Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Sane - Sensitive Monsters EP (inc. Nox & Westend Ghetto-Remix) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[hand] https://5ane.bandcamp.com/album/sensitive-monsters

Wahrscheinlich hab' ich das dem Herrn Kramer zu verdanken, denn über einen 'like' auf s'cloud für einen seiner Tracks tauchte dann plötzlich '[b]Sane/b]' in der Vorschlagsliste auf, kurz reingehört und irgendwie fand' ich Gefallen an den ziemlich krachig-bleepigen Tracks, die mich auch so'n bisschen an die alte nofuture-Sachen erinnerten - und bevor man es sich versieht, ploppt 'ne Mail in den Kasten, ob man denn nicht Lust auf'n Remix hätte.

Ja!

Und entsprechend also freue ich mich, heute die EP von Deadbeat hier vorzustellen, hier geht's direkt zu meinem Remix:
[hand] https://5ane.bandcamp.com/track/hit-the-ground-falling-einmeier-westend-ghetto-remix-2

[aechtz]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
fetter stomper! [dancingcool2]

um verwirrung zu vermeiden: hier handelt es sich nicht "deadbeat" aka scott monteith, sondern um ein label mit gleichem namen. der künstler hingegen heißt sane - den kennt man u.a. als remixer von ulf kramers aktuellem release auf zimmer. amen [Wink]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@speedy: hamseräscht, danke, ja, hab's gleich editiert.

Als ich die Originalfiles bekam, musste ich das Tempo ordentlich, also wirklich sowas von extrem drosseln und dann wurde es interessant, da wieder 'n drive reinzubekommen... bin soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
[Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
erste hälfte ist super alert, brennt sich prickelnd in kopf und bein, crisp ausproduzierter Brighton-cyberpunk mit Westend-flavour [mjam] [headbanging]
immersiver als das original auch (track 3 dieser EP [hand] https://5ane.bandcamp.com/album/mindlessness ).

für die zweite hälfte hätte ich etwas straffung vorgeschlagen, da sie 3 minuten braucht, um wieder das intensitätslevel vom ende der ersten hälfte zu erreichen. das wirkt für mich, als koste es der zweiten hälfte lange zeit unnötig mühe, wieder an den bisherigen peak anzuknüpfen (und die peitschende snare mit längerer release-phase, die zum antrieb des parts vor der mitte gut beiträgt, kommt nicht mehr zurück).

also statt erneutes langes hinarbeiten auf den mainpart diesen nach kürzerem break weiter auskosten und bestenfalls noch mit einem unerwarteten markanten element (z.b. paranoide strings) eins draufsetzen.

aber auch so eine deftige portion frickelgroove mit hifi-roughness zum abschluss der EP.. die ansonsten eine amtliche fortführung des Brighton-vermächtnisses ist (a la Cristian Vogel, Neil Landstrumm, Tobias Schmidt, Dave Tarrida, Si Begg). [dancingcool2]
 
Kramertorium
Usernummer # 21831
 - verfasst
oooh...hab ich was verpasst.... [Smile] dachte ich hätte mich verlesen...!! hör nachher mal rein..grüüüüüüüüüüüüüsse
 
Kramertorium
Usernummer # 21831
 - verfasst
puuuuuuuuuuuuuh.....ich hab den auf 137 vorhin gespielt für meinen podcast...ein absolut gelungenes Werk....gefällt mir sehr!!!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
freakiges teil! holt mich pers. nicht ganz so ab aber man hört die geschulte hand [Smile]
viel erfolg!
 
Kramertorium
Usernummer # 21831
 - verfasst
chris sein rmx im mix auf 137 ab min 15.30
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
alle releases - inklusive dieser ep - von sane gibt es zur zeit übrigens für "name your price":
https://5ane.bandcamp.com/

einige gute sachen dabei!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
alle releases - inklusive dieser ep - von sane gibt es zur zeit übrigens für "name your price":
https://5ane.bandcamp.com/

einige gute sachen dabei!

Und demnächst kommt noch eine neue Compilation von sane mit wirklich sehr, sehr schrägen Sachen: Kenne momentan noch nicht alle Tracks, aber da sind durchaus ganz derbe und kuriose, harte und brachiale, experimentelle und ungewöhnliche Produktionen mit dabei, was ich so bislang schon hörte.... Werde es hier dann in einem eigenen Thread posten, sobald sie vö't ist.
[Wink]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0