Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [EP] - Mar io - Joy Of Existence (Free DL) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
Hallo zusammen,
ich möchte euch kurzentschlossen eine neue EP vorstellen, diesmal auf keinem Label erschienen sondern kostenlos bzw. "Name your Price" bei Bandcamp und Soundcloud. Es würde mich feuen wenn ihr mal reinhört, in Zeiten wie diesen wollte ich gerne etwas "zurück" geben, den ein oder anderen erreicht die EP noch in der Isolation...und wenn es nur einigen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert ist schon viel gewonnen.

Viel spaß damit!

>>>Promo Mix<<<
https://soundcloud.com/akoasma_europe/ae-1000-follower-special-joy-of-existence-ep-promo-mix-by-mar-io


Bandcamp Link:
https://mar-io.bandcamp.com/album/joy-of-existence

Soundcloud Link:
https://soundcloud.com/mar-io-782574719/sets/joy-of-existence-ep-2020-release-1452020

[ 29.04.2020, 17:52: Beitrag editiert von: soulstar ]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Sehr schöne Veröffentlichung von dir und dazu noch für Lau [Smile] Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Ich hatte ja gestern schon das Vergnügen reinhören zu dürfen. Favorit habe ich keinen. Es sind nämlich durch die Bank klasse Tracks [top]

Nur die besten wünsche und viel Erfolg Mario [Smile]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Gratulation, Mario [Smile] Feines Release [Smile]
Deeper Inside und Welcome To The Future sind mir meiner Meinung nach beide aus Mixen von Dir bekannt.
Mein absoluter Highlight ist R0=1 (was immer das auch heisst?) mit dem feinen Sounddesign und dem vertrackten Grooves. Sehr cool.
Auf Anhieb gefällt mir auch das atmosphärische In The Middle Of Nowhere, welches dennoch nicht ins betuliche Donwtempo abgleitet. Prima!
Nicht das letzte Mal gehört das Ganze [Smile] Und danke für die Free DL Möglichkeit [winke]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
der unverkennbar sprudelnd-propellernde arpeggio-mar io-stil [kugel]

die ersten beiden sind pumpendes DJ-futter. [dj]
die folgenden kommen homelistening entgegen - erst trippiger downbeat, dann zwei moody grooer, der eine getwistet, der andere bedächtig schweifend.. [ghost]

feine kombi - die beiden letzten sind meine favoriten für den hausgebrauch. [ohrenauf]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hi, schon so viele posts [Smile] cooole sache [Smile]

2monkeyvsrobot: danke und gerne [Wink] du hast ja auch schon das ein oder andere kostenlos veröffentlicht ...

2mwa: es freut mich sehr wenn du die tracks gerne noch mal hören wirst [Smile] ich denke ein paar mal geht schon bevor sie langweilig werden [Wink] R0=1 bedeutet verkürzt das ein infizierter "nur" einen anderen infziert. siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl

2hyp: keiner hätte es besser beschreiben können [Smile] vielen dank! manchmal passt es halt und man muss tun was man tun muss... [Wink]

danke!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
update:

Chris Maiko Schmidt aka Mike S. wird die EP am kommenden Mittwoch den 29.04.2020 zw. 16:00-17:00 Uhr in seiner Sendung "Evopool Update" vorstellen und 2-3 Tracks daraus spielen [Smile] Da bin ich selbst gespannt [Smile] Würde mich freuen wenn ihr einschaltet oder nachhört [Smile]

https://evosonic.de/
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Glückwunsch!! Super Sache [top]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
gestern nacht wurden auch schon der ein oder andere track von mir bzw. marie gespielt. maik s meint es ernst [Wink]
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
das ist einfach grossartig - bin eh ein fan von evosonic und dann kommt auch was zurück. das macht echt gute laune.
freu mich auf die sendung am mittwoch, mario [Smile]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
"in the middle of nowhere" ist in the middle of relax; Sehr entspannter Sound und klasse Groove mit dem Bass und dem Arp im Zusammenspiel. Auch die Hintergrund-Strings sind sehr fein! Eine klasse Atmosphäre entsteht, auch wegen dem guten Arrangement mit verwobenen Field-recordings und klassischen build up Elementen wird etwas neues erschaffen. Sehr schöne Entwicklung, sphärisch mit den angedeuteten Gesang und vocals. Besonders die weiblichen Vocals. Sehr warmer Klang, da kann man sich wohlig fallen lassen und reinlegen und in den Loop schalten.


"R0=1": Hier wird gleich wieder 3 Gänge höher geschaltet [Smile] Schön verschwurbelte Sounds und beats, man wird gleich eingesogen und kommt da so schnell nicht wieder raus, weil ein ganzes Geflecht von Sounds einen festhält.

"Joy of Existence": Sehr geradelinige Entwicklung mit einem schönen Arp, der sich ohne Schnörkel und Haken durch strings und Chords schält. Besonders diese Chords-Flächen stechen heraus und machen zum Abheben bereit.

Sehr schön zusammengestellte EP, und am Mittwoch schalte ich natürlich auch ein, super Sache und Glückwunsch mit Evosonic!

[superfein]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Glückwunsch!

Mir fällt auf, dass die Tracks alle extrem druckvoll und transparent abgemischt sind, das macht auch bei leiseren Lautstärken ziemlich Eindruck.

The Deeper Inside (Original Mix)
klingt erstmal nach einem frischen Aufguss alter Detroit-Linien, schiebt sehr kräftig, vor allem aber wirkt das kleine ethnic-Vocal sehr interessant und in diesem Track-Kontext ein bisken ungewöhnlich - und ungewöhnlich mag ich. Die Modulationen schrauben sich konsequent nach oben, sehr treibend, drückend, energetisch.

Joy Of Existence (Original Mix)
ist mir fast ein bisschen zu arp'isch, aber passt prima auf 'Deeper Inside', beide Tracks ergänzen sich prima und schlagen in die ähnliche Richtung ein.

In The Middle Of Nowhere (Original Mix)
passt ganz gut in meine aktuelle Playlist, in der sich u.a. das Orb-Remix-Album befindet wie auch der Aufguss älterer Songs von Thievery Corp. *g* - entspannter und entspannender Downbeat, auch hier wieder im EP-Kontext schlüssig dank der Arps und Sounds.

R0=1 (Original Mix)
gefällt mir am zweitbesten, da der so einen Oldschool-House-Vibe versprüht und auch wenn Melancholie nicht unbedingt mein Lieblingslaunezustand ist, so ist das in diesem Track wie eine düstere, dunkle Geschichte, die du erzählst. Diese schleifenden Patterns bei den Percussions sind irre und diese Soundgewölbe sind wirklich sehr dunkel, aber eindrucksvoll spannend.

Welcome To The Future (Original Mix)
ist mein Liebling, schleichend, gemütlich, lasziv, entspannt und entspannend, toll gemächlicher Groove und dank den Vocals höre ich automatisch sehr genau hin und widme mich dem Track voll und ganz. Vom Sounddesign erinnert mich das ein bisschen an die früheren Tracks von Rob Acid, aber ist doch irgendwie klassisch 'mar io'.

Sehr, sehr nette EP, schlüssig und stimmig!

Frage:
Da ich momentan ein paar Tracks kurz vor der Fertigstellung habe, die eine nette 3er oder 4er EP abgeben, ich in Sachen 'social media' aber nichts vorbereitet habe, derzeit nicht mal ein Bandcamp-Profil besitze und mich wohl erst mal erkundigen müsste, über welchen Dienstleister ich die EP auf iTunes, Spotify und Bandcamp am besten platzieren würde: Wie viele d/l's hast du bislang auf den verschiedenen Plattformen generieren können und wertest du das als 'erfolgreich' ?
Weiß also selbst so gar nicht, ob ich mich auf die lange Suche nach einem Label machen sollte und die Geduld aufbringe oder ob es sinnvoller wäre, bei 'null' zu starten und selbst zu vö'en, dabei aber die Gefahr besteht, dass die EP von kaum mehr als euch gehört und geschätzt werden würde?
/grübel.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
update:

Chris Maiko Schmidt aka Mike S. wird die EP am kommenden Mittwoch den 29.04.2020 zw. 16:00-17:00 Uhr in seiner Sendung "Evopool Update" vorstellen und 2-3 Tracks daraus spielen [Smile] Da bin ich selbst gespannt [Smile] Würde mich freuen wenn ihr einschaltet oder nachhört [Smile]

https://evosonic.de/

super, ist vorgemerkt [top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
Mittwoch den 29.04.2020 zw. 16:00-17:00 Uhr in seiner Sendung "Evopool Update" vorstellen und 2-3 Tracks daraus spielen ...
https://evosonic.de/

let's go [ohrenauf]
was ein zufall (?) - TF-gipfel in dieser stunde auf Evo: neben Mar io kommt auch Cies neue Form'n'Terra-platte [dancingcool]

Mar ios "The Deep Inside" wirkt in der revue gerade nochmal vertieft.
.. "Joy of Existence" ebenso. [trippy]

verheißungsvolle weite atmo-ausschreifungen getrieben von zackigem groove auf der Form'n'Terra-EP von Markus Funke. [astronaut]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke hyp:) fein das du hören kannst.

ich habe es nun doch rechtzeitig geschafft nach hause zu kommen [Smile] *freu*

das einige tracks der formNterra 003 kommen ist nat. nicht nur zufall aber nat. extrem cool und extrem nett !
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
passte super in die sendung. gerade 'joy of existence' klingt ja regelrecht wie ein zeitgemäßes update von dem sound, den mike s. früher auf harthouse gemacht hat.

ich plädiere nach wie vor für mar io remixes von alten hardtrance-klassikern [Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Zum nachhören dem Link folgen. [Smile]

https://www.dropbox.com/s/vduwbmr58wpcrn8/Form%20%26%20Terra%20Records%20%26%20Mar%20io%20%40%20Evosonic%20Radio.rar?dl=0
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke markus!
danke speedy!


auf meinen channel Akoasma Europe haben wir die 1000 follower geknackt [Smile] gleich noch ein grund zur freude und auch perfekter anlass um einen special promo mix den ich mal wieder selbst gemacht habe releasen zu können:


https://soundcloud.com/akoasma_europe/ae-1000-follower-special-joy-of-existence-ep-promo-mix-by-mar-io


viel spaß damit!
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Wow, ja krass, das war ja eine wunderbare Überraschung, daß er auch neue Form&Terra tracks gespielt hat [Smile]
Vielen Dank @soulstar, daß Du da offenbar einige Hebel in Bewegung gesetzt hast! [top]

@HypNom: danke schön! [Smile]
@Monkey vs. Robot: Vielen Dank fürs Aufnehmen! [Smile]

Ich fand auch, daß Mar io's Tracks im Mix-Context besonders gut funktionieren, eine sehr fette EP.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:

auf meinen channel Akoasma Europe haben wir die 1000 follower geknackt [Smile] gleich noch ein grund zur freude und auch perfekter anlass um einen special promo mix den ich mal wieder selbst gemacht habe releasen zu können:
https://soundcloud.com/akoasma_europe/ae-1000-follower-special-joy-of-existence-ep-promo-mix-by-mar-io

viel spaß damit!

Herzlichen Glückwunsch! Schon erste Klasse, wie der Kanal sich entwickelt hat und es freut mich, daß sich Deine Leidenschaft auch hier Anerkennung findet! [superfein]
Der Mix ist klasse, ein schöner Querschnitt aktueller Tracks, kann man wunderbar hören, tolles Special!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke cie [Smile]

danke auch noch an chris für sein tolles review, sehr stark! freut mich sehr das jeder so ein/zwei tracks auf der ep findet die er besonders mag.
auf deine frage am ende deine post möchte ich genauer eingehen,ich denke ich mache dafür einen eigenen thread auf um das thema mal zu beleuchten.


die sendung war spitzenklasse! hat richtig spaß gemacht zuzuhören, toller support für Form&Terra und mich. evtl. tut sich da in zukunft auch noch mehr, ich bin mal gespannt.

vielen dank für euer interesse bis hier [Smile]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Zum nachhören dem Link folgen. [Smile]

https://www.dropbox.com/s/vduwbmr58wpcrn8/Form%20%26%20Terra%20Records%20%26%20Mar%20io%20%40%20Evosonic%20Radio.rar?dl=0

der einfachste weg evosonic aufzunehmen ist übrigens den link http://radio.koennmer.net/evosonic.mp3 in jdownloader reinzukopieren und den download zu starten, dadurch wird der stream (192kbps) direkt abgegriffen.

[ 01.05.2020, 10:49: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
moin ihr lieben,

ich habe mal eine thread zum thema selbstverlag und ähliches eröffnet und einges dazu geschrieben, wer interese hat kann hier nachlesen und mit diskutieren:

https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=009817
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
am 20.5. kommt der promo mix als "mix of the day" bei evosonic. [Smile]

coole sache!
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
am 20.5. kommt der promo mix als "mix of the day" bei evosonic. [Smile]

coole sache!

Sehr schön! Glückwunsch dazu! [Smile]

Aprospros Mix, der Track "In The Middle Of Nowhere" wurde von "Ephraim" in einem chilligen Mix gespielt. Hat mir Eric Svensen, der ja auch schon den ein oder anderen track von einem TF-User vermixt hat, mitgeteilt...
Jedenfalls toll, daß das Release gehört und gespielt wird!
https://www.facebook.com/Ephraimmusik/videos/248576983059288/
(bei Minute 8:36)
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
gleich 14 uhr "mix of the day" [hand] https://evosonic.de/player [ohrenauf]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gleich 14 uhr "mix of the day" [hand] https://evosonic.de/player [ohrenauf]

hab's mal mitgeschnitten:
http://www.mediafire.com/file/vvdmb5u706akiqg/Evopool-Update_Mar_io_20-05-2020.mp3/file
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
megastark speedy [Smile] danke!

muss mal schauen ob ich die evopool mitschnitte uploade...
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
gleich 14 uhr "mix of the day" [hand] https://evosonic.de/player [ohrenauf]

hab's mal mitgeschnitten:
http://www.mediafire.com/file/vvdmb5u706akiqg/Evopool-Update_Mar_io_20-05-2020.mp3/file

Danke!

...was für ne Spamschleuder dieses mediafire aber es klappt.

Bin grad am Lauschen.
Im Mix kommt die Musik einfach immer spezieller rüber... Mario, welche Hard- und /oder Software benutzt du zum Mixen?
Dein Mixing ist richtig gut!
Da sieht man wieder einmal, dass die Auflegerei eigentlich nicht die große Kunst darstellt, im Vergleich zum Produzieren...
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
danke wiz, fürs nachhören [Smile]


tatsächlich mache ich die mixe mit cubase, sind also
eher nicht "live" entstanden...obwohl da langsam routine einkehrt und ich musikalische versatzstücke in echtzeit arrangiere. macht spaß.
 
Joix
Usernummer # 20577
 - verfasst
Sauber produzierte und gemasterte Dancefloor-Schieber, die ich irgendwo im weiten Bereich von Techno und Deep House mit einer feinen Brise Elektro und Trance-Elementen verordnen würde.
Gefällt mir gut!

Mein Favorit: Welcome To The Future
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0