Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » [Euphoriemix] Pyrococcus - Xiphias II » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst


es ist wieder die zeit für die mittlerweile lange tradition des mix-adventskalenders des kraftfuttermischwerk-blogs [nikolaus]
jeden tag tut sich da derzeit ein stilistisch anderer mix auf - in vergangenen jahren mitunter auch von bekannten namen wie Tanith, Alexander Kowalski und Till von Sein.

mein seit 2015 dort vierter mix ist der nachfolger zu meinem 2019er synthwave/synthipop-mix
Xiphias [hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2019-19-pyrococcus-xiphias

wieder ein euphoriemix für durchgehend hands-in-the-air mit genre-favoriten aus den letzten jahren. [klatsch]
die bpm-zahl steigt im verlauf wieder um mehr als doppelte. [round]

Xiphias II [hand] https://soundcloud.com/der-das-kfmw-ak/2022-10-pyrococcus-xiphias-ii

playlist ebendort
download aktiviert

[ 11.12.2022, 15:58: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
statt "hands-in-the-air" bezeichne ich das eher als "hands-on-the-wheel": so stell ich mir die perfekte musik vor, um im cabrio durch florida zu cruisen [cool]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[top]

Wieder mal Musik, die ich eher sehr selten höre, entsprechend eine wunderbare Entdeckungsreise. Und Glückwunsch, die 1k Plays sollten ja in den nächsten 1-2 Tagen locker erreicht werden!

Darf aktuell auf s'cloud nicht kommentieren, da ich vor einigen Wochen mal meinen Account aufräumte und mich vieler nicht mehr interessanter Artists entledigte und s'cloud das wohl als 'Spam' interpretierte, der Support bekommt's nicht auf die Reihe, das zu fixen bzw. überhaupt mal wieder einen Blick in das offene Ticket zu werfen, muss also derzeit bei einem 'Like' und 'Repost' bleiben.

Die Auswahl der Songs ist wirklich interessant, manchmal klingt's stark nach 80ern mit leichtem Kate-Bush-Charakter, manchmal etwas amüsant kitschig, dann erweckst du auch mit diesem Mix wieder Erinnerungen an die Kindheit, als man nachts heimlich unter der Bettdecke die 'Stimme aus Sendling' auf Radio '2day' mit Funk & Soul hörte, dann könnten manche Songs auch Hintergrundmusik zu Erotik-Filmchen aus den 80ern sein.... und besonders spannend der Einsatz womöglich synthetischer E-Gitarren, die in anscheinend zahlreichen Produktionen Platz gefunden hatten? Lustig! Und gegen Ende hin fühle ich einen leichten Play-Charakter, in dem Sinne, dass manches Stück Musik klingt wie typische Hintergrundmusik auf frühzeitlichen Konsolen oder Home-Computern zu Arcade-Games.

Inhaltlich schon sehr fordernd bei soooooooo vielen Sounds in den Songs, aber definitiv sehr, sehr kurzweilig, auch wenn ich gestehen muss, aktuell mich nur durchgeskipt zu haben.
[Wink]
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Bei deinem Letztjährigen Mix hast du gleich mit zwei super Stücken angefangen. Deshalb für mich schwer zu toppen. Diese Ausreiser Fehlen mir dieses Jahr ein wenig. Trotzdem wieder sehr solide.

Gerne reingehört. [top]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
danke fürs mitcruisen, speedy, chris, monkey [autobahn] [2cool]

speedy, einverstanden. [zwinker] hands in the air war hier als state of mind, nicht als "hands up"-genre gemeint.

chris, in dem grenre sehe ich öfter reale gitarristen beteiligt - weiß gerade nicht, inwieweit bei den songs hier.

monkey, es war tatsächlich langwieriger, für diesen mix eine ähnlich starke zusammenstellung wie im ersten mix zu finden. wobei ich speziell die ersten songs hier auch außerordentlich finde. danke dir [Smile]
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
schöner mix, gerne wieder [Smile]
 
dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
Ich hatte etwas anderes erwartet. Synthwave/synthipop ist ja echt vielfältig.
Gerade die Stücke am Anfang haben für mich stark 80iger Charakter.
Musste da an einige Filme, speziell aus der College Film Ära denken.

Ist aber irgendwie nicht mein Cup of tea.
Oder sagen wir mal ich werde damit nicht warm.

[zwinker]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
[winke] soulstar & dauerwellen [asien]

ja, synthwave ist ja explizit 80er-reminiszent, aber mit modernen mitteln und auffrischungen.

hab neulich erstmals alte Miami Vice-folgen gesehen, womit man solchen sound (auch) verbinden würde, aber jenseits der musik kommt die serie bei allem kult nicht so gut, finde ich. gerade mit dem in seiner rolle unauthentisch und steif wirkenden Don Johnson..
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0