Thread!!!
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Ihr Lieben
hatte vor einigen Monaten eine sehr freundliche Einladung von Fractal Architect einen Mix für seine Depth Perception Sessions-Reihe zu machen
In sommerlicher Unbekümmerheit warf ich zusammen was nicht zusammengehört, mir aber energetisch, klanglich und metrisch zueinander passend zu sein schien
Hochgeschätzte Kollegen aus dem TF sind dabei sowie fernere vertraute Namen aus der weiten, weiten Welt
https://soundcloud.com/fractalarchitect/depth-perception-xx-marie-wilhelmine-anders
Tracklist:
1) Tom Cosm - Devastated Septum (https://tomcosm.bandcamp.com/album/selected-works-2005-2020) 2) Deadmau5 & Kaskade - I Remember (Mau5trap Recordings) 3) DRS - Tears (Calibre Remix) ft. Kouros (Estate Recordings) 4) Pete Dirty Feet - Maybe Someday (Wind Horse Records) 5) Pete Dirty Feet x gingembre - Vitamine Drift (Wind Horse Records) 6) Pete Dirty Feet - Comets (Wind Horse Records) 7) Zweig - I Can Feel It (Promo / Artist Self Release) 8) Jakob Mäder - It's Cloudy Today (Modem:39) 9) Charli XCX - 5 In The Morning (2Wasted4 Westend Ghetto Remix) (https://coccus.bandcamp.com/album/5-in-the-morning-the-unreal-remixes) 10) Tom Cosm - Countdown 2017 - 2017 (https://tomcosm.bandcamp.com/album/selected-works-2005-2020) 11) Malena Pérez - The Dreamer (prod. Kian Asamoah) (https://malenaperez.bandcamp.com/album/offering)
Viel Vergnügen wünscht Euch Marie [ 09.12.2022, 21:33: Beitrag editiert von: mwa ]
|
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
|
verfasst
Eigentlich nur durch Zufall im Soundcloud-Feed entdeckt. Mir hat der Mix großen Spaß gemacht, und ich hab mich enorm gefreut, dass du was von mir gespielt hast. Hab den Track auch lange nicht mehr gehört. "Maybe Someday" auch so ein Stück dass man sich endlos anhören kann
Feine Sache
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
verspielter und tatsächlich sommerlicher beschwingter mix
finde schon, dass das allermeiste gut zusammengeht in der abfolge.. samt dem exkurs-outro am ende. fein fügen sich auch Zweig und der Westend-remix ein.
Deadmau5 & Kaskade - I Remember eine große popdance-nummer - hatte ich nicht mehr auf dem schirm (und derartiges nicht erwartet in dem mix ).
gelungen
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Danke Euch beiden sehr, Markus und Hyp
@Monkey das hatte ich schon lange vor, etwas von diesem Album zu vermixen. Das werde ich bestimmt noch öfter tun
@Hyp Ja, verspielt I remember - ich liebe diesen Track und habe den schon so oft mal in einem Mix unterbringen wollen. Nun hat es endlich gepasst
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zuerst einmal an dieser Stelle ein wundervolles Neues Jahr!
Hurra, Soundcloud hat den Bug bei meinem Account nun tatsächlich gefixt und entsprechend kann ich nun auch mit Verspätung gern ein Feedback nachreichen. Doch vorab:
für deine Aufnahme in die Depth Perception Session!
Passt - ich bin perplex - prima rein. Merci! Wie gewohnt hast du hier auch bei diesem Mix wieder ein sehr gutes Händchen für spannende Tracks gehabt: Der Beginn ist richtig 'fresh' mit allerhand verspielt deeper Tech-House-Sounds, die 'ne große Prise an Trance und EDM geschnuppert haben. Und 'Tracks wie I Remember sind ja schon moderne Klassiker. Für 'Tears (Calibre Remix)' bin ich sehr dankbar, dieses Schmuckstück kannte ich noch nicht. Da ich von 'Pete Dirty Feet' noch gar nichts kannte oder 'ne Erinnerungslücke habe, lern' ich auch hier wieder was dazu: Wunderbar unterhaltsamer und super-kurzweiliger House und dann gibt's auch noch den kleinen quietschenden Silberkasten mit dazu: Herrlich! Sehr schön, wie du mittig im Mix 'ne gemütlichere Seite mit mehr 'Deepness' einfügst, das steht der Session ganz vorzüglich. Und dann kommst du mit dem Zweig um's Eck und warum auch immer, aber in deinem Mix bin ich von I Can Feel It gerade sowas von begeistert - vielleicht, weil ich ihn länger nicht mehr gehört habe? Klasse Track, klasse ausgesucht, weil auch sowas von 'deep' und 'dubby'. Der Herr Mäder im Anschluss ist perfekt gewählt. Sehr feine Sache. Daß sich dieser seltsame Westend Ghetto-Mix dann so gut anschmiegt, icke bin überrascht! Danke erneut, weiß ich sehr zu schätzen. Und daß an einer Stelle mir das Delay aus dem Takt gerutscht ist, stört mich noch immer.
Die ersten beiden Tracks im Set haben mich an der Nase herumgeführt, weil ich mir kaum vorstellte, wie schön deep und smooth die gesamte weitere Auswahl sein wird!
Und, wa wo wo, hier exzessives Beatmatching/mixing?
Super Set! Gewohnt und dankenswerterweise weit, weit weg von Einheitssetbrei.
|
SpeedyJ
Usernummer # 984
|
verfasst
smoother mix, im positiven sinne!
hatte den deadmau5-track auch nicht (mehr?) auf dem schirm. stammt ja bereits aus 2008, wenn ich das richtig sehe...
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
Lieben Dank Chris und SpeedyJ für's aufmerksame Reinlauschen und fleissiges Schreiben Freut mich, dass der Mix Anklang findet. ich mache ja die Mixe so, wie sie mir selber gefallen würden
"I Remember": das Netz sagt 2008 - mir ist der Track vor einigen Jahren aufgefallen.
Pete Dirty Feet ist ein junger Kollege aus Frankreich. (Gleich mal ein bißchen Werbung machen für ihn https://soundcloud.com/dirtydirtyfeet https://www.instagram.com/petedirtyfeet/ ) Ich hatte meinen experimentellen Ambient-Mix für die Transfusion-Reihe von Illogic mit einem Track von ihm begonnen, der für mich bis heute zu einem der Besten von ihm gehört, weil er sich so unkonventionell entwickelt.
DRS "Tears" (Calibre Remix): mit einempop appeal ähnlich "I Remember" - liebe ich beide sehr
@Chris "exzessives Beatmatching/mixing?" - Was ist das?
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mwa: (..) @Chris "exzessives Beatmatching/mixing?" - Was ist das?
Bei vielen deiner schönen Sets erinnerte ich mich an sehr sanfte Übergänge, die keinen Wert darauf legen mussten, temposynchron zu sein, wie es eben 99,999% aller Techno-Mixe angeblich 'erfordern', d.h. dass immer der Beat exakt passt und ein stundenlanges Set im gleichen Takt unterbrechungsfrei läuft mit Übergängen, die man manchmal nicht einmal mehr wahrnimmt. Und hier hatte ich das Gefühl, dass du einige der Tracks sehr schön fließend in- und übereinander gemischt hast, was ich so nicht mehr von den anderen deiner Mixe in Erinnerung hatte? Da waren vielleicht auch mehr verschiedene Genres und Stile vorhanden.... anders gesagt, deine Sets hatten für mich bislang eher den Charakter eines Radio-Programms, weil du fantastische Songs und Tracks ausgesucht hast und sie nicht stets temposynchron fließend ineinander gemischt hattest, _dieses_ Set aber erinnert mich vom Mixing her mehr an das, was die Club-DJs machen? Mag' mich vielleicht auch täuschen.
|
mwa
Usernummer # 21949
|
verfasst
@chris ich verstehe. Du hast Recht. Mixe wie "The Lovely Tracks That Influenced Andersworld" waren stilistisch und vom Tempo her noch viel breiter aufgestellt. Die Technik, das Tempo anzupassen, so dass fliessende Übergänge möglich sind, stand mir da auch noch nicht zur Verfügung.
Aber ich habe das hier nicht das erste Mal gemacht. Ich glaube, der erste wo ich das auch Tracks verschiedener Tempi aufeinandergemischt habe war vor einem Jahr mit diesem Mix:
https://soundcloud.com/weareonepodcastseries/we-are-one-podcast-episode-129-marie-w-anders
Und seitdem mache ich das. Muss ja auch nicht bedeuten, dass man die ganze Zeit über das Gefühl hat nur einen einzigen Kicksound zu hören, so wie es mir manchmal in anderen Sets vorkommt.
|
|