Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » myMix, Sets, Streams & Playlists » [mytracks] omara - showcase 2012 » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
so i recorded the new dj mix with my self produced tracks today

1h43min // 237mb pure me [Smile]

 -




playlist:

01. omara - realy [omaramusic016]
02. omara - verspult [omaramusic024]
03. omara - raupe [omaramusic017]
04. omara - sitting at the shore [omaramusic009]
05. omara - space [omaramusic021]
06. omara - senseless [omaramusic037]
07. omara - slinking [omaramusic022]
08. omara - the return of the knob [omaramusic034]
09. omara - simultanmassakker [omaramusic028]
10. omara - enjoy the deep [omaramusic044]
11. omara - dance like a multiplying gremlin [omaramusic042]
12. omara - dream [omaramusic039]


hope some of you will enjoy [Wink]


 -

[hand] hearthis.at
[hand] archive
[hand] directdownload
[hand] bandcamp

[ 01.12.2018, 15:22: Beitrag editiert von: Omara ]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
so ich hol den nochmal aus der versenkung...
ganz so schlecht afterhour war das gar nicht.

have fun [Smile]
 
Kramertorium
Usernummer # 21831
 - verfasst
ich liebe Raupe!!!
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
[danke]

Im Mix klingen die Tracks noch viel erstaunlicher, da gerade die Übergänge oftmals eine kleine Offenbarung sind und per se wie eine Tür zu einer weiteren omara-DImension wirken. An manchen Stellen sind ebendiese Übergänge phänomenal sanft, an manchen (wenigen) Stellen braucht man schon einen leichten Hang zur minimalen Antonalitätschaostheorie, denn wenn's irgendwie harmonisch irgendwie fast zu passen scheint, wirken manche Stellen doch irgendwie anstrengend (beispielsweise ab 37min bis circa 44min). Irgendwie ..
[Razz]

Mitunter gewohnt schräges Zeug mit durchwegs fantastischem Sounddesign, wenngleich mir einige der eher psy-angehauchten Sachen (wie schön früher) nicht ganz so zusagen, was aber eine reine Geschmacksfrage bleibt. Definitiv keine Standardkost und mit viel, viel Synthetik und Wumms und Energie 'ne krasse Werksschau mit einigen Perlen für mich (bsp. 1:10h - Wahnsinnstrack nach meinem heutigen Empfinden!).

Schade nur, dass solch immense Bemühungen im Netz weitestgehend untergehen und oft unentdeckt bleiben. An dem Showcase hätten 'ne Menge Leute ihren Spaß.
;(
 
Kramertorium
Usernummer # 21831
 - verfasst
finde ich auch sehr schade..Omara ist schon immer eine Perle..

verdient hätte er es..Gehör schenken.
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
ha danke ihr 2 [Smile]

auch schön das ihr das auf soundcloud repostet

hat sich ja doch rentiert den mix nochmal zu posten. ich hab den auch langer zeit fremde mixe anhören auch wieder laufen gehabt gefällt mir faast besser wie die 2013 version der mixreihe [Smile]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
übrigens kann man alle einzeltracks des sets als pay what you want auf bandcamp runterladen [Smile]

https://omara.bandcamp.com/album/showcase-2012
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
10 jahre is das her... mich juckts schon in den fingern ab sommer mit neuem synth wieder anzufangen tracks zu basteln [Smile]
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
10 jahre is das her... mich juckts schon in den fingern ab sommer mit neuem synth wieder anzufangen tracks zu basteln [Smile]

Wieso erst ab Sommer?
[Wink]
Neuer Synth?
Hardware?
Was für 'ne Maschine wird's denn sein?
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
jo ich will mir nen hardware synth kaufen.. der jp 8000 war so zum einsteigen in hardware ganz gut aber der is nich mehr der war dann schrott [Smile]

es soll auf jeden fall wieder ein roland sein
entweder der JD-XA
https://www.thomann.de/de/roland_jd_xa.htm

oder der system-8
https://www.thomann.de/de/roland_system_8.htm


ab sommer weil geldtechnisch hab ich erst immer sommer genug geld zusammengespart um mir nen synth zu bestellen und ich will direkt einsteigen dann mit der hardware...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Spannend!
Ich hab' hier noch'n Waldorf Q Rack rumstehen, seit Jahren nicht mehr in Nutzung und wenn es doch nicht zwingend 'n Roland sein muss, lass' es mich wissen und ich könnte versuchen, den mal wieder anzustöpseln und zu testen, ob er überhaupt noch funktioniert.
[Razz]
Die wunderbare gelbe Kiste auf eBay o.a. zu verhökern, will ich mir einfach nicht antun.
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
danke chris... aber nach ausgiebiger recherche tendier ich eher zum system-8 da mann den offentsichtlich direkt per usb ans laptop stöpseln kann was bei mir im wg-zimmer zu weniger kabelsalat führt ist dein synth die keyboard version oder die rackversion?
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Q Rack. Mit Midi. Ohne USB.
[Wink]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
was mich eigentlich grad im moment eher interessiert wollt ihr neue tracks als mixtape oder doch eher die isolierten tracks. ich bin ja der meinung meine musik entfaltet sich erst als mixtape?

und jo es wird wohl der system-8 zum rumspielen...
 
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Wohoo, dann vorab viel Vergnügen mit dem System-8!

Also, ich bevorzuge stets die isolierten Tracks, da sie für mich so einfach besser wirken und ihre Kraft und Magie besser entfalten, außerdem können wir so direktes und konkretes Feedback zielgerichtet geben. Abschließend spricht für die isolierten Tracks für mich auch der Faktor 'Zeit': Ich kann mir gern am Abend mal etwas Zeit nehmen und in ein paar Tracks reinhören, aber für Sets / Mixe muss ich fast schon einen Termin reservieren, da ich dann auch möglichst wenig 'skippen' möchte.
[Wink]
 
wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
Beides!
Die einzelnen Tracks zum selber rumschrauben und Mixe zum Mixe hören [Wink]
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
okay also wie bisher... youtube ohne werbung für den mix und bandcamp für die einzelnen tracks?
 
Omara
Usernummer # 11269
 - verfasst
ähm... ja der system-8 is da. bin noch am austesten.
https://www.instagram.com/p/CcCzE1LM0be/
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0