzutage alles frei Haus von den Algorithmen in die Playlists reingespült.. Der Musikkonsument wurde durch die technische Entwicklung also auch umerzogen und passiver geformt.

Deshalb wurde die Musik früher vielleicht qualitativ mehr wertgeschätzt, wenn Musiker nur ihren lokalen Radius hatten, während man heute alles per Knopfdruck weltweit ausspielen kann, aber man als unbekannter Musiker in der kopflosen Masse quasi untergeht.
Quantität vs Qualität!
Die Zeiten waren für unbekannte Musiker sicherlich nie einfach, ich empfinde sie aber im Gegensatz zu Hyp nicht wirklich besser heute.

Hierzu noch ein Zitat aus der Doku: "Der Musikmarkt ist ein Haifischbecken. Entweder du springt als Robbe rein und wirst schnell gefressen, oder du wirst selbst zum Hai und überlebst."
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
zum traditionellen lokalen/regionalen aktivitätsfeld (mit seit den '90ern bis zumindest vor corona-maßnahmenzeit stark gewachsenem livemusik-markt) kommt heute halt noch das internet als bonus obendrauf.

aber siehe auch diese letztjährige untersuchung.. elektronische musik erzielt demnach weit weniger engagement auf social media als andere musikgenres, was darauf zurückgeführt wird, dass weniger kultur um die musik herum zelebriert wird als in anderen genres:

https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=004329;p=10#000385

Electronic artists are struggling to engage with and market to their audiences on explicitly social platforms where it's not about the music, it's about the culture around music.
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Danke Euch allen für Eure Rezensionen!
Solche detailierten Feedbacks sind in der heutigen Zeit ja sehr rar geworden!
Am Samstag hatte ich zu einem speziellen Anlass die Gelegenheit den neuen Mantra Mix von mir (8. Ethernal Space Mix) live zu spielen und es war ein sehr emotionaler Moment (es war die letzte Veranstaltung des VA-Kollektivs „Harlequins Universe“ das sich nun nach 26 Jahren aufgelöst hat, ich war ein Teil davon )

manchmal macht man Tracks nur für solche Augenblicke..

Wer TikTok Videos abspielen kann (wollte das mal ausprobieren, aber ist gefühlt schon eher so ein Ding für die jüngere Generation..) findet einen Ausschnitt davon unter: https://vm.tiktok.com/ZMYWEXqFG/
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
(nur kurz: "du" läufst da gerade genau jetzt im Moment..?
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=005796;p=1#000013
im Evopool-Update von Chris Maico Schmidt?
Das klingt nämlich sehr nach dir...
[Wink]
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
(nur kurz: "du" läufst da gerade genau jetzt im Moment..?
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=005796;p=1#000013
im Evopool-Update von Chris Maico Schmidt?
Das klingt nämlich sehr nach dir...
[Wink]

Ja, Mike bringt in letzter Zeit öfter mal was von mir auf Evosonic <3

Bei der Latte an Supportern hoffe ich ja immer noch, dass es einer der Remixe mal in die Playlist eines bekannten DJ's schafft: https://www.facebook.com/joix.music/posts/729930455799277
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Joix:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
(nur kurz: "du" läufst da gerade genau jetzt im Moment..?
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=005796;p=1#000013
im Evopool-Update von Chris Maico Schmidt?
Das klingt nämlich sehr nach dir...
[Wink]

Ja, Mike bringt in letzter Zeit öfter mal was von mir auf Evosonic <3

Bei der Latte an Supportern hoffe ich ja immer noch, dass es einer der Remixe mal in die Playlist eines bekannten DJ's schafft: https://www.facebook.com/joix.music/posts/729930455799277

Also, Glückwunsch auch zu dem anderen Auftritt, aktuell meckert 'TikTok' bei mir bei Klick auf den Link: "Video momentan nicht verfügbar" ?

Klasse, wenn Evosonic / Mike dich supporten, war dann einfach nur ein schöner Zufall, daß direkt zuvor der wunderbare Mix von Marie / mwa lief und als ich - zu spät - einschaltete, im Update dann direkt deinen Track hörte.

Ich glaube, u.a. Cie bzw. Form&Terra nutzen für ihre VÖs so ein Submission-Portal, um darüber DJs bzw. deren 'Agenten' zu erreichen und Feedback einzusammeln? Das ist sicher schon mehr als ein Jahr her, als ich mich dazu mit Cie per pm austauschte (pm habe ich natürlich nicht mehr), aber eventuell ist das ein guter und gangbarer und nicht zu teurer Weg, nicht nur Feedback zu bekommen sondern so den Tracks auch den Weg in Sets / Mixe zu ermöglichen?
Vage, vage hatte ich mal eine Seite gesehen, da ging's um einen Remix, und wenn ein DJ oder seine Assistenten schreiben '...will play', dann kann man dort wohl auch tracken, ob sie die Sachen wirklich runtergeladen haben und das wäre dann der erste Ansatz, dass die Sachen auch gespielt werden würden?

Hab' zu lange hier nix mehr von unserem werten Cie gelesen, aber vielleicht mag' ihn jemand mal virtuell oder per WhatsApp anstupsen und er kann ein paar Worte dazu verlieren?
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Hab ja meinen Account auf TikTok gelöscht, deshalb ist wahrscheinlich auch das Video weg, aber hier ist es noch auf Facebook: https://www.facebook.com/joix.music/videos/216150044368465/

Der Remix von Køps hat es in ein feines DJ-Set als Opener geschafft, rein hören lohnt: https://soundcloud.com/tfte-sciencecult/transmissions-from-the-ergosphere-046
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Sehr vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Remix Package. Von technoid, über Elektro, eine schöne House Variante von Chris Maico Schmidt, Techno bis hin broken beats... toll, was für schöne Versionen hier produziert worden sind. [Smile] Das release hatte ich schon vor einiger Zeit auf Soundcloud und auch Evosonic entdeckt.

@Chris/Joix: Bzgl. dem Promo Thema gerne per PM schreiben. [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0