Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Zweig - A Nerd And His Soundscape [ Bandcamp Beatport und Co.] » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Hallo TF Gemeinde,

ich darf euch hier mein neues Album vorstellen [Smile]

Danke für euer Feedback über die Jahre.

 -


https://zweig.bandcamp.com/album/zweig-a-nerd-and-his-soundscape

1. Zweig - A Thousand Times
2. Zweig Feat. momentmusik - Funny Girl
3. Zweig - A Nerd And His Soundscape
4. Zweig - I can Feel It
5. Zweig - Remember The Time
6. Zweig - Spark
7. Zweig - Falling
8. Zweig - Army Of Silence


This album is a mix between classic trance-music, house, and pop vocals

Ein besonderer Dank geht an momentmusik ( Marie Wilhelmine Anders ) für die Zusammenarbeit am Track "Funny Girl". Dirk Styer für das Mastering ACSY Sound www.fiverr.com/souliner
und an Sergej Schachow für das Cover
www.schachow.de

[ 26.09.2018, 17:13: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
die jüngste Zweig-produktionsserie.. eine weitere dosis selige '90er trance house reminiszenz, eingetütet als gemastertes package. [mjam]
flächige epik launig angereichert mit akustik-sounds/samples und vocals. [engel]

manches schon näher im mytracks beleuchtet, zwei tracks jetzt herausgegriffen:

"A Nerd and his Soundscape" als ersten track gehört (alphabetische reihenfolge der files). das schnelle tempo überraschte mich - sowas hat man bei dem stil sonst nicht, aber es funktionierte, erfrischend.. uptempo dub house! bis ich beim nächsten track, der dann doch zu schnell wirkte, merkte, dass der player auf +15 % tempo stand..
im originaltempo wirkt der track jetzt zu langsam auf mich, werde den weiter auf uptempo hören [Wink]

"Spark" sei auch nochmal erwähnt.. erinnert an manch "ernste" zeitlose trance-hymne, oder auch den soundtrack des films "Sunshine" - www.youtube.com/watch?v=NQXVzg2PiZw

[ 11.09.2018, 20:12: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Marie Wilhelmine Anders
Usernummer # 21897
 - verfasst
Mein Glückwunsch an Zweig zu diesem durchweg feinen Album!
Eine Vergnügen dabei zu sein [Smile] [musikmusikmusik]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
moinsen markus,

aller herzlichsten glückwunsch zum neuesten werk ! [Smile]

das ist wieder eine sehr sehr schöne zusammenstellung geworden, die es verdient hat aufmerksamkeit im schnellen musik alltag zu bekommen! ich glaube die meisten titel (oder sogar alle?) hats du ja hier im forum vorgestellt und allermeistens hab ich da ja schon kommentiert, daher hier nur kurz meine favoriten:

- a thousand times: klasse song, mit potential auch in ein-zwei jahren noch regelmäßig gehört zu werden. der track ist toll geworden. hier stimmt einfach alles. die vocals kommen spät, dafür aber mit nachdruck, passt einfach ganz wunderbar zusammen.

- funny girl : ebenso mit so viel leichtigkeit unterwegs wie man es sich öfter auch woanders wünsch würde. ein titel für nicht alle aber gewisse stunden. ihr beiden solltet das auf jeden fall weiter ausbauen. bin gespannt was da noch so kommt.

- a nerd and his soundscape: irgendwie gar nicht spektakulär aber dennoch ein ganz geradlinig vorranschreitender dubber... gefällt mir auch richtig gut. ich mag aber auch einfach dub echos, die bringen instant atmo und man kann sich so schön reinlegen. nix zu meckern.

-spark: hier muss ich sagen das man vermutlich ein ganz böses brett hätte draus machen können. der ein oder andere sound darin (oder spur) schreit mich an das sie sich ins unermessliche steigern möchte bis der laden brennt, der track bleibt im ganzen aber recht verhalten... nicht schlecht aber ich glaube hier wäre noch mehr gegangen.

alles in allem fällt mir auf das öfter mal marimbas und ähnliches verarbeitet wurden und insgesamt das drumprogramming komplexer geworden ist. sehr gut. dafür sind die crash becken weniger geworden. ebenso gut [Wink] fühlt sich für mich gleich flüssiger an.

weiter so und viel erfolg für das album!
gruß mario

ps: schon mal drann gedacht evtl. auch mal einen track davon irgendwo gesondert als premiere o.ä anzubieten ? erhöt evtl. einfach bisschen die aufmerksamkeit für die vielen stunden produktion...aber ist nat. auch nicht jedermanns sache...
 
Robert86
Usernummer # 21395
 - verfasst
schönes album, geiles cover [cool]
dein wievieltes album ist das eigentlich?
mein favorit ist ganz klar "a nerd and his soundscape", feine chords mit passenden hallfahnen! der raum fühlt sich komplett richtig an, grosses kino [mjam]
 
Cie
Usernummer # 3564
 - verfasst
"A thousand times" ist ein sehr gemütlicher Track, im Klangbild recht aufgeräumt, obwohl viele Elemente eingebaut werden. Einige Motive sind minimaler gehalten, um nicht zu poppig zu werden, was erfreulich ist. Die Vocals passen super. Schöner Track.

"A nerd and his soundscape"... also wenn beim Nerd immer so ein Soundscape liefe... kann man es sich gemütlich machen [Wink] Schön deepe Delaystufen, nicht zu übertrieben, cooles Vocal und gute Percussions... hatte ja schon mal in das snippet reinhören können; auch der ganze Track ist sehr gut geworden...

"I can feel it" geht etwas ungestüm Richtung Disco mit seidigen Sounds, die ohne Überraschungen auskommen.

Tracks 1-3 sind meine Favoriten und echte Highlights, aber auch die anderen sind sehr hörenswert [Smile]
Insgesamt ein sehr schönes Album!
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Vielen dank an dieser stelle, an alle die reingehört und kommentiert haben. [asien]

Kommt vermutlich am 26.09.2018 auch in alle Online-Stores.

@ Robert ich glaube mein 5. Album aber halt immer nur 7-8 Track Alben.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Der Youtuber Moskalus war wieder so freundlich ein Video für mich zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=J8_A3KzUclg&feature=youtu.be

Schaut mal auf seinen Kanal wenn ihr Lust habt.
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
schönes vid von moskalus. passt ganz gut.
leider sehen die immer ziemlich verpixelt aus, ist wohl stilmittel... bisschen bassere bildqualität wäre aber auch cool... [Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ein kleiner Bericht, über das Album sowie der gratis Download von "A Thousand Times" auf www.trndmusik.de

http://trndmusik.de/2018/11/64535/

An dieser Stelle ein gaaaaaaaanz großes dankeschön an Soulstar für den Tipp, und natürlich an die Jungs von Trndmusik. [asien]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
super cool das das geklappt hat [Smile] ...und nach wie vor ein starker track!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
schön das der track jetzt auch auf SC öffentlich ist [Smile]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke für den Support Soulstar [Smile]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich wusste zwar, dass ich einen Fan aus Schottland habe was ich allerdings nicht wusste, dass er Blind ist. Die Nachricht hat mich gestern schon sehr berührt.

Er Heißt Matthew kommt aus Glasgow, Studiert Musik und hat seine eigene Radioshow. In der er Elektronische Musik spielt. Gestern Abend hatte ich die Ehre gleich mit 3 Stücken vertreten zu sein.
Was mich natürlich sehr gefreut hat. Leider übersteuerte die BD meiner Tracks etwas aber das spielt ja keine große Rolle.

Seine Show läuft Samstags von 21 Uhr bis 23 Uhr Deutscher Zeit. Und heißt The Rave Ward.

http://sunnyg.com

Mir kam die Idee, ihm ein paar Tracks aus unserem Forum zusammenzustellen.
Falls Ihr Tracks habt, die ihr bereit wärt herzugeben würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine PM schreibt oder hier einen Link postet.

In diesem Sinne from Germany to Glasgow [Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hey markus,

interessant. ich arbeite an einem internat für blinde und sehbehinderte menschen, daher ist mir deren lebenswelt ganz gut bekannt. radio machen einige meiner schüler [Smile]

also du kannst alles was ich so als free download bereitstelle auch gerne weiterleiten. wenn du was spezielleres suchst sag bescheid. unreleased tracks würde ich eher zurück halten, man weis ja nie was damit noch so passiert [Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Das ist ein interessanter Beruf.

Finde ich super, dass du dabei bist. Ich werde mich gleich mal bei dir bedienen [Smile]

Vielen Dank!
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
lausche gerade mal in die show. ich liebe ja british english, legendary [Smile] geht ja gleich gut los...
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Coole Sache [top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Danke Soulstar und Wizard [winke]

Wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere findet.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ein großer Dank für fast 70 Tracks gehen an

Soulstar, Cie, Drehkommando, Tom West, Klordop, und Robert. [top]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
wow...70 tracks... das ist doch schon was [Smile]
 
Marie Wilhelmine Anders
Usernummer # 21897
 - verfasst
Ja, man weiss nie so genau wer da am anderen Computer sitzt [Smile]

Feine Idee von Dir, lieber Zweig! Ich muss da unbedingt mal reinhören.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Das stimmt Marie [Smile]

Ich werde versuchen seine nächste Sendung aufzuzeichnen und bei Dropbox hochzuladen.

Ich hoffe, er spielt den ein oder anderen Track den wir ihm geschickt haben. ( nicht nur Zweig )

Lohnt sich auf jeden fall mal reinzuhören.
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Matthew hat heute einige Tracks aus dem Forum gespielt. Soulstar und Klordop habe ich erkannt ich weiß nicht ob sonst noch was dabei war.

Für all diejenigen, die mal reinhören wollen habe ich die Sendung bei Dropbox hochgeladen.

https://www.dropbox.com/sh/jcogu2cp7zxx9gd/AAB24Jint4IiYanOX-EC3Lhga?dl=0
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Der schottische Dialekt ist knackig [smilesmile]

Am Anfang gleich ein Zweig... den kenn ich noch gar nicht..?
Cooler Track! [top]

Wird das technoforum.de auch mal erwähnt?

Update: Da laufen echt coole Sachen... [top]
Gibts da auch eine Tracklist?
 
Marie Wilhelmine Anders
Usernummer # 21897
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:

Am Anfang gleich ein Zweig... den kenn ich noch gar nicht..?
Cooler Track! [top]

Cooler Track ja, hab noch nicht die ganze Sendung gehört aber der erste, das ist definitiv ein Remix von soulstar ("Frames") [Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Update... am Ende von min. 55 wird das technoforum erwähnt... und der Markus! [Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
ja...der zweig wird öfter mal erwähnt...man versteht es nur nicht immer gut [Smile]

danke markus, sehr cool!
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ja, die Qualität lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Er spricht recht schnell und der Dialekt ist natürlich Gewohnheitssache. [Wink]

Ich frag mal ob es eine Tracklist gibt.

Die ersten zwei Stücke sind definitiv von Soulstar.

Freut mich, dass so viele reingehört haben. [top]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Wizard check PM zwecks Playlist.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0