Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » [my mix] Speedys erster DJ-Mix (techno) » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
habe in diesem jahr endlich mal angefangen, mich mit dj-mixing zu beschäftigen. und hier ist es nun, mein erstes live gemixtes set:
[hand] https://soundcloud.com/technarchist/the-technarchist-in-the-mix-april-2019-dj-set

eine stunde mit größtenteils aktuellen techno-sachen. sehr schlicht gehalten, ohne effekte, zusätzliche loops oder sonstigen schnickschnack. manche übergänge würde man sicher noch besser hinbekommen, hoffe man kann es sich trotzdem anhören [Wink]

[derdj]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Hey... einer mehr [Smile]

Das erste Durchskippen auf Laptoplautsprechern verrät, dass mir der Sound vermutlich zu stressig ist aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache [Wink]
Um mehr über die Technik zu erfahren, wäre die Downloadfreigabe angebracht...
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
wizard [winke]

download-link via pm.

ja, es geht stramm nach vorne - habe es ein bisschen so angelegt, wie ich mir ein mayday-peaktime-set wünschen würde (wenn dort heutzutage statt techno nicht edm/trance liefe).
 
soulstar
Usernummer # 5668
 - verfasst
hi,
ordentliches tempo und gangart die du hier anschlägst [Smile]

für viele heute schon hard techno würd ich meinen, früher ganz normal. habs mal supported [Wink]

wie hast du gemixt ? digital nehme ich an... mit dj software ?

lg mario
 
Monkey.vs.Robot
Usernummer # 2438
 - verfasst
Ich höre gerade rein. Erstmal, finde ich es gut, dass du ursprünglichen Techno spielst ohne Effekthascherei. Für mich persönlich hält sich das die Waage nicht zu hart und nicht zu weich.
So gefällt es mir.

Wir werden eine Petition ins Leben rufen, dass du Bei der nächsten Mayday dabei bist [Wink]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
oha, der mix wurde von chicago-legende robert armani für gut befunden - da bin ich ja schon etwas baff...

danke auch @ soulstar und monkey für den support! [asien]

@soulstar: gemixt habe ich mit serato + controller. mit vinyl aufzulegen würde mir sicher noch mehr spaß machen, ist aber aus platzgründen erstmal keine option.
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
wer die tracks nachlesen möchte - da man playlists hier nicht direkt posten darf, weise ich mal still auf diese seite hin:
[hand] https://www.mixesdb.com/w/2019-04-20_-_The_Technarchist_-_April_Promo_Mix

gibt's feedback zum mixing? irgendwelche anfängerfehler, die geschulten ohren auffallen?
 
mwa
Usernummer # 21949
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
wer die tracks nachlesen möchte - da man playlists hier nicht direkt posten darf, weise ich mal still auf diese seite hin:
[hand] https://www.mixesdb.com/w/2019-04-20_-_The_Technarchist_-_April_Promo_Mix

Super. Danke!
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
gibt's feedback zum mixing? irgendwelche anfängerfehler, die geschulten ohren auffallen?

...bin noch nicht dazu gekommen, habs aber auf dem Schirm.

Obwohl ich ehrlichgesagt langsam glaube, dass das Mixing, in kurzlebigen Zeiten wie heute, kaum noch jemanden interessiert. Die Zeiten der guten Mixtapes sind überlängst vorbei.
Es wird hauptsächlich reingezappt und vorgeskippt.
Am ehesten erreicht man den Hörer beim Vorglühen... und da interessiert sich wirklich niemand für Mixtechnik... im Idealfall bei der After aber da schränkt sich der Kreis der Zuhörer dann schon sehr ein.
Ich selbst lege auch sehr viel Wert auf gutes Mixing, hänge mich ins Zeug und versuche den Hörern Qualität zu präsentieren aber ganz ehrlich... bei der Masse an Mixen heutzutage geht man da erstmal unter.
Dennoch... es ist ein sehr bereicherndes Hobby, kreativ sein tut gut und ich finde es gut, dass mit dir einer mehr mitspielt, der es ernst meint [Wink]
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
ich seh das djing bei mir hauptsächlich als ergänzung zu den eigenen produktionen. wenn man seine tracks im mix testet, merkt man schnell, wo man noch schrauben muss, sowohl hinsichtlich groove, abmischung als auch arrangement. zudem sind dj-mixes eine gute möglichkeit, zusätzlichen content zu bieten.

hab in der vergangenheit ja schon ein paar mixtapes gemacht, wobei die halt nicht live gemixt waren, sondern wie ein langes mashup am computer arrangiert - was dann doch relativ aufwändig war.
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ich seh das djing bei mir hauptsächlich als ergänzung zu den eigenen produktionen. wenn man seine tracks im mix testet, merkt man schnell, wo man noch schrauben muss, sowohl hinsichtlich groove, abmischung als auch arrangement. zudem sind dj-mixes eine gute möglichkeit, zusätzlichen content zu bieten.

...und ich hoffe es macht dir nebenbei auch Spaß! [rainbowbanana]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
joa is ganz gut soweit. is halt techno gestampfe.

aber mixing und track auswahl passt
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
@wizard: ja macht laune, man kommt ziemlich schnell in einen angenehmen flow beim mixen.

@omara: [asien]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0