Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » TF-Member Mix 018 - January 2014 by psycoded » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
 -

120minuten | 100-175bpm | experimental | techno | dubstep | drum n bass

https://soundcloud.com/choci/tf-member-mix-018-january-2014

#diesmal KEINE classics, sondern ausschliesslich neue musik der letzten 1-2 jahre.

hoffe es gefällt dem einen oder anderen..

Alles Gute euch allen auch für 2014. Möge die Macht mit euch sein...
[konfetti] [konfetti]

[ 31.12.2013, 19:14: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
super mix ... passend zum heutigen feiertag [dancingcool]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
stehe natürlich mehr auf die breaks-parts am anfang und ende.. [dancingcool]

der 'neue' techno dazwischen verdeutlicht doch sehr die wahrheit der betrachtung von heutigem techno in der aktuellen Groove, nämlich dass sich techno praktisch nur noch mit seiner vergangenheit beschäftigt.
"nichtswollend und rückwärtsgewandt... die simulation einer vergangenen vorstellung von dem, was mal die zukunft hätte werden können", steht da als fazit.

dazu fällt mir Karl Lagerfeld ein: "Nur wer keine Gegenwart hat, muss dauernd seine Vergangenheit verklären."
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Dabei ist der dubstep am anfang auch nichts neues. Burialsound gabs vor jahren auch schon. Billige kopie dieser volor flex... Die breaks am ende gabs so auch schon vor 20 jahren. Zumindest habe ich cds aus den 90ern die man perfekt dazu mischen könnte... kaum ein unterschied vorhanden. Seien es die rhythmen, instrumente und stimmungen. trotzdem wird es von dir gefeiert.. warum auch immer.. vll weil du bis heute nicht verstanden hast wie man dnb herstellt. Vll haftet ihm noch ein gewisser mythos an, den einfacher 4/4tel sound bei dir verloren hat... wie gerne würde ich mal einen technomix oder track von dir hören. Hier. Im technoforum. Oder breaks die auch für beine funktionieren.. leider wird einem ständig dieser verkopfte brei um die ohren gehauen (sowohl musikalisch als auch was die kommentare angeht.. denn die gabs vor 6 jahren auch schon in der gleichen form.. trotzdem machst du es in jedem thread in dem es um techno geht weiter.. auch sehr innovativ [Wink]

Dazu fällt mir spontan joop ein: nur wer keine eigene vergangenheit hat, muss ständig die gegenwart anderer verklären.

[kekse]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
relativ gesehen zu dem techno-part ist der breaks-part nun mal frischer und näher dran den bereichen, in denen sich noch entwicklungen abspielen.
Volor Flex hat sich von seinem vorbild mit seinem letzten album ganz gut gelöst. auch Burial ist auf seinen neuen EPs nicht mehr der alte.
über welchen techno-artist kann man solche entwicklungen sagen?

im breaks-thread und meinen mixen in der richtung findest du ständig tunes, die man nicht den '90ern oder der zeit bis vor einigen jahren zuordnen könnte aufgrund von technik und stilmitteln. von welchem techno kann man das schon behaupten?
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Alles äusserst subjektiv und nebulös. Und bisher habe ich nicht einen tanzbaren track/mix von dir gesehen. Innovation hin oder her.. Aber passt schon. Heutzutage tanzt ja sowieso niemand mehr. Die einen filmen und staunen, die anderen schmollen und motzen. Du scheinst mir irgendwo dazwischen..
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
gedächtnis-auffrischung.. meinen techstep-böller hattest du sogar wohlwollend kommentiert ,)
http://coccus.bandcamp.com/track/das-racist-hahahaha-jk-pyrococcus-remix

nur weil für dich R&B, soul, funk, reggae, house untanzbar sind, heisst das nicht, dass für den großteil der menschen eher das gegenteil gilt.
ich schlafe bei looptechno zuhause ein vor langeweile.

eine umfrage wäre mal interessant, wer diesen sound zuhause überhaupt gemäß seiner bestimmung hört, nämlich club-mäßig massiv und tanzend.. und wer diesen techno nur in kastrierter form hört, wofür er gar nicht gedacht ist - unbeweglich starr sitzend als ambientbeschallung. was bringt da die tanzbarkeit?

absurd ist auch dieser verkopfungsvorwurf. was nicht ins technoraster passt, ist verkopft?
die spitze der konzeptionellen verkopfung ist es, sich weitestgehend ein 16-step-sequencer- und loop-korsett aufzuerlegen.
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
Vll ist genau das dein problem. Das du es viel zu leise hörst, starr da sitzt und es als ambientbeschallung konsumierst. Mit der unterstellung alle anderen machen es genauso. Ausschliesslich. Tun sie aber nicht. Ich tanze zb. regelmässig hier durchs zimmer beim mixen. Laut genug solls auch gewesen sein. Zumindest für mich und die nachbarn.. Vll kommste mal vorbei oder vll trauste dich doch einfach mal in einen technoclub. In laut kommt solche musik echt gut. Trau dich [Wink]

Es hilft übrigends auch eigene vorlieben nicht als naturgesetz zu verstehen, sondern als das was sie sind: subjektivitäten. Sollte dir auch abseits des technoforums das leben erleichtern [Wink]
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ich sprach explizit vom hören jenseits des clubs. wofür diese mixe gemacht sind. nicht vom club. nicht vom DJ, während er diese mixe macht.
lesen hilft. nicht nur in foren, sondern überall im leben. dann fängt man nicht so leicht an, von etwas anderem zu reden, als worauf man einzugehen glaubt..
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
[stupid]

dann kauf dir doch einfach eine bessere anlage wenns zuhause nicht kickt. Oder einfach auf techno daheim verzichten. Ist doch nicht so schwer oder? Wieso diese selbstbestrafung? Mir kommt deine verbissenheit recht ungesund vor... auch wenn dir deine rolle als don quichote behagen mag, so kann es auf dauer nicht gut sein sich ständig mit dingen zu beschäftigen die einen nicht weiter bringen. Lohnt die aufregung? Weil bisher scheint deine missionartätigkeit hier ja nicht sonderlich zu fruchten...
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
ich beteilige mich im gegensatz zu dir an dem TF member-mix-konzept, indem ich jeden mix höre und kommentiere, was eine der grundideen der ganzen sache war.
auch hier hilft wieder einmal lesen des entsprechenden threads.

desweiteren habe ich auf nicht mehr geantwortet, als was du mir geschrieben hast..
 
nait
Usernummer # 11301
 - verfasst
Zum Mix: mein linker Fuß wippte heute Morgen immer mit, finde die Mischung aus gebrochenen und 4/4 gelungen. Ich fühlte mich unterhalten, gerne noch ein mal.

Ach so, falls das eine Rolle spielen sollte, ich habe die Musik über Kopfhörer konsumiert in angenehmer Lautstärke, reicht auch aus... [Big Grin]
 
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Finde ihn auch gut, schöner Bogen vom anfänglichem Broken Beat bis hin zu handfestem Techno gegen Ende.
Klasse umgesetzt und über meine HD-25 kam alles perfekt und fett rüber auf annehmbarer Lautstärke falls das relevant sein sollte :}
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
man kann sich wahrscheinlich auch daran gewöhnen, kinofilme auf smartphones anzusehen und dabei die displayqualität zu loben..
 
Pornflake
Usernummer # 9051
 - verfasst
Wenn man sich an dich gewöhnen kann, kann man sicher auch das [Wink]
 
psyCodEd
Usernummer # 4608
 - verfasst
freut mich wenns gefällt

@nait, choci [asien]
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0