Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [Release + Verlosung] Don't 040 - VA - Songs That Changed The World » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
so, nach langer zeit kann ich auch mal wieder eine release-ankündigung machen [happybouncer]
don't recordings - seit jahren eines meiner absoluten lieblings-techno-labels - feiert 40. release-jubiläum. zu diesem anlass gibt es das erste und wahrscheinlich einzige various-artists-doppelalbum auf don't. und mit dabei auch ein stück, an das sich der ein oder andere vielleicht noch aus mytracks erinnert: --> danse macabre

*update* pre-order für den repress (100 stück):
[hand] https://www.swervingthecommunity.com/product/dont-040-songs-that-changed-the-world-12-x-2-repress/

digital erscheint die compilation am 13. juni.
[hand] https://dontrecordings.bandcamp.com/album/songs-that-changed-the-world-dont-040lp
[hand] promo-teaser

01 Luke's Anger - Gto Style
02 Mod Man - Exercise
03 Another Alias - Poultry In Motion
04 The Technarchist - Danse Macabre
05 Boner M - Motissa
06 Ben Pest - Wormy By Nature
07 Tobias Schmidt - Thought Crime
08 Paula Daunt - Pocket Fuck
09 Rob Stow - Bad Acid
10 Jerome Hill - That Truck

 -

[ 31.05.2019, 18:57: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
[hammer]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Glückwunsch!!!

Und wenn ich mich noch vage erinnere, hatte ich nicht erwähnt, dass dein Track absolut release-verdächtig wäre?

Bei all dem, was ich so den lieben langen Tag von mir gebe, ich mag mich auch irren, aber bei 'danse macabre' habe ich durchaus doch noch in Erinnerung, dass ich das Ding extrem fett fand und mir meine innere Stimme sagte, dass so ein Kracher ganz regulär veröffentlicht gehört?

[Wink]
[top]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
super cool!
gratulatiion!
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
mega, speedy [top]
gespannt auf das ganze paket. [speakerbox]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Feine Sache Glückwunsch [top]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
danke euch! [Smile]

@chris: da hattest du den richtigen riecher bewiesen! [winke]

@hyp: bin auch sehr gespannt. hab schon ein paar vermutungen, welche künstler noch dabei sind... [Wink]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
*update* hier die komplette tracklist:

01 Luke's Anger - Gto Style
02 Mod Man - Exercise
03 Another Alias - Poultry In Motion
04 The Technarchist - Danse Macabre
05 Boner M - Motissa
06 Ben Pest - Wormy By Nature
07 Tobias Schmidt - Thought Crime
08 Paula Daunt - Pocket Fuck
09 Rob Stow - Bad Acid
10 Jerome Hill - That Truck
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
old-schoolige solide runde.. was die jungs & mädels so treiben:

Rob Stow zuletzt mit detroit-gebleepe.. https://soundcloud.com/soundfuktory/fukt03-unmastered-brate-rob-stow

Luke's Anger mit acidhouse-frohsinn.. https://bonusround.bandcamp.com/album/computers-yeah

Boner M, Another Alias und Ben Pest rappeln und beißen..
https://soundcloud.com/bonerm
https://soundcloud.com/another-alias
https://soundcloud.com/benpest

Paula Daunt mit verspultem breakbeat-chill.. https://soundcloud.com/pauladaunt

Jerome Hill mit klassischen chicago acidhouse.. https://soundcloud.com/jeromehill/tracks
Brighton-hero Tobias Schmidt dickt das release auch vom fame-status her an [headbanging]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
thx hyp!

hier nun auch ein promo-clip mit teasern zu den einzelnen tracks:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=F44Ow0J8dMI
[rainbowbanana]

[ 16.05.2019, 09:40: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hier nun auch ein promo-clip mit teasern zu den einzelnen tracks:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=bD5G34lxATo
[rainbowbanana]

Supergut, vielen Dank! Genau das Richtige für bequeme Leute wie mich, in knapp 10 Minuten 'ne Zusammenfassung zu bekommen. Alleine dafür schon ein Kompliment, so macht man's richtig.

Klar, bei der VÖ gibt's zweifelsfrei im flotten, angezerrten Viervierteltakt in 'Techno-Reinform' ein's auf die Mütze, die Tracks sind jedoch alle schon ein bisschen edgy und recht 'unique', in jedem Fall fast alle ultra-funktional und nahezu alle haben, wie ich finde, so 'ne gewisse, lässige 'Funkeyness' gemeinsam. Dass ich einzig mit Herrn Schmidt irgendwie nicht zurecht komme, tjo, das is' halt nur Geschmackssache. In jedem Fall feine Sache, das und erneut

Congrats!
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
macht laune. [headbanging] [dancingcool2]
knackige ladung an crunchy bangern, wie sie auch vor 20 jahren hätten erscheinen können.. ohne dass modernisierung hier not täte. klar - man meint, die tracks schon sehr sehr ähnlich im archiv zu haben.
nichtsdestotrotz, was man da hört in zwei worten: raw & phat. [hammer]

nur Paula Daunt fällt stilistisch raus, aber selbst der track passt insofern, als dass man die ominöse stimmung als break in jeden der anderen tunes reinmischen könnte.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
@hyp & chris: [superfein]

jetzt gibt's doch noch gute nachrichten für vinyl-freunde... ein repress steht an - 100 stück.

[hand] https://www.swervingthecommunity.com/product/dont-040-songs-that-changed-the-world-12-x-2-repress/

oder via bandcamp:
[hand] https://dontrecordings.bandcamp.com/album/songs-that-changed-the-world-dont-040lp

[ 28.05.2019, 22:05: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
yeah die platten trudeln so langsam ein...

hier die gemasterte version von danse macabre zur anhörungsfreude:
[hand] https://soundcloud.com/technarchist/danse-macabre-dont040
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
so meine copy ist angekommen. darin befand sich auch ein download-code für bandcamp, den ich gerne weitergebe. daher: wer in den lostopf möchte - einfach "hier" schreien. [Smile]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
Wow, herzlichen Glückwunsch zum release! [Smile]
Der Beat rollt mit der Klasse Snare und den geshuffelten Hihats klasse und unaufhaltsam nach vorne. Die wunderbar verpitchten industrial-rave like Sounds sind schön moduliert, heraus kommt ein sehr cooler Clubtrack, der auf entsprechender Anlage bestimmt mega gut kommt.
[superfein]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
hier!
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
thx cie! sehr unwahrscheinlich, dass ich selbst mal die gelegenheit haben werde, den track auf ner großen anlage zu hören - hab mir aber sagen lassen, dass er in den clubs gut ankommt. [Smile]

verlosungsende setze ich übrigens auf den 11. juni, also pünktlich kurz vor dem digi-release-termin.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
time is up [kuckuck]
der bandcamp-gutschein geht somit an: psyCodEd

viel spaß mit der mucke! [Smile]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
werd ich haben [happahannf] [2cool]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
kleines feature bei the quietus:
New Weird Britain This August Reviewed By Noel Gardner

The runoff from which also ended up in the sort of techno Jerome Hill has released on Don’t Recordings since the beginning of the millennium, and whose 40th release is a various artists double LP called Songs That Changed The World. Don’t was established to thumb its nose at the stylistic rigidity common in techno microscenes, yet has paradoxically found an identifiable niche itself. People called it ‘wonky’ at one point, and maybe even still do. Not everyone on this compilation, or the Don’t catalogue in general, is British, but much of the outlook and humour is demonstrably so. Luke’s Anger, who also has a really nice ambient tape titled Onyx Pyramid out imminently, opens with a heads-down ghetto house riff, ‘Gto Style’. There’s hoovers and gabber kicks from The Technarchist, belching schaffel from a Finn trading as Boner M, Paula Daunt’s industrial-tinted widescreen biz and a pingpong electro affair from Ben Pest, another Bristolian; the Don’t old guard of Tobias Schmidt, squat techno-adjacent Rob Stow and Hill himself all represent, too. Best of all, and found on a 7-inch single packaged with the vinyl as a bonus, is Michael Forshaw’s ‘Big Poncey Bastards’: ludicrous toytown rave with a single repeated lyric, as alluded to at the beginning of this column. “STAND IN THE CORNER AND FACE THE WALL FOR BEING A FUCKING IDIOT WHO LIKES FUCKING IDIOT MUSIC MADE BY BIG PONCEY BASTARDS.” It’s pretty pleasant as corners go, FYI.

https://thequietus.com/articles/26871-damn-teeth-kandodo-afrodeutsche-new-weird-britain-review
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
danse macabre vorgesternnacht im gast-set in einer meiner lieblings-radiosendungen:
dave shades @ RIOT radio show 16-08-2019
https://soundcloud.com/riotradioshow/dave-shades-dj-set-on-riot-16th-august-2019
[headbanging]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
der vorgängertrack zu deinem super passend gewählt für perfekten übergang.. dafür dann riot-mäßig rausgemixt [headbanging]

wo ich die tracklist gerade durchgehe: Wevie Stonder sollte mal was zusammen mit Com Truise und Jichael Mackson machen.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ja cool gemacht. finde ja, dass beide tracks gar nicht mal so easy zu mixen sind...

u.a. ist der track auch mal wieder in einem - wie immer meisterlichen - set des label-chefs am start (inkl. einer "etwas anderen" tracklist):
https://hyponik.com/mixes/hyp-404-jerome-hill/
[shake]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0