Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » [R+Lxxx] Remute feat. Louie Austen - Der Gute Mensch » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
wieso muss preacherman-house eigentlich immer mit roughen, englischen vocals daherkommen?!

das fragten sich louie austen (der letzte crooner... remember "hoping"?!) und remute (the last bassdrum-rebel ... remember "zuendli"?!) und produzierten daraufhin einen slammin' monster-preacherman-track mit wiener schmäh.

"der gute mensch".
release : 09.11.10 ... exklusiv via decks-records und vorerst nur auf 12".

--->
http://www.decks.de/decks-sess/workfloor/search_db.php?wosuch=all&wassuch=atl&where=1st&such=Remute+feat.+Louie+Austen


lasst es euch auf der zunge zergehen. [Smile]
 
DeadPan
Usernummer # 8941
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: remute:
(...)
"der gute mensch".
release : 09.11.10 ... exklusiv via decks-records und vorerst nur auf 12".

Finde ich gut! [top]

Ebenso, wie bereits erwähnt, die Idee mit den deutschen Vocals. Die Stimme von Louie Austen ist übrigens sehr schickig! Nette Iee auch, die B-Seite nur mit den Vocals zu bepacken, so kann man als DJ seine eigene "Der Gute Mensch"-Version remixen. [Smile]
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Coole Sache, aber warum nur auf Decks???
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Coole Sache, aber warum nur auf Decks???
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Coole Sache, aber warum nur auf Decks???

weils schlicht und einfach der beste online-plattenladen weltweit ist. [Smile]
 
Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Nice! [top]
Wirklich mal was anderes, auch wenn ich die Stimme beinahe nervig finde. Aber wird def. ein Hit...
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
ja, die stimme, die stimme ... die wird polarisieren!
die meinungen sind dementsprechend gespalten :
einige finden den sprecher "schickig" und sprechen von 'ner neuen (drogen-)hymne, anderen ist die stimmlage etwas zu hart und es gab gar den vergleich zu einem "führrrrerrr auf mdma". (...was ich aber leicht daneben finde...)

aber es ist auf jeden fall mal ein etwas anderer louie austen und auch mal ein ungewohnter remute, wie ich finde.
und darüber freuen wir uns. [bounce]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
jawoll!!!! das ist doch mal was nach meinem geschmack ^^
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...sowas in der mach art gabs vor ein parr monaten schomma aus argentinien (finde bloss den releasedaten nicht mehr)

gesampelt zu schicken techno wummer wabber beats
Als das Kind Kind war,
ging es mit hängenden Armen,
wollte der Bach sei ein Fluß,
der Fluß sei ein Strom,
und diese Pfütze das Meer...
usw. usw.

Das Teil von dir hier ist n' ehrlich gesagt ein schlechter witz...
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...sowas in der mach art gabs vor ein parr monaten schomma aus argentinien (finde bloss den releasedaten nicht mehr)

gesampelt zu schicken techno wummer wabber beats
Als das Kind Kind war,
ging es mit hängenden Armen,
wollte der Bach sei ein Fluß,
der Fluß sei ein Strom,
und diese Pfütze das Meer...
usw. usw.

Das Teil von dir hier ist n' ehrlich gesagt ein schlechter witz...

Was das für'n Teil???
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Da erinnere ich doch auch mal an Housepunk Dirk, der auf Ghettoraid in Kleinstauflage "zu nem Technobeat" auch literarische Zitate liefen liess, war von Ludwig Hirsch, wenn mich nicht alles täuscht:

"Weißt Du, mein Sohn, irgendwann einmal, kurz
nach diesem gewaltigen, allerletzten Knall wenn's
auf der Erde nur mehr große, nackte Steine gibt, mit
einer fettigen, schwarzen Rußschicht bedeckt, wird
ein großes, weißes, strahlendes Raumschiff landen.
Irgendwo zwischen dem ehemaligen Los Angeles
und dem verdampften Schwarzen Meer."
"Und diese fremden, hochgewachsenen Wesen
werden Pillen an Bord haben
die sie uns Menschen als Geschenk
überreicht hätten,
so wie man immer, wenn man irgendwelche
Wilde besucht,
ihnen kleine Geschenke überreicht.
Pillen gegen die Traurigkeit hätten sie uns
geschenkt,
wenn wir noch dagewesen wären.
Stell Dir vor, mein Sohn -"
sagte der alte Mann ganz traurig -
"wunderbare, kleine Pillen gegen die Traurigkeit.'"

Aber um zu "Der gute Mensch" was sagen zu können, müsste ich den Song/Track in voller Länge hören, das verlinkte Schnippsel ist mir einfach viel zu viel zu kurz :-/
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...sowas in der mach art gabs vor ein parr monaten schomma aus argentinien (finde bloss den releasedaten nicht mehr)

gesampelt zu schicken techno wummer wabber beats
Als das Kind Kind war,
ging es mit hängenden Armen,
wollte der Bach sei ein Fluß,
der Fluß sei ein Strom,
und diese Pfütze das Meer...
usw. usw.

Das Teil von dir hier ist n' ehrlich gesagt ein schlechter witz...

Was das für'n Teil???
warum wollse das wissen, suchst du das Stück ?
Falls ja , muss ich schauen was das war, ich hab den Release hier, kann aber ne Weile dauern...
 
Psychogewitter
Usernummer # 15688
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...sowas in der mach art gabs vor ein parr monaten schomma aus argentinien (finde bloss den releasedaten nicht mehr)

gesampelt zu schicken techno wummer wabber beats
Als das Kind Kind war,
ging es mit hängenden Armen,
wollte der Bach sei ein Fluß,
der Fluß sei ein Strom,
und diese Pfütze das Meer...
usw. usw.

Das Teil von dir hier ist n' ehrlich gesagt ein schlechter witz...

Was das für'n Teil???
warum wollse das wissen, suchst du das Stück ?
Falls ja , muss ich schauen was das war, ich hab den Release hier, kann aber ne Weile dauern...

Ja, klingt intressant!
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Will keine anderwertige Werbung machen, hier gehts ja um ein Remute Release - Deswegen check PM
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...sowas in der mach art gabs vor ein parr monaten schomma aus argentinien (finde bloss den releasedaten nicht mehr)

gesampelt zu schicken techno wummer wabber beats
Als das Kind Kind war,
ging es mit hängenden Armen,
wollte der Bach sei ein Fluß,
der Fluß sei ein Strom,
und diese Pfütze das Meer...
usw. usw.

Das Teil von dir hier ist n' ehrlich gesagt ein schlechter witz...

die instanz hat gesprochen.
nur leider mehrfach (!) völlig am thema vorbei, denn :

- die vocals sind nicht "gesamplet", sondern extra für dieses projekt geschrieben und aufgenommen.

- es sind hier keine "schicken techno wummer wabber beats" zu hören, sondern eher chicago-house-lastige drumpatterns mit disco-splittern.

- geht es in unserem werk weder um "hängende arme", noch um "pfützen", sondern um den "guten menschen". [Smile]

kritik ist schön und gut (und bei solch einem polarisierendem projekt auch sicher angebracht), aber dann bitte sachlich und nicht so einen blanken, schlicht falschen, unfug der "mach art" 'meckern des meckerns willen' wie oben.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
@remute, wo find' ich den vollständigen text? wäre neugierig darauf, mich mit ihm mal auseinanderzusetzen.
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
den gibt es als dreingabe zur platte!
handgeschrieben vom louie!
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Nicht gemeckert sondern meinen Eindruck wieder gegeben. Einfach nur sampelt oder sogar extra noch geschrieben (?) und aufgenommen - egal wie, es ist in meinen Augen (Ohren) nicht viel mehr als ein bischen Gelaber von Steuer u. Co. mit etwas Bumm Bumm, und von mir aus noch Disco Anleihen, mehr nicht. Deswegen ein schlechter Witz oder Insider Track den ich nicht versteh falls das Alles gewesen sein sollte. Der Rest meiner Feststellungen bezogen sich allesamt auf einen ähnlich gestickten Track der mir hier als Referenz dient(e) (Vocal technisch)
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
"Einfach nur sampelt oder sogar extra noch geschrieben (?) und aufgenommen - egal wie,"

nein, das ist eben ganz und gar nicht "egal"!
um es mal klar zu stellen :
man darf den track ruhig hassen, aber schnell mal solch gravierende, ähem, 'ungenauigkeiten' im nebensatz zu verpacken und somit das produkt bewusst/unbewusst zu unrecht herabzuwerten geht dann einfach zu weit.
DAS ist 'gelaber'. [Smile]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
auch sachliche kritik (in der presse und im forum) zu deinem letzten album und mancher platte davor hattest du leider nicht mehr akzeptiert, denis, wenn ich daran erinnern darf ,)

mir fehlt hier ein musikalisches bindeglied zwischen den vocals und dem drumtrack, zu dem die eigenständigkeit Louie Austens stimmorgans sehr in kontrast steht. das original sollte doch über das hinausgehen, was eben jeder DJ mit dem acapella machen kann.
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
oh nein.
jetzt ist alles vorbei.
ich glaube, nun muss ich die auflage einstampfen lassen, denn nun hat auch noch die unfehlbare hyp(e?)-instanz gesprochen.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
siehst du, wenn man nicht jubelt, dann ist es kappes..
Louies acapella hatte ich gewürdigt, das ist doch auf der platte. die beats sind auch nicht schlecht, aber siehe oben..
 
The handsome Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
da muss ich dem hyp nom recht geben. irgendwie harmonieren die vocals nicht hundertprozentig mit dem track!
aber bei so einem stück gibt es sowieso nur die optionen:
lieben oder hassen!
gut aber von dir remute, dass du den louie austen reaktiviert hast. habe schon länger nichts mehr von ihm gehört!
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
d
o
n
'
t

f
e
e
d

t
h
e

t
r
o
l
l
s
!

(auf den hyp nom bezogen. so auch mal als hinweis an andere, neuere user. [Smile] )
 
Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: remute:
ja, die stimme, die stimme ... die wird polarisieren!

Ja, sie bewegt sich halt wirklich irgendwo an der Grenze, aber das ist ja auch offensichtlich beabsichtigt und finde ich gut so.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: remute:
aber es ist auf jeden fall mal ein etwas anderer louie austen und auch mal ein ungewohnter remute, wie ich finde.
und darüber freuen wir uns. [bounce]

absolut, thumbs up [top]
Wie gesagt bin ich mir sicher, dass der Track in den richtigen Clubs ein Burner sein wird/ist.
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ich konnte mir die 'Lyrics' soeben durchlesen - danke! - und mir gefallen sie aufgrund ihrer scheinbar naiv gereimten und doch zynisch-gesellschaftskritischen und inhaltlich fast zeitlosen Art, die dann im Track - ich kenne bislang jedoch nur einen Ausschnitt - mit einer nahezu klassischen Intonations- und Interpretationsart vorgetragen wird, wie das eigentlich auch nur eine Person im Alter von Louie Austen machen sollte und - darf, damit diese gewisse Art an Authentizität und Glaubwürdigkeit erhalten bleibt und damit ein skurril betontes Hör-Spiel entsteht. Klar, das ist keine hochgeistige Lyrik oder Poesie, die Germanistikstudentinnen ganz geil werden lässt, der Erzählmechanismus beinhaltet eben 'einfach nur' eine nette, gemeine Geschichte über stereotypisch zu persiflierende Verhaltensmuster mit einer humor'esquen Pointierung.

Muss mich nun aber mal dem Track _und_ der Stimme widmen und mir dazu das Ding komplett anhören, dann geb' ich vielleicht auch noch mal meinen Senf ab .. [Wink]
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
out now via www.decks.de

und hier die ansprache zum anhören. [Smile]
http://soundcloud.com/remute/remute-feat-louie-austen-der-gute-mensch-ansprache
 
remute
Usernummer # 20336
 - verfasst
aufgrund der mehr als positiven resonanz, gibt es nun das ganze auch in digitaler form mit zusätzlichen mixes.
https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/322761/Der%20Gute%20Mensch

... und die nachfolge-single ist auch schon in arbeit. [Smile]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | Sounds2Sample | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0